Priv.-Doz. Dr. med. Esther Coors

Lasertherapie
Ästhetische Dermatologie
Ästhetische Dermatologie

Allergologie

schön, dass Sie sich auf jameda über unsere Hautarztpraxis im Zentrum Hamburgs informieren möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie Wissenswertes über mich sowie meine Tätigkeit. Die Haut ist als größtes Organ im Besonderen den täglichen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Deswegen liegt mir als Dermatologin daran, Sie über Risiken aufzuklären und eventuelle Erkrankungen zu behandeln. In meiner Sprechstunde nutze ich die Gelegenheit, Sie gründlich zu untersuchen, um die Ursache Ihrer Beschwerden zu finden. Anschließend besprechen wir gemeinsam, mit welcher Behandlungsmethode ich Sie am effektivsten behandeln kann.

Haben Sie eine Frage, die Sie mir persönlich stellen möchten? Wir erwarten Sie in unserer Praxis und freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen.

Ihre Priv.-Doz. Dr. med. Esther Coors

Im Folgenden möchte ich Ihnen kurz meine Schwerpunkte vorstellen:

• Dermatologie

• Hautkrebsvorsorge

• Allergologie

• Dermatologie

Ich kümmere mich um die Diagnostik und Therapie des gesamten Spektrums der Dermatologie. Dazu gehören akute und chronische Hauterkrankungen wie z. B. Neurodermitis, Schuppenflechte, Autoimmunerkrankungen (z. B. Lichen ruber, Lupus erythematodes, blasenbildende Erkrankungen), Akne vulgaris, Rosazea, chronische Wunden und Infektionen.

• Hautkrebsvorsorge

Die Zahlen für Hautkrebserkrankungen steigen seit Jahren an, weshalb ich mich besonders um diese wichtige Erkrankungsgruppe kümmere.

Durch eine Vorsorgeuntersuchung kann Ihr individuelles Risikoprofil bestimmt werden, um Sie dann gezielt über Schutzmaßnahmen zu beraten. Zur Untersuchung gehört routinemäßig die Muttermalkontrolle mit dem Dermatoskop (Hautmikroskop). Daneben setze ich zur weiteren Diagnostik auch die Videodermatoskopie und computergestützte Pigmentmalanalyse sowie weitere moderne Untersuchungsmethoden ein.

• Allergologie

Allergien nehmen in der Bevölkerung zu, die Häufigkeit wird mit 20% und mehr angegeben. Deshalb stellt die Diagnostik und Therapie allergologischer Erkrankungen einen wichtigen Bestandteil unseres Praxisalltags dar. Zu den häufigsten Allergien zählt der Heuschnupfen, der v. a. durch Pollen, Hausstaubmilben und Tierhaare ausgelöst wird. Daneben kümmere ich mich auch um Nahrungsmittelallergien, Insektengiftallergien, Arzneimittelreaktionen und Kontaktekzeme.

Hautarzt-Zentrum Hamburg

Das gesamte Spektrum der Dermatologie wird bei uns diagnostiziert und behandelt. Zu einzelnen Punkten meines Leistungsspektrums möchte ich Ihnen nachfolgend einige kurze Informationen geben.

• Dermato-Onkologie

• Operative Dermatologie

• Lasertherapie

• Ästhetische Dermatologie

• Dermato-Onkologie

Mein Interesse gilt seit vielen Jahren der Dermatoonkologie, da die seltene Erkrankungsgruppe der Hautlymphome mein langjähriges Forschungsgebiet darstellt.

Daneben befasse ich mich mit dem schwarzen Hautkrebs (malignes Melanom) und dem wesentlich häufigeren hellen Hautkrebs (Basalzellkarzinom, Plattenepithelkarzinom) sowie den Vorstufen (aktinische Keratosen). Ich führe die Hautkrebsvor- und Nachsorge durch sowie die verschiedenen konservativen Therapieoptionen (moderne Lokaltherapeutika, photodynamische Therapie, systemische Therapie) und operative Therapien.

• Operative Dermatologie

Wir verfügen über zwei moderne Eingriffsräume, in denen wir täglich ambulante Operationen in örtlicher Betäubung durchführen. Nach dem Eingriff können Sie in der Regel direkt die Praxis verlassen.

Neben der operativen Entfernung von Hautkrebs und seinen Vorstufen biete ich auch die Entfernung von störenden gutartigen Veränderungen wie Stielwarzen (Fibrome) und Alterswarzen (seborrhoische Keratosen) an.

• Lasertherapie

Laserlicht besitzt im Gegensatz zu natürlichem Licht nur eine einzige Wellenlänge. Je nach Art des Lasers wird die Lichtenergie nur von bestimmten Strukturen aufgenommen (z. B. Pigment, erweiterte Gefäße), wodurch selektiv störende Hautveränderungen behandelt werden können. Wir arbeiten mit folgenden Lasern: KTP-Laser, gepulster Rubin-Laser, Erbium-YAG-Laser und FOX-Laser.

Damit können wir u.a. erweiterte Gefäße und Rötungen, altersbedingte Pigmentflecken, gutartige störende Hautveränderungen und Hautkrebsvorstufen sowie Nagelpilz behandeln.

• Ästhetische Dermatologie

Hautalterung ist ein natürlicher Prozess. Er wird durch chronologische Umwandlungen unseres Körpers bestimmt. Zur Hautalterung tragen aber im Gegensatz zu anderen Organen in besonderem Maße auch äußere Faktoren bei. Hierzu gehört vor allem das Sonnenlicht, das das sogenannte Photoaging hervorruft. Aber auch andere Ursachen wie Umwelt, Klima und Lifestyle bestimmen, wie externe Hautalterung gefördert wird.

Nach eingehender Beratung biete ich Ihnen zahlreiche Anti-Aging Behandlungen wie Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure, Botulinuminjektionen, Mesotherapie, Microneedling und vieles mehr an.

• Akne und Rosacea

Akne gehört zu den häufig auftretenden Erkrankungen und kann sowohl in der Pubertät als auch im Erwachsenenalter auftreten. Neben der medizinischen Behandlung mit äußeren und inneren Medikamenten bieten wir die kosmetologische Begleitung der ärztlichen Behandlung durch speziell geschulte Kosmetikerinnen.

Rosacea ist eine Hauterkrankung des Erwachsenenalters mit akneähnlichen Erscheinungen. Rosacea bedarf, da es sich um eine chronische, schubweise verlaufende Erkrankung handelt, ebenfalls der besonderen ärztlichen Betreuung.

• Haarerkrankungen

Verstärkter Haarausfall kann zahlreiche Ursachen haben. Nach einer ausführlichen Erhebung der Krankengeschichte und der klinischen Untersuchung führen wir deshalb je nach Krankheitsbild folgende weitere Maßnahmen durch:

• Computergestützte Bestimmung der Haardichte und des Haarwurzelstatus
    • Blutanalysen (u.a. Spurenelemente, Schilddrüsenwerte, Eisenstoffwechsel)
    • Ggf. Entnahme einer Hautprobe zur feingeweblichen Untersuchung

Die Therapie richtet sich nach den gefundenen Ergebnissen und besteht häufig in einer Kombination aus mehreren Ansätzen.

3,1

12.03.2020

Kompetent

Seit ein paar Tagen jucken der Haut und Ausschlag, Termin mit Wartezeit für den nächsten Tag bekommen, nach 30 Minuten war alles erledigt,

11.03.2020

Gute, respektvolle Behandlung

Ich habe mich bei Frau Dr. Coors sehr gut aufgehoben gefühlt. Meine Beschwerden (Akne) wurden erst genommen und die verordnete Therapie hat Wirkung gezeigt. Neben der medikamentösen Behandlung wurde mir kosmetische Begleitung bei der zugehörigen Kosmetikerin empfohlen, die ich zusätzlich wahrnehme. Auch davon bin ich sehr begeistert. Trotz meines Privatpatienten-Daseins habe ich in dieser Praxis nicht das Gefühl nur als Profit betrachtet zu werden, vielen Dank!

15.01.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlich, kompetent, preiswert

Während ich im südlichen Hamburger Umland ewig keinen Termin bei einem Hautarzt bekommen konnte, funktionierte das bei Dr. Coors sofort. Bei mehreren Terminen habe ich nur ein einziges Mal etwas länger warten müssen, um dran zu kommen.

Die Behandlung war kompetent, erfolgreich und vor allem preisgünstig, was mich als Privatpatient mit hoher Selbstbeteiligung sehr freut und auch zeigt, dass es sich hier um eine sehr seriöse hanseatische Praxis handelt.

18.07.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Super freundliche und kompetente Ärztin...

Ohne Einschränkung empfehlenswerte Praxis. Ich wurde sehr gut beraten.

07.06.2018

Gute Behandlung fairer Preis

Dr. Coors hat bei mir unschöne Haustellen weggelassen. Behandlung verlief ohne Probleme.

Letzte Aktualisierung11.07.2017

Weitere Behandlungsgebiete in Hamburg