Praxis

Prof. Dr. med. Hartwig Mensing bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 13:00
15:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


040 60..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Prof. Dr. med. Hartwig Mensing?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

36 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dermatologisches Ambulatorium Hamburg-Alstertal Prof.Dr.med. Hartwig Mensing Dr.med. Christian Mensing u.w. Andere

Nachdem ich mit meinem Sohn 30 Minuten in der Warteschlange vor dem Empfangstresen verbracht hatte, war mein erstere Eindruck bereits nicht der beste. Der Termin beim "Junior" war dann die Krönung. Mehr Arroganz habe ich bei einem jungen Arzt noch nicht erlebt. Das war mein erster und letzter Termin in dieser Institution.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Standort: Dermatologisches Ambulatorium Hamburg-Alstertal Prof.Dr.med. Hartwig Mensing Dr.med. Christian Mensing u.w. Andere

Frau Dr. Anna - Lena Sack ist eine kompetente und freundliche Ärztin im Team von Prof. Dr. Mensing. Das Terminmanagemet ist sehr gut und das beinhaltet kurze Wartezeit. Frau Dr. Sack konnte mir fachlich sofort helfen. Daher bedanke ich mich ausdrücklich bei dem gesamten Praxisteam. Viele Grüße Xxxx

Standort: Dermatologisches Ambulatorium Hamburg-Alstertal Prof.Dr.med. Hartwig Mensing Dr.med. Christian Mensing u.w.

Die ach so dringend notwendige Entfernung eines Muttermals war nicht notwendig und auf das tiefe Narbenloch könnte ich gut verzichten. Warum in dieser Praxis Termine vergeben werden, wenn die Ärzte ihre Patienten nach einem undefinierten System selber aufrufen, ist mir schleierhaft. Wartezeiten von 1-2 Stunden trotz Termin sind keine Seltenheit. Die Arzthelferinnen seien für die Organisation nicht zuständig und daher möge man sich beim Arzt selbst beschweren. So etwas habe ich noch nie erlebt.

Massenabfertigung, schlechte Praxisorganisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dermatologisches Ambulatorium Hamburg-Alstertal Prof.Dr.med. Hartwig Mensing Dr.med. Christian Mensing u.w.

Wir haben eine eklatante Fehldiagnose erhalten, nach einer "Untersuchung" von nur wenigen Sekunden. Zum Glück haben wir uns eine zweite Meinung eingeholt. Ein Gespräch oder eine Entschuldigung wurde von Herrn Mensing nicht für nötig gehalten. Die Rechnung wurde natürlich trotzdem gestellt. Jeder Handwerker hat mehr Berufsehre...

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Eklatante Fehldiagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Dermatologisches Ambulatorium Hamburg-Alstertal Prof.Dr.med. Hartwig Mensing Dr.med. Christian Mensing u.w.

Prof. Dr Mensing rühmt sich damit, dass eine Augenlidstraffung bei ihm viel günstiger sei als bei vielen anderen Ärzten in Hamburg.

So war aber auch das Resultat.

An zwei Tagen wird jeweils ein Auge operiert. Es wurde kein vorher oder nachher Foto gemacht, es wurde nichts vermessen an den Augen, nichts eingezeichnet um die Augen um dann zu vergleichen, ob die Schnitte an den richtigen Stellen sein werden. Prof. Dr. Mensing schneidet einfach nach Gefühl und so sehen meine Augen jetzt auch aus: Verschieden! Ein Auge ist viel zu straff und die Lidfalte ca 5mm weiter oben als beim anderen Auge. Das zweite Auge zeigt kaum eine Veränderung zu vor der OP.

Bei der Nachfrage hieß es nur, das wächst sich zurecht. Aber auch einige Monate später ist der Unterschied nur noch deutlicher geworden.

Ich habe mehrer Ärzte danach konsultiert und ihre Reaktionen waren einheitlich: Hier wurde kein guter Job gemacht. Jetzt muss ich für den doppelten Preis zu einem neuen Arzt gehen und beide Augen ein zweites Mal operieren lassen.

Ich kann nur davon abraten sich für diese Behandlung in die Hände von Prof. Dr. Mensing zu begeben.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Augenlidstraffung, hier nicht, • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Dermatologisches Ambulatorium Hamburg-Alstertal Prof.Dr.med. Hartwig Mensing Dr.med. Christian Mensing u.w.

Praxis stark frequentiert und vermutlich komplett ausbestellt. Anders ist das respektlose Verhalten und schlechte Kommunikation der Mitarbeiterinnen nicht zu erklären. Wartezeit 40min. Gerät für das Screening leider defekt. Haut-Creme für 8 € gekauft, Kein Wechselgeld, Kartenzahlung nicht möglich, Als ich meinte ich zahle dann einfach die 8 € das nächste Mal - Würde nicht gehen. „Jetzt werden Sie mal nicht schnippisch...musste ich mir auch noch anhören.Ein Privatpatient weniger ist das Ergebnis.

Arzt kompetent...ABER • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dermatologisches Ambulatorium Hamburg-Alstertal Prof.Dr.med. Hartwig Mensing Dr.med. Christian Mensing u.w.

Es mussten heute zwei "Effloreszenzen" auf der Haut, eine im Gesicht unter dem Auge und eine an der Schulter, entfernt werden. Zuvor fand eine ausführliche Besprechung und gründliche Untersuchung der gesamten Hautareale statt. In Anlehnung an die Beratung entschied ich mich vertrauensvoll für die empfohlene Laserabrasion. Bereits die Lokalanästhesie wurde sehr behutsam durchgeführt. Die Entfernung der betroffenen Areale fand schmerzarm statt. Dies war nicht die erste derartige Behandlung durch Prof. Dr. Mensing. Ich habe stets gute Erfahrung gemacht und würde mich immer wieder in seine "kompetenten Hände" begeben!

Kompetenz, Erfahrung und Fingerfertigkeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dermatologisches Ambulatorium Hamburg-Alstertal Prof.Dr.med. Hartwig Mensing Dr.med. Christian Mensing u.w.

Raum reicht hier leider nicht aus, um den Vorfall genau zu schildern. Mein 86 jähriger Vater wurde dumm-dreist von der Sprechstundenhilfe mit einem Notfall abgewiegelt, weil er außerhalb der Notfallsprechstunde kam und keinen Termin hatte. Und das, nachdem er wegen defektem Fahrstuhl mit zwei Krücken in den 2. Stock gelaufen war.
So eine Praxis braucht kein Mensch. Als notleidender, zahlender Patient möchte man nicht wie der letzte A... behandelt werden. Vollkommen unmöglich dieser Empfang!!!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Frech-dreiste Behandlung an der Rezeption.Bei akuten Beschwerden nicht zuständig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Dermatologisches Ambulatorium Hamburg-Alstertal Prof.Dr.med. Hartwig Mensing Dr.med. Christian Mensing u.w.

Kompetent aber oftmals schlecht organisiert, zumindest wirkt es gegenüber dem Patienten so. Wurde auch schon zweimal im Wartezimmer vergessen da der Anmeldetresen einfach zu voll, zu lange Wartezeiten bis 10 Minuten (nur um zu sagen, man ist zum Termin da) und überfordert ist. Am Anmeldetresen wäre es nett, wenn ein Patient fertig ist, kurz dem nächsten Patienten zu signalisieren ich habe dich wahr genommen und einen Augenblick bitte bevor der MA minutenlang was zuende bearbeitet.

Kompetent aber sehr lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dermatologisches Ambulatorium Hamburg-Alstertal Prof.Dr.med. Hartwig Mensing Dr.med. Christian Mensing u.w.

Dieser Hautarzt behandelt grundsätzlich gut, nett und effektiv. Die Praxis insgesamt ist offensichtlich auf Massenabfertigung ausgelegt und es sind durchaus längere Wartezeiten üblich. Von allen in dieser Praxis arbeitenden Ärzten kann ich diesen hier empfehlen. Ich hatte von Akne bis Muttermal Operation alles bei Hartwig Mensing und war immer zufrieden. Die Arzthelferinnen und Damen am Empfang sind stets bemüht und im Einsatz. Wer sich mit einer Großpraxis anfreunden kann ist hier richtig.

Schulnote Gut • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen