Prof. Dr. Mensing

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Heegbarg 422391 Hamburg
Sind Sie Prof. Dr. med. Hartwig Mensing?

Venerologe
Allergologe
Facharzt für ambulante Operationen

Gemeinschaftspraxis • Dermatologisches Ambulatorium Hamburg-Alstertal Prof. Dr. med. Hartwig Mensing Dr. med. Christian Mensing und w.

Note 3,3

3,8

12.03.2021
3,4

Massenabfertigung, schlechte Praxisorganisation

Die ach so dringend notwendige Entfernung eines Muttermals war nicht notwendig und auf das tiefe Narbenloch könnte ich gut verzichten. Warum in dieser Praxis Termine vergeben werden, wenn die Ärzte ihre Patienten nach einem undefinierten System selber aufrufen, ist mir schleierhaft. Wartezeiten von 1-2 Stunden trotz Termin sind keine Seltenheit. Die Arzthelferinnen seien für die Organisation nicht zuständig und daher möge man sich beim Arzt selbst beschweren. So etwas habe ich noch nie erlebt.

21.10.2020 • privat versichert
5,6

Eklatante Fehldiagnose

Wir haben eine eklatante Fehldiagnose erhalten, nach einer "Untersuchung" von nur wenigen Sekunden. Zum Glück haben wir uns eine zweite Meinung eingeholt. Ein Gespräch oder eine Entschuldigung wurde von Herrn Mensing nicht für nötig gehalten. Die Rechnung wurde natürlich trotzdem gestellt. Jeder Handwerker hat mehr Berufsehre...

28.08.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
5,8

Augenlidstraffung, hier nicht,

Prof. Dr Mensing rühmt sich damit, dass eine Augenlidstraffung bei ihm viel günstiger sei als bei vielen anderen Ärzten in Hamburg.

So war aber auch das Resultat.

An zwei Tagen wird jeweils ein Auge operiert. Es wurde kein vorher oder nachher Foto gemacht, es wurde nichts vermessen an den Augen, nichts eingezeichnet um die Augen um dann zu vergleichen, ob die Schnitte an den richtigen Stellen sein werden. Prof. Dr. Mensing schneidet einfach nach Gefühl und so sehen meine Augen jetzt auch aus: Verschieden! Ein Auge ist viel zu straff und die Lidfalte ca 5mm weiter oben als beim anderen Auge. Das zweite Auge zeigt kaum eine Veränderung zu vor der OP.

Bei der Nachfrage hieß es nur, das wächst sich zurecht. Aber auch einige Monate später ist der Unterschied nur noch deutlicher geworden.

Ich habe mehrer Ärzte danach konsultiert und ihre Reaktionen waren einheitlich: Hier wurde kein guter Job gemacht. Jetzt muss ich für den doppelten Preis zu einem neuen Arzt gehen und beide Augen ein zweites Mal operieren lassen.

Ich kann nur davon abraten sich für diese Behandlung in die Hände von Prof. Dr. Mensing zu begeben.

19.02.2020
3,8

Arzt kompetent...ABER

Praxis stark frequentiert und vermutlich komplett ausbestellt. Anders ist das respektlose Verhalten und schlechte Kommunikation der Mitarbeiterinnen nicht zu erklären. Wartezeit 40min. Gerät für das Screening leider defekt. Haut-Creme für 8 € gekauft, Kein Wechselgeld, Kartenzahlung nicht möglich, Als ich meinte ich zahle dann einfach die 8 € das nächste Mal - Würde nicht gehen. „Jetzt werden Sie mal nicht schnippisch...musste ich mir auch noch anhören.Ein Privatpatient weniger ist das Ergebnis.

22.11.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetenz, Erfahrung und Fingerfertigkeit

Es mussten heute zwei "Effloreszenzen" auf der Haut, eine im Gesicht unter dem Auge und eine an der Schulter, entfernt werden. Zuvor fand eine ausführliche Besprechung und gründliche Untersuchung der gesamten Hautareale statt. In Anlehnung an die Beratung entschied ich mich vertrauensvoll für die empfohlene Laserabrasion. Bereits die Lokalanästhesie wurde sehr behutsam durchgeführt. Die Entfernung der betroffenen Areale fand schmerzarm statt. Dies war nicht die erste derartige Behandlung durch Prof. Dr. Mensing. Ich habe stets gute Erfahrung gemacht und würde mich immer wieder in seine "kompetenten Hände" begeben!

Letzte Aktualisierung19.05.2021

Prof. Dr. med. Hartwig Mensing bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?