Prof. Dr. med. Hartwig Mensing bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Hartwig Mensing?

Standort: Dermatologisches Ambulatorium Hamburg-Alstertal Prof.Dr.med. Hartwig Mensing Dr.med. Christian Mensing u.w. Andere

Nachdem ich mit meinem Sohn 30 Minuten in der Warteschlange vor dem Empfangstresen verbracht hatte, war mein erstere Eindruck bereits nicht der beste. Der Termin beim "Junior" war dann die Krönung. Mehr Arroganz habe ich bei einem jungen Arzt noch nicht erlebt. Das war mein erster und letzter Termin in dieser Institution.

Frau Dr. Anna - Lena Sack ist eine kompetente und freundliche Ärztin im Team von Prof. Dr. Mensing. Das Terminmanagemet ist sehr gut und das beinhaltet kurze Wartezeit. Frau Dr. Sack konnte mir fachlich sofort helfen. Daher bedanke ich mich ausdrücklich bei dem gesamten Praxisteam. Viele Grüße Xxxx

Die ach so dringend notwendige Entfernung eines Muttermals war nicht notwendig und auf das tiefe Narbenloch könnte ich gut verzichten. Warum in dieser Praxis Termine vergeben werden, wenn die Ärzte ihre Patienten nach einem undefinierten System selber aufrufen, ist mir schleierhaft. Wartezeiten von 1-2 Stunden trotz Termin sind keine Seltenheit. Die Arzthelferinnen seien für die Organisation nicht zuständig und daher möge man sich beim Arzt selbst beschweren. So etwas habe ich noch nie erlebt.

Massenabfertigung, schlechte Praxisorganisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir haben eine eklatante Fehldiagnose erhalten, nach einer "Untersuchung" von nur wenigen Sekunden. Zum Glück haben wir uns eine zweite Meinung eingeholt. Ein Gespräch oder eine Entschuldigung wurde von Herrn Mensing nicht für nötig gehalten. Die Rechnung wurde natürlich trotzdem gestellt. Jeder Handwerker hat mehr Berufsehre...

Eklatante Fehldiagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Prof. Dr Mensing rühmt sich damit, dass eine Augenlidstraffung bei ihm viel günstiger sei als bei vielen anderen Ärzten in Hamburg.

So war aber auch das Resultat.

An zwei Tagen wird jeweils ein Auge operiert. Es wurde kein vorher oder nachher Foto gemacht, es wurde nichts vermessen an den Augen, nichts eingezeichnet um die Augen um dann zu vergleichen, ob die Schnitte an den richtigen Stellen sein werden. Prof. Dr. Mensing schneidet einfach nach Gefühl und so sehen meine Augen jetzt auch aus: Verschieden! Ein Auge ist viel zu straff und die Lidfalte ca 5mm weiter oben als beim anderen Auge. Das zweite Auge zeigt kaum eine Veränderung zu vor der OP.

Bei der Nachfrage hieß es nur, das wächst sich zurecht. Aber auch einige Monate später ist der Unterschied nur noch deutlicher geworden.

Ich habe mehrer Ärzte danach konsultiert und ihre Reaktionen waren einheitlich: Hier wurde kein guter Job gemacht. Jetzt muss ich für den doppelten Preis zu einem neuen Arzt gehen und beide Augen ein zweites Mal operieren lassen.

Ich kann nur davon abraten sich für diese Behandlung in die Hände von Prof. Dr. Mensing zu begeben.

Augenlidstraffung, hier nicht, • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Praxis stark frequentiert und vermutlich komplett ausbestellt. Anders ist das respektlose Verhalten und schlechte Kommunikation der Mitarbeiterinnen nicht zu erklären. Wartezeit 40min. Gerät für das Screening leider defekt. Haut-Creme für 8 € gekauft, Kein Wechselgeld, Kartenzahlung nicht möglich, Als ich meinte ich zahle dann einfach die 8 € das nächste Mal - Würde nicht gehen. „Jetzt werden Sie mal nicht schnippisch...musste ich mir auch noch anhören.Ein Privatpatient weniger ist das Ergebnis.

Arzt kompetent...ABER • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es mussten heute zwei "Effloreszenzen" auf der Haut, eine im Gesicht unter dem Auge und eine an der Schulter, entfernt werden. Zuvor fand eine ausführliche Besprechung und gründliche Untersuchung der gesamten Hautareale statt. In Anlehnung an die Beratung entschied ich mich vertrauensvoll für die empfohlene Laserabrasion. Bereits die Lokalanästhesie wurde sehr behutsam durchgeführt. Die Entfernung der betroffenen Areale fand schmerzarm statt. Dies war nicht die erste derartige Behandlung durch Prof. Dr. Mensing. Ich habe stets gute Erfahrung gemacht und würde mich immer wieder in seine "kompetenten Hände" begeben!

Kompetenz, Erfahrung und Fingerfertigkeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Raum reicht hier leider nicht aus, um den Vorfall genau zu schildern. Mein 86 jähriger Vater wurde dumm-dreist von der Sprechstundenhilfe mit einem Notfall abgewiegelt, weil er außerhalb der Notfallsprechstunde kam und keinen Termin hatte. Und das, nachdem er wegen defektem Fahrstuhl mit zwei Krücken in den 2. Stock gelaufen war.
So eine Praxis braucht kein Mensch. Als notleidender, zahlender Patient möchte man nicht wie der letzte A... behandelt werden. Vollkommen unmöglich dieser Empfang!!!

Frech-dreiste Behandlung an der Rezeption.Bei akuten Beschwerden nicht zuständig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetent aber oftmals schlecht organisiert, zumindest wirkt es gegenüber dem Patienten so. Wurde auch schon zweimal im Wartezimmer vergessen da der Anmeldetresen einfach zu voll, zu lange Wartezeiten bis 10 Minuten (nur um zu sagen, man ist zum Termin da) und überfordert ist. Am Anmeldetresen wäre es nett, wenn ein Patient fertig ist, kurz dem nächsten Patienten zu signalisieren ich habe dich wahr genommen und einen Augenblick bitte bevor der MA minutenlang was zuende bearbeitet.

Kompetent aber sehr lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dieser Hautarzt behandelt grundsätzlich gut, nett und effektiv. Die Praxis insgesamt ist offensichtlich auf Massenabfertigung ausgelegt und es sind durchaus längere Wartezeiten üblich. Von allen in dieser Praxis arbeitenden Ärzten kann ich diesen hier empfehlen. Ich hatte von Akne bis Muttermal Operation alles bei Hartwig Mensing und war immer zufrieden. Die Arzthelferinnen und Damen am Empfang sind stets bemüht und im Einsatz. Wer sich mit einer Großpraxis anfreunden kann ist hier richtig.

Schulnote Gut • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben