Prof. Dr. Steinkraus
  • Wohldorf-Ohlstedt
Allergologen
HNO-Ärzte

Prof. Dr. Steinkraus
Prof. Dr. Steinkraus ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Steinkraus oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Prof. Dr. Steinkraus ist unter den Top5:

· Hautärzte (Dermatologen) in Hamburg (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Prof. Dr. Steinkraus zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Prof. Dr. med. Volker Steinkraus

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)
Weiterbildungen: Ambulante Operationen, Allergologie

DERMATOLOGIKUM HAMBURG
Stephansplatz 5
20354 Hamburg

Letzte Aktualisierung des Profils am 13.11.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Prof. Dr. Steinkraus hinterlegt. Sind Sie Prof. Dr. Steinkraus? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich auf unserem jameda-Profil über das DERMATOLOGIKUM HAMBURG zu informieren.
Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Prof. Dr. med. Volker Steinkraus.

Am DERMATOLOGIKUM HAMBURG arbeiten 30 Fachärzte interdisziplinär zusammen und können dadurch ein breites Leistungsspektrum abdecken.
Drei unserer Behandlungsschwerpunkte:

1. Prävention & Hautchecks (Hautkrebsvorsorge)
  2. Kinderdermatologie
  3. Schwerpunkt Neurodermitis bei Kindern

Das DERMATOLOGIKUM HAMBURG wird von Prof. Dr. med. Volker Steinkraus & Dr. med. Jens Alm geführt.

Mehr über meine Gemeinschaftspraxis

Das sagen Patienten über Prof. Dr. Steinkraus

Bewertung vom 30.11.2018, Alter: 30 bis 50

Gut organisierte Praxis

Ich war zum ersten Mal wegen einer Hautkrebsvorsorge also zur Routineuntersuchung dort. Die gesamten Abläufe und die Untersuchung an sich fand ich flüssig und gut organisiert. Meine Fragen wurden kompetent beantwortet."  Mehr

Bewertung vom 19.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Beste Hautarztpraxis in Deutschland

Alles TOP! Der Arzt ging zu 100% auf meine Bedürfnisse ein. Gute und leichte Erläuterungen."  Mehr

Bewertung vom 02.08.2018, Alter: 30 bis 50

Großartig!

Prof. Steinkraus hat mir Ende Juni ein auffälliges Muttermal im Gesicht entfernt, das ich seit meiner Kindheit hatte. Das Ergebnis ist exzellent! Die Narbe ist schon jetzt, wenige Wochen nach dem Eingriff, sehr unauffällig. Ich habe Prof. Steinkraus und sein gesamtes Team als äußerst kompetent, freundlich und zugewandt erlebt. Sowas erlebt man heutzutage leider nur noch sehr selten. Ich kann Prof. Steinkraus und das Dermatologikum uneingeschränkt empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 25.07.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Starke Schuppenflechte am Kopf wie weggezaubert

Ich hatte seit vielen Jahren eine Schuppenflechte an der Kopfhaut, die unangenehm juckte und auch immer mehr Schuppen bildete. Lange Zeit konnte ich sie einigermaßen unter Kontrolle halten dank eines Mittels, das mir mein Hautarzt verschrieb. Weg ging sie aber nie und es hat auch keines der Anti-Schuppen-Schampoos geholfen. Prof. Steinkraus verschrieb mir eine Kombination aus drei Mitteln: ein spezielles Schampoo, eine Lotion, die nach dem Waschen aufzutragen war und eine Creme zur Anwendung über Nacht. Diese Kombination hat in wenigen Wochen ein kleines Wunder vollbracht. Heute sieht meine Kopfhaut vollkommen gesund aus, ohne die geringste Rötung, ohne Schuppen und - ohne Jucken! Mir ist klar, dass die Schuppenflechte wiederkommen kann, aber ich werde nun versuchen, durch sporadischen Einsatz des therapeutischen Trios, dies solange wie möglich hinauszuzögern. Herzlichen Dank, Prof. Steinkraus, für die effektive Hilfe!"  Mehr

Bewertung vom 18.07.2018, privat versichert,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenz PUR

Ich war vor zwei Jahren auf der Suche nach einem neuen Hautarzt. Da ich viele Leberflecken habe muss ich diese regelmäßig untersuchen lassen. Meine Suche und Empfehlungen haben mich zum Dermatologikum geführt. Allein das Betreten des beeindruckenden alten Postgebäudes lies mich staunen. Dann der freundliche, stressfreie Empfang und das Wohlfühlklima im Wartezimmer gaben mir das Gefühl hier richtig zu sein, hier ist man Patient und wird auch so behandelt. 2016 wurden mir die ersten Leberflecken entfernt. Da es nicht die Ersten waren hatte ich gute Erfahrungswerte was die OP und auch die Narben danach angeht. Wenn ich mir die Qualität der Arbeit im Dermatologikum anschaue, bin ich einfach mehr als zufrieden mich für diese Ärzte entschieden zu haben. Nach zwei Jahren waren lediglich kleine Narben zu sehen ,welche man auch nur findet wann man weiss wo diese sind. Dagegen sehen die Narben der Kollegen in Hamburg wo ich vorher war, hässlich aus, viel zu groß. In diesem Jahr war ich wieder zur Op dort und muss sagem dass es, sofern man es von einer OP sagen kann, ein ganz entspannter Termin war. Prof. Dr. Steinkraus ist nicht nur in der Sprechstunde ein Sympath, sondern auch fachlich eine Kompetenz.. Auch die lockere Atmosphäre während der OP und die professionellen Assistenten machten das Ganze zu einem lockeren Event. Ich möchte mit diesem Bericht lediglich suchenden Leidensgenossen eine ehrliche Meinung geben, und die Suche nach einem Arzt des Vertrauens erleichtern. Auch wird meine Frau, die Selbstzahlerin ist , dort demnächst eine Untersuchung haben, die Kostem sind überschaubar. Und ich zahle das gerne, das sollte es einem jeden Wert sein. Grosses Lob und vielen Dank."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Steinkraus über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Steinkraus.

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 22.11.2018

Wie beuge ich Besenreisern vor? Ursachen & Behandlung mit dem Laser

Verfasst am 22.11.2018
von Holger May

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 14.11.2018

Stripping-OP oder Venenkleber: So werden Krampfadern heute behandelt

Auf dem diesjährigen Kongress der Fachgesellschaft für Venenerkrankungen, der Deutschen Gesellschaft für Phlebologie, wurde in Bielefeld vorgetragen, dass jährlich circa 350.000 Eingriffe an ...  Mehr

Verfasst am 14.11.2018
von Dr. med. Jörg Fuchs