Frau Park

Ärztin, Hals- Nasen- Ohrenärztin

Eidelstedter Platz 6 b22523 Hamburg

herzlich willkommen in unserer Praxis für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde in Hamburg Eidelstedt. Ich möchte Sie dazu einladen, sich Zeit zu nehmen und sich hier über unser Angebot, unsere Praxis und die Organisation zu informieren.

Die HNO-Praxis ist bereits seit mehr als fünfzig Jahren am Eidelstedter Platz angesiedelt. Wir sind sechs erfahrene Ärztinnen und Ärzte und stehen Ihnen mit unseren sieben hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer durchgehenden Sprechstunde von Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 8.00 bis 13.00 Uhr gerne zur Verfügung.

Als eine der größten HNO-Praxen in Hamburg bieten wir das gesamte Spektrum der HNO-Heilkunde an.

Ich freue mich auf Ihren Besuch! Bei Fragen aller Art können Sie sich jederzeit gerne an uns und unser Team wenden.

Ihre Ah-Ram Park

HNO Praxis Eidelstedter Platz

Unser Ziel ist es, Ihre Gesundheit lange zu bewahren. Moderne Diagnosemethoden ermöglichen es uns, gesundheitliche Störungen frühzeitig zu erkennen und eine individuell passende Therapie einzuleiten. Selbstverständlich erhalten Sie bei uns sämtliche HNO-ärztlichen Leistungen im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV).

Darüber hinaus bieten wir Behandlungen an, die zum Leistungsspektrum der privaten Krankenversicherungen gehören, aber leider noch nicht von der gesetzlichen Krankenversicherung übernommen wurden.

• Klassische HNO-Heilkunde

• Allergielaboruntersuchungen
    • Endoskopien von Nase und Kehlkopf
    • Komplette neurootologische Untersuchung mit
      • Hördiagnostik
      • Säuglingshörscreening (Otoakustische Emmissionen)
      • Hörschwellenbestimmung ab Kleinkindesalter
      • Tonschwellenbestimmung  und Sprachverständnistestung
      • Anpassung und Überprüfung von Hörgeräten
    • Schwindeldiagnostik mit Elektronystagmographie (ENG)
    • Tinnitusdiagnostik mit Lautstärken- und Frequenzbestimmung
    • Anpassung von Tinnitus-Geräten (Noiser)
    • Schlafdiagnostik mit dem kleinen ambulanten Schlaflabor
    • Schnarchdiagnostik
    • Schluckdiagnostik
    • HNO-Tumorerkrankungen
    • Sprachaudiometrie
    • Rhinomanometrie (Objektivierung der Nasenatmung)
    • Stimmdiagnostik

• Homöopathische Therapie
    • Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie nach Prof. v. Ardenne
    • Akupunktur gegen Tinnitus, Schwindel, Kopfschmerzen, Schlafstörungen

HNO Praxis Eidelstedter Platz

Natürlich nutzen wir wissenschaftlich fundierte Ansätze, wo immer es geht. Bei einigen Erkrankungen/ Patienten erreicht man die gewünschten Ergebnisse aber nicht mit der Schulmedizin.  Dann versuchen wir mit Ansätzen der Naturheilverfahren zusätzliche Wege zu gehen. Hier stehen uns verschiedene unterstützende alternative Therapiewege zur Verfügung.

Weitere Leistungen, die wir Ihnen in unserer Praxis anbieten sind:

• Akupunktur

• Begutachtungen

• Kinder-HNO

• Akupunktur

Akupunktur bedeutet, dass mit hauchdünnen Nadeln die Blockaden im Energiefluss gelöst werden. Behandelt wird an den entsprechenden Meridianpunkten. Neben der klassischen Akupunktur führen wir in unserer Praxis natürlich auch die erst in den letzten Jahrzehnten entwickelte Ohrakupunktur duch.
    Die Akupunkturpunkte haben in der Regel nur einen Durchmesser von etwa einem Millimeter bei der Ohr-Akupunktur und einem cm bei der Körperakupunktur.

• Begutachtungen

In unserer Praxis erstellen wir neben unserer vertragsärztlichen Tätigkeit komplexe Gutachten für:

• Rentenversicherungsträger
    • Gerichte (Sozialgericht, Verwaltungsgericht, Zivilgericht)
    • Berufsgenossenschaften
    • Behörden
    • Private Versicherungen, wie z.B. Unfallversicherung, Haftpflichtversicherungen oder Berufsunfähigkeitsversicherungen
  • Kinder-HNO

Kinder sind besonders anfällig für Erkrankungen im HNO-Bereich. Meist reichen herkömmliche Therapien, um die Beschwerden rasch wieder abklingen zu lassen. Manchmal lassen sich Operationen jedoch nicht vermeiden.

Naturheilverfahren nutzen die Selbstheilungskräfte des Menschen auf natürliche Weise, d. h. sie unterstützen die körpereigenen Kräfte, die zur Heilung oder Beschwerdelinderung führen. Sie sind besonders bei der Vorbeugung und der Behandlung akuter und chronischer Krankheiten sinnvoll. Bei schweren lebensbedrohlichen Krankheiten können sie eine Ergänzung des schulmedizinischen Therapiekonzeptes darstellen.

• Operationen

Bei Erkrankungen und Beschwerden des HNO-Bereiches, gibt es vielfältige Operationsmöglichkeiten. Der medizinische Fortschritt erlaubt es inzwischen, viele Eingriffe - die noch vor wenigen Jahren mit einem längeren Krankenhausaufenthalt verbunden waren - ambulant durchzuführen. Diese Eingriffe sind in der Regel weniger schmerzhaft und mit einer kürzeren Genesungszeit verbunden. Dabei führen wir kleinere Operationen direkt in unserer Praxis durch.

• Tinnitus und Hörsturz

Tinnitus aurium bedeutet so viel wie „Klingeln im Ohr“. Jeder vierte Erwachsene in Deutschland kennt die lästigen Dauergeräusche, die nur für ihn selbst hörbar sind.

Ein Hörsturz ist der plötzliche Verlust des Hörvermögens. Manche Betroffene verspüren auch Schwindel, Ohrgeräusche oder ein dumpfes Gefühl im Ohr.

HNO Praxis Eidelstedter Platz

In unserer Praxis stehen unsere Patienten im Mittelpunkt. Weil wir gerne und vertrauensvoll zusammenarbeiten, können wir unsere Patienten so behandeln, wie wir selbst gerne behandelt werden möchten.

Unser oberstes Anliegen ist es, dass Sie sich in unserer Praxis am Eidelstedter Platz wohl fühlen und schnell gesund werden. Um eine exakte Diagnose zu stellen, verwenden wir modernste Geräte aus der HNO-Heilkunde und beraten und behandeln Sie kompetent, individuell und patientenorientiert

HNO Praxis Eidelstedter Platz

Unsere HNO-Praxis hat es sich zum Ziel gesetzt, dass Ihr Hals- und Mundbereich, Ihre Nase oder Ihre Ohren schnellstmöglich wieder gesund werden. Unsere Praxis besteht aus 7 Ärzt*innen und 11 Mitarbeiter*innen, die sich freundlich und einfühlsam um Ihre Gesundheit kümmern.

Sie finden uns in Hamburg am Eidelstedter Platz 6b. Telefonisch sind wir für Sie von Montag bis Freitag ab 8 Uhr erreichbar.

1984
in Seoul, Südkorea, geboren

2002-2006
Studium Musik (Klavier), Abschluss Bachelor of Music (Magna cum Laude)

2007-2013
Studium der Humanmedizin an der Universität Hamburg

2013
Approbation

2014-2015
HNO-Facharztausbildung im UKE

2015-2018
HNO-Facharztausbildung in der Klinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde d. Asklepios Klinikums Harburg

2019

• 1992 Gründung der Gemeinschaftspraxis mit Frau Dr. Kirsten Deichmann
  • 2006 Eintritt in die Gemeinschaftspraxis: Dr. Walter Koehn
  • 2010 Eintritt in die Gemeinschaftspraxis: Dr. Vanessa Ronnenberg
  • 2015 Eintritt in die Gemeinschaftspraxis: Dr. Thiemo Kurzweg

Gemeinschaftspraxis • HNO Praxis Eidelstedter Platz Dres. Vanessa Ronnenberg und Thiemo Kurzweg

20.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kein Ton auf linkem Ohr

Brauchte dringend eine Ohruntersuchung , weil Gehörgang nach Duschen zu war . Perfektes reinigen und freisaugen des Modors was im Ohr steckte durch Frau Park in ca. 5min. . Ganz Toll gemacht von ihr...Danke !!!

Letzte Aktualisierung19.07.2022