Arne Weidenfeld bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxisklinik am Rothenbaum Abt. HNO-Heilkunde
Heimhuder Str. 38, Bezirk Eimsbüttel, Hamburg

Standort: Dr.med. Arne Weidenfeld Dr.med. Neele Callsen und Leonard Paterna

Herr Dr. Weidenfeld hat sich zwar nicht sehr lange Zeit genommen, aber die kurze Zeit hat vollkommen ausgereicht um eine Diagnose zu stellen. Ein Medikament hat er nach meiner Nachfrage verschrieben. Nur war die verschriebene Menge gar nicht mehr erhältlich, daher musste ich erneut in die Praxis und das Rezept abändern lassen. Außerdem sollte ein Allergietest gemacht werden, jedoch wurde ein Hörtest gemacht, obwohl ich wunderbar hören kann. Die Organisation der Helferinnen ist stark ausbaufähig.

Effizienter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Arne Weidenfeld Dr.med. Neele Callsen und Leonard Paterna

Genaue Diagnosen, offene, ehrliche Ansprache, immer sehr hilfreich!
Aus meiner langjährigen Erfahrung als sein Patient kann ich Herrn Dr. Weidenfeld nur als ausgesprochen guten, kompetenten und gradlinigen Arzt beschreiben.
Er ist seit vielen Jahren der von mir gewählte HNO-Arzt meines Vertrauens.
Zudem ist die Praxis perfekt organisiert, die Terminvergabe freundlich, schnell und unkompliziert.

Hervorragend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Arne Weidenfeld Dr.med. Neele Callsen und Leonard Paterna

Ich habe meinen Vater zu diesem Termin begleitet, da bei ihm das Hörvermögen in den letzten Monaten stark nachgelassen hatte. Es sollte ein Hörtest gemacht und anschließend die Möglichkeiten erörtert werden. Wir hatten einige Wochen auf den Termin gewartet und uns viel davon versprochen. Bei dem Hörtest, der von einer Assistentin gemacht wurde kam heraus, dass mein Vater nur noch 10% des Hörvermögens hätte. Auf der einen Seite schlechter als auf der anderen. Bei dem anschließenden Gespräch mit Dr Weidenfeld, hat dieser es nicht mal für nötig befunden noch einmal in die Ohren zu schauen, obwohl wir darauf hingewiesen haben, dass das Hören seit einigen Wochen immer schlechter wurde. Insbesondere auf der einen Seite. Er hat das achselzuckend auf das fortgeschrittene Alter geschoben und mit den Worten: " Mal sehen, ob der Akustiker noch was machen kann", das Rezept für ein neues Hörgerät ausgestellt.
Beim Hörgeräteakustiker dann die Überraschung: Vom schlechteren Ohr konnte nicht mal ein Abdruck gemacht werden, da es so verstopft war. Nach der Entfernung des riesigen Propfens durch einen anderen Arzt, ist das Hörvermögen auf dem betroffenen Ohr wieder deutlich besser. Wenn Herr Weidenfeld seinen Job ordentlich gemacht hätte, hätten wir uns zwei weitere Termine und eine Menge Zeit und Stress sparen können. Ein neues Hörgerät muss natürlich trotzdem her, aber bestimmt nicht mehr durch diesen Arzt.

Unmotiviert bis fahrlässig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Arne Weidenfeld Dr.med. Neele Callsen und Leonard Paterna

Obwohl die Praxis nicht überrannt ist, hatte ich das Gefühl, dass er sich die Zeit nehmen möchte. Ich habe eine Allergie entwickelt und wollte über Therapienöglichkeiten sprechen. Er wirkte so, als hätte ich mich vor dem Termin schon schlau hätte machen müssen. Vllcht ist er kompetent, wirkt aber gar nicht so. Schade.
Man kommt aber sehr schnell dran und die Arzthelferinnen sind sehr freundlich.

Nimmt sich keine Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Arne Weidenfeld Dr.med. Neele Callsen und Leonard Paterna

Mir ist es unverständlich, wie der Arzt ein Medikament verschreibt wo gegen man Allergisch ist ,und er dies bezüglich auch noch nachgefragt hat. Verschreibt Amoxicillin und gegen Pencillin bin ich Allergisch . Verantwortungalso.

Vorgänger waren Kompetenter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Arne Weidenfeld Dr.med. Neele Callsen und Leonard Paterna

Ich bin schon mehrfach, in den letzten Jahren, bei Dr.Weidenfeld gewesen.
Immer wurde ich sehr gut behandelt. Dr. Weidenfeld ist fachlich sehr kompetent,
freundlich und geht auf die Wünsche ein.

Rundum gut betreut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Arne Weidenfeld Dr.med. Neele Callsen und Leonard Paterna

Ich habe in der Silvesternacht unverschuldet ein Lärmtrauma erlitten. Nach der Erstaufnahme in der Klinik wurde mir von meiner Krankenversicherung die HNO Praxis Bramfeld empfohlen. Ich habe mich bei allen drei behandelten Ärzten, Rieder, Weidenfeld und auch Frau Doktor Beyer Niessen sehr gut betreut gefühlt. Im Rahmen der Möglichkeiten ist auch eine deutliche Verbesserung und Genesung eingetreten. Obwohl in Bramfeld in der Praxis ein unglaublicher Betrieb herrscht, haben die Ärtze sich Zeit genommen und meiner ernste Situation angemessen gehandelt. Danke. Den gleichen Review schreibe ich auch den anderen beiden Ärzten der Praxis.

Kümmert sich und hört zu auch wenn die Praxis voll ist • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Arne Weidenfeld Dr.med. Neele Callsen und Leonard Paterna

Hallo, zunächst einmal muss ich sagen, dass ich niemand bin der grundlos irgendetwas reinschreibt. Abgesehen davon habe ich auch keine Zeit irgendetwas zu bewerten.
Als ich in der Praxis ankam, wurde ich vom Empfang so dermaßen unfreundlich behandelt. Mein Gruß wurde nicht erwidert. Ich bekam lediglich den Satz " Was gibt´s ?" an Kopf geworfen, woraufhin ich pampig wurde. Man darf als Mensch, der eine Dienstleistung erhält zumindest diese normale menschliche Freundlichkeit und Höflichkeit erwarten. Als ich im Wartezimmer saß haben sich ebenfalls 4 weitere Patienten extrem über die Damen am Empfang aufgeregt und waren der selben Meinung wie ich. Als ich beim Arzt war, ergriff der Partei ohne dabei gewesen zu sein. Die HNO Ärzte dort arbeiten nicht für die Patienten, sondern für Geld. Man wird einfach abgefertigt, ohne dass einem zugehört wird. Als ich dann beim Empfang war, um meine Überweisung abzuholen, stand schon die nächste Patientin komplett aufgewühlt und aufgeregt dort und sagte vor sich hin ( unglaublich wie unfreundlich die sind, aber ich muss halt hierhin.

Ich kann wirklich jedem von euch empfehlen. Sucht euch einen anderen HNO Arzt. Dann fahrt halt 4 km weiter. Aber es geht um eure Gesundheit und um die Menschlichkeit die man in einer Arztpraxis erwartet. Davon ist in diesem Laden nix über.

Sehr schade. Die Praxis ist in einer Top Lage für alle Bramfelder und die HNO Praxis sieht sich quasi als Monopol auf der Ecke. Daher nehmen sie sich auch entsprechend solche FRECHHEITEN und RESPEKTLOSIGKEITEN raus.

Bitte tut euch das nicht an. Ich werde dort NIE WIEDER hingehen.

RESPEKTLOS, FRECH, INKOMPETENT • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Arne Weidenfeld Dr.med. Neele Callsen und Leonard Paterna

Dr Weidenfeld gibt schnoddrige, herablassende Kommentare (die er eventuell als ironisch witzig versteht?). Wenn eine Heilmethode nich anschlägt, wird das hingenommen ohne weiter zu forschen oder anderes auszuprobieren. Definitiv nicht zu empfehlen!
Positiv: die Praxis vergibt auch kurzfristig Termine. Da empfiehlt sich aber, sich Dr Beyer-Niesen (freundlich und kompetent) zuordnen zu lassen.

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Arne Weidenfeld Dr.med. Neele Callsen und Leonard Paterna

Ich kam zu Herrn Dr. Weidenfeld, da ich schon seit meiner Kindheit an einigen Allergien leide. Nach einem entsprechenden Allergietest und einer ausführlichen Beratung welche Form der Behandlung für mich angebracht wäre, startete die Hyposensibilisierung sofort. Auch nach einer kleinen Erkältung in der Behandlungszeit wurde ich zunächst untersucht bevor die Spritze gegeben wurde. Auf meine sorgen und fragen wurde von Dr. Weidenfeld immer eingegangen. Termine für die Spritzen werden flexibel erteilt. Das Team ist sehr freundlich und man fühlt sich in der Praxis gut aufgehoben.

Kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert