Dr. Fontaine
  • Wilhelmsburg
  • Wilstorf
  • Wohldorf-Ohlstedt

Dr. Fontaine
Dr. Fontaine ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Fontaine oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Alexandra Fontaine

Schnarchen
Schwindel
Stimmstörungen
Tinnitus

schön, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich und meine Praxis informieren möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie u. a. die Adresse sowie die Öffnungszeiten meiner Praxis. Mein Angebot umfasst die klassischen Leistungen rund um das Thema Hals, Nase und Ohren. Zusätzlich können Sie bei mir viele spezielle Leistungen, wie beispielsweise ein Schlafscreening, in Anspruch nehmen.
Möchten Sie sich vor ...

Ich freue mich, dass Sie sich für meine HNO-Praxis in Hamburg interessieren. Im Laufe meiner Facharztausbildung habe ich mich unter Anderem auf folgende Gebiete spezialisiert: Allergologie, Audiometrie sowie Radiofrequenz-Therapie. Außerdem kann ich Ihnen meine Unterstützung bei Schnarchen oder Schwerhörigkeit anbieten. Wenn Sie möchten, vereinbaren Sie einen Termin unter der 040/52980402. Mein Team und ich freuen uns über Ihren Anruf und Ihren Besuch.

1. Allergologie
  2. Schnarchen / Schlafscreening
  3. Hörgeräteversorgung

Von Hörtests mit verschiedenen Frequenzen zur Ermittlung der Tonhörschwelle bis zur Behandlung von Stimmstörungen biete ich Ihnen in meiner Hamburger Praxis für Hals-, Nasen- und Ohrenkunde ein breites Leistungsspektrum an. Informieren Sie sich über weitere Leistungen, die Sie in meiner Praxis in Anspruch nehmen können und kommen Sie vorbei, wenn ich Ihr Interesse geweckt habe. Sie erreichen meine Praxis unter der 040/52980402. Ich freue mich auf Sie!

1. Tinnitus
  2. Stimmstörungen
  3. Schwindel

Das sagen Patienten über Dr. Fontaine

Bewertung vom 08.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein kurzfristiger Termin beim Facharzt

Ich war bereits beim Eintreten in die Praxis sehr angetan von den 2 Arzthelferinnen. Beide waren sehr freundlich und zuvorkommend. Anders als in anderen Facharztpraxen (meine Erfahrung) herrschte keine Hektik. Frau Dr. war sehr freundlich und erklärte mir jeden Behandlungsschritt und warum sie dieses tat. Ich fühlte mich gut informiert und behandelt. Die Reinigung der Ohren stellte sie mir nicht in Rechnung. Anders als bei Kollegen die sich die Reinigung auch bezahlen ließen, obwohl ich deswegen keinen Termin gemacht habe. Ich war dann immer zur Behandlung dort."  Mehr

Bewertung vom 17.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Erinnerung: Behandlungsschritte ankündigen und kurz erklären

Freundlicher Ersteindruck, obwohl Helferin (erster Tag als Einspringerin) und Ärztin (wiederholtes Husten) offenbar selbst geplagt waren von derzeitiger Häufung von Infekten. Bitte auch bei Stress nicht vergessen: Patienten möchten oft wissen, was mit ihnen gemacht wird und wozu (falls nicht, ist das mit einer kurzen Frage schnell geklärt). - Ich fühlte mich von einigen Sprühstößen in die Nase überrumpelt und hatte den meisten „Überschuss“ auf meiner Kleidung, bevor ich ein Tempo aus der Hosentasche gefischt hatte. - Aber danach kam die Ärztin meiner entsprechenden Bitte jeweils freundlich nach."  Mehr

Bewertung vom 11.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ärztin top; Empfangspersonal muss allerdings an Freundlichkeit arbeiten

Bin regelmäßig - seit mehr als drei Jahren - mit meiner Tochter (7 Jahre alt) aufgrund Ohrproblemen (Paukenröhrchen, Tonsillen-OP, Polypen-Entfernung etc.) in Behandlung bei Frau Dr. Fontaine. Sie nimmt sich Zeit, ist sehr nett und auch geduldig im Umgang mit Kindern. Man kann Rückfragen stellen und bekommt diese auch zufriedenstellend beantwortet. Kann ich nur weiterempfehlen. Auch nach dem Umzug der Praxis von Fuhlsbüttel nach Poppenbüttel bin ich gern bei Frau Dr. Fontaine. Allerdings ist das Empfangspersonal nicht mehr dasselbe wie in der alten Praxis - sehr schade! Die beiden Damen wirken genervt, sind meistens kurz angebunden und unfreundlich. Die Ausstattung der Praxis hat mir vorher wesentlich besser gefallen, es wirkte alles heller und freundlicher. Ein Pluspunkt: es gibt ein Kinder-Wartezimmer!"  Mehr

Bewertung vom 08.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Entfernung eines Grützbeutels im Ohrläppchen: Kleine Ursache - große Wirkung

Meine kleine "Befindlichkeitsstörung" im Ohrläppchen (ca. 4 mm Durchmesser) wurde nicht als Simulantentum verniedlicht. Da habe ich ja nochmal richtig Glück gehabt, daß Frau Dr. Fontaine so nett war, mich in eine HNO Ambulanz ins Krankenhaus zu überweisen. Binnen 4 Wochen nach der kleinen OP verringerten sich einige meiner chronischen Beschwerden (Herzrasen, Panikattacken, Depression). Es waren wohl Ohrakupunkturpunkte dauerhaft manipuliert durch diese eitrige Zyste im Ohrläppchen. Entfernt wurde das "Elend" schmerzfrei binnen einer 10 minütigen OP in der HNO Ambulanz Heidberg (Operateur: Dr. O. Niclaus, ein kompetenter und witziger Facharzt). Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg wünscht eine zufriedene Patientin"  Mehr

Bewertung vom 03.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein gutesTeam freundlich und kompetent.

Ich hatte schmerzen. Mein Arzt hatte geschlossen und ich wollte nicht mit Ohrenschmerzen die Notaufnahme im Krankenhaus verstopfen. Nachdem ich bei 3 anderen Ärzten abgewimmelt wurde habe ich hier eine Ärztin gefunden die mich freundlich und gut behandelt hat. "Obwohl ich Kassenpatient bin" Das Team ist freundlich und Kompetent. Ich wohne leider zu weit weg und Arbeite nur in Hamburg. Die Patienten dieser Praxis sind zu beneiden."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Fontaine über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Fontaine.
schlichte Praxisausstattung

Zum Thema „Tinnitus” am 19.01.2019

Kognitive Verhaltenstherapie: Tinnitus-Behandlung ohne Medikamente

Chronischer Tinnitus entsteht durch eine Fehlfunktion der Hörverarbeitung, die durch Hörverluste, Stressfaktoren oder Verspannungen im Kiefergelenksbereich ausgelöst wird. Da der Tinnitus selber ...  Mehr

Verfasst am 19.01.2019
von Dr. med. Uso Walter