Dr. med. Alexandra Fontaine

Dr. Fontaine

Ärztin, Hals- Nasen- Ohrenärztin

DankeDr. Fontaine!

Johannes-Büll-Weg 122399 Hamburg
Sind Sie Dr. med. Alexandra Fontaine?

Allergologie
Stimmstörungen
Tinnitus

30.05.2020 • Alter: 30 bis 50

Empathisch und freundlich

Fr. Dr. Fontaine ist sehr einfühlsam und geduldig. Sie interessiert sich für die Vorgeschichte und Lebenssituation und kann daher umfassend und kompetent beraten. Erstklassige Behandlung.

19.02.2020

Ärztin aus Überzeugung

Ich war heute das erste Mal in der Praxis.

Schon am Telefon wurde von der Arzthelferin alles versucht um mir schnellstmöglich einen Termin zu geben. Es hieß ich solle Wartezeit mitbringen. Ich war erstaunt, daß ich nach 30min.schon im Behandlungszimmer saß(hatte mit mind. ner Stunde gerechnet, da ich dazwischen geschoben wurde).

Fr. Dr. Fontaine hat sich viel Zeit genommen und mich sehr gründlich untersucht. Sie hat alles genau erklärt.

Perfekte Behandlung und top Betreuung DANKE

08.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein kurzfristiger Termin beim Facharzt

Ich war bereits beim Eintreten in die Praxis sehr angetan von den 2 Arzthelferinnen. Beide waren sehr freundlich und zuvorkommend. Anders als in anderen Facharztpraxen (meine Erfahrung) herrschte keine Hektik.

Frau Dr. war sehr freundlich und erklärte mir jeden Behandlungsschritt und warum sie dieses tat. Ich fühlte mich gut informiert und behandelt. Die Reinigung der Ohren stellte sie mir nicht in Rechnung. Anders als bei Kollegen die sich die Reinigung auch bezahlen ließen, obwohl ich deswegen keinen Termin gemacht habe. Ich war dann immer zur Behandlung dort.

17.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Erinnerung: Behandlungsschritte ankündigen und kurz erklären

Freundlicher Ersteindruck, obwohl Helferin (erster Tag als Einspringerin) und Ärztin (wiederholtes Husten) offenbar selbst geplagt waren von derzeitiger Häufung von Infekten.

Bitte auch bei Stress nicht vergessen: Patienten möchten oft wissen, was mit ihnen gemacht wird und wozu (falls nicht, ist das mit einer kurzen Frage schnell geklärt). - Ich fühlte mich von einigen Sprühstößen in die Nase überrumpelt und hatte den meisten „Überschuss“ auf meiner Kleidung, bevor ich ein Tempo aus der Hosentasche gefischt hatte. - Aber danach kam die Ärztin meiner entsprechenden Bitte jeweils freundlich nach.

11.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ärztin top; Empfangspersonal muss allerdings an Freundlichkeit arbeiten

Bin regelmäßig - seit mehr als drei Jahren - mit meiner Tochter (7 Jahre alt) aufgrund Ohrproblemen (Paukenröhrchen, Tonsillen-OP, Polypen-Entfernung etc.) in Behandlung bei Frau Dr. Fontaine. Sie nimmt sich Zeit, ist sehr nett und auch geduldig im Umgang mit Kindern. Man kann Rückfragen stellen und bekommt diese auch zufriedenstellend beantwortet.

Kann ich nur weiterempfehlen. Auch nach dem Umzug der Praxis von Fuhlsbüttel nach Poppenbüttel bin ich gern bei Frau Dr. Fontaine.

Allerdings ist das Empfangspersonal nicht mehr dasselbe wie in der alten Praxis - sehr schade! Die beiden Damen wirken genervt, sind meistens kurz angebunden und unfreundlich. Die Ausstattung der Praxis hat mir vorher wesentlich besser gefallen, es wirkte alles heller und freundlicher.

Ein Pluspunkt: es gibt ein Kinder-Wartezimmer!

Letzte Aktualisierung27.02.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Hamburg