Beliebte Stadtteile in Hamburg

Weiterbildungen: Psychosomatik

Dr. med. Anna-Katharina Rohlfs und Anabelle Mohr
Eppendorfer Baum 3
20249 Hamburg

Sind Sie Dr. med. Anna-Katharina Rohlfs?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten

Artikel von Dr. Rohlfs

Das sagen Patienten über Dr. Rohlfs

Bewertung vom 16.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Ärztin und Team ab der Geburt

Seit mehr als 3 Jahren sind wir in dieser Praxis und sehr glücklich darüber. Bei unserem Sohn wurde, in dieser Praxis, als erstes erkannt das er ein Spätsprecher ist(damals war unser Sohn ca. 2,5 Jahre alt), dies wurde später durch weitere Ärzte bestätigt bzw. erweitert diagnostiziert zu einer Spracherwerbsstörung und Autismus-Spektrums-Störung. Unsere Sorge, das etwas nicht stimmte wurde von Beginn an ernst genommen. Als wir später noch bei verschiedenen Instituten waren und dafür Befunde/Unterlagen benötigten, wurden diese uns prombt übergeben oder der jeweiligen Stelle zugesendet. Die Ausstellung der Verordnung/en für die Logopädie ist reibungslos. Mit unserer Tochter waren wir zum Neugeboren-Screening(2017) in dieser Praxis. Der Termin wurde zeitnah vergeben und wurde sehr professionell und korrekt durchgeführt. Als wir mit unserer damals 9 Monate alten Tochter vorbei kamen, da sie eine Mittelohrentzündung mit hohem Fieber hatte und der Kinderarzt uns empfahl noch zum HNO-Arzt zu gehen, wurde unsere Tochter wieder sehr gut behandelt. Die Medikamente schlugen gut an und als sie wieder eine Mittelohrentzündung hatte konnte wir wieder auf das Team der Praxis vertrauen. Auch wenn, man Wartezeit einplanen muss, das Ergebnis ist es wert."  Mehr

Bewertung vom 29.11.2018

Sehr kompetente und freundliche Ärztin

Eine fachlich sehr kompetente Ärztin mit viel Einfühlungsvermögen. Frau Rohlfs nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten, dadurch kann es zu längerer Wartezeit kommen. Das nehme ich gern in Kauf, denn man wird sehr gründlich untersucht."  Mehr

Bewertung vom 16.08.2018, Alter: über 50

Kompetent und sehr nett

Mein Mann hatte Ohrschmerzen und wir bekamen sehr kurzfristig einen Termin. Sehr nette und kompetente Ärztin. Die Behandlung war schnell und top!"  Mehr

Bewertung vom 06.08.2018,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Keine Behandlung trotz Notfall!

Ich bin morgens pünktlich zur Öffnung der Praxis mit meiner Tochter erschienen, die am Wochenende an akuter Mittelohrentzündung erkrankt war. Die Sprechstundenhilfe hat uns hochnäsig abgewiesen und „ vielleicht“ Behandlungstermin am Folgetag in Aussicht gestellt. Ärztliche Fürsorge gegenüber einem akut erkrankten Kind ist in dieser modern gestylten Praxis nicht angesagt! Von einem anderen hilfsbereiten Arzt wurde am gleichen Tag eine Mittelohrentzündung diagnostiziert und behandelt"  Mehr

Kommentar von Dr. Rohlfs

Ich möchte die Bewertung kommentieren: Die Bewerterin hatte keinen Termin und erschien vor der Sprechstunde in der Praxis, nicht pünktlich zu ...  Mehr

Bewertung vom 09.09.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unglaublich tolle Ärztin!

Sehr emphatische und kompetente Ärztin. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und bin absolut begeistert von der sympathischen Art. Absolut empfehlenswert!"  Mehr

4,7
3,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Rohlfs über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Rohlfs.

Zum Thema „Heuschnupfen” am 21.09.2018

Verfasst am 21.09.2018