HNO-Ärzte:

Allgemeine HNO-Heilkunde und Kinder-HNO

Stimm- & Sprachstörungen
Allergologie
Ambulante Operationen

ich freue mich sehr, Ihnen unsere Facharztpraxis Hanse HNO in Hamburg-Eimsbüttel vorstellen zu dürfen. Sie finden uns im dritten Stock des Kaifu-Ärztehauses. Hier nehmen mein Kollege Friedrich Enger und ich uns in top-modernem Ambiente und ruhiger Atmosphäre Zeit für Sie und Ihre Beschwerden.

Unser Bestreben ist es, Ihren Besuch bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Das beginnt bereits mit Ihrer Anfahrt: Parken Sie bequem in unserer Tiefgarage. Für Privatpatienten ist dieser Service kostenfrei.

Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit stehen in unserer Gemeinschaftspraxis im Mittelpunkt. Zu unserer Praxis-Philosophie gehört es deshalb, Sie so zu beraten und zu behandeln, wie wir es uns für unsere Angehörigen und uns selbst wünschen.

Wir freuen uns darauf, Ihnen mit einer auf Ihre Bedürfnisse maßgeschneiderten Diagnostik und Therapie wieder mehr Lebensqualität zu schenken!

Ihr Dr. med. Armin Mechkat & Friedrich Enger

Über Dr. med. Armin Mechkat

Dr. med. Armin Mechkat ist HNO-Arzt und Hamburger aus Leidenschaft. Er absolvierte sein Medizinstudium und seine Facharztausbildung zwischen Alster und Elbe, u. a. am AK St. Georg und im Bundeswehrkrankenhaus in Wandsbek. Als Facharzt im Asklepios Gesundheitszentrum Hamburg-Bergedorf und Oberarzt am Klinikum Frankfurt-Hoechst sammelte er wertvolle ambulante und klinische Erfahrungen, von denen seit 2014 die Patienten seiner eigenen Facharztpraxis Hanse HNO profitieren. Darüber hinaus ist Dr. Mechkat von der Ärztekammer Hamburg anerkannter Allergologe und Arzt für Stimm- und Sprachstörungen.

www.hanse-hno.de

Bei Hanse HNO bieten wir Ihnen das gesamte Behandlungsspektrum der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Darüber hinaus habe ich mich auf die Behandlung von Allergien und Stimm- und Sprachstörungen spezialisiert.

Weitere Schwerpunkte sind die Behandlung von Schnarchen, bzw. des obstruktiven Schlafapnoe-Syndroms.

Auch in Fragen der Ästhetischen Medizin stehe ich Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Meine Patienten operiere ich – sofern erforderlich – in renommierten Hamburger Kliniken.

Im Folgenden gebe ich Ihnen einen kurzen Überlick über drei meiner Schwerpunkte.

• Schnarchen und schlafbezogene Atemstörungen

• Allergologie

• Ästhetik

• Schnarchen und schlafbezogene Atemstörungen

Schnarchen kann nicht nur stören, sondern auch Zeichen einer ernsthaften Erkrankung sein – dem sogenannten obstruktiven Schlafapnoe-Syndrom. Nächtliche Atemaussetzer, Konzentrationsstörungen, Bluthochdruck, psychische Beschwerden und Gewichtsprobleme können zum Beispiel damit einhergehen.

Mit Hilfe eines kleinen Geräts, das über Nacht Ihren Schlaf kontrolliert, können wir herausfinden, was wirklich hinter dem Schnarchen steckt. Das Schlaflabor für Zuhause erspart Ihnen in der Regel die stationäre Untersuchung.

Ist die Diagnose gestellt, kann sowohl das Schnarchen, als auch das Schlafapnoe-Syndrom von mir behandelt werden: Von einer in der Praxis angepassten Schnarchschiene bis zu verschiedenen minimalinversiven Eingriffen kann ich die Therapie Ihren individuellen Bedürfnissen anpassen.

• Allergologie

Allergische Erkrankungen können in jedem Lebensalter auftreten und von leichtem Niesreiz über eine ausgeprägte Nasenatmungsbehinderung bis hin zu schwerem Asthma reichen. Werden sie früh erkannt, kann die Behandlung die Beschwerden nicht nur bessern, sondern auch eine spätere Verschlimmerung aufhalten.

Während meiner Weiterbildungszeit zum Allergologen habe ich eine fundierte Ausbildung des gesamten Fachgebiets genossen und kann Ihnen die modernste Diagnostik und Therapie wie beispielsweise die spezifische Immuntherapie (Hyposensibilisierung) anbieten.

Die Verbesserung der Nasenatmung kann ein wichtiger Baustein der Therapie sein. Ist hierfür ein Eingriff erforderlich, biete ich meinen Patienten schonende und minimalinversive Methoden an.

Eine erfolgreiche Behandlung erfordert viel Erfahrung und Expertise. Als ausgebildeter Allergologe freue ich mich, meine Patienten auf diesem Weg begleiten zu dürfen.

• Ästhetik

Wohlbefinden und ein attraktives Äußeres gehen für viele Menschen miteinander einher. Wenn Sie es wünschen, beraten wir Sie gerne über die verschiedenen Möglichkeiten der Ästhetischen Medizin und finden bei Bedarf für jeden eine individuelle Behandlungsstrategie. Dabei legen wir größten Wert auf Diskretion und die Wahrung einer natürlichen Erscheinung.

Ich verfüge über langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der minimalinversiven ästhetischen Gesichtsbehandlungen mit Botulinumtoxin und Hyaluronsäure zur Faltenreduktion. Außerdem biete ich Gesichts-, Nasen- und Lippenmodelierung an.

Auch die Behandlung des übermäßigen Schwitzens mit Hilfe von Botulinumtoxin gehört zu meinem Behadlungsspektrum.

Ob Hörsturz, Heiserkeit, Schwindel oder der kleine Infekt: Wir bieten Ihnen neben unseren Schwerpunkten selbstverständlich das gesamte Behandlungsspektrum der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde.

Verschaffen Sie sich hier gerne einen weiteren Überblick:

• Allgemeine HNO-Heilkunde und Kinder-HNO

• Ambulante stationäre Operationen

• Stimm- und Sprachstörungen

• Allgemeine HNO-Heilkunde und Kinder-HNO

Von der Mandelentzündung über Tinnitus, Schwindel und Heiserkeit bis hin zur Versorgung mit einem Hörgerät: Die Gründe für einen Besuch beim HNO-Arzt sind vielfältig. Genau wie unser Behandlungsspektrum der allgemeinen HNO. Dieses gilt selbstverständlich auch für unsere kleinen Patienten.

Unser Angebot für Sie:

• Behandlung akuter und chronischer Infektionen im Hals-Nasen-Ohren-Bereich, z. B. der Nasennebenhöhlen
    • Hörtests und Hörgerätversorgung
    • Tinnitusbehandlung und Hörsturztherapie
    • Abklärung von Schwindel
    • Endoskopische Untersuchungen von Nase, Rachen und Kehlkopf
    • Ultraschalluntersuchungen der Nasennebenhöhlen, Halsweichteile und der Speicheldrüsen
    • Kehlkopfkrebsvorsorge
    • Abklärung von Riech- und Geschmacksstörungen
    • Therapie bei Erkrankungen der Speicheldrüsen
    • Neugeborenen-Hörscreening
    • Tauchtauglichkeitsuntersuchung
    • HNO-ärztliche Atteste und Gutachten
  • Ambulante stationäre Operationen

Manchmal lässt sich eine OP leider nicht vermeiden. Wir führen gängige Eingriffe bei Kindern und Erwachsenen in renommierten Hamburger Kliniken durch. Selbstverständlich beraten wir Sie auch, wenn Sie sich eine zweite Meinung zu einem empfohlenen Eingriff einholen möchten. Uns ist sehr daran gelegen, Ihnen im Vorfeld des Eingriffs die Abläufe so nachvollziehbar wie möglich zu erklären, Ihnen eine optimale Versorgung zu ermöglichen und die Nachsorge gewissenhaft zu gestalten.

Unser Angebot für Sie:

• Adenotomie („Polypen“ bei Kindern)
    • Paracentese und Paukendrainage (Trommelfellschnitt und Röhrcheneinlage)
    • Mandelkappung (Tonsillotomie)
    • Mandelentfernung (Tonsillektomie)
    • Nasenscheidewandbegradigung (Septumplastik)
    • Verkleinerung der Nasenmuschel bei Nasenatmungsbehinderung
    • Verödung der Nasenmuscheln bei Nasenatmungsbehinderung in Lokalanästhesie
    • Mikrochirurgische Operationen an Kehlkopf und Stimmlippen, z. B. bei Stimmbandlähmung, Stimmlippenknötchen und -polypen (Mikrostützlaryngoskopie)
    • Behandlung/Entfernung von Hauttumoren im Hals- und Gesichtsbereich
  • Stimm- und Sprachstörungen

Stimm- und Sprachstörungen sind ein Thema, das kein Alter kennt. Vor allem bei Menschen, die tagtäglich ihre Stimme besonders fordern. Wir sind spezialisiert auf die Probleme der Vielsprecher und helfen schnell und zuverlässig mit einer individuellen Diagnostik und Therapie.

Unser Angebot für Sie:

Minimalinversive Eingriffe an den Stimmlippen zur Verbesserung der Stimmqualität

Behandlung der Sprecher- und Sängerstimme

Behandlung von Sprachentwicklungsstörungen, z.B. bei Zweisprachigkeit

Behandlung von Redeflussstörungen (Stottern, Poltern)

Einleitung von Logopädie

20.04.2021
OHNE
NOTE

Änderung der Termin ohne Mitteilen

Änderung der Termin ohne Mitteilen und zuerst versuchen ihr Fehler zu verdecken ist nicht so einfaches Thema.

Ich hatte Termin aber beim Melden da haben sie mir gesagt , dass mein Termin an anderem Tag ist.

Zwar hatte ich aber den Zettel mit genaue Informationen über Termin, der von ihnen bekommen hatte. Danach sie sagten, dass sie mich angerufen und die Änderung mitgeteilt hatten, obwohl ich keinen Anruf hatte.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Anmerkung von jameda:

Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und/oder Praxismanagement betrifft, ist entsprechend der Nutzungsbedingungen nur der Bewertungstext veröffentlicht und keine Noten. Ein Behandlungskontakt zur bewerteten Person hat nicht stattgefunden

23.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Feedback an das Hanse HNO Team von Dr.med.Armin Mechkat und Friedrich Enger

Guten Tag ,ich wurde am 17.02.21 von Dr.med.Armin Mechkat im Marienkrankenhaus-Hamburg operiert.

Ich bin mit der gesamten Behandlung sehr zufrieden und möchte mich hiermit nochmals bedanken bei Herr Mechkat.

Ich wurde in der Hanse HNO Praxis sehr fachkundig über den Verlauf der Behandlung beraten .

Was mir besonders Gefällt ist der liebevolle und höfliche Umgang in der Praxis mit mir als Patient.

Hinzufügen möchte ich das die Praxis sauber ist ,und das HNO-Team sehr gut organisiert arbeitet .

Vielen lieben Dank

Mit freundlichen Grüßen

Stepanjan Erik

22.02.2021

Super freundliche und vertrauensvolle Betreuung in der Praxis

Alle Mitarbeiter und Ärzte, die ich während meiner Behandlungszeit kennengelernt habe waren ausgesprochen nett und haben sich immer die nötige Zeit genommen. Die gesamte HNO Praxis ist super organisiert und man kommt immer direkt dran, wenn man einen Termin hat.

18.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Top Behandlung - Top Praxis

Einen Termin von heute auf morgen zu bekommen, war kein Problem. Sehr freundlicher Empfang. Kurze Wartezeit. Hörtest wurde prompt durchgeführt. Herr Mechkat ist sehr kompetent, freundlich und nimmt sich Zeit, alles in Ruhe zu erklären.

11.02.2021

Toller Arzt

Absolut zu empfehlen. Das Team und beide Ärzte nehmen sich immer sehr viel Zeit und sind immer freundlich. Die Desensibilisierung klappt somit reibungslos. Ich habe bereits vielen Freunden geraten, zum Hanse HNO zu gehen und alle teilen die durchaus positive Meinung. Vielen Dank für die tolle Behandlung.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung28.12.2020