Dr. med. Armin Mechkat

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

DankeDr. Mechkat!

Hohe Weide 17 c20259 Hamburg

Leistungsübersicht

AllergologieSchnarchen und schlafbezogeneAmbulante stationäre OperationenÄsthetikStimm- und SprachstörungenAllgemeine HNO-Heilkunde und Kinder-HNO

• Stimm- & Sprachstörungen

• Ambulante Operationen

ich freue mich sehr, Ihnen unsere Facharztpraxis Hanse HNO in Hamburg-Eimsbüttel vorstellen zu dürfen. Sie finden uns im dritten Stock des Kaifu-Ärztehauses. Hier nehmen mein Kollege Friedrich Enger und ich uns in top-modernem Ambiente und ruhiger Atmosphäre Zeit für Sie und Ihre Beschwerden.

Unser Bestreben ist es, Ihren Besuch bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Das beginnt bereits mit Ihrer Anfahrt: Parken Sie bequem in unserer Tiefgarage. Für Privatpatienten ist dieser Service kostenfrei.

Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit stehen in unserer Gemeinschaftspraxis im Mittelpunkt. Zu unserer Praxis-Philosophie gehört es deshalb, Sie so zu beraten und zu behandeln, wie wir es uns für unsere Angehörigen und uns selbst wünschen.

Wir freuen uns darauf, Ihnen mit einer auf Ihre Bedürfnisse maßgeschneiderten Diagnostik und Therapie wieder mehr Lebensqualität zu schenken!

Ihr Dr. med. Armin Mechkat & Friedrich Enger

Über Dr. med. Armin Mechkat

Dr. med. Armin Mechkat ist HNO-Arzt und Hamburger aus Leidenschaft. Er absolvierte sein Medizinstudium und seine Facharztausbildung zwischen Alster und Elbe, u. a. am AK St. Georg und im Bundeswehrkrankenhaus in Wandsbek. Als Facharzt im Asklepios Gesundheitszentrum Hamburg-Bergedorf und Oberarzt am Klinikum Frankfurt-Hoechst sammelte er wertvolle ambulante und klinische Erfahrungen, von denen seit 2014 die Patienten seiner eigenen Facharztpraxis Hanse HNO profitieren. Darüber hinaus ist Dr. Mechkat von der Ärztekammer Hamburg anerkannter Allergologe und Arzt für Stimm- und Sprachstörungen.

Bei Hanse HNO bieten wir Ihnen das gesamte Behandlungsspektrum der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Darüber hinaus habe ich mich auf die Behandlung von Allergien und Stimm- und Sprachstörungen spezialisiert.

Weitere Schwerpunkte sind die Behandlung von Schnarchen, bzw. des obstruktiven Schlafapnoe-Syndroms.

Auch in Fragen der Ästhetischen Medizin stehe ich Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Meine Patienten operiere ich – sofern erforderlich – in renommierten Hamburger Kliniken.

Im Folgenden gebe ich Ihnen einen kurzen Überlick über drei meiner Schwerpunkte.

• Schnarchen und schlafbezogene Atemstörungen

• Ästhetik

• Schnarchen und schlafbezogene Atemstörungen

Schnarchen kann nicht nur stören, sondern auch Zeichen einer ernsthaften Erkrankung sein – dem sogenannten obstruktiven Schlafapnoe-Syndrom. Nächtliche Atemaussetzer, Konzentrationsstörungen, Bluthochdruck, psychische Beschwerden und Gewichtsprobleme können zum Beispiel damit einhergehen.

Mit Hilfe eines kleinen Geräts, das über Nacht Ihren Schlaf kontrolliert, können wir herausfinden, was wirklich hinter dem Schnarchen steckt. Das Schlaflabor für Zuhause erspart Ihnen in der Regel die stationäre Untersuchung.

Ist die Diagnose gestellt, kann sowohl das Schnarchen, als auch das Schlafapnoe-Syndrom von mir behandelt werden: Von einer in der Praxis angepassten Schnarchschiene bis zu verschiedenen minimalinversiven Eingriffen kann ich die Therapie Ihren individuellen Bedürfnissen anpassen.

• Allergologie

Allergische Erkrankungen können in jedem Lebensalter auftreten und von leichtem Niesreiz über eine ausgeprägte Nasenatmungsbehinderung bis hin zu schwerem Asthma reichen. Werden sie früh erkannt, kann die Behandlung die Beschwerden nicht nur bessern, sondern auch eine spätere Verschlimmerung aufhalten.

Während meiner Weiterbildungszeit zum Allergologen habe ich eine fundierte Ausbildung des gesamten Fachgebiets genossen und kann Ihnen die modernste Diagnostik und Therapie wie beispielsweise die spezifische Immuntherapie (Hyposensibilisierung) anbieten.

Die Verbesserung der Nasenatmung kann ein wichtiger Baustein der Therapie sein. Ist hierfür ein Eingriff erforderlich, biete ich meinen Patienten schonende und minimalinversive Methoden an.

Eine erfolgreiche Behandlung erfordert viel Erfahrung und Expertise. Als ausgebildeter Allergologe freue ich mich, meine Patienten auf diesem Weg begleiten zu dürfen.

• Ästhetik

Wohlbefinden und ein attraktives Äußeres gehen für viele Menschen miteinander einher. Wenn Sie es wünschen, beraten wir Sie gerne über die verschiedenen Möglichkeiten der Ästhetischen Medizin und finden bei Bedarf für jeden eine individuelle Behandlungsstrategie. Dabei legen wir größten Wert auf Diskretion und die Wahrung einer natürlichen Erscheinung.

Ich verfüge über langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der minimalinversiven ästhetischen Gesichtsbehandlungen mit Botulinumtoxin und Hyaluronsäure zur Faltenreduktion. Außerdem biete ich Gesichts-, Nasen- und Lippenmodelierung an.

Auch die Behandlung des übermäßigen Schwitzens mit Hilfe von Botulinumtoxin gehört zu meinem Behadlungsspektrum.

Ob Hörsturz, Heiserkeit, Schwindel oder der kleine Infekt: Wir bieten Ihnen neben unseren Schwerpunkten selbstverständlich das gesamte Behandlungsspektrum der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde.

Verschaffen Sie sich hier gerne einen weiteren Überblick:

• Allgemeine HNO-Heilkunde und Kinder-HNO

• Ambulante stationäre Operationen

• Stimm- und Sprachstörungen

• Allgemeine HNO-Heilkunde und Kinder-HNO

Von der Mandelentzündung über Tinnitus, Schwindel und Heiserkeit bis hin zur Versorgung mit einem Hörgerät: Die Gründe für einen Besuch beim HNO-Arzt sind vielfältig. Genau wie unser Behandlungsspektrum der allgemeinen HNO. Dieses gilt selbstverständlich auch für unsere kleinen Patienten.

Unser Angebot für Sie:

• Behandlung akuter und chronischer Infektionen im Hals-Nasen-Ohren-Bereich, z. B. der Nasennebenhöhlen
    • Hörtests und Hörgerätversorgung
    • Tinnitusbehandlung und Hörsturztherapie
    • Abklärung von Schwindel
    • Endoskopische Untersuchungen von Nase, Rachen und Kehlkopf
    • Ultraschalluntersuchungen der Nasennebenhöhlen, Halsweichteile und der Speicheldrüsen
    • Kehlkopfkrebsvorsorge
    • Abklärung von Riech- und Geschmacksstörungen
    • Therapie bei Erkrankungen der Speicheldrüsen
    • Neugeborenen-Hörscreening
    • Tauchtauglichkeitsuntersuchung
    • HNO-ärztliche Atteste und Gutachten
  • Ambulante stationäre Operationen

Manchmal lässt sich eine OP leider nicht vermeiden. Wir führen gängige Eingriffe bei Kindern und Erwachsenen in renommierten Hamburger Kliniken durch. Selbstverständlich beraten wir Sie auch, wenn Sie sich eine zweite Meinung zu einem empfohlenen Eingriff einholen möchten. Uns ist sehr daran gelegen, Ihnen im Vorfeld des Eingriffs die Abläufe so nachvollziehbar wie möglich zu erklären, Ihnen eine optimale Versorgung zu ermöglichen und die Nachsorge gewissenhaft zu gestalten.

Unser Angebot für Sie:

• Adenotomie („Polypen“ bei Kindern)
    • Paracentese und Paukendrainage (Trommelfellschnitt und Röhrcheneinlage)
    • Mandelkappung (Tonsillotomie)
    • Mandelentfernung (Tonsillektomie)
    • Nasenscheidewandbegradigung (Septumplastik)
    • Verkleinerung der Nasenmuschel bei Nasenatmungsbehinderung
    • Verödung der Nasenmuscheln bei Nasenatmungsbehinderung in Lokalanästhesie
    • Mikrochirurgische Operationen an Kehlkopf und Stimmlippen, z. B. bei Stimmbandlähmung, Stimmlippenknötchen und -polypen (Mikrostützlaryngoskopie)
    • Behandlung/Entfernung von Hauttumoren im Hals- und Gesichtsbereich
  • Stimm- und Sprachstörungen

Stimm- und Sprachstörungen sind ein Thema, das kein Alter kennt. Vor allem bei Menschen, die tagtäglich ihre Stimme besonders fordern. Wir sind spezialisiert auf die Probleme der Vielsprecher und helfen schnell und zuverlässig mit einer individuellen Diagnostik und Therapie.

Unser Angebot für Sie:

Minimalinversive Eingriffe an den Stimmlippen zur Verbesserung der Stimmqualität

Behandlung der Sprecher- und Sängerstimme

Behandlung von Sprachentwicklungsstörungen, z.B. bei Zweisprachigkeit

Behandlung von Redeflussstörungen (Stottern, Poltern)

Einleitung von Logopädie

- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 13.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden mit allem!

Ich bin sehr zufrieden wie ich aufgenommen wurde vom Praxis-Team und von Herrn Dr. Mechkat. Mit meiner Behandlung bin ich auch glücklich. Alle waren sehr hilfsbereit, alles wurde mir ausführlich erklärt und die Praxis an sich ist sehr modern ausgerüstet. Kann ich nur weiter empfehlen. :)

Bewertung vom 15.04.2020
OHNE
NOTE

Dr. Mechkat der beste HNO Arzt in Hamburg

Ich würde bei Dr. Mechkat operiert und bin ich total zufrieden. Danke

Bewertung vom 30.03.2020

Kompetenter Arzt mit guter Laune und einem guten Stück Humor.

HERR Mechkat ist sehr kompetent und man fühlt sich gut aufgehoben.

Macht klare Ansagen und redet nicht um den heissen Brei herum.

Gutes Team gute Praxis...jederzeit wieder ...

Bewertung vom 26.03.2020

Sehr kompetenter Arzt

Sehr freundliche Betreuung, kompetente Beratung, gute Therapie.

Bewertung vom 05.03.2020

Kompetenter und sehr netter Arzt

Eine tolle Praxis mit sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern! Waren zum ersten Mal dort, sind sofort dran gekommen und wurden sehr gut Beraten. Meine Tochter (2 Jahre) konnte sich direkt auf den Arzt einlassen. Super Kinderfreundlich!

Danke!

91%Weiterempfehlung