Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Axel Arlt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen bin ich natürlich gern...

Mein Ziel ist es Ihnen für Ihre individuelle Situation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaff...

• Plastische & ästhetische Operationen

Akademische Ausbildung

• 2000 bis 2007 Clinic im Centrum Dortmund, Dr. Lüerßen
  • 2004 Rosenparkklinik Darmstadt, Dr. Sattler
  • 2005 Praxisklinik Starnberg am See, Dr. Sünkel

Standort: Praxis Dr.med. Axel Arlt Facharzt für HNO-Heilkunde und Plastische Chirurgie Nasenkorrektur

Im Februar 2023 habe ich eine ästhetische sowie funktionale Nasenkorrektur bei Dr. Arlt durchführen lassen und könnte zufriedener nicht sein. Schon nach dem ersten Beratungstermin konnte Dr. Arlt mich mit seiner Kompetenz überzeugen. Er hat sich viel Zeit für mich genommen, meine Nase gründlich untersucht, Fotos gemacht und sich die Eigenschaften meiner Nase notiert. Die OP in der Praxisklinik Colonnaden verlief reibungslos. Zwei Wochen später wurden mir dann die Verbände abgenommen. Trotz Schwellungen und restlichen Blutergüssen war ich überwältigt von der tollen Optik meiner „neuen“ Nase. Heute, 10 Monate nach der OP, könnte ich meine Nase kaum mehr lieben. Die Atmung hat sich durch die Begradigung der Scheidewand deutlich verbessert und die Optik ist schöner als ich es mir je erträumt hätte. Ich bin unendlich dankbar für die exzellente Behandlung und würde mich jederzeit wieder für Dr Arlt und seine Praxis entscheiden.

Standort: Praxis Dr.med. Axel Arlt Facharzt für HNO-Heilkunde und Plastische Chirurgie Nasennachkorrektur

Dr. Arlt hat bei mir vor 3 Monaten eine umfangreiche schwierige Nasenkorrektur durchgeführt.
Meine Nase sah nach einem Sturz einfach nur schlimm aus. Schief und höckerig und dazu fehlende Atmung.
Mein größtes Glück war, auf Herrn Dr. Arlt zu treffen!
Es war beeindruckend, wie gut das Beratungsgespräch mit Dr. Arlt verlief, ich verstanden wurde und mir die Möglichkeiten und der Eingriff umfassend erklärt wurden.
Mit dem Ergebnis jetzt bin ich überglücklich. Immer wieder werde ich angesprochen, dass ich ja so gut aussehe. Es aber nicht auffällt warum. Meine Nase passt jetzt perfekt zu meinem Gesicht. Alle Beschwerden sind weg! Ich fühle mich so etwas von befreit!.
Vor und nach der OP wurde ich sowohl durch Dr. Arlt als von dem Praxis-Team so freundlich und emphatisch betreut. Fachliche Kompetenzen sind in allen Bereichen absolut überzeugend.
Es lohnt sich auf einen Beratungsgespräch bei Dr. Arlt zu warten, auch wenn es etwas dauert und sich von seinen Techniken operieren zu lassen.

Unsere Erfahrung mit Dr. Arlt war herzlich und professionell. Unsere Tochter, mit einer Lippenspalte geboren, benötigte nun mit 23 eine Nasenkorrektur. Dr. Arlt erklärte detailliert die Operation und mögliche Risiken. Seine Erfahrung und Ehrlichkeit gaben uns Vertrauen. Die Operation war eine Herausforderung, aber Dr. Arlt meisterte sie professionell. Das gesamte Team war herzlich und gut vorbereitet. Unsere Tochter ist nun frei von Atemproblemen und hat eine wunderschöne Nase. Wir sind dankbar für die Verbesserung ihrer Lebensqualität. Dr. Arlt und sein Team sind uneingeschränkt empfehlenswert.

Dr. Arlt ist ein sehr kompetenter Arzt, der ganz genau weiß, was er tut!
Was Dr. Arlt von anderen plastischen Chirurgen unterscheidet, ist seine unübertroffene Professionalität, moderne strukturerhaltende OP-Technik(statt Standard-Methode, welche leider von vielen ,,Fachärzten‘‘ verwendet wird) und EHRLICHE Art während der Beratung.
Ich hatte eine breite, schiefe und höckerige Nase mit eingeschränkter Nasenatmung.
Meine Nasenscheidewand war auch schief, ich konnte nachts schlecht schlafen und tagsüber kaum atmen.
Die erste tatsächlich traumhafte Transformation der Nase konnte man bereits nach der Abnahme sehen, jedoch wurde alles mit der Zeit immer besser und definierter!
Nun habe ich eine schmale, kleine, gerade und sehr schöne Nase von allen Seiten.
Bitte, macht keinen Fehler und überlegt es euch gut, wem ihr euren Körper anvertraut.Geht direkt zu Dr. Arlt zum Beratungsgespräch und ihr werdet euch selbst von seinem Professionalismus überzeugen...
(ausführliche Rezession auf Google)

Dr. Arlt ist aus meiner Sicht ein großartiger Experte auf seinem Gebiet. Ich habe meine Nase bei ihm letztes Jahr im September machen lassen und kann jetzt knapp 10 Monate nach der OP sagen, dass ich nicht glücklicher sein könnte mit dem Ergebnis.
Ich hatte eine abfallenden Nasenspitze und einen Höcker vorne, so dass ich aussah als hätte ich eine Adlernase. Trotz der komplexeren Anatomie meiner Nase hat Dr. Arlt unglaubliches geschafft und meinen zu kurzen Nasensteg aufgebaut, so dass die neue Nasenspitze nun an der perfekten Stelle sitzt. Die Haut der Nase hat sich wieder perfekt drübergelegt (was keine Selbstversändlichkeit ist), so dass absolut nicht zu sehen ist, dass die Nase operiert wurde.
Ich habe diverse Bekannte, denen der Eingriff nicht aufgefallen ist, weil die neue Nase einfach so gut zu mir und meinem Gesicht passt und trotzdem die Störfaktoren (wie ich sie empfunden habe) einfach nicht mehr da sind.

Dr. Arlt hat bei mir Anfang April eine Nasennachkorrektur durchgeführt u dabei alle Erwartungen weit übertroffen. Ich habe endlich wieder ein unbeschwertes Lebensgefühl.

2013 wurde meine Nase erstmals operiert. Das Ergebnis war optisch eher mäßig u es kam ab 2020 zu einer ständigen Entzündung der Nasenspitze. (verursacht durch Faden, der nach der 1. OP im Gewebe verblieben war). Ich war deshalb absolut verzweifelt u hoffnungslos.

Dr. Arlt hat mich in der Beratung umfassend aufgeklärt u dabei auch Risiken transparent offengelegt. Als besonders angenehm empfand ich, dass er keine unrealistischen Erwartungen weckt u lieber ein hervorragendes Ergebnis für sich selbst sprechen lässt.
Trotz äußerst undankbarer Ausgangslage hat Dr. Arlt das absolute Optimum erreichen können. Die Entzündung wurde beseitigt u mit sehr gutem ästhetischen Empfinden die Nase insgesamt harmonisiert. Ich fühle mich wirklich wie befreit.
Die Betreuung in der Praxis u in der Klinik war herzlich und kompetent.

Jederzeit gerne wieder! Dr. Arlt ist ein sehr kompetenter Arzt in Sachen Nasenkorrektur. Er nimmt sich Zeit und er erklärt sehr ausführlich wie der Eingriff vollzogen wird. Ich fühlte mich durch ihn sehr gut betreut und das Ergebnis ist hervorragend. Ich war für eine Nasenkorrektur aus rein ästhetischen Gründen bei ihm und bin mit meinem Ergebnis mehr als zufrieden. Dr. Arlt macht keine falschen Versprechungen und zeigt ganz realistisch auf was machbar ist und was nicht. Ich kann ihn absolut weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Axel Arlt Facharzt für HNO-Heilkunde und Plastische Chirurgie Andere

Ich habe mich von Dr. Arlt lange mit Hyaluron unterspritzen lassen - auf seinen Rat hin ca. alle 4 Monate. Irgendwann bekam ich Hängebäckchen. Er sagte, Hyaluron würde da helfen. Anfangs funktionierte das. Aber dann wurde mein Kinn auf der einen Seite seltsam faltig und wulstig. Statt zu erkennen, dass der Grund ein Zuviel an Hyaluron war, riet er mir, auch das Kinn zu unterspritzen.

Eines Abends dann geschah das Unfassbare: Das Hyaluron sackte ab und ein tischtennisballgroßer Klumpen hing an meinem Kiefer. Da Freitagabend war, geriet ich in Panik und rieb, bis meine Haut komplett aufgeschürft war.

Montag rief ich in der Praxis an und erzählte alles. Nach langem Bitten wurde ich zu Dr. Arlt durchgestellt. Er sagte, er könne nichts tun. Wenn alles verheilt sei, könne ich ihm eine Mail schicken. Reden wollte er wohl nicht mehr mit mir, obwohl ich jahrelang seine Patientin war. Dies ist 1 Jahr her. Das Hyaluron hat sich weitgehend abgebaut. Von Dr. Arlt habe ich nie wieder gehört.

Eines Abends dann geschah das Unfassbare: Das Hyaluron sackte ab und ein tischtennisballgroßer Klumpen hing an meinem Kiefer. Da es Freitagabend war, geriet ich in Panik und rieb, bis meine Haut komplett aufgeschürft war.

Zu meiner Nasen- OP (November 2022):
Meine Nasenspitze war abgesunken, meine Nase war insgesamt etwas breit, ich hatte einen minimalen Höcker auf dem Nasenbein und meine Nasenscheidewand war verkrümmt.
Ich habe mich nach vielen Jahren und langem Suchen nach einem passenden Arzt für Dr. Arlt entschieden.
Da er zu den besten Chirurgen auf diesem Gebiet gehört und eine Doppelqualifikation und viel Erfahrung hat.
Zu meinem Beratungstermin:
Dr. Arlt hat sich viel Zeit für mich genommen und meine Nase äußerlich und innerlich direkt untersucht. Mir wurde die „Problematik“ genau erklärt und anhand eines Spiegels und Fotos gezeigt.
Man merkt sofort, dass Dr. Arlt Erfahrung hat und nicht nur auf das Ästhetische Äußere achtet, sondern vor allem auch auf den funktionellen Teil der Nase.
Zudem wendet Dr. Arlt eine spezielle Technik an, um die Stabilität der Nase zu sichern. (!!!!)
Viele Patienten haben nach einer Nasen OP zunächst eine „süße Stupsnase“, welche jedoch schnell absinkt, da viele andere Ärzte nicht auf die Stabilität und Funktion, sondern nur auf den ästhetischen Teil achten und zu viel Gewebe entfernen. Dr. Arlt sorgt mit seinem Verfahren dafür, dass genau das nicht passiert.
Dr. Arlt hat mich bereits im Beratungsgespräch überzeugt.
Zu den Kosten der Operation wurde ich von OP -Schwester Patricia bestens aufgeklärt und mir wurde gesagt ich solle mir ganz in Ruhe überlegen, ob ich mich operieren lassen möchte und mich dann einfach melden.
Nach einiger Zeit habe ich dann einen OP-Termin ausgemacht.
Diesen musste ich dann aufgrund einer Corona- Infektion verschieben, was absolut kein Problem war.
Zur Operation:
Einen Tag vor meiner OP, war das OP-Vorgespräch, in welchem der Eingriff nochmal genau durchgesprochen wurde, ebenfalls die Nachsorge und alle bis dahin noch offenen Fragen wurden beantwortet.
Das Narkosevorgespräch fand auch an diesem Tag statt.
Ich wurde am Tag meiner OP herzlich in der Klinik empfangen, Dr. Arlt war stets präsent.
Nach meiner OP hatte ich keine Schmerzen, die Gesundheits- und Krankenpflegerinnen haben sich rührend um mich gekümmert.
Dr. Arlt kam einige Std. nach der OP zu mir und hat sich persönlich nach meinem Befinden erkundigt, zudem wurden mir bereits Fotos von der operierten Nase gezeigt, da ich einen Nasenverband hatte, welcher für 12 Tage dranbleiben musste. Bereits zu dem Zeitpunkt ist mir ein Stein vom Herzen gefallen, da mir das Ergebnis bereits auf den Fotos sehr gefallen hat!
am nächsten Tag wurde ich entlassen, Hr. Arlt hat mich als ich schon zu Hause war, nochmal telefonisch kontaktiert und mich gefragt, wie es mir geht.
Nach den 12 Tagen, war endlich mein Termin zur Verbandabnahme. Schmerzen hatte ich zu keinem Zeitpunkt.
Die äußeren (sehr feinen) Fäden und der Verband wurde entfernt.
Anschließend wurden Fotos gemacht.
Das Ergebnis hat mir sehr gefallen, sodass ich Dr. Arlt sogar umarmt habe. Auch heute nach knapp drei Monaten bin ich immer noch sehr zufrieden und bin froh den Eingriff endlich gemacht zu haben.
Meine Nase hat einen minimalen Schwung, welcher zu meinem Gesamtprofil passt und die Nasenspitze geht minimal nach oben, der Höcker wurde entfernt und die Nasenscheidewand begradigt.
Das Ergebnis ist sehr natürlich geworden und ich habe keinerlei Einschränkungen.
Eine Restschwellung ist selbstverständlich noch vorhanden, welche in den nächsten Monaten noch weiter zurück gehen wird, ich freue mich jetzt schon auf das tatsächliche Endergebnis, obwohl die Nase bereits jetzt wunderschön ist.
Ich kann Dr. Arlt und sein gesamtes Team nur herzlich empfehlen, ich habe mich vor, während und nach dem Eingriff bestens begleitet gefühlt.
Danke an das gesamte Praxisteam, Dr. Arlt und die Damen die in während und nach der OP für mich da waren, ihr macht alle einen super Job!