HNO-Ärzte:

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Dr. Neumann

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Neuer Wall 4320354 Hamburg
Sind Sie Dr. med. Björn-Georg Neumann?

Allergologie
Ambulante Operationen
Plastische Operationen

Gemeinschaftspraxis • Dres. Ingke Andreae und Björn-Georg Neumann

22.01.2020

Kompetenter und äußerst freundlicher Arzt

Kompetent, freundlich, zugewandt, genau. Sogar als Kassenpatient wird man wie ein Privatpatient behandelt.

28.07.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Freundliche Mitarbeiter

Ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit der zugewandten Behandlung von Dr. Neumann und kann ihn auch heute nur bestens empfehlen.

20.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Leider extrem unfreundliches Empfangspersonal / Sprechstundenhilfe

Ich besuche die Praxis schon seit Jahren und bin mit der ärztlichen Betreuung beider Ärzte sehr zufrieden.

Eine der Sprechstundenhilfen ist jedoch sehr unfreundlich. Nach meinem letzten Termin habe ich ein Medikament nicht vertragen und bat erst einmal telefonisch um Hilfe bzw. ein Alternativmedikament. Eine Notfallsprechstunde konnte sie mir nicht anbieten und wollte mich auf Februar vertrösten. Tonalität und Ausdruck waren alles andere als kompetent. Ich empfand sie als extrem genervt und pampig. Wir einigten uns darauf, dass sie Rücksprache mit dem Arzt hielt, um nach einem alternativen Medikament zu schauen, sodass ich mir am Folgetag ein neues Rezept abholen kann.

Bei Abholung des Rezepts war sie leider wieder genervt und pampig. Ich kann nachvollziehen, dass Kassenpatienten auf Grund des Systems nicht behandelt werden, wie Privatpatienten. Dennoch sollte man erwarten können, dass das Personal freundlich und hilfsbereit ist - zumal es um eine allergische Reaktion auf ein Medikament ging.

Ich überlege die Praxis zu wechseln.

25.08.2018

Schnell, freundlich, kompetent

Hatte Hörprobleme, bekam sehr schnell einen Termin, würde sehr freundlich begrüßt, schnell behandelt, alle Probleme umfassend gelöst. Danke!

11.08.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
5,8

Frau Neumann hat eine sinnlose Behandlung durchgeführt obwohl ich davon abriet

Ich war dort mit Beschwerden in beiden Ohren aufgrund eines anderen Medikamentes. Statt mir zu helfen für Abhilfe zu sorgen, hat sie stattdessen einen Test durchgeführt von dem ich mehrfach verbal abriet. Das eigentliche Problem hat sie verdrängt.

Entsprechend fällt auch die Rechnung aus; diese beinhaltet fast nur diesen Sinnlosen Test und die dazugehörigen Kosten.

Ich habe trotz Termin über eine Stunde gewartet, als Privatpatient.

Die Sprechstundenhilfe am Empfang war eher unfreundlich. Man wollte mir unbedingt einen zweiten Termin andrehen, bei dem ich dann sicher wieder über 1 Stunde hätte warten müssen nur um diesen Test noch mal zu besprechen, der sage und schreibe natürlich negativ war. Telefonkosten hat man natürlich mit abgerechnet.

Letzte Aktualisierung25.07.2017