Dr. med. Erdmann von Salisch

DankeDr. von Salisch!

Jetzt geöffnet

Erik-Blumenfeld-Platz 2722587 Hamburg
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Erdmann von Salisch?

Allergologie
Plastische Operationen
Psychosomatik

Dres. Erdmann von Salisch und Petra Podszus

Note 3,5

17.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und freundliche Behandlung

Die Praxis ist sehr zu empfehlen, man wird freundlich empfangen und die beiden Ärzte sind sehr kompetent. Die Räumlichkeiten sind sehr angenehm und verkehrstechnisch super angeschlossen. Wer auf Schicki-Micki-Behandlungen steht, wird vielleicht enttäuscht sein.

27.06.2017

Ohne jegliche Empathie, verweigert Behandlung

Anstatt mich zu behandeln und mir zuzuhören, hat der Arzt mir lieber eine Moralpredigt gehalten und behauptet ich würde das deutsche Gesundheitssystem ausnutzen wollen. Bodenlose Unverschämtheit. Selbst wenn der Arzt der Meinung ist, seine Kompetenz reicht nicht aus, um mir zu helfen, gibt es keinen Grund persönlich und beleidigend zu werden.

19.12.2016 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Ein sehr erfahrener Arzt

Ich wurde schon als Kind von Dr. Salisch im Blankeneser Krankenhaus operiert und kann nur bestätigen, dass es seine Arbeit sauber und ordentlich ausführt. Da ich jeden Monat und das seit 2 Jahren in seine Praxis gehe (Desensibilisierung), denke ich, ist meine Bewertung gerechtfertigt.

ps. zur schlechten Bewertung: Ich denke, dass Ärzte generell gebildete Menschen sind und zudem eine gute Menschenkenntnis besitzen. Wenn nun gewisse "Arbeitsverweigerer" aus dem Volk zu ihm gehen und sich wegen angeblichen Beschwerden, wie es Arno Dübel auch gerne macht, ständig neue Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen holen möchten, ist es durchweg verständlich, dass der Dr. von Salisch solch Gesindel nicht unterstützen möchte. Ehrlich währt am Längsten.

Ich bin übrigens ein unabhängiger Bewerter. Es gab auch einmal einen Patzer, bei welchem der Dr. Salisch beim säubern meines Trommelfells einen kleinen Riss verursacht hat, woraufhin ich kostenlos mit Medikamenten versorgt wurde und der kleine Riss innerhalb einer Woche wieder zugewachsen ist.

Ende

23.11.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Worst-case scenario

Herr von Salisch hat mir das schlimmste Erlebnis beschehrt, dass ich jemals bei einem Arzt hatte. Ich kam mit Beschwerden zu ihm, die zu diesem Zeitpunkt schon 3 Monate andauerten und gerade wieder akut schlimmer geworden waren und er glaubte mir schlicht nicht. Statt einer Behandlung bekam ich einen Vortrag darüber zu hören, wieviele Patienten ständig mit ausgedachten Beschwerden bei ihm ankommen würden, nur um sich krankschreiben zu lassen. Erst als ich darauf drängte, dass er bei mir Fieber misst, so dass er live feststellen konnte, dass ich wirklich Fieber habe, wurde er ein bisschen freundlicher. Leider bestand seine "Behandlung" danach auch nur daraus, mich eine Woche krank zu schreiben. Er lehnte es ab, irgendwelche diagnostischen Tests zu machen, obwohl ich genau deswegen in seine Praxis gekommen war (die Krankschreibung war mir egal, da ich schon eine hatte!). Sein Argument war, das könne ja auch mein Hausarzt machen. Nur: Wäre mein Hausarzt nicht so überfordert mit der Erkrankung, wäre ich ja gar nicht auf die Idee gekommen, zu einem Facharzt zu gehen.

11.10.2015 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

freundlich & kompetent - seit Jahren

Als aktuellen Anlass müsste ich auch zum HNO-Arzt und bin zu Dr. von Salisch gegangen zu dem meine Kinder und Frau schon seit Jahren gehen.

Die Praxis ist modern eingerichtet und das Praxis-Team freundlich. Den Termin habe ich kurzfristig bekommen. Dr. von Salisch hat sich Zeit genommen und mir die Diagnose und die Behandlung erklärt.

Insofern kann ich meine vorherigen Rezensenten nicht vergestehen.

Inzwischen war ich zur Nachbehandlung noch zwei Male da und kann die Praxis / den Arzt nur weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung12.02.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Hamburg