Dr. med. Inken Schindler

Ärztin, Hals- Nasen- Ohrenärztin

DankeDr. Schindler!

Wolffstr. 922525 Hamburg

Leistungsübersicht

VideosprechstundeAllergieAmbulantes SchlaflaborKinder HNOPrivatpatienten SprechstundeSchwindelTinnitrackAllergologieHörtestSchnarchdiagnostik- und TherapieTinnitusAmbulante laserchirurgische OperationenSchwindeldiagnostikHyposensibilisierungHörsturz-DiagnostikAmbulante Operation

• Ambulante Operationen

Liebe Patienten,

mein Name ist Dr. Inken Schindler und ich bin Hals-, Nasen-, Ohrenärztin in Hamburg. In unserer HNO Facharztpraxis Dr. Inken Schindler & Kollegen ist es unser Anspruch, Ihnen eine qualitativ hochwertige Medizin zu bieten. Dabei wenden wir uns an Patienten, die eine umfassende, zeitgemäße Vorsorge, Diagnostik und Therapie wünschen. Wir sind Ihre Anlaufstelle bei allen Beschwerden im Kopf-Hals-Bereich: Mandelentzündungen gehören selbstverständlich ebenso dazu wie Schnupfen oder Ohrenschmerzen. Wir behandeln aber nicht nur Infektionen der oberen Atemwege, sondern stellen auch Hörstörungen fest, diagnostizieren Allergien und begleiten Sie bei Schwindel oder Tinnitus.

Wir würden uns freuen, Sie als Patienten zu gewinnen! Ihre Dr. Inken Schindler

HNO Arzt in Hamburg Dr. Inken Schindler

Die Hals-Nasen-Ohrenheilkunde ist sehr vielfältig. Schnarchen, Tinnitus und Allergologie gehören zu meinen Schwerpunkten, aber natürlich behandle ich auch andere Beschwerdebilder meines Fachgebiets. Lesen Sie auf jameda mehr über die Therapien, die unsere Hamburger Praxis schwerpunktmäßig anbietet. Diese Informationen sollen Ihnen als grober Überblick dienen, ein persönliches Gespräch aber nicht ersetzen.

• Schnarchen

• Allergologie

• Schnarchen

Schnarchen kann nicht nur störend sondern auch gefährdend für Ihre Gesundheit sein. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen eine schlafmedizinische Untersuchung, um mögliche Sauerstoffabfälle im Schlaf einhergehend mit Tagesmüdigkeit und erhöhter Belastung des Herz-Kreislaufsystems frühzeitig erkennen und behandeln zu können. Neben einer genauen Untersuchung der oberen Atemwege unter schlafmedizinischen Aspekten bieten wir Ihnen ein ambulantes Schlafscreening an, welches die Differenzierung eines harmlosen aber dennoch störenden Schnarchens von einer gefährlichen Schlafstörung ermöglicht. Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch über weitere diagnostische und therapeutische Maßnahmen.

• Tinnitus

Fast 3 Millionen Menschen leiden in Deutschland an einem Tinnitus. Ohrgeräusche können im Alltag sehr belastend und mit Schlafstörungen und Folgebeeinträchtigungen verbunden sein. Eine erfolgreiche Behandlung des Tinnitus setzt eine sorgfältige, auch fachübergreifende Abklärung voraus, um frühzeitig ursächliche Erkrankungen erkennen zu können. Gerne informieren wir Sie nach gründlicher Diagnostik über erfolgreiche Therapiemöglichkeiten und suchen gemeinsam mit Ihnen nach der für Sie geeigneten Behandlungsmethode.Die Erfolgsaussichten einer Therapie sind bei Tinnitus umso besser, je früher die Behandlung beginnt.

• Allergologie

Heuschnupfen, Milbenallergie oder allergisches Asthma – immer mehr Menschen leiden an vielfältigen Allergien mit deutlich zunehmender Tendenz.  Zu belastendem Schnupfen, Niesanfällen, verstopfter Nase, Juckreiz und asthmatischen Beschwerden gesellen sich oftmals auch eine starke Müdigkeit und Kreislaufbeschwerden. Nach einer sorgfältigen Betrachtung Ihrer Beschwerden und moderner Allergiediagnostik bestimmen wir Ihr individuelles, allergisches Profil und legen- Ihren persönlichen Bedürfnissen entsprechend- die für Sie beste Behandlung fest. Zur Vorbeugung eines allergischen Asthmas bieten wir in unserer Praxis auch Hyposensibilisierungsbehandlungen an.

HNO Schwerpunkte: Schnarchen Tinnitus Allergologie

Sie kämpfen derzeit mit Beschwerden des Halses, der Nase oder der Ohren? Dann bin ich der richtige Ansprechpartner für Sie. Unsere HNO-Praxis finden Sie in der Wolffstraße in Eimsbüttel. Wir sind auf ambulante laserchirurgische Operationen spezialisiert. In unserer Praxis bieten wir Ihnen nicht nur eine kompetente Beratung, sondern auch eine umfassende Behandlung. Kommen Sie mich doch besuchen – so können wir alles Weitere besprechen.

• Operative Leistungen

• Kinderbehandlung

• Operative Leistungen

• Ambulant
    • Laser
  • Kinderbehandlung

Wir legen besonderen Wert auf eine kindgerechte Untersuchung und Behandlung. Kinder leiden häufiger noch als Erwachsene an Infekten der oberen Luftwege, hierbei ist häufig auch das Mittelohr betroffen. Durch das frühzeitige Erkennen und Behandeln von Hörstörungen bei Kindern können dadurch bedingte Entwicklungsstörungen verhindert werden. Unsere kleinen Patienten liegen uns sehr am Herzen.

• Tinnitracks
      Während bisherige Therapieformen häufig nur die Symptome behandeln, adressiert die mit Tinnitracks aufbereitete Musik gezielt die Ursache Ihres Tinnitus: Abnorm überaktive Nervenzellen im Hörzentrum des Gehirns.Diese Überaktivität kann durch individuell gefilterte Musik so beruhigt werden, dass eine nachhaltige Linderung des Tinnitus eintritt.

HNO-Ärztin Dr. Inken Schindler

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 29.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen !

Nach dem Baden und aufgequollenem Ohrenschmalz war mein linkes Ohr komplett dicht. Ich habe, auch als Neupatient, sofort einen Termin bekommen und wurde von Frau Dr. Schindler bestens behandelt. Sehr sympathische und fachlich hervorragende Ärztin. Top HNO Praxis, sehr zu empfehlen !

Bewertung vom 29.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Tolle, gute organisierte Praxis

Blöd, wenn man Freitagnachmittag Beschwerden wahr nimmt und ein langes Wochenende bevorsteht. Nicht nur google hilft, sondern auch Frau Dr. Inken Schindler, obwohl Neupatient, durfte ich noch vorbeikommen. Sehr ansprechende Praxis, nette Arzthelferinnen und Ärztin. Nochmal Glück im Unglück, da es nicht so voll war und somit eine Behandlung erfolgen konnte. Fühlte mich gut in der Praxis aufgehoben und obwohl sie weit weg von meinem eigentlichen 'Kiez' ist, denke ich über einen dauerhaften Wechsel zu dieser Praxis ernsthaft nach.

Bewertung vom 19.03.2020, Alter: 30 bis 50

#ÄrztinMeinesVertrauens

Ich (36 Jahre jung) bin Patient bei Frau Dr. Schindler, hatte bereits diverse Termine zur Behandlung bei ihr und möchte gerne von meinen Erfahrungen berichten.

Telefonische Erreichbarkeit der Praxis ist super. Termine erhält man immer kurzfristig. Arzthelferinnen zuvorkommend.

Frau Dr. Schindler nimmt sich Zeit, klärt auf und behandelt mit fantastischen Ergebnissen. OPs erfolgen, Nachuntersuchungen finden statt.

Alles in allem, eine Ärztin die ich wirklich sehr empfehlen kann! Danke

Bewertung vom 23.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schlaf Ahoi :D

Die sehr gute und Ausführliche Behandlung ist für mich keine Selbstverständlichkeit und auch nicht die Freundlichkeit des Teams. Zu jeder Zeit fühlt man sich hier ernst genommen und die Damen versuchen alles um einen Patienten zufrieden zu stellen. Ich musste nie lange warten, nicht einmal als ich vergaß einen Termin zu machen. Ich kam fast sofort dran.

Dr. Schindler und auch Dr. Passarge bilden für mich ein Top Team und Dank den Beiden genieße ich ein weitaus besseres Lebensgefühl.

Bewertung vom 24.08.2019

Kompetente und sehr engagierte Ärztin

Dr. Schindler hat sich sehr engagiert und mich mit Offenheit und Kompetenz behandelt. Sie ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit und ich bin froh eine so wunderbare Ärztin gefunden zu haben.

100%Weiterempfehlung
16.823Profilaufrufe