Dr. med. Inken Schindler

Hörsturz-Diagnostik
Ambulante Operation

Fachärztin für ambulante Operationen

Liebe Patienten,

mein Name ist Dr. Inken Schindler und ich bin Hals-, Nasen-, Ohrenärztin in Hamburg. In unserer HNO Facharztpraxis Dr. Inken Schindler & Kollegen ist es unser Anspruch, Ihnen eine qualitativ hochwertige Medizin zu bieten. Dabei wenden wir uns an Patienten, die eine umfassende, zeitgemäße Vorsorge, Diagnostik und Therapie wünschen. Wir sind Ihre Anlaufstelle bei allen Beschwerden im Kopf-Hals-Bereich: Mandelentzündungen gehören selbstverständlich ebenso dazu wie Schnupfen oder Ohrenschmerzen. Wir behandeln aber nicht nur Infektionen der oberen Atemwege, sondern stellen auch Hörstörungen fest, diagnostizieren Allergien und begleiten Sie bei Schwindel oder Tinnitus.

Wir würden uns freuen, Sie als Patienten zu gewinnen! Ihre Dr. Inken Schindler

HNO Arzt in Hamburg Dr. Inken Schindler

Die Hals-Nasen-Ohrenheilkunde ist sehr vielfältig. Schnarchen, Tinnitus und Allergologie gehören zu meinen Schwerpunkten, aber natürlich behandle ich auch andere Beschwerdebilder meines Fachgebiets. Lesen Sie auf jameda mehr über die Therapien, die unsere Hamburger Praxis schwerpunktmäßig anbietet. Diese Informationen sollen Ihnen als grober Überblick dienen, ein persönliches Gespräch aber nicht ersetzen.

• Schnarchen

• Allergologie

• Schnarchen

Schnarchen kann nicht nur störend sondern auch gefährdend für Ihre Gesundheit sein. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen eine schlafmedizinische Untersuchung, um mögliche Sauerstoffabfälle im Schlaf einhergehend mit Tagesmüdigkeit und erhöhter Belastung des Herz-Kreislaufsystems frühzeitig erkennen und behandeln zu können. Neben einer genauen Untersuchung der oberen Atemwege unter schlafmedizinischen Aspekten bieten wir Ihnen ein ambulantes Schlafscreening an, welches die Differenzierung eines harmlosen aber dennoch störenden Schnarchens von einer gefährlichen Schlafstörung ermöglicht. Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch über weitere diagnostische und therapeutische Maßnahmen.

• Tinnitus

Fast 3 Millionen Menschen leiden in Deutschland an einem Tinnitus. Ohrgeräusche können im Alltag sehr belastend und mit Schlafstörungen und Folgebeeinträchtigungen verbunden sein. Eine erfolgreiche Behandlung des Tinnitus setzt eine sorgfältige, auch fachübergreifende Abklärung voraus, um frühzeitig ursächliche Erkrankungen erkennen zu können. Gerne informieren wir Sie nach gründlicher Diagnostik über erfolgreiche Therapiemöglichkeiten und suchen gemeinsam mit Ihnen nach der für Sie geeigneten Behandlungsmethode.Die Erfolgsaussichten einer Therapie sind bei Tinnitus umso besser, je früher die Behandlung beginnt.

• Allergologie

Heuschnupfen, Milbenallergie oder allergisches Asthma – immer mehr Menschen leiden an vielfältigen Allergien mit deutlich zunehmender Tendenz.  Zu belastendem Schnupfen, Niesanfällen, verstopfter Nase, Juckreiz und asthmatischen Beschwerden gesellen sich oftmals auch eine starke Müdigkeit und Kreislaufbeschwerden. Nach einer sorgfältigen Betrachtung Ihrer Beschwerden und moderner Allergiediagnostik bestimmen wir Ihr individuelles, allergisches Profil und legen- Ihren persönlichen Bedürfnissen entsprechend- die für Sie beste Behandlung fest. Zur Vorbeugung eines allergischen Asthmas bieten wir in unserer Praxis auch Hyposensibilisierungsbehandlungen an.

HNO Schwerpunkte: Schnarchen Tinnitus Allergologie

Sie kämpfen derzeit mit Beschwerden des Halses, der Nase oder der Ohren? Dann bin ich der richtige Ansprechpartner für Sie. Unsere HNO-Praxis finden Sie in der Wolffstraße in Eimsbüttel. Wir sind auf ambulante laserchirurgische Operationen spezialisiert. In unserer Praxis bieten wir Ihnen nicht nur eine kompetente Beratung, sondern auch eine umfassende Behandlung. Kommen Sie mich doch besuchen – so können wir alles Weitere besprechen.

• Operative Leistungen

• Kinderbehandlung

• Operative Leistungen

• Ambulant
    • Laser
  • Kinderbehandlung

Wir legen besonderen Wert auf eine kindgerechte Untersuchung und Behandlung. Kinder leiden häufiger noch als Erwachsene an Infekten der oberen Luftwege, hierbei ist häufig auch das Mittelohr betroffen. Durch das frühzeitige Erkennen und Behandeln von Hörstörungen bei Kindern können dadurch bedingte Entwicklungsstörungen verhindert werden. Unsere kleinen Patienten liegen uns sehr am Herzen.

• Tinnitracks
      Während bisherige Therapieformen häufig nur die Symptome behandeln, adressiert die mit Tinnitracks aufbereitete Musik gezielt die Ursache Ihres Tinnitus: Abnorm überaktive Nervenzellen im Hörzentrum des Gehirns.Diese Überaktivität kann durch individuell gefilterte Musik so beruhigt werden, dass eine nachhaltige Linderung des Tinnitus eintritt.

HNO-Ärztin Dr. Inken Schindler

bietet alternat. Heilmethoden

04.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Beispielhaft

- Mitarbeiter fokussiert auf die Arbeit (am Tresen zu arbeiten ist immer stressig) aber dennoch höflich

und freundlich.

- Sehr gut organisiert, vom Anamnesebogen über Untersuchungen bis hin zum Tschüss.

- Dr. Schindler vom ersten Moment an, freundlich und zuvorkommend.

- Sehr einfühlsame, gründliche und umfassende Untersuchung mit Behandlungsvorschlägen anstatt

Ansagen.

- Sehr gute Informationen über die Ergebnisse und Behandlungsmöglichkeiten.

- Arbeitet zügig; hetzt aber nicht. Nimmt sich die Zeit die benötigt wird.

- Ich hatte die ganze Zeit den Eindruck, einer überaus kompetenten und sicheren Ärztin

gegenüber zu sitzen, die so mit ihren Patienten umgeht, dass Diese sich wohl fühlen.

04.09.2021

Sehr Patientenorientiert und professionell.

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt:habe schon das 2.Mal ein mundbodenkarzinom und Frau Schindler hat mich die ganzen 2 Jahre wirklich begleitet.ohne sie und ihre Professionalität hätte ich alles nicht so gut geschafft.sie nimmt sich sehr viel Zeit -auch im größten Stress!weiter so und danke-auch an das tolle Team

01.04.2021

Beider Ärzte und das Team sind top!

Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben! Besser gehts nicht! Das Team ist super. Man bekommt schnell einen Termin und alle sind mega freundlich.

29.03.2021

Super Ärztin mit hervorragendem Umgang mit Kindern

Frau Dr. Schindler nimmt sich immer genügend Zeit und wir fühlen uns jederzeit gut behandelt. Wir sind regelmäßig in der Praxis (ca. alle sechs Wochen) und Frau Dr. Schindler war bei sämtlichen Besuchen stets professionell und sehr freundlich insbesondere gegenüber meines Sohnes. Sowohl ich als auch mein Sohn sind sehr zufrieden.

27.03.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gewissenhaft und professionelle Untersuchung

Ich bin seit mehreren Jahren Patient bei Frau Dr. Schindler und fühle mich sehr gut von Ihr und dem Team betreut. Der Empfang ist immer freundlich, Termine kann man telefonisch oder sogar online machen und die Damen sind da sehr flexibel. Letzte Woche war ich bei Ihrer Kollegin Frau Dr. Grande und bin auch sehr gut beraten worden, mein Innenohr hatte sich entzündet.

Letzte Aktualisierung15.04.2021

Dr. med. Inken Schindler bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?