Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
HNO-Ärzte:
Alle
Online buchbare
Gold-Kunde
Dr. med. Rosemarie Neumann

Dr. med. Rosemarie Neumann

Ärztin, Hals- Nasen- Ohrenärztin

040/345644

Dr. Neumann

Ärztin, Hals- Nasen- Ohrenärztin

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 12:30
14:00 – 17:30
Di
08:00 – 12:30
14:00 – 17:30
Mi
08:00 – 12:30
Do
08:00 – 12:30
14:00 – 17:30
Fr
08:00 – 12:30
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Dammtorstr. 2720354 Hamburg

Leistungen

Stimmt- und Sprachstörungen bei
Diagnostik auditiver Sprachstörungen
Diagnostik und Therapie allergischer

Weiterbildungen

Stimm- & Sprachstörungen
Psychosomatik

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Besucher,

hier erhalten Sie die Möglichkeit, unsere Gemeinschaftspraxis und unser Team näher kennen zu lernen und sich über unser Leistungsspektrum einen Überblick zu verschaffen.

Mein Lebenslauf

1981 bis 1982Studium der Philosophie an der Universität Hamburg
1982 bis 1988Studium der Humanmedizin an der Universität Hamburg
1988Approbation
1990Promotion an der Abteilung für Dermatologie und Venerologie des Bundeswehrkrankenhauses Hamburg
1988 bis 1993Facharztausbildung an der Hals-Nasen-Ohrenklinik des Allgemeinen Krankenhauses Barmbek in Hamburg
1990 bis 1995Akupunkturausbildung durch die Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur e.V. (DÄGfA)
1993Facharztanerkennung als Ärztin für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
1993Genehmigung zum Führen der Zusatzbezeichnung Stimm-und Sprachstörungen
1993 bis heuteNiedergelassen als Ärztin für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde in der HNO-Gemeinschaftspraxis an der Oper

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
www.hno-hamburg.net


Meine Behandlungs­schwerpunkte

  • Stimmt- und Sprachstörungen bei Erwachsen und Kindern

    Mit Frau Dr. Neumann und Herrn Brunckhorst verfügt die Praxis über zwei sehr erfahrene Experten im Bereich der Stimm- und Sprachstörungen. Unter dem Motto „care-of-the-professionell-voice“ sind wir für Sänger, Schauspieler, Redner, Lehrer, Dozenten u.a. – wie auch sonst – äußerst flexibel in der Terminvergabe, um auch kurzfristig entscheiden zu können, ob eine Stimmbelastung für anstehende Vorstellungen /Vorträge möglich ist.

    Die Diagnostik erfolgt mithilfe modernster Methoden der Kehlkopfdarstellung und der Stimmdiagnostik. Mittels Video werden die Stimmbandbewegungen aufgezeichnet, sodass auch minimale Störungen entdeckt und gezielt therapiert werden können. Im Anschluss an die Untersuchung kann der Befund „live“ gezeigt und erklärt werden.

  • Diagnostik auditiver Wahrnehmungsstörungen bei Kindern

    (Hörverarbeitung)

  • Diagnostik und Therapie allergischer Erkrankungen

    Der allergische Schnupfen ist nicht nur lästig, sondern Ausdruck einer ernstzunehmenden Erkrankung. Er betrifft Nase, Nasennebenhöhlen und Augen, kann sich aber auch zu einem allergischen Asthma steigern. Auslöser sind Baum- und Gräserpollen (Heuschnupfen), Tierhaare, Schimmelpilze, Hausstaubmilben und andere.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Infos und weitere Behandlungsschwerpunkte


HNO-Praxis an der Oper!

In unserer Praxis erwartet Sie ein Team mit vier erfahrenen HNO-Fachärzten und qualifiziertes medizinisches Fachpersonal, das Ihnen u.a. eine hohe Flexibilität bei der Terminvergabe garantiert. Wir verfügen über eine moderne Ausstattung für eine zielgerichtete Diagnostik und Behandlung des gesamten Spektrums an Erkrankungen im Hals-Nasen-Ohrenbereich. Wir sind zudem eine der wenigen Hamburger Praxen, die Keimbestimmungen im eigenen Labor durchführen darf – dies ermöglicht eine genaue Therapie und den kritischen Umgang mit der Gabe von Antibiotika. Besondere Qualifikationen besitzen wir auf dem Gebiet der Stimmstörungen ("care-of-the-professional-voice"), in der Diagnostik von Hörverarbeitungsstörungen bei Kindern, in der Diagnostik u. Therapie von allergischen Erkrankungen und in der Diagnostik und Therapie des Schnarchens und der schlafbezogenen Atemstörungen („Schlafapnoe-Syndrom“). Außerdem bieten wir ein umfangreiches operatives Spektrum an, wie die Nasen- und Nasennebenhöhlenchirurgie, Polypen- und Mandelentfernung, plastische Ohrenmuschelkorrekturen, plastische Nasenoperationen und Schnarchoperationen.

Meine Kollegen (2)

Gemeinschaftspraxis • HNO-Praxis an der Oper Dr. Rosemarie Neumann Dr. Stefan Tesche

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr vertrauenswürdig
sehr gute Aufklärung
sehr gute Behandlung

Optionale Noten

1,6

Wartezeit Termin

1,9

Wartezeit Praxis

1,2

Sprechstundenzeiten

1,4

Betreuung

2,1

Entertainment

1,5

alternative Heilmethoden

1,7

Kinderfreundlichkeit

1,8

Barrierefreiheit

1,3

Praxisausstattung

1,4

Telefonische Erreichbarkeit

2,6

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (59)

Alle16
Note 1
16
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
08.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Uneingeschränkt empfehlenswert

Ich habe mit einer akuten Entzündung im Ohr einen sehr kurzfristigen Termin bekommen. Frau Dr. Neumann hat sehr gründlich untersucht und ist ausführlich auf meine Fragen eingegangen. Der Empfang in der Praxis war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Die Praxis ist mit der U2 (Gänsemarkt) gut erreichbar und verfügt auch über einen Fahrstuhl.

06.05.2021
1,0

Spitzenärztin

Tolle Ärztin

Sehr kompetentFrau Dr Neumann nimmt sich viel Zeit

und ist sehr einfühlsam

Kann ich nur jedem empfehlen, auch wenn er nicht in Hamburg wohnt

08.12.2020 • Alter: 30 bis 50
1,0

Vollblut Ärztin

Einfühlsame, super kompetente Ärztin, die die Sorgen der Patienten ernst nimmt und sich Zeit nimmt. Habe lange einen guten HNO Arzt gesucht und fühle mich hier wirklich super aufgehoben!

13.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Sehr patientenzentriert, lässt sich viel Zeit für Rückfragen und ist einfühlsam

Ich war bei Dr. Neumann wegen einer Überprüfung,ob mein Kehlkopf ernsthaft erkrankt ist. Ich hatte bereits vier Wochen Symptome und viel Angst aufgebaut, dass ich evtl. Krebs habe. Frau Neumann nahm mir die Angst. Sie hörte erst viel zu, dann erklärte Sie mir die Untersuchung und wartete mit der Endoskopie bis ich soweit war. Sie merkte, dass ich große Angst hatte, weil ich durch Betäubung nur schwer schlucken konnte.Sie untersuchte sehr gründlich - dauert trotzdem nur wenige Minuten - und erklärte mir das Ergebnis - auf Wunsch auch am Bild. Ergebnis: kein Befund zum Glück. Das Gute: Dr. Neumann schickte mich nicht ein wieder weg,sondern erklärte, was stattdessen die Ursache sein könnte und gab mir Lösungsoptionen mit auf den Weg. Tolle Ärztin.

22.07.2020
1,0

Bestens aufgehoben bei Frau Dr. Neumann

Ich fühle mich bei Frau Dr. Neumann stets freundlich, einfühlsam, vollumfänglich und kompetent untersucht, behandelt und beraten. Ich hatte noch nie den Eindruck schnell "abgearbeitet", oder nicht ernstgenommen zu werden und fühle mich in der Praxis bestens aufgehoben.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung94%
Kollegenempfehlungen2
Profilaufrufe47.300
Letzte Aktualisierung26.11.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Hamburg

Finden Sie ähnliche Behandler