Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Dr. Schlickewei

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Badestr. 120148 Hamburg
Sind Sie Dr. med. Stefan Schlickewei?

Homöopath
Allergologe
Arzt für Naturheilverfahren

bietet alternat. Heilmethoden

18.06.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Der beste Arzt, den ich kenne

Nach etlichen nicht wirklich hilfreichen Ärzten, die mit meinen Beschwerden nichts anfangen konnten, bin ich eher durch Zufall bei Dr. Schlickewei gelandet. Dr. Schlickewei hat mich systematisch untersucht und eine Reihe von Umständen herausgefunden und behandelt, so dass sich meine Lebensqualität nachhaltig und erheblich verbessert hat. Insbesondere als ich jetzt Corona in lebensbedrohlichem Ausmaß hatte, hat die Behandlung durch Dr. Schlickewei nach meiner Entlassung aus dem Krankenhaus (Intensivstation) zu einer raschen Genesung geführt, so dass ich heute wieder vollständig hergestellt und gesund bin. Gerade wenn man irgendein Leiden hat, bei dem die anderen Ärzte aufgeben, weiß Dr. Schlickewei immer, was gemacht werden kann und muss, um dem beizukommen. Ich habe in den letzten 20 Jahren eine ganze Reihe an Ärzten kennengelernt und muss sagen, dass Dr. Schlickewei der beste Arzt ist, den ich kenne und darüber hinaus auch ein ganz toller Mensch ist.

14.12.2021

Vielen Dank Herr Dr. Schlickewei

Ich, 29 Jahre jung, männlich. Bin vor einem Jahr das erste Mal bei Dr. Schlickewei gewesen.

Bin vorher 8x aufgrund mehrerer Fisteln im Analbereich operiert wurden. Die Ärzte haben aufgrund der Schwere und Komplexität der Behandlung Morbus Crohn diagnostiziert, obwohl ich nie Durchfälle, Bauchschmerzen oder andere Beschwerden hatten. Wurde seitdem mit einem Immunsuppressiva behandelt, was die Entzündung verringerte und die Heilung auch kurzzeitig vorantrieb. Nach 1 Jahr dieser Humira-Behandlung trat jedoch fast keine Besserung mehr ein, weshalb ich glücklicherweise über einen Bekannten von Dr. Schlickewei erfuhr.

Dieser untersuchte mich sehr genau und fand mehrere Störfelder in meinem Körper bzw. Entzündungsherde, die ich im Verlauf des Folgejahres beseitigen konnte. Zum Einen wurde mir nekrotisches Material aus dem Kiefer entfernt, Reste der Weißzeitszahnentfernung als Jugendlicher. Direkt einen Tag danach oder Tage danach konnte ich schon feststellen, wie meine Fisteln weniger eiterten. Wahnsinn.

Zum Anderen habe ich mir die Mandeln entfernen lassen, seitdem habe ich keine geschwollenen Lymphknoten mehr im Halsbereich und meiner Fistelheilung hat dies ebenfalls gutgetan.

Meine operierenden Chirurgen und behandelnden Gastroenterologen schauen sich den Darm an und können aufgrund nicht vorhandener Entzündungen des Darms nicht verstehen, wieso es noch eitert.

Dr. Schlickewei jedoch betrachtet den Körper als Ganzes und sieht die Zusammenhänge. Dies ist in meinen Augen ein Verständnis von Medizin, wie es eigentlich sein sollte.

Herr Dr. Schlickewei ist ein hervorragender Diagnostiker und findet die Ursachen der Probleme - er versucht nicht nur die Symptome zu bekämpfen. Dadurch bekommt der Körper die Möglichkeit sich wieder selbst zu heilen. Aufgrund der o.g. Behandlungen und weiterer Empfehlungen kann ich wieder arbeiten gehen und fühle mich fit. Ohne seinen Rat wäre ich heute wahrscheinlich noch auf dem selben Stand wie vor einem Jahr. Ich bin sehr dankbar dafür.

25.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Absolute Rettung für meinen 16. Jährigen Sohn. DANKE DANKE DANKE

Nach über zwei Jahren des herumirrens zwischen diversen Ärzten, (bis hin zum Verdacht auf Depressionen) hatte Dr. Schlickewei die richtige Diagnostik und Behandlung.

Mein Sohn war Immer müde, schlapp, kraftlos, unkonzentriert. Er hatte schon eine Borreliose Behandlung im Krankenhaus hinter sich und trotzdem ging es meinem Sohn immer noch sehr schlecht.

Wir und auch die Lehrer zeigten sich besorgt.

So war der Alltag und eine Beschulung kaum möglich.

Durch eine glückliche Fügung hörte ich von Dr. Schlickeweis Praxis.

Dr. Schlickewei fand heraus das er immer noch Borreliose hatte und verschrieb ihm das RICHTIGE Antibiotikum. - Danach war die Borreliose weg.

Er fand anschliessend heraus, das die Mandeln entzündet sind. Die wurden, obwohl äusserlich gesund, entfernt.

Die Histologie ergab das sie komplett Bakteriell verkeimt und entzündet waren.

Dann wurden alle vier Weisheitszähne gezogen, auch die Wurzeln waren entzündet.

Danach war Dr. Schlickewei noch nicht zufrieden, obwohl es meinem Sohn schon viel, viel besser ging.

Er fand noch eine Entzündung des oberen Kiefernknochen. Eine Spezialaufnahme des Kiefers hat das dann bestätigt.

Der obere Kieferknochen war so stark entzündet, das der Knochen schon bis zur Kiefernhöhle resorbiert war.

Obwohl mein Sohn an dieser Stelle dort NIE Schmerzen hatte.

Nach der Operation ist er topfit und absolut gesund.

...und obendrauf ist sein Rheuma ist weg. - Keine schlechten Rheumawerte mehr.-

Nach den unendlichen Symtombehandlung anderer Ärtzte ist Dr. Schlickewei der Ursache auf den Grund gegangen und hat ihn dadurch geheilt.

Mein Sohn hat sein Abi geschafft und ist nun am studieren. Das wäre ohne die unfassbare kompetenz von Dr. Schlickewei nicht möglich gewesen. Wir sind ihm unendlich dankbar dafür.

08.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hat meiner Frau ihr Leben zurückgegeben

Nach unserem Besuch bei Dr. Schlickewei nenne ich Ihn nur noch "den heiligen Stefan" oder manchmal auch "Jesus" je nach Laune. Meine Frau war seit 6 Jahren chronisch krank und litt unter springenden Nervenschmerzen, Müdigkeit, Darmproblemen mit monatelangen Magenschmerzen und Durchfall, Depressionen, Angstzuständen, Hautausschläge, regelmäßigen Panikattacken, chronischen Verspannungen die so schlimm wurden, dass wir mehrmals den Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall hatten und dies in der Klinik prüfen lassen mussten. Meine Frau konnte auf keiner normalen Matratze schlafen, denn jede Nacht führte zu derartigen Verspannungen, dass sie an unterschiedlichen Teilen Ihrer Wirbelsäule hexenschussartige Schmerzen hatte und nur durch ausgiebige Massagen und Wärme + Schmerzmittel überhaupt den Tag gestalten konnte und wieder in der Lage war zu gehen. Ihre Nervenschmerzen wurden im Verlauf der Jahre immer schlimmer und waren vollkommen willkürlich springend. Wir waren bei Nervenärzten, Hautärzten, Orthopäden, Heilpraktikern usw. usw. Die Diagnosen reichten von: "Sie sind hypochondrisch veranlagt und sollten sich psychologische Hilfe suchen" bis hin zu "Sie haben Borreliose und wenn sie nicht sofort 8 Wochen lang Antibiotika nehmen werden sie im Verlauf der nächsten Jahre im Rollstuhl landen. Endlich haben wir dann Herr Dr. Schlickewei gefunden. Er hat mit Hilfe seiner Diagnostik, die Ihresgleichen sucht, die Ursachen für jedes einzelne Problem meiner Frau gefunden. Nach 6 Jahren der Hölle auf Erden für mich, in denen ich meiner Frau nicht helfen konnte ist sie nun endlich wieder gesund und munter. Ich kann Herr Dr. Schlickwewei und seinem Team nicht genug danken und ich hoffe sehr, dass er sein Wissen weitergibt. Meine Frau und ich sind Ihnen ewig dankbar und was Sie für die Leute machen ist mit keinem Geld zu bezahlen.

11.02.2021

Ein wirklich einzigartiger Arzt

Ich bin seit 20 Jahren mit Dr. Schlickewei in Verbindung. Die letzten Jahre waren ausordentlich. Wann immer ich nicht mehr weiter wusste, wusste er es aber. Ich bin ihm unendlich dankbar und hoffe, dass Dr. Schlickewei uns noch viele Jahre in der Praxis erhalten bleibt. ??

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung15.07.2020

Dr. med. Stefan Schlickewei bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?