Privatpraxis Dr.med. Stefan Schlickewei Facharzt für HNO - Heilkunde
Badestr. 1, Bezirk Eimsbüttel, Hamburg

Dr. med. Stefan Schlickewei bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Privatpraxis Dr.med. Stefan Schlickewei Facharzt für HNO - Heilkunde Andere

Seit 5 Jahren machte mir ein wurzelbehandelter Zahn zu schaffen, nicht so viel, dass er sofort gezogen werden müsste, aber er hielt sich auf einem Schmerz Level von 0,5-1,5 (1-10) . Dr. Schlickewei testete diverse Stoffe und ging auf die Suche nach den Ursachen. Das Füllmaterial des Zahns wurde komplett entfernt und bereits nach einem Tag war der Dauerschmerz verflogen.
Keiner der anderen Ärzte ( wurzelbehandelnder Arzt sowie Zahnarzt) hatte das je in Betracht gezogen, obwohl ich seit Jahren den leichten Dauerschmerz beklagte.

Seither bin ich schmerzfrei, der Zahn ist nicht gezogen worden.
Vielen lieben Dank!

Standort: Privatpraxis Dr.med. Stefan Schlickewei Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich war überwältigt von der Aura von Dr. Schlickewei! Ich kam ins Behandlungszimmer und wurde verstanden - Dr, Schlickewei hat sich sehr viel Zeit genommen und - das Wichtigste- er hat mit seiner Diagnostik, die etwas ungewöhnlich ist, als einziger Arzt von 5, die richtige Diagnose gestellt.
Ein toller Typ, interessanter Mensch ein toller Arzt

unfassbar gute Diagnostik • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Stefan Schlickewei Facharzt für HNO - Heilkunde

Nach etlichen nicht wirklich hilfreichen Ärzten, die mit meinen Beschwerden nichts anfangen konnten, bin ich eher durch Zufall bei Dr. Schlickewei gelandet. Dr. Schlickewei hat mich systematisch untersucht und eine Reihe von Umständen herausgefunden und behandelt, so dass sich meine Lebensqualität nachhaltig und erheblich verbessert hat. Insbesondere als ich jetzt Corona in lebensbedrohlichem Ausmaß hatte, hat die Behandlung durch Dr. Schlickewei nach meiner Entlassung aus dem Krankenhaus (Intensivstation) zu einer raschen Genesung geführt, so dass ich heute wieder vollständig hergestellt und gesund bin. Gerade wenn man irgendein Leiden hat, bei dem die anderen Ärzte aufgeben, weiß Dr. Schlickewei immer, was gemacht werden kann und muss, um dem beizukommen. Ich habe in den letzten 20 Jahren eine ganze Reihe an Ärzten kennengelernt und muss sagen, dass Dr. Schlickewei der beste Arzt ist, den ich kenne und darüber hinaus auch ein ganz toller Mensch ist.

Der beste Arzt, den ich kenne • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Stefan Schlickewei Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich, 29 Jahre jung, männlich. Bin vor einem Jahr das erste Mal bei Dr. Schlickewei gewesen.
Bin vorher 8x aufgrund mehrerer Fisteln im Analbereich operiert wurden. Die Ärzte haben aufgrund der Schwere und Komplexität der Behandlung Morbus Crohn diagnostiziert, obwohl ich nie Durchfälle, Bauchschmerzen oder andere Beschwerden hatten. Wurde seitdem mit einem Immunsuppressiva behandelt, was die Entzündung verringerte und die Heilung auch kurzzeitig vorantrieb. Nach 1 Jahr dieser Humira-Behandlung trat jedoch fast keine Besserung mehr ein, weshalb ich glücklicherweise über einen Bekannten von Dr. Schlickewei erfuhr.
Dieser untersuchte mich sehr genau und fand mehrere Störfelder in meinem Körper bzw. Entzündungsherde, die ich im Verlauf des Folgejahres beseitigen konnte. Zum Einen wurde mir nekrotisches Material aus dem Kiefer entfernt, Reste der Weißzeitszahnentfernung als Jugendlicher. Direkt einen Tag danach oder Tage danach konnte ich schon feststellen, wie meine Fisteln weniger eiterten. Wahnsinn.
Zum Anderen habe ich mir die Mandeln entfernen lassen, seitdem habe ich keine geschwollenen Lymphknoten mehr im Halsbereich und meiner Fistelheilung hat dies ebenfalls gutgetan.
Meine operierenden Chirurgen und behandelnden Gastroenterologen schauen sich den Darm an und können aufgrund nicht vorhandener Entzündungen des Darms nicht verstehen, wieso es noch eitert.
Dr. Schlickewei jedoch betrachtet den Körper als Ganzes und sieht die Zusammenhänge. Dies ist in meinen Augen ein Verständnis von Medizin, wie es eigentlich sein sollte.
Herr Dr. Schlickewei ist ein hervorragender Diagnostiker und findet die Ursachen der Probleme - er versucht nicht nur die Symptome zu bekämpfen. Dadurch bekommt der Körper die Möglichkeit sich wieder selbst zu heilen. Aufgrund der o.g. Behandlungen und weiterer Empfehlungen kann ich wieder arbeiten gehen und fühle mich fit. Ohne seinen Rat wäre ich heute wahrscheinlich noch auf dem selben Stand wie vor einem Jahr. Ich bin sehr dankbar dafür.

Vielen Dank Herr Dr. Schlickewei • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Stefan Schlickewei Facharzt für HNO - Heilkunde

Nach über zwei Jahren des herumirrens zwischen diversen Ärzten, (bis hin zum Verdacht auf Depressionen) hatte Dr. Schlickewei die richtige Diagnostik und Behandlung.
Mein Sohn war Immer müde, schlapp, kraftlos, unkonzentriert. Er hatte schon eine Borreliose Behandlung im Krankenhaus hinter sich und trotzdem ging es meinem Sohn immer noch sehr schlecht.
Wir und auch die Lehrer zeigten sich besorgt.
So war der Alltag und eine Beschulung kaum möglich.

Durch eine glückliche Fügung hörte ich von Dr. Schlickeweis Praxis.
Dr. Schlickewei fand heraus das er immer noch Borreliose hatte und verschrieb ihm das RICHTIGE Antibiotikum. - Danach war die Borreliose weg.
Er fand anschliessend heraus, das die Mandeln entzündet sind. Die wurden, obwohl äusserlich gesund, entfernt.
Die Histologie ergab das sie komplett Bakteriell verkeimt und entzündet waren.
Dann wurden alle vier Weisheitszähne gezogen, auch die Wurzeln waren entzündet.
Danach war Dr. Schlickewei noch nicht zufrieden, obwohl es meinem Sohn schon viel, viel besser ging.
Er fand noch eine Entzündung des oberen Kiefernknochen. Eine Spezialaufnahme des Kiefers hat das dann bestätigt.
Der obere Kieferknochen war so stark entzündet, das der Knochen schon bis zur Kiefernhöhle resorbiert war.
Obwohl mein Sohn an dieser Stelle dort NIE Schmerzen hatte.
Nach der Operation ist er topfit und absolut gesund.
...und obendrauf ist sein Rheuma ist weg. - Keine schlechten Rheumawerte mehr.-

Nach den unendlichen Symtombehandlung anderer Ärtzte ist Dr. Schlickewei der Ursache auf den Grund gegangen und hat ihn dadurch geheilt.
Mein Sohn hat sein Abi geschafft und ist nun am studieren. Das wäre ohne die unfassbare kompetenz von Dr. Schlickewei nicht möglich gewesen. Wir sind ihm unendlich dankbar dafür.

Absolute Rettung für meinen 16. Jährigen Sohn. DANKE DANKE DANKE • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Stefan Schlickewei Facharzt für HNO - Heilkunde

Nach unserem Besuch bei Dr. Schlickewei nenne ich Ihn nur noch "den heiligen Stefan" oder manchmal auch "Jesus" je nach Laune. Meine Frau war seit 6 Jahren chronisch krank und litt unter springenden Nervenschmerzen, Müdigkeit, Darmproblemen mit monatelangen Magenschmerzen und Durchfall, Depressionen, Angstzuständen, Hautausschläge, regelmäßigen Panikattacken, chronischen Verspannungen die so schlimm wurden, dass wir mehrmals den Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall hatten und dies in der Klinik prüfen lassen mussten. Meine Frau konnte auf keiner normalen Matratze schlafen, denn jede Nacht führte zu derartigen Verspannungen, dass sie an unterschiedlichen Teilen Ihrer Wirbelsäule hexenschussartige Schmerzen hatte und nur durch ausgiebige Massagen und Wärme + Schmerzmittel überhaupt den Tag gestalten konnte und wieder in der Lage war zu gehen. Ihre Nervenschmerzen wurden im Verlauf der Jahre immer schlimmer und waren vollkommen willkürlich springend. Wir waren bei Nervenärzten, Hautärzten, Orthopäden, Heilpraktikern usw. usw. Die Diagnosen reichten von: "Sie sind hypochondrisch veranlagt und sollten sich psychologische Hilfe suchen" bis hin zu "Sie haben Borreliose und wenn sie nicht sofort 8 Wochen lang Antibiotika nehmen werden sie im Verlauf der nächsten Jahre im Rollstuhl landen. Endlich haben wir dann Herr Dr. Schlickewei gefunden. Er hat mit Hilfe seiner Diagnostik, die Ihresgleichen sucht, die Ursachen für jedes einzelne Problem meiner Frau gefunden. Nach 6 Jahren der Hölle auf Erden für mich, in denen ich meiner Frau nicht helfen konnte ist sie nun endlich wieder gesund und munter. Ich kann Herr Dr. Schlickwewei und seinem Team nicht genug danken und ich hoffe sehr, dass er sein Wissen weitergibt. Meine Frau und ich sind Ihnen ewig dankbar und was Sie für die Leute machen ist mit keinem Geld zu bezahlen.

Hat meiner Frau ihr Leben zurückgegeben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Stefan Schlickewei Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich bin seit 20 Jahren mit Dr. Schlickewei in Verbindung. Die letzten Jahre waren ausordentlich. Wann immer ich nicht mehr weiter wusste, wusste er es aber. Ich bin ihm unendlich dankbar und hoffe, dass Dr. Schlickewei uns noch viele Jahre in der Praxis erhalten bleibt. ??

Ein wirklich einzigartiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Stefan Schlickewei Facharzt für HNO - Heilkunde

Herr Dr. Schlickewei scheint zu wissen was er tut. Ich hatte über längere Zeit verschiedene Beschwerden, welche sich nach dem Besuch bei Herrn Schlickewei deutlich gebessert haben. Ich hatte bereits etliche erfolglose Arztbesuche hinter mir und in dieser Praxis endlich adäquate Hilfe für meine Einschränkungen gefunden.
Es empfiehlt sich zum Ersttermin eine Begleitperson mitzunehmen, da Herr Schlickewei sehr viel erzählt und die Informationen eigenständig festgehalten werden müssen. Einige Aussagen sollten eher als Anregung statt als Feststellung aufgenommen werden und zum Teil auch genau erfragt werden. Herr Dr. Schlickewei nimmt sich die Zeit, die im Vorweg abgemacht wurde. Ich habe mich an den Großteil seiner Ratschläge gehalten und bin seitdem merklich fitter und weitestgehend beschwerdefrei. Man sollte sich im Vorweg darüber bewusst sein, dass man die Bereitschaft haben sollte insbesondere seine Ernährung umzustellen.

Beste Entscheidung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Stefan Schlickewei Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich kann jedem diesen Arzt weiterempfehlen.
Er ist ein großartigerer Arzt und Diagnostiker. Er findet Sachen wo andere Ärzte scheitern .
Nach 5 Jahren Leidensweg und mehreren Bauchoperationen ohne Erfolg wurde mir danach Dr. Schlickewei empfohlen.
Er ist sehr freundlich, nahm sich viel Zeit für mich und nimmt einen sehr ernst . Er untersuchte mich gründlich und wusste sofort woher meine Beschwerden kamen. Der Tag verändert mein Leben , dank ihm habe ich wieder ein Leben ohne Schmerzen .

Großartiger Arzt und Diagnostiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Stefan Schlickewei Facharzt für HNO - Heilkunde

Dr. Schlickewei hat in meinen Augen das Unmögliche geschafft. Nach jahrelangen Einnahme der Pille habe ich diese abgesetzt da ein Kinderwunsch bestand. Danach bekam ich über einem Jahr keine Menstruation. Kein Frauenarzt in Hamburg hat es geschafft, mich erfolgreich zu behandeln.Dann war ich bei Dr. Schlickewei.Dieser Termin hat mein Leben verändert.Er hat es geschafft mit einem Therapieansatz,meinen Hormonhaushalt komplett auszugleichen.Jetzt bin ich schwanger und unendlich dankbar!

Großartiger Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben