Beliebte Stadtteile in Hamburg

Dr. med. Stefan Tesche

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Dammtorstr. 27, 20354 Hamburg

Bewertung für Dr. Tesche

Bewertung vom 01.06.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Klare Weiterempfehlung

Etwa ein Jahr lang hatte ich massive Beschwerden mit meiner Nase. Dies äußerte sich so, dass meine Nebenhöhlen angeschwollen waren und ich nur schwer Luft durch die Nase bekam. Anfangs hatte ich das Problem wenn ich lag oder auch saß, d.h. beim Schlafen war eine Seite komplett zu geschwollen. Ich war bei diversen Ärzten und habe es mit Kortisonsprays versucht. Leider hat sich die Situation nicht verbessert. Im Gegenteil, im Laufe der Zeit wurde es schlimmer, sodass ich zum Schluss auch tagsüber Probleme hatte.
Im Februar wurde ich dann von Dr. Tesche im Marienkrankenhaus operiert. Es wurde die Nasenmuschel verkleinert, eine Zyste in der Kieferhöhle entfernt sowie die Zugänge erweitert. Ich bin sehr froh, dass ich diese Entscheidung getroffen habe. Natürlich war in den nächsten Tagen noch keine Nasenatmung möglich, sobald die Tamponaden gezogen waren ging es aber sehr schnell bergauf, so dass ich schon nach etwa einer Woche besser durch die Nase atmen konnte als vor der OP.
Auch die Nachsorge bei Dr. Tesche verlief sehr gut. Er hatte immer einen passenden Termin für mich und sorgte mit der richtigen Nachsorge für einen schnellen Heilungsprozess. Heute kriege ich perfekt Luft, es ist besser als je zuvor.
Ich kann jedem mit änlichen Problemen nur zu dieser Operation bei Herrn Dr. Tesche raten, da es sich bei mir definitiv gelohnt hat und sich Herr Dr. Tesche als ein überaus kompetenter Operateur bewiesen hat."

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Tesche)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Tesche über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Tesche.

Zum Thema „Erkältung” am 17.11.2017

Erkältungen vorbeugen und heilen: 10 Naturheilmittel und Verhaltenstipps

Leider ereilt uns mit dem schönen Herbstlaub und der gemütlichen Zeit zuhause auch die Zeit von Husten, Schnupfen und Heiserkeit. Die trockene Heizungsluft im Haus setzt den Schleimhäuten in der ...  Mehr

Verfasst am 17.11.2017
von Kirsten Luzie Kruse

Zum Thema „Schnarchen” am 22.10.2016

Wie Protrusionsschienen gegen Schnarchen und Schlafapnoe helfen

Schätzungsweise rund 80 Prozent aller Schlafapnoe-Patienten wissen nichts von ihrer Erkrankung. Doch eine Therapie zum Beispiel mit Protrusionsschienen ist wichtig, um gesundheitliche ...  Mehr

Verfasst am 22.10.2016
von M.Sc. M.Sc. Herrat Schönrock