Dr. Tesche

Ästhetische Nasenkorrekturen

Allergologe
Arzt für plastische Operationen

Liebe Besucher,

Hier erhalten Sie die Möglichkeit, unsere Gemeinschaftspraxis und unser Team näher kennen zu lernen und sich über unser Leistungsspektrum einen Überblick zu verschaffen.

1991 bis 1998Studium der Humanmedizin in Hamburg
1998 bis 2000Arzt im Praktikum in der Klinik und Poliklinik für HNO des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf
2000 bis 2005Assistenzarzt in der Klinik und Poliklinik für HNO des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf
2002Promotion zum Doktor der Medizin
2004Facharzt-Anerkennung der HNO-Heilkunde
2005 bis 2010Oberarzt in der Klinik und Poliklinik für HNO des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf
2006Anerkennung der Zusatzbezeichnung Allergologie
2009Anerkennung der Zusatzbezeichnung Plastische Operationen
2010Arzt in der HNO-Gemeinschaftspraxis an der Oper

www.hno-hamburg.net

• Plastische Operationen

Alle Operationen werden von Dr. Stefan Tesche im Marien-Krankenhaus durchgeführt. Als ehemals langjähriger Oberarzt am Universitätskrankenhaus Eppendorf (UKE) verfügt er über große Erfahrung im gesamten operativen Spektrum der HNO. Um eine hohe Qualität zu gewährleisten, erfolgen plastische Operationen nur innerhalb der Grenzen diese Fachgebietes.

Operative Schwerpunkte:

• Korrektur der äußeren Nase

Bei Korrekturen der Nase wird ein besonderer Wert auf Ästhetik und Funktion gelegt.

•    Ambulante Korrektur abstehender Ohrmuscheln

Dr. Tesche führt diese Operation, wenn immer möglich, als einer von wenigen Operateuren nach der besonders schonenden Fadenmethode durch.

• Operative Therapie chronischer Nasennebenhölenentzündungen

Die Operation hat das Ziel, die entzündlich blockierten Nasennebenhöhlen dauerhaft durchgängig zu machen. Hierzu werden Engstellen endoskopisch und somit besonders schonend erweitert. Danach bleibt der Patient noch ca. 4 Tage im Marienkrankenhaus. Nach der Entlassung erfolgt eine ein- bis zweimal wöchentliche Nachbehandlung in der Praxis. In der Regel ist man nach 7 – 10 Tagen wieder arbeitsfähig. Gleichzeitig erfolgen bei Bedarf Korrekturen an der Nasenscheidewand. Eine Tamponade der Nase ist durch das schonende Vorgehen in vielen Fällen gar nicht oder nur für eine Nacht erforderlich.

• Allergologie, inklusive der Aspirin-Intoleranz

Der allergische Schnupfen ist nicht nur lästig, sondern Ausdruck einer ernstzunehmenden Erkrankung. Er betrifft Nase, Nasennebenhöhlen und Augen, kann sich aber auch zu einem allergischen Asthma steigern. Auslöser sind Baum- und Gräserpollen (Heuschnupfen), Tierhaare, Schimmelpilze, Hausstaubmilben und andere.

Mit Dr. Stefan Tesche verfügt die Praxis über einen erfahrenen Allergologen, der sich unter anderem auch auf die Aspirin-Intoleranz bei Patienten spezialisiert hat. Die Aspirin-Intoleranz führt zu einer ausgeprägten Polypen-Bildung der Nasennebenhöhlen, die trotz mehrfacher Operationen oft rasch erneut auftritt.

Die Diagnostik, Beratung und Behandlung der Allergien werden in unserer Praxis angeboten.

Infos und weitere Behandlungsschwerpunkte

HNO-Praxis an der Oper!

In unserer Praxis erwartet Sie ein Team mit vier erfahrenen HNO-Fachärzten und qualifiziertes medizinisches Fachpersonal, das Ihnen u.a. eine hohe Flexibilität bei der Terminvergabe garantiert. Wir verfügen über eine moderne Ausstattung für eine zielgerichtete Diagnostik und Behandlung des gesamten Spektrums an Erkrankungen im Hals-Nasen-Ohrenbereich. Wir sind zudem eine der wenigen Hamburger Praxen, die Keimbestimmungen im eigenen Labor durchführen darf – dies ermöglicht eine genaue Therapie und den kritischen Umgang mit der Gabe von Antibiotika. Besondere Qualifikationen besitzen wir auf dem Gebiet der Stimmstörungen ("care-of-the-professional-voice"), in der Diagnostik von Hörverarbeitungsstörungen bei Kindern, in der Diagnostik u. Therapie von allergischen Erkrankungen und in der Diagnostik und Therapie des Schnarchens und der schlafbezogenen Atemstörungen („Schlafapnoe-Syndrom“). Außerdem bieten wir ein umfangreiches operatives Spektrum an, wie die Nasen- und Nasennebenhöhlenchirurgie, Polypen- und Mandelentfernung, plastische Ohrenmuschelkorrekturen, plastische Nasenoperationen und Schnarchoperationen.

Gemeinschaftspraxis • HNO-Praxis an der Oper Dr. Rosemarie Neumann Dr. Stefan Tesche

3,2

26.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,2

zuerst freundlich dann ungeduldig

Die Begrüßung war sehr freundlich. Leider gehörte eines meiner "Probleme" nicht zu seinem Fachgebiet. Zuerst war das für mich nicht eindeutig klar und ich hakte nach. Dann hörte es auf mit der überschwänglicher Freundlichkeit und ich bekam Ungeduld zu spüren. Danach fuhren wir in sehr sachlicher Atmosphäre weiter.

05.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Ohren anlegen mit der Fadenmethode - tolles Ergebnis - sehr kompetenter Arzt

Ich habe im Juli beide Ohren mit der Fadenmethode von Herrn Dr. Tesche anlegen lassen. Die Vorbereitungen sowie die Operation liefen wie geplant ab. Ich habe mich in der Praxis sowie im Marienkrankenhaus rundum sehr wohl gefühlt. Dr. Tesche hat sich viel Zeit genommen, alles ausführlich zu erklären und Fragen zu beantworten.

Nach der OP waren die Schmerzen recht stark, aber konnten mit den verschriebenen Schmerzmittel gut behandelt werden.

Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden - nochmal ein großes Dankeschön an Herrn Dr. Tesche!

Die Praxis kann ich jedem der seine Ohren anlegen lassen möchte nur ans Herz legen.

21.07.2021

Ein toller Arzt und Operateur: Mit Ergebnis der Fadenmethode sehr zufrieden

Ein sehr kompetenter und auch chirurgisch geschickter Arzt.

Das Ergebnis der einseitigen Fadenmethode ist sehr zufriedenstellend. Sehr präzise umgesetzt, genau wie geplant. Erwartungen übertroffen. Meisterhaft.

Uneingeschränkt empfehlenswert.

Danke, Herr Dr. Tesche.

01.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Toller Arzt

Ich war wegen einer Kleinigkeit hier. Als Neupatientin innerhalb von drei Tagen einen Termin bekommen. Ein ganz freundlicher, zugewandter Arzt, locker und mit Humor, ich bin sehr sehr zufrieden und erleichtert. Danke!

06.06.2021

Ohrenanlegung "Fadenmethode" bei Dr. Tesche

Ein tolles Ergebnis, nach einer kompetenten Beratung, medizinischer Behandlung auf vertrauensvoller Grundlage und guter präoperativa Begleitung!

Nach vielen Jahren, in denen ich zunehmend meine abstehenden Ohren als unschön empfand, entschied ich mich schließlich für eine Operation bei Dr. Tesche, nach Fademethode.

Das Ergebnis lässt sich zeigen!

Dabei hatte ich stets ein gutes Gefühl mit Dr. Tesche, der sich von Anfang bis Ende um mich als seinen Patienten fachkompetent gekümmert hat,

Danke

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung26.11.2018

Dr. med. Stefan Tesche bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?