Dr. med. Stefan Tesche

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Jetzt geöffnet

Dammtorstr. 2720354 Hamburg

Leistungsübersicht

FadenmethodeAllergologieAllergischer SchnupfenNasennebenhöhlenentzündungÄsthetische Nasenkorrekturen

• Allergologie

• Plastische Operationen

Liebe Besucher,

Hier erhalten Sie die Möglichkeit, unsere Gemeinschaftspraxis und unser Team näher kennen zu lernen und sich über unser Leistungsspektrum einen Überblick zu verschaffen.

1991 bis 1998Studium der Humanmedizin in Hamburg
1998 bis 2000Arzt im Praktikum in der Klinik und Poliklinik für HNO des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf
2000 bis 2005Assistenzarzt in der Klinik und Poliklinik für HNO des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf
2002Promotion zum Doktor der Medizin
2004Facharzt-Anerkennung der HNO-Heilkunde
2005 bis 2010Oberarzt in der Klinik und Poliklinik für HNO des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf
2006Anerkennung der Zusatzbezeichnung Allergologie
2009Anerkennung der Zusatzbezeichnung Plastische Operationen
2010Arzt in der HNO-Gemeinschaftspraxis an der Oper

www.hno-hamburg.net

• Plastische Operationen

Alle Operationen werden von Dr. Stefan Tesche im Marien-Krankenhaus durchgeführt. Als ehemals langjähriger Oberarzt am Universitätskrankenhaus Eppendorf (UKE) verfügt er über große Erfahrung im gesamten operativen Spektrum der HNO. Um eine hohe Qualität zu gewährleisten, erfolgen plastische Operationen nur innerhalb der Grenzen diese Fachgebietes.

Operative Schwerpunkte:

• Korrektur der äußeren Nase

Bei Korrekturen der Nase wird ein besonderer Wert auf Ästhetik und Funktion gelegt.

•    Ambulante Korrektur abstehender Ohrmuscheln

Dr. Tesche führt diese Operation, wenn immer möglich, als einer von wenigen Operateuren nach der besonders schonenden Fadenmethode durch.

• Operative Therapie chronischer Nasennebenhölenentzündungen

Die Operation hat das Ziel, die entzündlich blockierten Nasennebenhöhlen dauerhaft durchgängig zu machen. Hierzu werden Engstellen endoskopisch und somit besonders schonend erweitert. Danach bleibt der Patient noch ca. 4 Tage im Marienkrankenhaus. Nach der Entlassung erfolgt eine ein- bis zweimal wöchentliche Nachbehandlung in der Praxis. In der Regel ist man nach 7 – 10 Tagen wieder arbeitsfähig. Gleichzeitig erfolgen bei Bedarf Korrekturen an der Nasenscheidewand. Eine Tamponade der Nase ist durch das schonende Vorgehen in vielen Fällen gar nicht oder nur für eine Nacht erforderlich.

• Allergologie, inklusive der Aspirin-Intoleranz

Der allergische Schnupfen ist nicht nur lästig, sondern Ausdruck einer ernstzunehmenden Erkrankung. Er betrifft Nase, Nasennebenhöhlen und Augen, kann sich aber auch zu einem allergischen Asthma steigern. Auslöser sind Baum- und Gräserpollen (Heuschnupfen), Tierhaare, Schimmelpilze, Hausstaubmilben und andere.

Mit Dr. Stefan Tesche verfügt die Praxis über einen erfahrenen Allergologen, der sich unter anderem auch auf die Aspirin-Intoleranz bei Patienten spezialisiert hat. Die Aspirin-Intoleranz führt zu einer ausgeprägten Polypen-Bildung der Nasennebenhöhlen, die trotz mehrfacher Operationen oft rasch erneut auftritt.

Die Diagnostik, Beratung und Behandlung der Allergien werden in unserer Praxis angeboten.

Infos und weitere Behandlungsschwerpunkte

HNO-Praxis an der Oper!

In unserer Praxis erwartet Sie ein Team mit vier erfahrenen HNO-Fachärzten und qualifiziertes medizinisches Fachpersonal, das Ihnen u.a. eine hohe Flexibilität bei der Terminvergabe garantiert. Wir verfügen über eine moderne Ausstattung für eine zielgerichtete Diagnostik und Behandlung des gesamten Spektrums an Erkrankungen im Hals-Nasen-Ohrenbereich. Wir sind zudem eine der wenigen Hamburger Praxen, die Keimbestimmungen im eigenen Labor durchführen darf – dies ermöglicht eine genaue Therapie und den kritischen Umgang mit der Gabe von Antibiotika. Besondere Qualifikationen besitzen wir auf dem Gebiet der Stimmstörungen ("care-of-the-professional-voice"), in der Diagnostik von Hörverarbeitungsstörungen bei Kindern, in der Diagnostik u. Therapie von allergischen Erkrankungen und in der Diagnostik und Therapie des Schnarchens und der schlafbezogenen Atemstörungen („Schlafapnoe-Syndrom“). Außerdem bieten wir ein umfangreiches operatives Spektrum an, wie die Nasen- und Nasennebenhöhlenchirurgie, Polypen- und Mandelentfernung, plastische Ohrenmuschelkorrekturen, plastische Nasenoperationen und Schnarchoperationen.

HNO-Praxis an der Oper Dr. Rosemarie Neumann Dr. Stefan Tesche

3,6

Bewertung vom 29.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und sympathisch

Gute Beratung, perfekt durchgeführte Begradigung der Nasenscheidewand.

Bewertung vom 28.01.2019

Vertrauenswürdig + kompetent

Ich fühle mich als Patient sehr gut aufgehoben.

Eine optimale Betreuung, sehr vertrauenswürdig, die Praxis ist einladend gestaltet.

Bewertung vom 25.01.2019

In guten Händen

Ich bin seit vielen Jahren - bei Anliegen oder Beschwerden im HNO-Bereich - in dieser Gemeinschaftspraxis in Behandlung.

Es konnte mir immer zu meiner vollsten Zufriedenheit geholfen werden und ich habe immer das Gefühl, dass man sich für meine Belange interessiert.

Bewertung vom 13.01.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr vertrauensvoller, kompetenter Arzt

Herr Dr Tesche hat bei mir eine Septumplastik durchgeführt. Von der Diagnose, über die Aufklärung bis zur OP und Nachsorge fühlte ich mich jederzeit gut aufgehoben. Dr Tesche nahm mir jegliche Angst und hat mir alles genau erklärt. Jederzeit wieder!

Bewertung vom 03.01.2019

Tolles Ergebnis nach funktioneller & ästhetischer Nasenkorrektur!

Ich habe mir am 30.11 die Nase funktionell (Begradigung Nasenscheidewand, Verkleinerung Nasenmuscheln) und ästhetisch (Höckerabtragung, Begradigung, Verschmälerung Nasenspitze) korrigieren lassen und bin jetzt nach nur 5 Wochen absolut zufrieden mit dem Ergebnis. Dr. Tesche ist ein kompetenter Arzt, der mich jederzeit freundlich über meine Fragen aufklärte. Ich fühlte mich stets gut aufgehoben, insbesondere während der Op. Einen zusätzlichen Nachsorgetermin bekam ich binnen einem Tag. Super!

78%Weiterempfehlung
70.875Profilaufrufe