Dr. med. Thiemo Kurzweg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Befundbesprechung

Videosprechstunde

Befundbesprechung (Beschreibung)

HNO am Rothenbaum Dres. Vanessa Ronnenberg und Thiemo Kurzweg

Dies ist eine reine Privatpraxis. Als gesetzlich versicherte Person können Sie gerne als Selbstzahler zu uns kommen. Wir stellen Ihnen die Behandlungskosten gemäß der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) in Rechnung.

HNO am Rothenbaum Dres. Vanessa Ronnenberg und Thiemo Kurzweg

Bitte beachten Sie, dass zwischen Ihrer zweiten Impfung und der Auffrischungsimpfung ca. 6 Monate liegen sollten.

Eidelstedter Platz 6 b, Hamburg

Achtung!! - Wichtig!! - Bitte lesen!!

Liebe Patienten,

bitte nehmen Sie mindestens 5 Tage vor Ihrem Termin keine antiallergische Medikamente mehr zu sich.
Dazu gehören auch "Antihistaminika" und "Kortison".
Die Einnahme von antiallergischen Medikament vor Ihrem Termin, verfälscht Ihr Ergebnis.

Wir freuen uns auf Sie
Ihr Team aus der HNO Praxis Eidelstedter Platz

nur für hier bekannte Patienten

Liebe:r Patient:in,
bitte erscheinen Sie 20 Minuten vor Ihrem Termin.

Achtung!! - Lesen!!

Liebe Patienten,

bitte KEINE Terminbuchung unter dem 12. Lebensjahr.

Die Impfung mit BioNTech ist empfohlen für Patienten, die jünger als 60 Jahre alt sind.

Ausnahmefall:

Falls Sie über 60 Jahre alt sind und eine Vorerkrankung haben, die mit einer gesteigerten Gerinnung verknüpft ist, können Sie gerne diesen Termin buchen.
Schreiben Sie diese bitte aber in das Feld "Persönliche Nachricht" mit rein.

Unbedingt mitbringen:
- Versichertenkarte
- Impfausweis (falls vorhanden)

Impfaufklärung findet am Impftag in der Praxis statt.

Nach der Imfpung müssen Sie noch 15 Minuten zur Überwachung einer allergischen Reaktion bei uns in der Praxis bleiben.

Ihr Praxisteam

HNO am Rothenbaum Dres. Vanessa Ronnenberg und Thiemo Kurzweg

Da wir eine Privatpraxis sind, werden die Kosten in der Regel nicht von den gesetzlichen Versicherungen übernommen. Es entstehen ca. EUR 35 Kosten für den Abstrich und ca. EUR 130-150 Laborkosten.

Liebe:e Patient:in,
bitte erscheinen Sie 20 Minuten früher zu Ihrem Termin.

Liebe:e Patient:in,
bitte erscheinen Sie 20 Minuten früher zu Ihrem Termin.

Liebe:r Patient:in,
bitte erscheinen Sie 20 Minuten vor Ihrem Termin in der Praxis.

Liebe:r Patient:in,
bitte erscheinen Sie 20 Minuten vor Ihrem Termin in der Praxis.

Liebe Patientin, lieber Patient,
am Kopf des Menschen sitzen komplexe und hochempfindliche Sinnesorgane, die dem Riechen, dem Schmecke...

Unsere privatärztlich betriebene HNO-Praxis am Rothenbaum bietet auch sehr anspruchsvollen Patienten mit komplexen HNO-spezifischen Befunden einen ...

In unserer HNO-Privatpraxis an der Rothenbaumchaussee, die im September 2019 vom leider plötzlich verstorbenen Vorgänger, Prof. Dr. Michael Jaehne ...

Warum zu mir?

In unserer privatärztlichen HNO-Praxis am Rothenbaum legen wir neben modernster Medizin auch größten Wert auf den intensiven Kontakt zwischen Patie...

Meine Praxis und mein Team

Das wichtigste Ziel beim Kennenlernen und den ersten Begegnungen mit neuen Patienten liegt immer darin, ihr Vertrauen zu gewinnen. In unserer priva...

Sonstige Informationen über mich

Ich habe mein Studium der Humanmedizin an der Philipps-Universität Marburg absolviert und 2008 meine ärztliche Approbation erhalten. Im direkten An...

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: HNO Praxis Eidelstedter Platz Dres. Thiemo Kurzweg Vanessa Ronnenberg und Julian Bewarder

Ich habe sehr kurzfristig einen Termin bekommen und bin pünktlich zum Termin behandelt worden. Sehr freundliches Praxisteam. Auch ein Anruf meinerseits- weil ich zu meinen Folgetermin nicht pünktlich sein konnte wurde vom Praxisteam freundlich entgegengenommen.

kompetente, freundliche Ärzte , nettes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei mehreren akuten Ohrproblemen ist mir im Rahmen der Notfallsprechstunde immer sofort geholfen worden. Ich war dort bei mehreren behandelnden Ärzten und alle hatten ausreichend Zeit, haben sich intensiv gekümmert und top geholfen. Die Öffnungszeiten sind spitze, die Ärzte alle super nett und hilfsbereit. Ebenso das Praxispersonal.

TOP HNO Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO am Rothenbaum Dres. Vanessa Ronnenberg und Thiemo Kurzweg

Ich habe mich bei Dr. Kurzweg sehr gut behandelt und aufgehoben gefühlt.
Ich wurde zunächst gründlich an der Nase /Nebenhöhlen untersucht. Danach wurde mir sehr ausführlich erklärt wie die Lage gibt und welche möglichen Behandlungen es gibt.

Ich bin insgesamt sehr zufrieden.
Vielen Dank

Sehr gute Behandlung und nimmt sich Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin super beraten und vorbereitet worden auf die bevorstehende OP.
Zu beklagen gab es den geringen Geruch- und Geschmacksinn.
Geplant war die Entfernung der Polypen, haupsächlich linksseitig aus Nebenhöhle, Kiefernhöhle, Siebbein- und Stirnhöhlen.
Begradigung der Nasenscheidewand.
Nachsorge to
Ich fühlte mich von Anfang an vertraut aufgehoben.
Hiermit möchte ich mich nochmal für die Rückholung meines verloren gegangenes Lebensgefühl bedanken.
Schnarchen gehört ebenfalls der Vergangenheit an.

Erstklassige OP in Facharztklinik Martinistr • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO am Rothenbaum Dres. Vanessa Ronnenberg und Thiemo Kurzweg

Bei Herrn Dr. Kurzweg habe ich sehr schnell einen Termin erhalten. Er ist ein ausgesprochen gründlicher und sorgfältiger Arzt, den ich gern weiterempfehle.

Professionell, schnell und freundlich ! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich wurde von einer Kollegin auf Hr Dr Kurzweg aufmerksam gemacht, da ich Probleme mit meiner Nase hatte. Ich bekam innerhalb einer Woche einen Termin in der Praxis. Als sich nach einigen Untersuchungen rausstellte das ich Operiert werden muss, hat sich Dr. Kurzweg die Zeit genommen alles verständlich zu erklären. Er persönlich hat mich auch operiert und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden ich wurde Freitag operiert und wurde Sonntag entlassen.
Dr Kurzweg und dein Team sind zu empfehle.

Sehr vertrauensvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bereits beim ersten Beratungsgespräch war mir klar, dass Dr. Kurzweg die richtige Wahl ist. Er hat sich
für die Aufklanung und Beratung unglaublich viel Zeit genommen und auch die negativen Seiten einer
Nasenkorrektur erlautert. Ein überaus kompetenter und empathischer Arzt der sein Handwerk voll und
ganz versteht. Die Operation lief komplikationslos und die Nachsorge war bestens.

Sehr netter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dank des Teams der HNO Praxis Eidelstedter Platz hatte ich eine superentspannte Erst- und Zweitimpfung gegen COVID-19. Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

COVID-19-Impfung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich würde Herrn Dr. Kurzweg jederzeit weiterempfehlen. Obwohl "nur" zur Impfung da gewesen, organisiert über die Arbeit, hat er er einem nicht das Gefühl gegeben, nur eine Nummer von vielen zu sein. Vielen lieben Dank dafür, das hat einem Ängste genommen.

Freundlich und empathisch - top! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war bei Herrn Dr Kurzweg zum Impfen und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Er hat mich gut aufgeklärt und beraten. Schön, dass es solche Ärzte noch gibt!

Sehr nett, kompetent und einfühlsam! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben