Dr. (Univ. Belgrad) Nikola Krizmanic

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)
Russisch (русский)
Serbisch (српски / srpski)

Kosmed-Klinik

Ohranlegeplastik
Ohrkorrektur
Ohren-OP

Arzt für plastische Operationen

auf meinem jameda-Profil heiße ich Sie herzlich willkommen. Ich bin Dr. Nikola Krizmanic und Teil des Fachärzteteams der Kosmed-Klinik in Hamburg. Diese ist seit mehr als 20 Jahren etabliert in den Bereichen der ästhetischen Chirurgie, der ästhetischen Dermatologie, der Laserkosmetik sowie der Anti-Aging Medizin. Für jeden Wunsch nach einer optischen Veränderung finden Sie in der Kosmed-Klinik den passenden Experten. Als Facharzt für HNO-Heilkunde und Plastische Operationen bin ich Ihr Spezialist für den Bereich der funktionell-ästhetischen Nasenkorrekturen.

Ist eine Nase zu breit, schief oder unregelmäßig fällt dies, dank der zentralen Stelle dieses Körperteils, dem Gegenüber sofort ins Auge. Entsprechend nachvollziehbar ist der Wunsch nach einer Nase, die sich harmonisch ins Gesicht einfügt. Aber auch funktionelle Probleme, wie beispielsweise eine behinderte Atmung, können eine Nasenoperation notwendig machen.

Sind Sie mit Ihrer Nase unzufrieden? Dann bin ich in der Kosmed-Klinik im Herzen Hamburgs gerne persönlich für Sie da und berate Sie umfassend zu allen Möglichkeiten einer Nasenkorrektur. Sie dürfen davon ausgehen, dass Sie in unserer Klinik stets nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und mit modernster Technik behandelt werden. Ich freue mich auf Sie,

Ihr Dr. Nikola Krizmanic

dr-krizmanic.de

Als Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde liegt mein operativer Schwerpunkt auf der funktionellen und ästhetischen Nasenkorrektur sowie der Nasennachkorrektur (Revision). Wenn Sie also mit einer vorangegangenen Nasen-OP nicht zufrieden sind, bin ich gerne für Sie da. Dabei achte ich neben der Nasenästhetik immer auch auf die optimale Funktion. Haben Sie Fragen zu den verschiedenen Arten einer Nasenoperation? Oder wünschen Sie eine individuelle Beratung? Für diese stehe ich Ihnen in den Räumlichkeiten der Kosmed-Klinik jederzeit zur Verfügung.

• Nasenkorrektur

• Funktionelle Nasenkorrektur

• Ästhetische Nasenkorrektur

• Nasenkorrektur

Die Nase ist ein charakteristisches Merkmal des Gesichts. Eine geplante Korrektur erfordert viel Vertrauen. Wird das Ergebnis wie gewünscht? Fügt sich die „neue“ Nase harmonisch in das Gesicht ein? Damit Sie schon vor dem Eingriff sicher sein können, dass Sie mit dem Ergebnis zufrieden sein werden, ist die Simulation am Computer in der Kosmed-Klinik Hamburg ein wichtiger Part. So können wir herausfinden, welches Ergebnis wirklich zu Ihnen passt und Ihnen gefällt. Ob Sie sich eine schmalere oder eine spitzere Nase wünschen, Sie ein Höcker stört oder eine Schiefstellung – es gibt viele Korrekturmöglichkeiten für den Nasenbereich, zu denen ich Sie gerne berate.

• Funktionelle Nasenkorrektur

Als HNO-Facharzt ist natürlich neben dem ästhetischen Aspekt immer auch die einwandfreie Funktion der Nase wichtig. Denn ist diese gestört, kann es zu Problemen bei der Nasenatmung und somit auch zu Schlafstörungen durch Schnarchen kommen. Eine funktionelle Nasenkorrektur macht wieder eine einwandfreie Nasenatmung möglich und verhilft somit zu mehr Lebensqualität. Selbstverständlich ist eine solche Operation auch in Verbindung mit einer äußeren Veränderung der Nase möglich.

• Ästhetische Nasenkorrektur

Die Unzufriedenheit mit der eigenen Nase kann einen hohen Leidensdruck bedeuten. Es stört die Breite oder die Länge, ein Nasenhöcker oder eine schiefe Nasenspitze – und durch die prominente Position mitten im Gesicht fallen diese vermeintlichen Makel immer wieder ins Auge. Mit einer ästhetischen Nasenkorrektur verhelfe ich Ihnen gerne zu einer Nase, die sich optimal und harmonisch in Ihr Gesicht einfügt und Ihre natürliche Schönheit unterstreicht. Dank meiner jahrelangen Erfahrung und meines ästhetischen Verständnisses dürfen Sie von einer Nasenkorrektur beste Ergebnisse erwarten.

An dieser Stelle möchte ich Ihnen mein umfassendes Angebot im Bereich der  Nasenoperationen näher vorstellen. Dabei ist eine schmerzhafte Tamponierung meist nicht mehr notwendig. Für kleinere Eingriffe biete ich Ihnen eine besonders schonende Technik, die sogenannte endonasale Rhinoplastik, an. Mir ist bewusst, dass die nachfolgenden Informationen kein persönliches Beratungsgespräch ersetzen. Für ein solches stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

• Funktionell-ästhetische Nasenkorrektur

• Nasenoperationen

• Nasenscheidewandoperation

• Funktionell-ästhetische Nasenkorrektur

Als Facharzt für HNO-Heilkunde ist es mir wichtig, bei einer Nasenoperation neben der Ästhetik immer auch die Funktion der Nase zu berücksichtigen. Denn die äußere Form der Nase kann nur soweit verändert werden, dass deren optimale Funktion dadurch nicht beeinträchtigt wird. Anhang einer Computersimulation planen wir die Nasenkorrektur vorab ganz nach Ihren Wünschen unter Berücksichtigung sowohl von Ästhetik als auch Funktion. Gerne plane ich mit Ihnen ganz individuell eine funktionell-ästhetische Nasenkorrektur.

• Nasenoperationen

Langnase, Schiefnase, Sattelnase, Höckernase, zu große Nasenflügel, zu kleine Nasenflügel, eine absinkende Nasenspitze oder anderes – mit vermeintlichen Nasenmakeln muss man sich nicht abfinden. Ebenso wenig wie mit einer gestörten Nasenatmung. Ich halte für Sie verschiedene Nasenoperations-Verfahren bereit, mit denen ich Ihnen zu einer ästhetischen und funktionell einwandfreien Nase verhelfen kann. Dabei lege ich sehr viel Wert auf individuelle Ergebnisse. Denn jede Nase ist so einzigartig und komplex, wie jeder Mensch es ist. Und so biete ich Ihnen für Ihr Anliegen eine maßgeschneiderte Nasenoperation.

• Nasenscheidewandoperation

Eine Operation der Nasenscheidewand hat eine verbesserte Nasenatmung zum Ziel. Eine schiefe Nasenscheidewand kann neben der verminderten Luftzufuhr durch die Nase auch eine Geruchsminderung, Kopfschmerzen, Schlafstörungen und andere Beschwerden mit sich bringen. Durch die Nasenscheidewandoperation wird die Nasenscheidewand begradigt, so dass das Atmen durch die Nase wieder ungehindert möglich ist.  Die äußere Form der Nase kann, muss aber nicht, im Rahmen dieses Eingriffs auch verändert werden.

Mein Leistungsspektrum

Für das hochkomplexe Fachgebiet der Nasenkorrektur besitze ich eine besondere Expertise. Neben meiner fundierten Ausbildung als Facharzt für HNO-Heilkunde habe ich die Zusatzbezeichnung  „Plastische Operationen" erworben und war viele Jahre lang in leitenden klinischen Positionen tätig. Mehr als 20 Jahre Erfahrung mit rund 3.800 Operationen im Nasenbereich, davon über 2.000 Nasenkorrekturen, spiegeln meine Kompetenz und Spezialisierung wieder. Aktuell führe ich pro Jahr rund 100 Nasenkorrekturen durch.

Ich lege viel Wert auf eine optimale Beratung und größtmögliche Patientensicherheit – auch, was das Ergebnis betrifft. Entsprechend setze ich auf die computergestützte Analyse und Simulation, so dass Sie schon vor einem Eingriff das mögliche Endergebnis am Bildschirm sehen können. Bei mir erwartet Sie keine Standard-OP, kein One-Nose-fit, sondern eine maßgeschneiderte Behandlung mit vorhersehbaren natürlichen und harmonischen Ergebnissen für höchste Zufriedenheit. Genre bin ich auch per Video-Call für Sie da und berate Sie individuell.

dr-krizmanic.de

Die Kosmed-Klinik in der Hamburger Innenstadt ist seit zwanzig Jahren und mit mehr als 30000 zufriedenen Kunden eine bewährte Adresse für modernste Operationen der ästhetischen und plastischen Chirurgie. Hier gibt es für jedes Problem einen passenden Facharzt, der mit viel Fachwissen und Erfahrung vor, während und auch nach dem Eingriff für Sie da ist. Um Ihnen stets die bestmögliche und schonendste Behandlung und maximales Fachwissen anbieten zu können, bilden wir uns auf unserem jeweiligen Spezialgebiet ständig weiter. Daneben steht uns in der Kosmed-Klinik Hamburger eine technische Ausstattung auf höchstem Niveau zur Verfügung. Ein optimales Qualitätsmanagement inklusive eines profunden Hygienekonzepts ist selbstverständlich.
Möchten Sie sich einmal selbst ein Bild von unseren Räumlichkeiten machen? Dann schauen Sie doch einfach einmal bei uns in der Mönckebergstraße 5 vorbei. Das ist ganz in der Nähe des Hamburger Hauptbahnhofs und somit bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Sollten Sie mit dem Auto zu uns kommen wollen, gibt es zahlreiche Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern in unmittelbarer Umgebung.

Bitte vereinbaren Sie vor Ihrem Besuch einen Termin unter der Telefonnummer 040-35 71 11 22. Ich freue mich darauf, Sie persönlich beraten zu dürfen!

Lernen Sie uns kennen!

Dr. (Univ. Belgrad) Nikola Krizmanic

Berufsausbildung:

1993 – 2000  –     Medizinstudium (Uni. Belgrad)

2000              –     Ernennung zum Doktor der Medizin

2001  Medizinischer Koordinator für

MDM- Médecins du Monde France

2001 – 2002  Praktischer Arzt in der Armee

2003 –2004  Gastarzt in der HNO-Abteilung des

AK- Nord-Heidberg (Prof. Dr. M.Handrock)

2004 – 2006  Assistenzarzt in der HNO-Abteilung des

AK-Harburg (Prof. Dr. M.Münzel)

2006 – 2010  Assistenzarzt in der HNO-Abteilung des

AK-Altona (Prof. Dr. T.Grundmann)

2010 – 2011  Funktionsoberarzt in der HNO-Abteilung des

AK-Altona (Prof. Dr. T.Grundmann)

2011 – 2016  Oberarzt in der HNO-Abteilung des

AK – Harburg (Prof. Dr. T.Verse)

2016 – 2019   HNO-Facharzt in HNO-Praxis Süderelbe, Hamburg

2016 – weiteren  HNO-Facharzt in Kosmed Klinik, Hamburg und Kiel

Berufliche Nebentätigkeit:

1996 – 2000 Nationaler medizinischer Leiter des YuMSIC

(Yugoslav Medical Student’s International Committee) Programme für Flüchtlinge (Humanitäre Hilfe)

1999  Zuständiger Leiter des Anti-Stress Programms für PTSD

(Post Traumatic Stress Disorders) speziell für Medizinstudenten

2009 – 2010 Praxisvertretung in Klinik Falkenried

(Dr. med. Wolfgang Friedrich)

Mitgliedschaften:

Deutsche Gesellschaft für HNO-Heilkunde, Kopf- und Halschirurgie

Norddeutschen Gesellschaft für Otorhinolaryngologie und zervikofaziale Chirurgie.

The Rhinoplasty Society of Europe

Hobbys:

Judo und Jiu Jitsu Meister ( I-DAN ), Judo-Trainer für Kinder, Gitarre spielen, Zeichnen und Malen, Lesen

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. (Univ. Belgrad) Nikola Krizmanic

Dr. Nikola Krizmanic ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

HNO-Ärzte · in Hamburg

Dr. Nikola Krizmanic ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Ärzte für plastische & ästhetische Operationen · in Hamburg

bietet alternat. Heilmethoden

28.04.2022

Arzt mit Begabung und Herz

Den ersten Termin bei Dr. Krizmanic (Niko) habe ich schnell erhalten und mit meiner Begleitperson den selben ersten Eindruck gehabt: Dieser Arzt liebt seinen Beruf und kann mir das ermöglichen, was das beste für mich ist. Direkt nach dem ersten Treffen war ein Vertrauensverhältnis da und es hat sich gelohnt. Eine Woche Post-op wurden alle Fremdmaterialien entfernt und ich bin begeistert, auch, wenn das Endergebnis erst in einigen Monaten zu sehen ist. Ich fühle mich endlich wohl, dank Dr. Niko!

Kommentar von Dr. Nikola Krizmanic am 29.04.2022

Meine liebe Patient*in, ich bin sehr froh, dass ich Ihnen helfen konnte und dass Sie mit dem Frühergebnis zufrieden sind. Für das in mich gesetzte Vertrauen bedanke ich mich ganz herzlich sowie für das wunderschöne Feedback und Kommentar.

31.03.2022

Top Arzt!

Seit dem ersten Beratungsgespräch habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Er konnte mir all meine Ängste vor der OP nehmen und hat mich über alles ganz genau aufgeklärt.

Trotz meiner vielen Fragen und Unsicherheiten, war Dr. Krizmanic immer offen für meine Fragen und ist stets freundlich und ehrlich zu mir gewesen.

Über das Ergebnis bin ich nach 3 Monaten mehr als nur zufrieden!

Ich kann jedem Dr. Krizmanic nur empfehlen!

Und bedanke mich nochmals bei Ihm.

Kommentar von Dr. Nikola Krizmanic am 01.04.2022

Vielen Dank für wunderschöne Bewertung und Kommentare. Es freut mich sehr dass es Ihnen die Nase gefällt und Sie zufrieden sind. Viel Spaß weiter!

29.03.2022

Sehr freundlich und kompetent

Ich hatte in meinem ersten Beratungstermin sofort das gefühl gehabt gut aufgehoben zu sein. Dr Nikola Krizmanic hatte alle meine Fragen beantwortet und mir all meine Ängste abgenommen. Somit hatte ich am Op Tag keine Sorgen und bedenken. Und das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen :) kann ich herzlich weiter empfehlen.

Kommentar von Dr. Nikola Krizmanic am 30.03.2022

Meine liebe Patient*in, ich bin sehr froh und glücklich, dass ich Ihnen helfen konnte und dass Sie mit dem Frühergebnis zufrieden sind sowie mit dem Ablauf. Für das in mich gesetzte Vertrauen bedanke ich mich ganz herzlich. Ihr Dr Niko

20.01.2022

Sehr netter und vertrauenswürdiger Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung bei Dr Krizmanic. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, da er sich viel Zeit genommen hat und für Fragen immer bereit stand.

02.01.2022

Könnte ich Dr. Krizmanic eine bessere Note als eine 1 geben würde ich das machen

Sowohl die Vorgespräche, als auch die OP und die Nachsorge ließen nichts zu wünschen übrig.Was mir sofort aufgefallen ist, dass er sich sehr viel Zeit nimmt und auf die Ängste und Wünsche der Patienten eingeht.Mir wurden alle Ängste und Unsicherheiten beim Gespräch genommen, durch die kompetente, ehrliche und freundliche Art von ihm. Ich muss zugeben, dass ich keine einfache Patientin bin aber Dr. Krizmanic war stets geduldig und sehr professionell im Umgang mit mir.Danke für das top Ergebnis!

Kommentar von Dr. Nikola Krizmanic am 04.01.2022

Liebe Patientin, vielen Dank für die Bewertung. Die Zeit, die wir uns selbst gegeben haben fûr die Entscheidung, ist aus meiner Sicht dass wichtigste. So machen wir uns niemals den Vorwurf, nicht unser Bestes gegeben zu haben. Bin glücklich, dass es Ihnen schon das „Frühergebnis“ gefällt und freut mich sehr auf die nächste Kontrolle in 3 Monaten.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung21.02.2022