Dr. med. Vanessa Ronnenberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Befundbesprechung (Beschreibung)

Befundbesprechung

Videosprechstunde

HNO am Rothenbaum Dres. Vanessa Ronnenberg und Thiemo Kurzweg

Dies ist eine reine Privatpraxis. Als gesetzlich versicherte Person können Sie gerne als Selbstzahler zu uns kommen. Wir stellen Ihnen die Behandlungskosten gemäß der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) in Rechnung.

HNO am Rothenbaum Dres. Vanessa Ronnenberg und Thiemo Kurzweg

Bitte beachten Sie, dass zwischen Ihrer zweiten Impfung und der Auffrischungsimpfung ca. 6 Monate liegen sollten.

Eidelstedter Platz 6 b, Hamburg

Achtung!! - Wichtig!! - Bitte lesen!!

Liebe Patienten,

bitte nehmen Sie mindestens 5 Tage vor Ihrem Termin keine antiallergische Medikamente mehr zu sich.
Dazu gehören auch "Antihistaminika" und "Kortison".
Die Einnahme von antiallergischen Medikament vor Ihrem Termin, verfälscht Ihr Ergebnis.
Vielen Dank

Wir freuen uns auf Sie
Ihr Team aus der HNO Praxis Eidelstedter Platz

nur für hier bekannte Patienten

Liebe:r Patient:in,
bitte erscheinen Sie 20 Minuten vor Ihrem Termin.

Achtung!! - Lesen!!

Liebe Patienten,

bitte KEINE Terminbuchung unter dem 12. Lebensjahr.

Die Impfung mit BioNTech ist empfohlen für Patienten, die jünger als 60 Jahre alt sind.

Ausnahmefall:

Falls Sie über 60 Jahre alt sind und eine Vorerkrankung haben, die mit einer gesteigerten Gerinnung verknüpft ist, können Sie gerne diesen Termin buchen.
Schreiben Sie diese bitte aber in das Feld "Persönliche Nachricht" mit rein.

Unbedingt mitbringen:
- Versichertenkarte
- Impfausweis (falls vorhanden)

Impfaufklärung findet am Impftag in der Praxis statt.

Nach der Imfpung müssen Sie noch 15 Minuten zur Überwachung einer allergischen Reaktion bei uns in der Praxis bleiben.

Vielen Dank
Ihr Praxisteam

HNO am Rothenbaum Dres. Vanessa Ronnenberg und Thiemo Kurzweg

Da wir eine Privatpraxis sind, werden die Kosten in der Regel nicht von den gesetzlichen Versicherungen übernommen. Es entstehen ca. EUR 35 Kosten für den Abstrich und ca. EUR 130-150 Laborkosten.

Liebe:e Patient:in,
bitte erscheinen Sie 20 Minuten früher zu Ihrem Termin.

Liebe:e Patient:in,
bitte erscheinen Sie 20 Minuten früher zu Ihrem Termin.

Liebe:r Patient:in,
bitte erscheinen Sie 20 Minuten vor Ihrem Termin in der Praxis.

Liebe:r Patient:in,
bitte erscheinen Sie 20 Minuten vor Ihrem Termin in der Praxis.

Liebe Patientin, lieber Patient,
als Fachärztin für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde ist es mein vorrangiges Anliegen, zu Ihnen eine sehr eng...

Ausgehend von den Schwierigkeiten, unter denen Sie leiden, kann die HNO-diagnostische Suche nach den tieferen Ursachen durchaus komplex sein. In un...

Es freut mich, dass Sie weiterlesen und noch mehr über fachärztliche Leistungen erfahren wollen, die ich neben meinen drei großen HNO-Schwerpunkten...

Warum zu mir?

In unserer privatärztlichen HNO-Praxis am Rothenbaum legen wir neben modernster Medizin auch größten Wert auf den intensiven Kontakt zwischen Patie...

Meine Praxis und mein Team

Das wichtigste Ziel beim Kennenlernen und den ersten Begegnungen mit neuen Patienten liegt immer darin, ihr Vertrauen zu gewinnen. In unserer priva...

Sonstige Informationen über mich

Ich habe das Studium der Humanmedizin an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität zu Greifswald, der Freien Universität Berlin und der Università del Sac...

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: HNO am Rothenbaum Dres. Vanessa Ronnenberg und Thiemo Kurzweg

Sehr fachkompetente und freundliche Ärztin, die mir in einer Notfallsituation schnell geholfen hat. Ich habe keine Schmerzen mehr, ganz ohne Antibiotika.

kompetente und freundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO am Rothenbaum Dres. Vanessa Ronnenberg und Thiemo Kurzweg

Dr. Ronnenberg hat mir schnell geholfen , da ich starke Halsschmerzen hatte und Husten. Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und musste nicht lange warten. Dr. Ronnenberg war sehr empathisch in dieser , für mich schwierigen , Situation

Kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO Praxis Eidelstedter Platz Dres. Thiemo Kurzweg Vanessa Ronnenberg und Julian Bewarder

Hallo Leute,
war heute das 2. mal mit Termin in der Praxis, 3 Minuten warten, dann einige Untersuchungen durch eine sehr freundliche Assistentin, alles sehr zügig und dabei immer nett und freundlich. Die Ärztin holte mich und wir besprachen alles und auch wieder in Ruhe und sachlich. Ich habe mich bei ihr wohl gefühlt und sie gab mir das Gefühl, ich darf auch nachfragen, was ich auch getan habe.
Bin sehr froh, dass ich diese Praxis im Ne gefunden habe,von reinkommen bis rausgehen, alles Top

Ruhig, sachlich und freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetente Ärztin hat alles gut erklärt.Gute Behandlung in der Praxis sehr sauber.Geduldiges Arzthelferteam.
Ich empfehle diese Praxis gerne weiter.Wartezeiten normal.

sehr nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

hört nicht die gesamten Beschwerden an
keine Erläuterung der Untersuchung
keine Erläuterung der Maßnahmen
sehr lange Wartezeit trotz Termin
nachkommende Patienten ohne Termin werden vorher zwischen geschoben

keine Empathie, nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Ronnenberg hat sich für mich Zeit genommen und meine Beschwerden sehr aufmerksam und einfühlsam analysiert. Ich war schon bei einigen Ärzten mit meinen Halsbeschwerden (und ich bin kein Hypochonder), aber Frau Dr. Ronnenberg hat für mich eine effektive und verträgliche Lösung gefunden. Nun geht es mir schon viel besser und ich danke Frau Ronnenberg von ganzem Herzen.
Das Team macht einen netten Eindruck, etwas Wartezeit sollte man mitbringen, aber das spricht ja auch für den Erfolg der Praxis.

Sehr freundliche und einfühlsame Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war aufgrund meiner Beschwerden bei 4 verschiedenen Ärzten und Frau Dr. Ronnenberg, war diejenige, die mir wirklich helfen konnte. Sie hat mir nach eingehender Untersuchung alles genau erklärt und mir Übungen gezeigt, die meine Beschwerden innerhalb von zwei Wochen haben verschwinden lassen.
Ich bin dankbar und würde sofort wieder zu ihr gehen!

nett und kompetent -immer wieder gerne • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Vorweg: ich sitze im Rollstuhl und habe vorher in der Praxis angerufen, ob diese behindertengerecht sei; dieses wurde mir bestätigt.

Nach 1 Stunde Wartezeit wurde ich zu Frau Ronnenberg gebeten, die sich zwar nicht vorstellte, was ich aber ihrem Namensschild entnehmen konnte. Auf die von mir verneinte Frage, ob ich mich in den Untersuchungsstuhl umsetzen könne, teilte Frau Ronnenberg mir mit, dann können Sie mich auch untersuchen. An einer Lösung des Problems schien der Ärztin kein Interesse zu haben. Sie könne allenfalls eine mutmaßliche Diagnose abgeben und würde mir folgende Medikamente verordnen ... . Auch meine Frage, ob sie nicht jedenfalls mal einen Blick in mein Ohr werfen könne, wurde verneint, da sie hierfür keine Instrumente hätte.

Nach ca. 10 Minuten habe ich dann das "Behandlungs"- zimmer verlassen, um weitere 10 Minuten auf mein Rezept zu warten (der Drucker der Ärztin war defekt).

Weder habe ich Empathie noch den Willen oder die Bereitschaft zu einer Lösung des Problems (Alternativen zu einer möglichen Behandlung/andere Ärzte konnte sie mir nicht nennen) erfahren.

Diese Ärztin habe ich als absolutes Negativbeispiel empfunden; genau so sollten Ärzte nicht sein.

Negativbeispiel: Empathie = null • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert