Dr. Friedrich
  • Wilhelmsburg
  • Wilstorf
  • Wohldorf-Ohlstedt

Dr. Friedrich
Dr. Friedrich ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Friedrich oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Karte/Route anzeigen

Videosprechstunde

Jetzt buchen
ein Service von
Letzte Aktualisierung des Profils am 10.04.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Friedrich hinterlegt. Sind Sie Dr. Friedrich? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Ich heiße Dr. med. Wolfgang Friedrich und bin Facharzt für HNO-Heilkunde mit Zusatzausbildung HNO-Chirurgie, Allergologie sowie Plastische Operationen. In meiner Praxis im Zentrum von Hamburg biete ich Ihnen hochqualitative ästhetische und HNO-heilkundliche Behandlungen nach neuestem Stand. Spezialisiert bin ich auf die plastisch-ästhetische Nasenchirurgie ohne Tamponade.

In der Praxis Dr. Wolfgang Friedrich in Hamburg arbeiten wir mit neuester Technik nach aktuellem Stand der Wissenschaft. Profunde fachliche Expertise, langjähriger Erfahrung und eine vertrauensvolle, einfühlsame Betreuung zeichnen uns aus. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

1. Plastisch-ästhetische Nasenchirurgie
  2. Ästhetische Gesichtschirurgie
  3. Gesichtsverjüngung ohne Operation

Wir möchten Ihnen zu einem positiven Lebensgefühl verhelfen. Dafür bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an ästhetischen und HNO-heilkundlichen Behandlungen an. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere umfangreichen Leistungen.

1. Ästhetische Nasenkorrektur
  2. Funktionelle Nasen- und Nasennebenhöhlenoperationen
  3. Schnarchbehandlung und -operationen
  4. Lidplastik

Ich verfüge über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Nasenchirurgie und Gesichtschirurgie und habe bereits mehr als 4.000 chirurgische Eingriffe auf diesem Gebiet durchgeführt. Auch in allen Techniken der Gesichtsverjüngung ohne Operation habe ich jahrzehntelange Praxis. Dadurch können Sie sich bei mir in besten Händen fühlen. Mein Spezialgebiet ist die tamponadefreie Nasenoperation mit speziellem Schienungssystem. Sie ist annährend schmerzfrei und kann ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Sie finden die Praxis Dr. Wolfgang Friedrich im Kaufmannshaus in der Bleichenbrücke 10 zentral in Hamburg. Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto sind wir gut erreichbar. Parken können Sie in den Parkhäusern Bleichenhof und Alsterhaus. Mit U- und S-Bahn wählen Sie die Haltestelle Jungfernstieg, Rathaus oder Stadthausbrücke. Unsere Praxis ist hell und freundlich eingerichtet und mit modernster Technik ausgestattet. Ein freundliches und ...

Mehr über meine Praxis

Ich bin Facharzt für HNO-Heilkunde, Allergologie und Plastische Operationen mit Schwerpunkt Nasenchirurgie. Fast 30 Jahre Erfahrung und mehr als 4.000 gesichtschirurgische Eingriffe machen mich zu einem gefragten Referenten auf nationalen und internationalen Fachkongressen. Ich bin Mitglied in den relevanten Fachgesellschaften, Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen und bilde mich regelmäßig fachlich weiter. Mein Medizinstudium habe ich in Hamburg absolviert und ...

Mein Praxisvideo

Weitere Videos anzeigen

Meine Standorte & Kollegen

Meine Standorte (2) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Friedrich

Bewertung vom 18.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Rundum zufrieden

Ich habe noch nie einen Arzt erlebt, der sich so intensiv und mit so viel Zeit und Geduld um seine Patienten kümmert. Die Vorgespräche, die OP (Nasennebenhöhlen) und die Nachsorge waren außergewöhnlich gut. Herr Dr. Friedrich hat mir seine Telefonnr. gegeben und war für mich erreichbar, als es mir nicht so gut ging. Dafür bin ich ihm sehr dankbar! Ein in jeder Hinsicht herausragender Arzt! Auch das Personal während der OP und in der Sprechstunde war sehr freundlich und hilfsbereit."  Mehr

Bewertung vom 28.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und freundlicher Arzt

Ich habe mich bei Dr. Friedrich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sein Praxisteam ist sehr freundlich, kompetent und einfühlsam. Dr. Friedrich nimmt sich Zeit für seine Patienten. Er ist kompetent, hilfsbereit und stets freundlich. Dazu hat er eine sehr menschliche und verständliche Art, medizinische Diagnosen einfach und verständlich zu erklären. Fazit: Ein Arzt, wie Patient ihn sich wünscht."  Mehr

Bewertung vom 22.10.2018

Kompetenter und super freundlicher Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis meiner Nasen-OP! Ich hatte nach der OP keine Schmerzen und kann Dr. Friedrich mit gutem Gewissen weiterempfehlen!!!"  Mehr

Bewertung vom 11.10.2018

Komplett zufrieden!

Ich habe mich sehr wohl bei Herrn Dr. Med. Wolfgang Friedrich in der Praxis gefühlt. Das gesamte Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die OP lief sehr zu meiner Zufriedenheit, ich hatte gar keine Schmerzen im Nasenbereich. Für Notfälle und Rückfragen habe ich die private Telefonnummer von Herrn Dr. Med. Wolfgang Friedrich bekommen, das hat mir ein gutes Gefühl gegeben. Vielen Dank!"  Mehr

Bewertung vom 16.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Für mich die erste Adresse in HH bei funkt. und ästhethischer Nasenchirurgie

Nach einer missglückten Nasenscheidewand-OP (nach der alten, sehr schmerzhaften Tamponaden-Methode )inkl. Nasenspitzenplastik in einem grossen Hamburger Krankenhaus im Sommer 2017 habe ich lange nach einem plastischen Chirurg gesucht, der sich an meine verpfuschte Nase herantraut mit einem für mich zufriedenstellendes Ergebnis. Dabei ist mir Dr. med. Wolfgang Friedrich mehrfach empfohlen worden, der neben seiner Qualifikation als HNO-Arzt über jahrzentelange Erfahrung in der Nasenchirurgie mit modernster Technik arbeitet und bei der Nasenoperation auf die extrem schmerzhaften Nasen-Tamponaden verzichtet und dafür mit Silikonfolien die Nase stabilisiert, so dass man direkt nach der OP wieder durch die Nase atmen kann. Eines vorweg: Für mich gibt es keinen besseren Chirurgen in der funktionellen und ästhetischen Nasenchirurgie als Dr. med. Wolfgang Friedrich. Er hat sich in mehreren persönlichen Gesprächen mit mir sehr viel Zeit genommen und hat dabei feinfühlig akribisch auf meine Ängste, Wünsche und Vorstellungen Rücksicht genommen und mir wirklich alles erklärt. Auch seine Mitarbeiter haben mich immer superfreundlich empfangen und auf meine Terminwünsche Rücksicht genommen. Besser konnte es somit im Vorfeld nicht laufen und ich hatte 100%iges Vertrauen in Dr. Friedrich für die schwierige OP. Die OP dauerte unter Vollnarkose knapp eine Stunde und nach 4 Stunden konnte ich bereits nach Hause in Begleitung entlassen werden. Es gab im Anschluss kaum Blutungen durch die Laserbehandlung während der OP, sensationell. Und ich konnte sofort wieder leicht durch die Nase atmen, ein Quantensprung gegenüber der klassischen OP im Jahr zuvor im KH, wo ich das halbe Bettzeug vollgeblutet hatte und an den Nasentamponaden fast erstickt wäre. Nach der OP bin ich dann 2-3 x die Woche in der Praxis von Dr. med. Friedrich persönlich versorgt worden mit Absaugen, Verbandwechsel etc. Fazit: Hervorragende soziale und fachliche Kompetenz, top Betreuung, besser geht es nicht DANKE"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Friedrich über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Friedrich.