Beliebte Stadtteile in Hamburg
  • Wilhelmsburg
  • Wilstorf
  • Wohldorf-Ohlstedt

Herr Christophersen
Die Bewertungen von Herr Christophersen zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Kay Christophersen

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Dres. Torsten Dittmer Kay Christophersen und ...
Harburger Rathausstr. 41
21073 Hamburg

Letzte Aktualisierung des Profils am 27.09.2013 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Christophersen hinterlegt. Sind Sie Herr Christophersen? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Christophersen

Artikel von Herrn Christophersen

Das sagen Patienten über Herrn Christophersen

Bewertung vom 05.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Freundlich und kompetent

Nimmt sich Zeit für Fragen und erklärt was er macht, bevor er das macht. Die Sprechstundenhilfe ist manchmal sehr kurz angebunden."  Mehr

Bewertung vom 26.03.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr nett

Sehr nett und lieb und professionelle weiter so bitte"  Mehr

4,4

Bewertung vom 12.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Meiner Meinung nach keine gute fundierte fachliche Behandlung! Finger weg!

Letztes Jahr im Mai begab ich mich nach einem grippalen Infekt in die Behandlung von Herrn Christophersen. Die rechten Nasennebenhöhlen saßen auch, nachdem ich wieder gesund war, weiterhin zu. Offensichtlich hatte ich die Grippe nicht richtig auskuriert - mein Fehler. Nichtsdestotrotz hatte sich in der rechten NNH etwas festgesetzt. Dies war mit einem Druckgefühl sowie weniger Atemvolumen verbunden. Das bedeutet eine Einschränkung der Lebensqualität, da man einfach nicht mehr genug Luft bekommt! Auf jeden Fall hatte ich dort das Gefühl, dass dort etwas war, welches dort nicht hingehörte & auch vor der Grippe nicht war! Hr Christophersen versuchte es erst einmal mit Cortison-Nasenspray & Cortison-Tabletten zu behandeln. Das ging ein paar Wochen, linderte vorerst die Symptome, brachte aber langfristig keine Besserung. Dann erneute Behandlung mit einem anderen Nasenspray, Nasensalbe, wieder Cortison-Tabletten. Im Februar diesen Jahres dann ins CT. Er sagte, dass man es operieren könne, aber es erst mal anders probiert werden sollte. Was im Prinzip ja auch nicht schlecht ist - nur war ja schon meiner Meinung nach alles ausprobiert worden & ewig Cortison zu mir zu nehmen sah ich auch nicht als die Lösung an! Im Mai 2017 fragte er mich, ob wir schon einen Allergietest gemacht hätten. Das hätte m.M.n. viel eher geschehen müssen. Ergebnis war: Frühblüherallergie & das sollte nun die Ursache allen Übels sein??? Ich fand es lächerlich, da es bei mir einseitig war & eine Allergie wohl nicht einseitig "wirkt"??? Das war für mich der Punkt mir eine andere Meinung einzuholen, da ich sein Vorgehen beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen konnte! Ende vom Lied: Super HNO in einem anderen Stadtteil gefunden! Der sagte sofort mit Blick auf die CT-Bilder: "Warum hat der Kollege das nicht gesehen?" Nun bin ich operiert (u.a. eine Zyste aus der Kiefernhöhle entfernt), Nachbehandlung ist durch - und ich bekomme endlich wieder Luft! Und zu Hr Christophersen gehe ich NIE wieder!!!"  Mehr

Bewertung vom 26.07.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr kompetenter und ruhiger Arzt

Dr. Christophersen ist ein kompetenter Arzt, noch dazu ist er sehr freundlich. Er nimmt viel Zeit für seine Patienten."  Mehr

Bewertung vom 25.07.2017

Sehr freundlich

Super nett . Er nimmt sich genug Zeit für die Patienten. Er hat meine Tochter erfolgreich operiert ( Wasser in Ohr und vergrößerte polypen) Kinder freundlich und er hat eine beruhigende Art."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Christophersen über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Christophersen.

Zum Thema „Schnarchen” am 10.10.2018

Nie wieder Schnarchen! Wie konservative Therapien oder Operationen helfen