Regina Ritthammer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Regina Ritthammer?

Standort: Dr.med.Uwe Haegner und Regina Ritthammer

Ich habe wirklich noch nie einen Arzt online bewerten müssen, aber Frau Ritthammer hat es verdient.
Ich bin am Montag um 8 Uhr in die Praxis gegangen, da ich am Sonntag mit schlimmen Halsschmerzen und Atemnot aufgewacht bin.

Ich trat ein und begann sofort der Ärztin meine Symptome zu erklären. Sie unterbrach mich und lachte mich aus, da es ja nur eine Erkältung wäre. Ich konnte kaum einen Satz zu Ende sprechen. Ich fragte nach der Atemnot und betonte, dass ich top fit noch Stunden vorher war. Sie redete sehr abwertend mit mir und gab mir das Gefühl von: "Bist du eigentlich zu dumm, um zu verstehen, dass Erkältungen sich nicht ankündigen"..

Da ich einen Flug vor mir hatte, fragte ich nach Medikamenten. Sie sagte mir sehr aggressiv, dass sie mir gar nichts verschreiben würde. Es würde ja eh nichts bringen. Ich soll ne Schmerztablette nehmen und den Flug absagen. Ich erklärte ihr, dass das nicht ginge und fragte, ob sie nicht vielleicht einen Tipp für mich hätte. Würde zum Beispiel etwas wie Grippostad C helfen? Sie hob deutlich ihre Stimme und meinte, wie dumm ich sei, wenn ich Grippostad nehmen würde, da es nichts bringt. Ich soll ne Ibu nehmen. Dann fragte ich sie nach einen Rezept für Ibus, da es freiverkäuflich ja nur 400er gibt. Sie sagte: "Ja dann schluck halt mehrere. Verstehst du das?? Man kann auch 1,5 Ibus nehmen, dann hast du deine 600er. Ibuprofen 600 o.ä. bekommen nur Rheumapatienten. Was andere Ärzte machen ist mir egal."

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich Tränen in den Augen und wollte nur noch gehen. Also stand ich auf und machte deutlich, dass ich gehen will. Während ich da stand, ging sie auf den bevorstehenden Flug ein und erklärte mir, an welchen schlimmen Schmerzen ich leiden werde. Ich wollte nur gehen.. Als ich die Tür öffnete fragte sie: "Sind Sie nicht Reiserücktrittsversichert?" Ich antwortete: "Nein". Sie lachte und meinte "Tja, selber schuld".

Tut euch den Gefallen, wenn ihr dort hingeht, verlangt nach Herr Dr. Haegne

Nie wieder!!! Extrem unfreundliche Ärztin! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Uwe Haegner und Regina Ritthammer

Die Ärztin ist eigentlich nett und kompetent. Natürlich ist Sie auch nicht jeden Tag von morgens bis abends super drauf. Auch bei ihr gibt es gute und schlechte Tage voller Stress und Probleme.Das Problem in dieser Praxis ist das schlechte timing. Man bekommt sehr sehr sehr schlecht einen kurzfristigen Termin wenn man akute Probleme/Schmerzen hat.Man müsse halt ein paar Tage warten,oder einen anderen Arzt aufsuchen bekommt man vom überaus freundlichen Arzthelferinnen gesagt. Auch mit Termin läuft hier gar nichts unter einer Stunde,wie auch ,wenn mehrere Patienten einen Termin um die gleiche Uhrzeit bei einem Arzt haben. Hier muss dringend an der Organisation etwas getan werden.Beim HNO in der Herthastr, geht es komischer Weise . Wartezeit keine 10 Min.

Nicht so gutes timing in der Termin Vergabe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Uwe Haegner und Regina Ritthammer

Wir waren mit unserer Tochter (5) wg. starker Ohrenschmerzen da, ohne Termin. Das Wartezimmer speziell für Familien (es gibt auch noch eins für Erwachsene) ist nett, wir kamen auch sehr zügig dran.
Leider war Frau Ritthammer sehr forsch, wollte sofort ans Ohr, ohne mal Hallo zu sagen. Unsere Tochter ist chronisch krank, hat schon viele doofe und schmerzhafte Arzterfahrungen gesammelt und daher direkt dicht gemacht, sich die Mütze über die Ohren gezogen und sich in meinem Pulli auf meinem Schoß versteckt. Darauf gab es eine recht unfreundliche Bemerkung von Frau R. Vielleicht lag es am allgegenwärtigen Zeitdruck.
Nachdem ich dann freundlich mich und meine Tochter vorgestellt habe und erläutert habe, warum wir überhaupt da sind, taute Frau R. auf und schaute sehr vorsichtig ins Ohr. Ausgesprochen vorsichtig und professionell entfernte sie einen steinartigen Haufen Ohrenschmalz, womit die Ohrenschmerzen beseitigt waren. Mein Fazit: Ich halte sie für fachlich sehr gut, würde im Notfall immer wieder hingehen. Im Normalfall gehe ich aber lieber zu jemand anderem, der mehr Zeit und Nerven für jüngere Kinder hat. Als Erwachsener ist man aber bei Frau R. vermutlich prima aufgehoben.

Fachlich gut, mit Kindern so lala. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Uwe Haegner und Regina Ritthammer

Erster Kontakt,da mein vorheriges HNO Team unterschiedliche Aussagen machte, gewechselt.
Hat sich Zeit genommen und aufgeklärt-lockere Art gefällt mir!

nette Ärztin-für mich sehr vertrauensvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Uwe Haegner und Regina Ritthammer

Ich bin mit einem verstopften Horgang hingegangen. Ich müsste nicht lange warte trotz spontanen Termin. Sie war sehr freundlich und hat mir alles super erklärt.

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Uwe Haegner und Regina Ritthammer

Frau Dr. Ritthammer hat sich für mich sehr viel Zeit genommen. Sie ist nicht nur eine Ärztin mit einem sehr guten Fachwissen, sondern besitzt darüber hinaus auch ein großes Einfühlungsvermögen.
Ich habe mich bei Frau Dr. Ritthammer sehr gut aufgenommen und aufgehoben gefühlt!
Ich kann diese Ärztin jedem ans Herz legen und weiter empfehlen!!
Vielen Dank für alles!!!

Eine Ärztin mit Empathie und Wissen!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Uwe Haegner und Regina Ritthammer

Ich litt am vorletzten Wochenende unter erheblichen Halsschmerzen und konnte kaum noch schlucken. Am darauffolgenden Donnerstag erwartete mich ein extrem wichtiges Bewerbungsgespräch. Ich wurde am Montag direkt zwischengeschoben und von Frau Ritthammer angesehen und behandelt. Sie erkannte sofort ,dass sich unter meinen Mandeln ein beginnender Abszess entwickelte. Mir wurde sofort ein wirksames Antibiotikum verschrieben und am übernächsten Tag konnte ich wieder schlucken und es geht mir erheblich besser.
Ich konnte mein Bewerbungsgespräch einhalten und ich bekam meine Traumstelle .
Vielen Dank für die tolle Hilfe

Danke für die schnelle Hilfe ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Uwe Haegner und Regina Ritthammer

Obwohl ich extra aufgrund der schlechten Bewertung einen Termin bei ihrem Kollegen gemacht hatte, landete ich zum zweiten mal wieder bei besagter Ärztin und kann nur das bestätigen,was meine Vorredner geäußert haben. Manche frustrierte Ärzte sollten lieben umschulen, zumal nach einigen Jahren 70 % ihre Patienten hassen und nur noch ihren Verdienst im Auge haben. Dabei sollte man bedenken, dass die Ausbildung dieser Herrschaften ( habe selber studiert) dem Steuerzahler 400.000 Euro kostet. Der Aberwitz war in früheren Zeiten , dass die Studienzeiten max. bis zu 15 Jahre mit 170 % des Durchschnittverdienstes bei der Rente gutgeschrieben wurden.

So was dürfte gar nicht auf die Menschheit losgelassen werden. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Uwe Haegner und Regina Ritthammer

Ich war inzwischen 3x bei Fr. Dr. Ritthammer. Mein erster Besuch wäre ne glatte 5 geworden viel zu wenig Zeit genommen, schlecht gelaunt und irgendwie unzufrieden mit mir als Patient. Inzwischen war ich aber 2 weitere mal dort und da war sie super nett, Kompetent und hat mir alles in Ruhe erklärt. Die Online Terminvergabe finde ich übrigens besonders gut :)

Ärzte sind auch nur Menschen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Uwe Haegner und Regina Ritthammer

Die Terminvergabe im Internet funktioniert exzellent. Das Praxisteam und die Ärztin selbst kann ich nur in höchsten Tönen loben. Da mein HNO Problem operativ versorgt werden mußte bin ich sofort an ein geeignetes Krankenhaus überwiesen worden.
Einzig die Telefonschleife für Kassenpatienten ist ermüdend. Ich habe mehrfach ausdauernd versucht dort anzurufen und habe es nur ein einziges Mal geschafft durchzukommen. Da man die Termine aber problemlos im Internet machen kann, ist das zumindest für mich nur ein kleines Manko.

Effizient und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben