HNO-Ärzte:

HNO-Untersuchungen
Ästhetische Nasenoperationen
Funktionelle Nasenkorrekturen
Endoskopische Nasennebenhöhlen Operation
FESS functional endoscopic sinus surgery

Ambulante Operationen

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine HNO-Facharztpraxis in Hamburg besser kennen lernen. Sie erfahren nicht nur die Adresse meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren.

Spezialisiert habe ich mich auf Ästhetische Nasenoperationen, Funktionelle Nasenkorrekturen und Endoskopische Nasennebenhöhlenoperationen biete aber auch andere Leistungen in meiner Praxis an.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Ulrich Möckel

1982Abitur
Medizinstudium an der Medizinischen Hochschule in Hannover
1989Staatsexamen
"Arzt im Praktikum“-Zeit bis Juni 1991 im Bundeswehrkrankenhaus in Detmold
Facharztausbildung in den HNO-Abteilungen zweier Bundeswehrkrankenhäuser und als Truppenarzt
1997Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Über meine Praxis

Die Praxis

Meine Praxis befindet sich in der Bismarckstraße 108 in Hamburg. Ich habe sie 2010 gegründet und nach meinen Vorstellungen gestaltet.

Wenn Sie sich über eine mögliche ästhetische Korrektur Ihrer Nase informieren möchten, besprechen wir hier Ihr Anliegen. Die Räume sind nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch sehr funktional eingerichtet. Sie sind mit modernen HNO-Geräten ausgestattet.

Wie ich vorgehe

Bei der ästhetischen Nasenkorrektur setze ich unter anderem die digitale Fotografie ein. Sie gestalten dabei ein digitales Foto Ihrer Nase am Computer entsprechend Ihrer Vorstellungen um. Wir beraten auf Grundlage dieses Fotos gemeinsam darüber, wie Ihre Nase verändert werden kann.

Sie kommen aus Nordrhein-Westfalen? Sie müssen nicht unbedingt zu mir nach Hamburg fahren: Ich berate und operiere zusätzlich in meiner Praxis in Münster.

HNO-Facharztpraxis Ulrich Möckel Hamburg

Damit Sie einen ersten Einblick in meine Arbeit erhalten, stelle ich Ihnen im Folgenden meine Behandlungsschwerpunkte vor. Sie haben Fragen zu den Abläufen der Behandlungen oder möchten ein persönliches Problem mit mir besprechen? Gerne bin ich auch persönlich für Sie da und setze mich für Ihre Gesundheit ein.

• Ästhetische Nasenoperationen

• Funktionelle Nasenkorrekturen

• Endoskopische Nasennebenhöhlenoperationen

• Ästhetische Nasenoperationen

Nicht jeder hat eine Nase, die sich harmonisch in das Gesamtbild seines Gesichts einfügt. Viele Patienten nehmen diese Laune der Natur einfach hin, im Einzelfall wird diese Abweichung jedoch als sehr störend empfunden. Falls Sie über eine Nasenkorrektur nachdenken, berate ich Sie gerne. Wichtig ist mir dabei, mit Ihnen zusammen die für Ihr individuelles Gesicht passende Nasenform herauszufinden. Sie darf in keinem Fall die Nasenfunktion beeinträchtigen, sondern sollte sie idealerweise verbessern. Generell führe ich die Operation so schonend wie möglich durch. Gerade bei ästhetischen Beeinträchtigungen reichen oft schon kleine Korrekturen aus, um das angestrebte Ergebnis zu erzielen. Außerdem verringert sich so das Restrisiko für eventuelle Komplikationen.

• Funktionelle Nasenkorrekturen

Eine Nasenoperation, die die Atmungsfunktion der Nase verbessert bzw. wiederherstellt, kann bei verschiedenen Diagnosen notwendig sein. Für die Behinderung können zum Beispiel Nasenpolypen, also kleine gutartige Wucherungen der Nasenschleimhaut oder vergrößerte Nasenmuscheln, dies sind mit Schleimhaut überzogene knöcherne Strukturen in der Nasenhaupthöhle, verantwortlich sein. Gelegentlich behindert eine ungerade Nasenscheidewand die Atmung. Sie teilt das Innere der Nase entsprechend den Nasenlöchern in zwei etwa gleichgroße Nasenhaupthöhlen. Wenn sie stark gekrümmt ist, kann die Luft nicht mehr gleichmäßig in beide Nasenlöcher einströmen. In diesem Fall bekommt der Patient oft nicht mehr ausreichend Luft durch die Nase und atmet vermehrt über den Mund ein – dies kann zu Erkrankungen der unteren Atemwege und Schnarchen führen.

• Endoskopische Nasennebenhöhlenoperationen

Die funktionelle endoskopische Nasennebenhöhlenoperation (FESS) ist ein schonendes minimalinvasives Operationsverfahren, mit dem chronische Nasennebenhöhlenentzündungen behandelt werden können. Eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung (Sinusitis) kann zu einer Schwächung des Immunsystems, einer verminderten Nasenatmung und weiteren Erkrankungen der oberen Atemwege, z. B. chronische Bronchitis („Etagenwechsel“) führen. Eine medikamentöse Behandlung ist oft nicht erfolgreich, vor allem, wenn eine schief stehende Nasenscheidewand oder andere anatomische Besonderheiten die Erkrankung hervorgerufen haben. Daher kann eine Operation notwendig sein, um die Entzündung zum Abklingen zu bringen. Bei der FESS werden diese Engstellen im Nasenraum erweitert und teilweise die entzündlich veränderte Schleimhaut in den Nebenhöhlen, die zu den Blockaden führt, entfernt. Der Eingriff erfolgt endoskopisch, also mit einer kleinen Optik (Schlüssellochchirurgie) und sehr kleinen Operationsinstrumenten über das Naseninnere. So bleiben später keine sichtbaren Narben zurück. Nach einer FESS kommt es in der Regel zu einer deutlichen Linderung der Beschwerden. Häufig heilt die Entzündung in den Nasennebenhöhlen sogar vollständig aus.

Meine Schwerpunkte

Ich lege großen Wert darauf, die Gesundheit meiner Patienten auf lange Sicht zu erhalten und im Krankheitsfall so schnell wie möglich wiederherzustellen. Gerne bespreche ich vorbeugende Maßnahmen mit Ihnen, damit Sie bestens vor Krankheiten geschützt sind. Ist eine Erkrankung ausgebrochen, erläutere ich Ihnen alle medizinischen Möglichkeiten und behandle Sie umfassend. Welche Leistungen ich in meiner Praxis anbiete, erfahren Sie hier:

• Anthelixplastik

• Ästhetische Lasertherapie

• Klassische HNO-Untersuchungen und Behandlungen

• Anthelixplastik

Abstehende Ohren beeinträchtigen das Hören nicht. Sie sind also ein rein ästhetisches Problem – allerdings eins, das für Betroffene im Einzelfall sehr belastend sein kann. Der Eingriff an sich ist unkompliziert: Dabei wird ein kleines Stück des verbreiterten Ohrknorpels auf der Rückseite des Ohrs entfernt und damit das Ohr sozusagen „angelegt“. Die Wunde verheilt nach etwa ein bis zwei Wochen. Falls Ihre Ohren oder die Ihres Kindes abstehen, berate ich Sie gerne darüber, ob eine Anthelixplastik sinnvoll wäre.

• Ästhetische Lasertherapie

• Klassische HNO-Untersuchungen und Behandlungen

Mehr zu meinem Leistungsspektrum

bietet alternat. Heilmethoden

01.04.2021 • Alter: unter 30

Top Beratung

Ich war bei mehreren top Spezialisten zur Beratung in Hamburg, alle waren gut, doch Dr. Möckel übertraf alle. Er er sehr ehrlich und konkret, hat sich sehr viel Zeit genommen und alles erklärt was man wissen wollte und wissen muss. Ich war unglaublich positiv überrascht, wie viel Zeit er sich gekommen hat, da es ja komplett kostenlos war. Kann ich jedem nur empfehlen wirklich.

26.03.2021

Sehr kompetent und vertrauenswürdig

Jeder, der seine Nase machen möchte, dem würde ich raten, die OP bei Ulli zu machen! Top Ergebnis, super natürlich und sehr kompetenter Arzt!! Die OP verlief ohne Probleme, die Heilung ebenfalls und Ulli war nach der OP 24/7 erreichbar.

18.12.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

Sehr angenehmer und kompetenter Chirurg

Mir wurde Uli Möckel von einen befreundeten Arzt empfohlen.

Während meines ersten Besuches bot mir Uli sofort das du an, was er meines Wissens nach bei allen Patienten tut - zunächst etwas ungewohnt, aber dann sehr angenehm und aufgelockert.

Ich hatte seit einigen Jahren mit einer schlechten Belüftung meiner Nase zu kämpfen. Sehr schnell fand er das Problem und kümmerte sich hervorragend um mich! Mir wurde sehr genau erklärt was das Problem an meiner Nase sei, und trotz dem Fakt, dass ich ein Medizin Laie bin habe ich alles gut verstanden.

Als dann die OP näher rückte beantwortete er mir stets alle Fragen per Mail oder Telefon. Die Antworten kamen immer sehr zügig, auch zu später Stunde, oder am Wochenende.

Die Operation verlief super! Ich hab mich wohlgefühlt in der Medical One.

Leider hatte ich Nachblutungen - nicht besonders Starke aber dennoch hörte es nicht auf. So schrieb ich Uli am Sonntag morgen eine Mail und bekam 2h später einen Termin in seiner Praxis.

Schlussendlich kann ich sagen, dass ich äußerst zufrieden bin und ich zu keiner Zeit bereut habe meine Nase von Uli Möckel hab operieren zu lassen. Auch jetzt merke ich schon eine Verbesserung!

09.12.2020

Nasen-OP

So, nach den schwindelerregend positiven Bewertungen möchte ich meine Erfahrungen mit dem Nasendoc teilen. Hatte eine ästhetische/funktionelle Nasen-Operation. Der Eingriff bei mir war umfangreich, kein minimalinvasives Ding, sondern das Komplettprogramm mit offenem Zugang und sichtbaren Narben.

Nach der OP brauchte ich auch ein wenig länger, um mich zu erholen. In meinem Umfeld wurde die Veränderung bemerkt, und leider nicht nur positiv aufgenommen. Dieses ist aber nebensächlich, denn mir muss die Nase gefallen!

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich den Schritt nicht bereue. Die noch verbliebenen Kleinigkeiten (Knubbel rechts, Couperose) werde ich im nächsten Jahr behandeln lassen.

Für mich ist Ulrich Möckel allerdings kein Nasengott, sondern ein fähiger Arzt, der seinen Job gut macht. Danke für die Nase und die schonungslose Ehrlichkeit!

07.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sensationeller Chirurg

Bevor mich Ulli operiert hat, war ich 2 Jahre lang immer wieder zu Beratunsgterminen bei ihm. Meine Unsicherheit hatte nichts mit ihm zu tun, allerdings mit Schauergeschichten anderer Personen (bei anderen Chrirugen!) und der fehlenden Vorstellung, dass eine ästhetische Nasenoperation derart unkompliziert ablaufen könnte.

Zu keinem Zeitpunkt gab Ulli mir das Gefühl, dass es unnötig wäre sich so lange Zeit zu lassen.

Man merkt deutlich schnell, dass Ulli ausschließlich natürlich und zurückhaltend operieren möchte, so dass man schnell gesellschaftsfähig ist und nebenbei bemerkt auch niemand im näheren Umkreis sieht, dass man überhaupt operiert worden ist. Die Nase gefiel mir direkt nach Abnahme des Gips und ändert sich langsam und natürlich. Ich lasse nun der Natur ihren freien Lauf und bin gespannt, wie die Nase sich noch verändert.

Ich hatte zu keinem einzigen Zeitpunkt Schmerzen oder das Gefühl, dass die Nase angeschwollen sei, was wirklich faszinierend ist.

Auch bei der Nachsorge ist Ulli sehr menschlich und vorsichtig.

Ich habe in Ulli einen Arzt meines Vertrauens gefunden, denn er ist weitaus mehr, als nur ein Nasenchirurg.Aber dennoch für mich persönlich ein Nasengott.

An der Stelle bedanke ich mich bei Dir für alles. Du hast mir ein neues Lebensgefühl gegeben.

Liebe Grüße aus Deiner Heimat!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung10.03.2021