Ulrich Möckel

DankeHerr Möckel!

Herr Möckel

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

DankeHerr Möckel!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Bismarckstr. 10820253 Hamburg

Leistungsübersicht

HNO-UntersuchungenÄsthetische NasenoperationenFunktionelle NasenkorrekturenEndoskopische Nasennebenhöhlen OperationFESS functional endoscopic sinus surgery

• Ambulante Operationen

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine HNO-Facharztpraxis in Hamburg besser kennen lernen. Sie erfahren nicht nur die Adresse meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren.

Spezialisiert habe ich mich auf Ästhetische Nasenoperationen, Funktionelle Nasenkorrekturen und Endoskopische Nasennebenhöhlenoperationen biete aber auch andere Leistungen in meiner Praxis an.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Ulrich Möckel

1982Abitur
Medizinstudium an der Medizinischen Hochschule in Hannover
1989Staatsexamen
"Arzt im Praktikum“-Zeit bis Juni 1991 im Bundeswehrkrankenhaus in Detmold
Facharztausbildung in den HNO-Abteilungen zweier Bundeswehrkrankenhäuser und als Truppenarzt
1997Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Über meine Praxis

Die Praxis

Meine Praxis befindet sich in der Bismarckstraße 108 in Hamburg. Ich habe sie 2010 gegründet und nach meinen Vorstellungen gestaltet.

Wenn Sie sich über eine mögliche ästhetische Korrektur Ihrer Nase informieren möchten, besprechen wir hier Ihr Anliegen. Die Räume sind nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch sehr funktional eingerichtet. Sie sind mit modernen HNO-Geräten ausgestattet.

Wie ich vorgehe

Bei der ästhetischen Nasenkorrektur setze ich unter anderem die digitale Fotografie ein. Sie gestalten dabei ein digitales Foto Ihrer Nase am Computer entsprechend Ihrer Vorstellungen um. Wir beraten auf Grundlage dieses Fotos gemeinsam darüber, wie Ihre Nase verändert werden kann.

Sie kommen aus Nordrhein-Westfalen? Sie müssen nicht unbedingt zu mir nach Hamburg fahren: Ich berate und operiere zusätzlich in meiner Praxis in Münster.

HNO-Facharztpraxis Ulrich Möckel Hamburg

Damit Sie einen ersten Einblick in meine Arbeit erhalten, stelle ich Ihnen im Folgenden meine Behandlungsschwerpunkte vor. Sie haben Fragen zu den Abläufen der Behandlungen oder möchten ein persönliches Problem mit mir besprechen? Gerne bin ich auch persönlich für Sie da und setze mich für Ihre Gesundheit ein.

• Ästhetische Nasenoperationen

• Funktionelle Nasenkorrekturen

• Endoskopische Nasennebenhöhlenoperationen

• Ästhetische Nasenoperationen

Nicht jeder hat eine Nase, die sich harmonisch in das Gesamtbild seines Gesichts einfügt. Viele Patienten nehmen diese Laune der Natur einfach hin, im Einzelfall wird diese Abweichung jedoch als sehr störend empfunden. Falls Sie über eine Nasenkorrektur nachdenken, berate ich Sie gerne. Wichtig ist mir dabei, mit Ihnen zusammen die für Ihr individuelles Gesicht passende Nasenform herauszufinden. Sie darf in keinem Fall die Nasenfunktion beeinträchtigen, sondern sollte sie idealerweise verbessern. Generell führe ich die Operation so schonend wie möglich durch. Gerade bei ästhetischen Beeinträchtigungen reichen oft schon kleine Korrekturen aus, um das angestrebte Ergebnis zu erzielen. Außerdem verringert sich so das Restrisiko für eventuelle Komplikationen.

• Funktionelle Nasenkorrekturen

Eine Nasenoperation, die die Atmungsfunktion der Nase verbessert bzw. wiederherstellt, kann bei verschiedenen Diagnosen notwendig sein. Für die Behinderung können zum Beispiel Nasenpolypen, also kleine gutartige Wucherungen der Nasenschleimhaut oder vergrößerte Nasenmuscheln, dies sind mit Schleimhaut überzogene knöcherne Strukturen in der Nasenhaupthöhle, verantwortlich sein. Gelegentlich behindert eine ungerade Nasenscheidewand die Atmung. Sie teilt das Innere der Nase entsprechend den Nasenlöchern in zwei etwa gleichgroße Nasenhaupthöhlen. Wenn sie stark gekrümmt ist, kann die Luft nicht mehr gleichmäßig in beide Nasenlöcher einströmen. In diesem Fall bekommt der Patient oft nicht mehr ausreichend Luft durch die Nase und atmet vermehrt über den Mund ein – dies kann zu Erkrankungen der unteren Atemwege und Schnarchen führen.

• Endoskopische Nasennebenhöhlenoperationen

Die funktionelle endoskopische Nasennebenhöhlenoperation (FESS) ist ein schonendes minimalinvasives Operationsverfahren, mit dem chronische Nasennebenhöhlenentzündungen behandelt werden können. Eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung (Sinusitis) kann zu einer Schwächung des Immunsystems, einer verminderten Nasenatmung und weiteren Erkrankungen der oberen Atemwege, z. B. chronische Bronchitis („Etagenwechsel“) führen. Eine medikamentöse Behandlung ist oft nicht erfolgreich, vor allem, wenn eine schief stehende Nasenscheidewand oder andere anatomische Besonderheiten die Erkrankung hervorgerufen haben. Daher kann eine Operation notwendig sein, um die Entzündung zum Abklingen zu bringen. Bei der FESS werden diese Engstellen im Nasenraum erweitert und teilweise die entzündlich veränderte Schleimhaut in den Nebenhöhlen, die zu den Blockaden führt, entfernt. Der Eingriff erfolgt endoskopisch, also mit einer kleinen Optik (Schlüssellochchirurgie) und sehr kleinen Operationsinstrumenten über das Naseninnere. So bleiben später keine sichtbaren Narben zurück. Nach einer FESS kommt es in der Regel zu einer deutlichen Linderung der Beschwerden. Häufig heilt die Entzündung in den Nasennebenhöhlen sogar vollständig aus.

Meine Schwerpunkte

Ich lege großen Wert darauf, die Gesundheit meiner Patienten auf lange Sicht zu erhalten und im Krankheitsfall so schnell wie möglich wiederherzustellen. Gerne bespreche ich vorbeugende Maßnahmen mit Ihnen, damit Sie bestens vor Krankheiten geschützt sind. Ist eine Erkrankung ausgebrochen, erläutere ich Ihnen alle medizinischen Möglichkeiten und behandle Sie umfassend. Welche Leistungen ich in meiner Praxis anbiete, erfahren Sie hier:

• Anthelixplastik

• Ästhetische Lasertherapie

• Klassische HNO-Untersuchungen und Behandlungen

• Anthelixplastik

Abstehende Ohren beeinträchtigen das Hören nicht. Sie sind also ein rein ästhetisches Problem – allerdings eins, das für Betroffene im Einzelfall sehr belastend sein kann. Der Eingriff an sich ist unkompliziert: Dabei wird ein kleines Stück des verbreiterten Ohrknorpels auf der Rückseite des Ohrs entfernt und damit das Ohr sozusagen „angelegt“. Die Wunde verheilt nach etwa ein bis zwei Wochen. Falls Ihre Ohren oder die Ihres Kindes abstehen, berate ich Sie gerne darüber, ob eine Anthelixplastik sinnvoll wäre.

• Ästhetische Lasertherapie

- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 01.06.2020, Alter: unter 30

Sehr kompetenter Arzt und nur weiterzuempfehlen!

Uli gibt einem bereits im ersten Gespräch das Gefühl in den richtigen Händen zu sein. Mit dem bisherigen Ergebnis, nach nur fünf Wochen bin ich sehr zufrieden. Die größte Sorge, eine OP durch ein unnatürliches Ergebnis zu bereuen löste sich bereits nach der Gips Abnahme in Luft auf. Seither kann ich beobachten, wie die Nase in ihrem Heilungsprozess langsam immer schöner wird. Ich bin sehr dankbar, auf welch unkomplizierte Weise, Uli mir meinen so langersehnten Wunsch erfüllen konnte. Danke!

Bewertung vom 30.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ich liebe meine "neue" Nase

Ich habe mich vor ca. 6 Wochen bei Dr. Möckel operieren lassen.

Ich war vorher bei drei anderen Ärzten zum Gespräch und hatte von Anfang an bei Ulrich ein total gutes, bzw. besseres Gefühl. Er hat ganz andere Aspekte in Betracht gezogen und mein Gesicht aus ganz anderen Perspektiven betrachtet, damit das Ergebnis gut zu mir passt. Ohne, dass ich erklären musste, was mich stört, wusste er sofort, was ich möchte. Mir war eigentlich direkt nach dem Beratungsgespräch (wofür er sich über 1 Stunde Zeit genommen hat!) klar, dass ich meinen Arzt gefunden habe. :-)

Bzgl. OP-Termin war er auch sehr flexibel und ich hatte einen guten Monat später schon einen Termin. Die OP war auf meinen Wunsch in Münster, statt in Hamburg. Der Aufenthalt war sehr angenehmen - liebe Schwestern, Einzelzimmer etc... Am nächsten Morgen musste ich noch einmal zur Nachuntersuchung und konnte dann direkt nach Hause.

Ich hatte in den Tagen danach keinerlei Schmerzen, keine blauen Flecken oder Nasenbluten und nichts war angeschwollen. Lediglich ein dezenter Gips zierte für eine Woche mein Gesicht, welcher nach 6 Tagen tatsächlich schon runter konnte, da meine Nase schon so gut abgeschwollen war. Ab dann war ich soweit schon wieder gesellschaftsfähig (also schon 6 Tage nach der OP; aber selbst mit dem Gips war ich einkaufen). Danach habe ich noch eine knappe Woche ein kleines Pflaster auf der Nase getragen - auch alles ohne Schmerzen! Nach ca. 14 Tagen haben wir die Fäden gezogen und alles war gut :)

Ich würde es jeder Zeit wieder machen. Auch an Sonn- und Feiertagen und auch während seines Urlaubs war Ulrich immer für Notfälle zu erreichen und hat sich Zeit genommen...

Also ich bin seeehr zufrieden (jaa, das Endergebnis ist erst nach einem Jahr zu sehen), trotzdem kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass ich jedem empfehlen würde, Dr. Möckel aufzusuchen, wenn man vorhat, seine Nase operieren zu lassen :))))

Bewertung vom 06.11.2019

Kompetent und absolut weiter zu empfehlen

Immer freundlich, gründliche Aufklärung über OP und Krankheitsbild. Es entsteht definitiv ein Vertrauensverhältnis.

Bewertung vom 14.06.2019

Top Arzt!!

Ich bin mit der Beratung, der Op und dem Ergebnis mehr als zufrieden. Ein sehr kompetenter Arzt. Das Beste an ihm ist aber nicht das Fachkundige, sondern seine ehrliche Art. Top!!

Bewertung vom 17.05.2019

Der Mann KANN und VERSTEHT sein Werk!

Nach jahrelangen Überlegung und Suche, habe ich mich entschieden meine Nase umoperieren zu lassen. Der Weg von zwei Stunden Autofahrt war mir nicht zu weit. Natürlich hat man Angst und Bange, aber Dr. Ulrich Möckel nimmt einem die Unsicherheiten weg, weil er es Einfach Kann, und dieses Gefühl der Sicherheit vermittelt er auch gut den Patienten rüber. Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Ich hatte überhaupt keine Schmerzen danach. Liegt wohl an seiner Methode zu operieren. Empfehlenswert!!!

100%Weiterempfehlung
23.235Profilaufrufe