jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Jetzt geöffnet

Paul-Dessau-Str. 3 e22761 Hamburg
jameda Profil Karte Andreas Kühn
Sind Sie Andreas Kühn?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Ernährungsmedizin

• Lymphologie

Dr. med. Christina Schreiber und Andreas Kühn

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

3,7

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 20.03.2018

Sehr kompetenter Arzt!

Bin mit Herrn Kühn sehr zufrieden, da er wirklich versucht die Ursachen der Erkrankung zu ergründen und nicht stumpf Medikamente nach dem Vorbild der Schulmedizin verschreibt.
Bewertung vom 22.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Angenehm und realistisch

Auch wenn ich meiner Meinung nach länger auf den Termin warten musste, hat sich für mich der Besuch gelohnt. Keine Fleischbeschauung, sondern objektive Diagnostik ohne Vorurteile. Sehr freundlicher Arzt und ich bekomme jetzt endlich die Behandlung, die ich schon seit Jahrzehnten gebraucht hätte.
Bewertung vom 08.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und freundlich.

Man kann mit Dr. Kühn reden. Wenn man etwas nicht versteht oder man mehr Informationen zu seinem Krankheitsbild, als auch zu den Begleiterscheinungen oder Zusammenhängen haben möchte, nimmt er sich auch die Zeit. Ich schätze die offene, ehrliche und nicht beschönigende Art, damit kann nicht jeder umgehen, hilft aber am besten. Das gesamte Team um Dr. Kühn ist sehr freundlich. Wenn man eine so spezialisierte Einrichtung wie diese ist und in Hamburg auch noch die einzige, ist Zeit und Termine natürlich auch begrenzt, dafür wird einem aber auch geholfen. Wer erwartet in der Gegend einen Parkplatz zu finden wird wahrscheinlich enttäuscht werden, ich hatte bisher immer Glück. Alles in allem bin ich sehr zu frieden. DANKE
Bewertung vom 30.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50
5,8

Unfassbar und arrogant -

Fast 4 Monate Wartezeit auf einen Termin, den ich mir hätte sparen können. Dr. Kühn war arrogant, unzugänglich und wenig an meinen Bedürfnissen und Fragen orientiert. Mit abschätziger Musterung auf Adipositas festgelegt ohne weiteres Interesse. Die Art und Weise der Behandlung hat niemand verdient. Ich bin entsetzt. Die Damen in der Anmeldung und bei der Untersuchung waren sehr nett und hilfsbereit.
Kommentar von Herr Kühn

Offensichtlich waren Sie unzufrieden, haben sich nicht verstanden gefühlt… das ist schade! Schade ist auch, dass Sie den Weg einer anonymen Bewertung im Internet gewählt haben, um Ihrem Ärger Luft zu machen. Wie soll ich Verhaltensweisen und Handlungen hinterfragen und im Sinne einer höheren Patientenzufriedenheit verändern, wenn ich nicht erfahre, um welche konkrete Situation es geht? Nur wenn wir Menschen nicht verlernen miteinander zu reden anstatt übereinander zu reden, haben wir die Chance ein besseres Miteinander zu erreichen. Ansonsten bleiben die Betreiber der Bewertungsportale, die mit Ihrer vermeintlichen Unterstützung der Patienteninteressen eine Menge Geld verdienen, die einzigen Gewinner. Bewertungen im Internet an sich, sind mir nicht wichtig, Sie als Mensch sind mir wichtig! Ich bin Arzt geworden um Menschen auf Ihrem Weg zu unterstützen und zu begleiten, das ist nur möglich, wenn auch in schwierigen oder aus Ihrer Sicht „ungerechten“ Situationen die direkte Kommunikation nicht abgebrochen wird. Gerne können Sie Kontakt zu mir aufnehmen, indem Sie sich in unsere Zentrale oder via Email bei uns melden. Dann erhalten Sie meine direkte Durchwahl bzw. Mailadresse und ich stehe für ein klärendes Gespräch bereit.

Bewertung vom 11.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wie würde meine Schwester sagen : der Held des Tages !!

Ich bin genauso wie meine Schwester Patientin bei Herrn Kühn wegen eines Lip.-Lymphödemes. Und das schon seit Jahren. Ich kann nur für mich sprechen, ich fühle mich im Gefähszentrum und auch bei meinem behandelnden Arzt Herrn Kühn sehr gut aufgehoben. Meine Sorgen , Ängste und Nöte werden ernst genommen, ich muß mich wegen meiner Figur, welche dieses Krankheitsbild nach sich zieht nicht schämmen. Und seien wir doch mal ehrlich , welche Frau hätte nicht gerne einen schmalen Körper. Kurz, ich fühle mich bei Herrn Kühn super aufgehoben. Er beantwortet jede Frage , wenn es in seinen Möglichkeiten ist, er nimmt sich echt Zeit für seine Patienten, ein guter Arzt !! Zum Gefäßzentrum noch eine Anmerkung : die Stühle im Wartebereich und in den Behandlungsräumen dürften gerne etwas breiter sein .
Bewertung vom 08.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Arzt :)

Es hat sich gelohnt! Es hat sich gelohnt zu warten, ob im Wartezimmer oder auf den Termin. Ein Arzt der sich Zeit nimmt & vor allem mit einem gemeinsam eine Lösung findet und nicht einfach ein "Standardprogramm" durchführt. Es wurden alle Fragen geduldig und verständlich beantwortet. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank!
Bewertung vom 02.02.2017
OHNE
NOTE

Nie wieder!

Schon die Begrüßung war von Arroganz geprägt, sodass mir kalte Schauer über den Rücken liefen. Da sich dann das unfreundliche und hochnäsige Verhalten dieses Arztes im Behandlungszimmer fortsetzte, verließ ich die Praxis. So etwas muss ich nicht haben!
Bewertung vom 24.02.2016

Sehr nette Betreuung, sehr gute Aufklärung

Das Praxisteam ist sehr freundlich, man hat sich viel Zeit für mich und meine Fragen genommen. Beim Ultraschall wurde erklärt, was da zu sehen ist, die Beratung und Aufklärung war sehr klar, ausgiebig und verständlich. Praxisaustattung und -Gestaltung ist sehr gut!
Bewertung vom 18.01.2016

Kompetent, freundlich, aufgeschlossen

Vielen Dank für die gute Betreuung. Endlich habe ich einen Arzt gefunden der freundlich, kompetent und aufgeschlossen für alternative Heilmethoden ist. Tolle Aufklärung über das Krankheitsbild. Hr. Kühn ist zudem einfühlsam und mit dem Patienten auf gleicher Ebene. Danke!
Bewertung vom 29.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und sehr freundlich

Herr Kühn gibt gute Tipps für den Umgang im Alltag mit dem Lip-Lymph-Ödem. Seine freundlich verbindliche Art im Umgang mit den Patienten ist angenehm.
Bewertung vom 24.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetent, freundlich

- fühle mich ernst genommen - gute Beratung - immer freundlich
Bewertung vom 12.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich gesund!!!!

Seit vielen Jahren bin ich bei Herrn Kühn aufgrund eines Lipödems in Behandlung. Vor einem dreiviertel Jahr suchte ich seine Hilfe im Bereich Naturheilverfahren und bin nun - nach einem mehr als 25 Jahre andauernden Leidensweg - frei von Pilzinfektionen und massiven Magen- und Darmproblemen. Ich erlebe Herrn Kühn als einen einfühlsamen, mitfühlenden und kompetenten Arzt, der sich sehr viel Zeit nimmt und mir das Gefühl gibt, mit meinen Erkrankungen und den damit verbundenen Belastungen bei ihm an genau der richtigen Stelle zu sein.
Bewertung vom 22.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetenter und sehr netter Arzt.....

ich bin seid mehreren Jahren bei Dr. Kühn.... ein symphatischer kompetenter Arzt, der alles verständlich erklärt.. fragt wie es einem geht...... sich Zeit nimmt und nicht das Gefühl vermittelt ...so fertig und jetzt der nächste.... ich habe schon und werde Dr. Kühn sehr gern weiter empfehlen die Benotung 1 ist für Dr.Kühn von meiner Seite aus voll gerechtfertigt.. Wartezeit ist unterschiedlich, aber immer noch gut....da es im Gefässzentrum immer sehr voll ist......Aber Wartezeit hat man auch bei anderen Ärzten und da oft länger als im Gefäßzenrtum
Bewertung vom 21.10.2015

ein Arzt mit guten Kenntnissen und richtigen Beruf

Ich bin seit Jahren Patientin von Dr. Kühn. Bei meinem erstem Besuch habe ich gleich gemerkt dass ich bei ihm richtig bin. Die überaus sympathische Art von Herr Kühn fällt schon bei der Begrüßung aüf. Das Arzt-Patienten Gespräch empfand ich als sehr angenehm. Herr Kühn nimmt sich ausreichend Zeit für seine Patienten, klärt ausführlich über die entsprechende Erkrankung und die folgenden Behandlungsmöglichkeiten auf. Besser gesagt, sein medizinisches Wissen bringt er Praxisnah rüber. Ich habe bisher noch keinen Arzt erlebt welcher sich immer mit den Fragen : "Haben wir alles geklärt "? oder " Haben Sie noch eine Frage "? , von seinen Patienten Verabschiedet. Ich bin sehr froh Patientin von Dr.Kühn zu sein und kann Dr.Kühn nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 17.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einmal DANKE sagen für einen tollen Doc

Wie immer alle 1/4 Jahre Termin bei Herrn Kühn und dies schon seit Jahren. Herr Kühn ist immer freundlich und kompetent. Sicher wird auch er unter Zeitdruck stehen ( wie alle Ärzte heute), aber man merkt es ihm nicht an. Selbst bei einem Trauerfall hatte er ein offenes Ohr in meiner Situation, obwohl es nicht seine "Baustelle" war, was ihn menschlich noch mehr auszeichnet! Termine mache immer immer rechtzeitig, da es sonst eng wird. Konnte aber in einem Notfall mit anschließendem KH- Aufenthalt auch kurzfristig einen Termin erhalten. Bin ich mal nicht in der Lage, die Treppe in sein Sprechzimmer zu benutzen, kommt Herr Kühn selbstverständlich runter. Auch ein Hautkrebssreenig im Gefässzentrum bei einer Kollegin war von exelenter Qualität, wie ich es noch bei keinem Hautarzt erlebt habe. Somit kann ich Herrn Kühn und das Gefässzentrum nur bestens enpfehlen, auch wenn die Wartezeit für Neupatienten sehr lange ist.
Bewertung vom 15.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr freuendlicer und kompetenter Arzt

Ich bin seit Jahren bei Dr. Kühn in Behandlung. Hauptsächlich wird bei mir Lymph-Drainage angewendet. Ich kann über Dr. Kühn, sein Team und die Praxis nu das Beste berichten Fazit: Sehr empfehlenswert. .
Bewertung vom 13.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Verständnisvoller, kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Ich bin ca. seit sechs Jahren bei Herrn Dr. Kühn in Behandlung. Herr Dr. Kühn ist sehr freundlich, aufmerksam und sehr emphatisch. Er hat mich auch hier und da kritisiert. Mich auch gelobt und motiviert. Er fragt stets nach meinem Befinden, kennt einige meiner „Baustellen“ : ) Das Personal bei der Anmeldung ist stets sachlich, freundlich und zuvorkommend Hilfsbereit. Ich hatte sogar die AVO in die Physiotherapie Praxis zugeschickt bekommen. Telefonisch hatte ich immer nur den AB erwischt- ABER ich bekam sofort einen Rückruf von den Damen. Ich finde einige Beiträge, nicht fair. Sehr Verletzend. Die Menschen die solche negativen Eintragungen machen, sollten eher auf sich achten/ Auf ihre Fußmatte sehen. Sie kriegen nur eine Sequenz von dem langen Tag mit. Missverständnisse sollten immer vor Ort geklärt werden. Ob Herr Doktor Kühn sein Kaffeebecher auf den Tisch stellt oder während meiner Behandlung (einmal) raus gerufen wurde- IST MIR EGAL. Ich fühle mich als Patient wahrgenommen und er geht auf meine Erkrankung/ AVO ein. Hiermit Danke ich den Damen und Herrn Doktor Kühn Ach ja, vielen Dank das Sie immer für die Patienten heißen Kaffee zu Verfügung stellen. NM
Bewertung vom 25.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Arrogantes Verhalten, lange WZ, Arzt kommt m. Kaffeebecher i. Beh.zimmer

Ich bin m. d. Herrn Kühn gar nicht zufrieden, besser gesagt, bin ich entsetzt! Bei der Begrüßung wurde ich v. oben nach unten gemustert u. m. d. Kommentar begrüßt Ach, Sie tragen Arm-u. Beinstrümpfe (Habe Lipödem aller Gliedmassen), dann ziehen Sie bitte alles aus! Und weg war der liebe Doktor. Er kam dann mit einem Kaffeebecher in der Hand wieder. Das Gespräch war von Arroganz geprägt u. was ich denn gedenke, gegen die Adipositas zu unternehmen (ich war gerade zur Reha...) Ich bin sehr wütend, enttäuscht und verletzt über ein derartiges Verhalten eines Arztes! Also für Lipödem-Patienten ist das nicht der richtige Doc.!
Bewertung vom 07.06.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt

Herr Kühn ist in seinem Fachgebiet kompetent und freundlich im Umgang mit den Patienten. Durch sein sich Zeit nehmen und aufmerksames Zuhören spürt man nicht den Zeitdruck unter den die Ärzte stehen. Fragen zum Krankheitsbild beantwortet er ausführlich.
Bewertung vom 27.04.2015

Praxisteam und -Ablauf verbesserubgswürdig, Arzt sehr gut.

Die Grosspraxis ist insgesamt zu unpersönlich, telefonisch hat man als Berufstätiger so gut wie keine Chance durchzukommen. Wenn man doch mit Glück - nach diversen Versuchen - die richtige Sekunde getroffen hat, werden die Nachrichten nur unvollständig übermittelt. Herr Kühn ruft aber dann schnellstmöglich zurück. An der Rezeption hat man oft das Gefühl ein Störfaktor zu sein, der möglichst abgewimmelt werden muss. Herr Kühn hingegen kümmert sich sehr engagiert um die Patienten und versucht alles möglich zu machen, um gute Behandlungsergebnisse zu erzielen.

Freundlicher Arzt,nette Praxis

Ich bin hier wirklich sehr zufrieden ! Und empfehle die Praxis gerne weiter!
Bewertung vom 27.04.2015

Sehr schlechte Erfahrungen mit anderen Ärzten aus dem praxisteam, Hr. Kühne nahm sich meiner Krankheit an

Diagagnose Gespräch wär damals schrecklich und nicht einfühlsam,hat mich lange wirklich mitgenommen. Ärzte Wechsel in der Praxis selbst folgten,super schlechte Erfahrungen mit anderen Ärzten , bis Hr. Kühne mir die angemessene Aufmerksamkeit bot. Es wurden mir alternative behandlungs Wege aufgezeigt und ich bekam regelmäßig kontrolltermine. Ich bin mit einer chronischen, schmerzhaften Krankheit bei einem guten Arzt gelandet.
Bewertung vom 07.04.2015

Sehr kompetent

Ich bin sehr zufrieden und frage mich, warum ich nicht schon eher döse Praxis aufgesucht habe.
Bewertung vom 01.04.2015, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent und sehr nett - unbedingt zu empfehlen

Ein sehr netter Arzt der sich viel Zeit nimmt und alles ausführlich erklärt
Bewertung vom 19.03.2015

Endlich ein Arzt mit FACHWISSEN

Seit der ersten Behandlung bei Herrn Kühn fühle ich mich endlich gut aufgehoben. Dieser Mann weis was er tut und vor allem weis er wovon er spricht!
Bewertung vom 19.03.2015

Sehr freundlicher Arzt, bei dem ich mich sehr gut aufgehoben fühle.

Die naturheilkundlichen Behandlungsmethoden finde ich sehr gut und hilfreich

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
06.02.2015