Anja Böhner

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Aktuelle Information

Anja Böhner • 23.09.2021
Liebe Patienten,

im Moment können wir leider keine weiteren neuen Patienten aufnehmen. Sobald sich der Status ändert, informieren wir Sie an dieser Stelle.

Mit freundlichen Grüßen,

Gefäßerkrankungen
Thrombose
Schwindel

Hausärztin

ich, Anja Böhner, freue mich, dass Sie meinem jameda-Profil Aufmerksamkeit schenken und sich über mich und meine Praxis in Hamburg informieren wollen. Ich bin Allgemeinmedizinerin und habe mich im Laufe der Zeit auch auf Naturheilverfahren und Akupunktur sowie Meridianklopfen spezialisiert. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über diese Leistungen. Darüber hinaus erhalten Sie Einblicke in meine Praxisräumlichkeiten, damit Sie sich schon vor Ihrem ersten Besuch ein wenig mit uns vertraut machen können.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie mich jederzeit telefonisch kontaktieren. Mein Team und ich stehen Ihnen gerne zur Verfügung!

Ihre Anja Böhner

Vita Anja Böhner

• 1971 in Ruit Ostfildern geboren
  • Studium der Medizin in Lübeck von 1994 bis 2002
  • In Hamburg lebend seit 2000
  • Diakonieklinikum Hamburg 2002 bis 2004 und 2007 bis 2009
  • Fachärztin für Allgemeinmedizin seit 2005
  • seitdem Tätigkeit in verschiedenen allgemeinmedizinischen Praxen
  • Fortbildung in Akupunktur und chinesischer Medizin schon während des Studiums bis heute

Praxis Anja Böhner

Hier erhalten Sie einen Überblick über die Schwerpunkte meiner Praxis in der Holstenstr. 1 in Hamburg. Neben der allgemeinmedizinischen und hausärztlichen Versorgung habe ich mich auf Naturheilverfahren und Akupunktur sowie Meridianklopfen spezialisiert. Lesen Sie im Folgenden mehr darüber. Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie mich gerne an. Sie erreichen meine Praxis unter der Tel. 040/314484.

• Allgemeinmedizin und Hausärztliche Versorgung

• Naturheilverfahren und Akupunktur

• Meridianklopfen

• Allgemeinmedizin und Hausärztliche Versorgung

Neben der allgemeinmedizinischen Sprechstunde biete ich Ihnen folgende Leistungen an:

Vorsorgeuntersuchungen und Kontrolluntersuchungen bei Asthma/COPD, Koronarer Herzkrankheit und Diabetes mellitus Typ 2. Des weiteren Elektrokardiographische Untersuchungen (EKG) und Überprüfung der Lungenfunktion.

Darüber hinaus sind meine Schwerpunkte: die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), Akupunktur, Japanisches Heilströmen (Jin Shin Jyutsu), kinesiologische Techniken und das Meridianklopfen (MET Meridian Energie Technik). Letztere biete ich als Individuelle Gesundheits-Leistungen (IGEL) an.

• Naturheilverfahren und Akupunktur

Akupunktur ist ein jahrtausendealtes Heilverfahren. Dabei werden bestimmte Punkte auf den Leitbahnen des Körpers behandelt. So lassen sich Blockierungen lösen, die Krankheiten verursachen können.

Beim Japanischen Heilströmen werden zur Behandlung die Finger oder Hände auf bestimmte Energie-Tore gelegt; dadurch kommt es zur Harmonisierung des Energie-Systems in den Funktionskreisläufen des Körpers und zur Harmonisierung der Atmung. Störungen, die Krankheiten verursachen können, werden harmonisiert.

• Meridianklopfen

Meridianklopfen ist eine Technik aus der energetischen Psychologie, mit der sehr schnell und effektiv Blockierungen im Energiesystem des Körpers und sogar Traumata, die zu Krankheiten führen können, gelöst werden können.

Zur Praxis-Website

24.09.2021 • Alter: über 50

Tolle Praxisa

Meine Frau und ich sind seit vielen Jahren Patienten dieser Praxis. Seit Frau Dr. Böhner mit ihrer Mitarbeiterin Frau Xxxxx die Praxis übernommen hat, hat sich vieles geändert.

Frau Doktor Böhner hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich immer die Zeit, die für die Behandlung erforderlich ist. Sehr großartige, freundliche und kompetente Ärztin.

Ein Phänomen ist ihre Mitarbeiterin Frau Xxxxx Egal wie voll die Praxis ist, Frau Xxxxx ist immer nett und freundlich. Ich weiß nicht wie sie es macht aber sie schafft es immer keine Hektik aufkommen zu lassen.

Wir sind froh Patienten dieser Praxis zu sein.

11.08.2020
4,6

Freundlich aber wenig hilfreich

Nach einmal abhorchen, wo alles in Ordnung sei, wird Asthma diagnostiziert und auf die Überweisung geschrieben, ohne mich darüber aufzuklären. Nach einmal Blutdruck messen wird sofort Blutdrucksenker verschrieben, was mich sehr skeptisch stimmt. Auch über diese Tabletten wurde kaum aufgeklärt. Die verschriebenen Blutdrucksenker haben als Nebenwirkung Reizhusten, allerdings bin ich ja wegen Husten zu ihr.

07.08.2020

Kompetente, freundliche und engagierte Ärztin

Frau Böhner hat aus der alten, speckigen Praxis einen schönen und einladenden Ort gezaubert. Die neue Sprechstunden-Hilfe ist sehr freundlich und effizient, die beiden harmonieren sehr gut als Team. Es wird auf einen eingegangen und die wirklich beste Behandlung oder auch passende Überweisung zum Facharzt geboten. Auch guckt die Ärztin sensibel über den schulmedizinishen Tellerrand hinaus, wenn man sich für erweiterte Heilmethoden interessiert. Meine vollste Empfehlung!

26.06.2019

Sehr kompetente nette Ärztin und schneller Termin

Sehr netter Ärztin mit viel Verständnis für die Krankheit. Versucht zeitnahe Lösungen zu finden und man muss nicht erst beweisen, dass man tatsächlich Probleme hat- es wird einem einfach geglaubt. Das ist schon mal sehr viel wert!!!!

Ich kann diese Ärztin nur empfehlen. Daumen Hoch!!!!!

19.06.2019

Ist nicht kompetent da man die Launen der sprechstunden Hilfe ertragen muss

Man muss sich die Frage stellen ob eine sprechstunden Hilfe mit ihren Launen überhaupt geeignet ist für solch einen Beruf ganz schlechtes kamma

Letzte Aktualisierung23.09.2021