Arezu Dezfuli

Nephrologie
Innere Medizin

Nephrologin
Homöopathin
Trad. Chinesische Medizinerin (TCM)

ich freue mich sehr, dass Sie sich für meine Privatpraxis für ganzheitliche Medizin interessieren. Mein Name ist Arezu Dezfuli und ich habe mich in der Stratenbarg 2 in Hamburg als Ärztin und Internistin niedergelassen.

Hier möchte ich Ihnen mit einer ganzheitlichen Behandlung und umfassenden Beratung zu mehr Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Lebensqualität verhelfen. Ich suche gezielt nach den Krankheitsursachen und beziehe dabei sowohl Ihre Krankenvorgeschichte als auch mögliche innere und äußere Belastungsfaktoren wie Ihre Ernährungsweise, berufliche und familiäre Situation, Freizeitgestaltung und Umweltfaktoren mit ein.

Ich nutze spezielle Labortechniken und bildgebende Diagnostik, arbeite aber auch mit qualifizierten Kolleginnen und Kollegen anderer Fachrichtungen zusammen, um die Ursache Ihrer Beschwerden zu ermitteln. Anschließend erstelle ich ein individuelles Behandlungskonzept, das der ganzheitlichen Therapie Ihrer Beschwerden dient.

Ihre Arezu Dezfuli

1988 bis 1994Studium der Humanmedizin, Universität des Saarlandes. Stipendiatin der Konrad-Adenauer-Stiftung
1995 bis 2001Fachartzausbildung für Innere Medizin
2001Approbation durch das Landesamt Saarland
2002Facharztanerkennung Innere Medizin durch die Bezirksärztekammer Koblenz
2001 bis 2003Weiterbildung in der Nephrologie
2003Facharztanerkennung Nephrologie durch die Ärztekammer Bremen
2004 bis 2006Nephrologin in Diaylsezentren der KFH und PHV
2006 bis 2008Forschungszentrum, Medizinische Hochschule, UCLA, Los Angeles, Kalifornia
2008 bis 2009Nephrologin in Dialysezentren Homberg/Efze
2010 bis 2012Ärztliche Leitung MVZ-Poppenbüttel; PHV-Dialyse
2012 bis 2014Privatärztliche Praxen in Hamburg
2014 bis heuteEigene Praxis – Privatpraxis für umfassende Medizin in Hamburg

Lehrtätigkeit

1991-2003
Lehrtätigkeit an Krankenpflegeschulen: Weiterbildung „Dialyse für Arzthelferinnen“, Ärztekammer Bremen

Weiterbildung und Forschungsarbeiten in den USA

1998-2007
Medizinabschluss in den USA, ECFMG Certification

2007
Forschungsarbeit im Kardiologie Forschungszentrum, medizinische Hochschule UCLA, Kalifornien, als Research Scientist

2007
Forschungsarbeit im Diabetes Medical Center, Northridge, Kalifornien, als Research Scientist

2008
Forschungsarbeit im Nephrologie Forschungszentrum, Medizinische Hochschule, Harbor-UCLA, Kalifornien, als ResearchScientist und Study Director

Zusatzweiterbildungen Schulmedizin

1996
Fachkunde im Strahlenschutz

1996
Fachkunde im Rettungsdienst

1997-2000
Kurse in Doppler-Sonographie, Duplex-Sonographie und Echokardiographie des Berufsverbandes Deutscher Internisten (BDI)

Zusatzweiterbildungen Naturheilverfahren

1998
Beginn Homöopathie Ausbildung am August-Weihe-Institut in Detmold und beim Deutschen Zentralverein homöopathischer Ärzte

2008
Beginn TCM Ausbildung bei Dr. Siedentopp in Kassel und Prof. Greten in Heidelberg

2012
Kinesiologie Ausbildung am IAK in Kirchzarten und bei Frau Dr. Reitz in Hamburg

Sprachen

• Deutsch
  • English
  • Persisch

Privatpraxis für umfassende Medizin in Hamburg

Ich habe mich in der Stratenbarg 2 in Hamburg als ganzheitlich tätige Internistin niedergelassen. Neben allgemeinmedizinischen Leistungen wie dem Gesundheitscheck und der Behandlung von chronischen Schmerzen habe ich mich auf einige naturheilkundliche Verfahren spezialisiert. Auf diese Weise verbinde ich das Beste aus zwei Welten - ich behandele nicht nur die Symptome, sondern finde auch tieferliegende Ursachen für Beschwerden.

• Adipositasbehandlung

• Autoimmunerkrankungen

• Weitere Schwerpunkte

• Adipositasbehandlung

Adipositas ist eine Erkrankung, bei der das Übergewicht so stark ist, dass es dauerhaft die Gesundheit schädigen kann. Zu den Folgen zählen unter anderem Insulinresistenz, Stoffwechselstörungen, Bluthochdruck, Diabetes sowie Schlaganfall und Herzinfarkt. Neben diesen Gesundheitsrisiken werden mit zunehmendem Gewicht die alltägliche Lebensqualität und Bewegungsfähigkeit erheblich eingeschränkt.

• Autoimmunerkrankungen

Autoimmunerkrankungen ganzheitlich behandeln

Autoimmunerkrankungen sind komplexe Krankheitsbilder und bezeichnen Reaktionen des Immunsystems auf körpereigene Systeme oder Gewebsstrukturen. Dabei sind die Immunabwehrmechanismen fehlgesteuert und Antikörper bekämpfen eigene Körperzellen. Wichtige Funktionen im Körper werden zerstört. Das Zusammenspiel von Hormonen und dem Darm spielt eine große Rolle in der Regulation des Immunsystems sowie beim Entstehen von Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

• Weitere Schwerpunkte

• Burnout & chronische Erschöpfung

Privatpraxis für umfassende Medizin in Hamburg

Sie interessieren sich für sanfte Behandlungsmethoden, die stets den ganzen Menschen im Blick haben? Kommen Sie in meine Internistenpraxis im Alstertal in Hamburg, um sich alternativmedizinisch versorgen zu lassen. Auf jameda können Sie sich vorab über die Biologische Krebstherapie, Akupunktur, Immun-Aufbaukuren und die bioidentische Hormontherapie informieren. Natürlich folgt in meiner Praxis in Hamburg ein ausführliches Erstgespräch, bei dem Sie Ihre Fragen stellen können und einen Überblick über den Therapieplan erhalten.

• Burnout und chronische Erschöpfung

• Innere Medizin

• Biologische Krebstherapie

Biologische Krebstherapien befassen sich mit der ganzheitlichen Behandlung von Krebspatienten. Ergänzend zu den Verfahren der Onkologie, existieren seit längerem komplementäre, naturheilkundliche Methoden zur Behandlung von Krebs.

Hierzu zählen unter anderem der Einsatz von:

• Vitaminen (Vitamin C und Vitamin B-Komplexe)
    • Mineralien (Selen und Zink)
    • Pflanzlichen Extrakten (Mistel-Therapie und Mandelkerne)

Diese biologischen Verfahren werden als ergänzende Maßnahme zur Krebstherapie der Schulmedizin eingesetzt. Während es in der Schulmedizin grundlegend um die Eliminierung der Krebszellen geht, wird in der naturheilkundlichen Krebstherapie der Organismus dazu angeregt, die Krebszellen selbstständig zu bekämpfen, während gleichzeitig körpereigenen Abwehrkräfte gestärkt und stabilisiert werden.

• Burnout und chronische Erschöpfung

Anzeichen von Burnout

Chronische Erschöpfung beschreibt ein Krankheitsbild, bei dem Patienten anhaltend unter Energieverlust, Leistungsabfall, Schlafstörungen und Tagesmüdigkeit leiden. Dauert dieses Befinden an, entsteht eine Abwärtsspirale aus zunehmender Antriebslosigkeit und verstärkten Erschöpfungszuständen. Oft kommt es in dieser Phase zu sozialem Rückzug, gesteigerter Gereiztheit, Herz-Kreislauf-Störungen und Hormon-Störungen mit gravierenden Folgen. In letzter Konsequenz besteht das Risiko eines Burnouts.

Burnout und chronische Erschöpfung erfolgreich behandeln

Treten erste Anzeichen einer chronischen Erschöpfung auf, ist es wichtig, diese ernstzunehmen und mit entsprechenden Maßnahmen gegenzusteuern. Oft stehen mehrere alternative Therapiemöglichkeiten, die ohne medikamentöse Belastung die körperliche und mentale Leistungsfähigkeit wiederherstellen können, zur Verfügung.

Darmbeschwerden ganzheitlich behandeln

Unser Magen-Darm-Trakt ist einer der Hauptverantwortlichen für ein intaktes Immunsystem. Magen-Darm-Beschwerden stören dieses empfindliche System und können zu erheblichen, gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen. Deswegen sollten Sie auf jeden Fall mit Darmbeschwerden zum Arzt.

Als zentrales Stoffwechselorgan liefert insbesondere der Darm unzählige Nährstoffe für unsere Gesundheit. Viele wichtige Hormone und Botenstoffe, wie z.B. das Glückshormon Serotonin, haben ihren Ursprung im Darm. In den letzten Jahren weist die Wissenschaft immer mehr den Zusammenhang zwischen dem Gehirn und dem Darm auf.

• Innere Medizin

Innere Medizin Hamburg – umfassend und ganzheitlich

Als Fachärztin für Innere Medizin mit langjähriger Berufserfahrung befasse ich mich mit der Prävention, Diagnose und Behandlung von Krankheiten der inneren Organe sowie ihrer Rehabilitation.

• Nephrologie

Nephrologie Hamburg – Nierenerkrankungen ganzheitlich behandeln

Als Fachärztin für Nierenheilkunde ist einer meiner Schwerpunkte die Nephrologie. Die Nephrologie ist ein Spezialgebiet der Inneren Medizin und befasst sich mit dem Bereich der Nierenerkrankungen.

In meiner Privatpraxis in Hamburg verbinde ich modernste Schulmedizin mit ganzheitlichen Behandlungsmethoden und nehme mir für eine gründliche Anamnese, Diagnostik und individuelle Beratung meiner Patienten viel Zeit.

• Akupunktur

Eine der bekanntesten Methoden der TCM stellt die Akupunktur dar. Durch die Nutzung von speziell geschliffenen, sterilen Akupunkturnadeln werden bei der Behandlung bestimmte Akupunkturpunkte gereizt, so dass eine beruhigende Stimulierung der Meridiane erfolgt. Es kommt zu einer schmerzlindernden und entzündungshemmenden Wirkung. Akupunktur fördert dabei auch die Entspannung und Regeneration.

• Aufbaukuren

Aufbaukuren für Immunsystem und Leistungsfähigkeit

Aufbaukuren können bei Bedarf zur Stärkung der Gesundheit und des Immunsystems eingesetzt werden. Chronische Erkrankungen und wiederkehrende Infekte schwächen den Organismus und stören die Selbstregulation des Körpers. Auch „harmlose“ Symptome wie Antriebslosigkeit, anhaltende Müdigkeit und Schlafstörungen sind erste Anzeichen für ein Ungleichgewicht im Körper. Wir fühlen uns unwohl, kraftlos und die allgemeine Leistungsfähigkeit nimmt ab.

• Bioidentische Hormontherapie

Bioidentische Hormone – Hormonstörung natürlich behandeln

Bei einem entsprechenden Hormonmangel kann nur das identische Hormon zu einer Behebung der Funktionsstörung führen. In meiner Praxis in Hamburg arbeite ich daher bei der Hormontherapie mit bioidentischen Hormonen. Dabei ist es sehr wichtig, in welcher Form und Dosis bioidentische Hormone verabreicht werden.

• Bioresonanztherapie

Wie funktioniert Bioresonanz?

Die Bioresonanz-Therapie identifiziert störende Einflüsse mit Hilfe eines speziellen Messverfahrens. Dabei werden die individuellen, bioenergetischen Schwingungen an verschiedenen Akupunkturpunkten gemessen. Anhand der Ergebnisse können belastende Einflüsse identifiziert werden.

• Ernährungsmedizin & Therapiepläne

Eine gesunde Ernährung und funktionierende Verdauung sind essentiell für unsere Gesundheit. Ernährungsmedizin nutzt medizinische und wissenschaftliche Erkenntnisse über die menschliche Ernährung zur Prävention, Linderung und Heilung von Beschwerden und Krankheiten.

Maßnahmen der Ernährungsmedizin umfassen unter anderem Ernährungstherapie mit ausführlicher Anamnese und Untersuchung, Ernährungs- und Gesundheitsberatung und die Erstellung individueller Therapiepläne.

Eine Ernährungsberatung kann präventiv und zur Behandlung von Krankheiten und Beschwerden sinnvoll sein, da etliche Krankheiten entweder ernährungsbedingt entstehen oder sich positiv durch eine Ernährungsumstellung beeinflussen lassen.

So zum Beispiel bei Übergewicht und Adipositas, bei Krebs, Diabetes, bei erhöhten Cholesterinwerten oder Lebensmittelunverträglichkeiten, bei Verdauungsstörungen, Autoimmunerkrankungen und entzündlichen Erkrankungen.

• Homöopathie

Die Homöopathie basiert auf dem Grundprinzip der Ähnlichkeitsregel. Damit ist gemeint, dass eine Erkrankung mit einem niedrigdosierten oder verdünnten Wirkstoff behandelt wird, der bei einem gesunden Menschen ähnliche Symptome hervorrufen würde.

Homöopathie-Mittel

Zur Behandlung werden Arzneien angewendet, die nach bestimmten Prinzipien hergestellt werden. Die Wirkstoffe werden aus allen Bereichen der Natur, pflanzlicher und tierischer Herkunft, Metallen, Mineralien oder Chemikalien gewonnen.

• Kinesiologie

Mit Hilfe der Kinesiologie können stressbedingte Krankheitssymptome und Blockaden effektiv und schonend ermittelt und abgebaut werden. Dabei werden durch spezielle Muskeltests die Belastungen im Körper identifiziert. Dieses Behandlungsverfahren erfordert eine hohe Sensibilität und Beobachtungsgabe beim Behandler.

• Naturheilkunde und Phytotherapie

Phytotherapie in der Naturheilkunde – nebenwirkungsarm und vielseitig

Als naturheilkundlich orientierte Internistin setze ich seit Jahren erfolgreich Phytopharmaka und Heilpflanzen bei der Behandlung verschiedenster Erkrankungen ein. Insbesondere bei der Anwendung von Heilpflanzen haben sich verschiedenste Verfahren für die äußere und innere Anwendung erfolgreich manifestiert und können ganz ohne Nebenwirkungen und ohne Belastung der Stoffwechselorgane eingesetzt werden.

• IHHT-Sauerstofftherapie

Zelltraining mit der Sauerstofftherapie

In meiner ganzheitlichen Praxis in Hamburg setze ich die sogenannte Sauerstoff-Intervalltherapie (IHHT) zur Verbesserung der zellulären Energiegewinnung ein. Mit Hilfe der IHHT-Therapie ist es möglich, eine verbesserte Zufuhr von Sauerstoff und somit eine erhöhte Energiebereitstellung für die Körperzellen zu erreichen. Dadurch können energieabhängige Stoffwechselvorgänge im Organismus gestärkt werden.

• Traditionelle Chinesische Medizin

Energiebahnen, Meridiane und das Gleichgewicht des Körpers in der TCM

Die TCM betrachtet den Organismus als dynamisches Zusammenspiel von Energieleitbahnen, den Meridianen. Fließen diese in einem harmonischen Gleichgewicht, so ist das System gesund. Besteht jedoch eine Störung der Energieleitbahnen, gerät der Körper in ein Ungleichgewicht und die Energie kann nicht mehr fließen.

Krankheitssymptome weisen also immer auf ein Ungleichgewicht im ganzen Organismus hin. Die TCM spricht von einem Ungleichgewicht zwischen Yin und Yang. Befinden sich diese durch eine Blockierung der Meridiane in Disharmonie, kommt es zur Krankheit.

• Vitamin- und Infusionstherapie

Orthomolekulare Medizin

Orthomolekulare Medizin, mit Behandlungsformen wie der Vitamin- und Infusionstherapie, hat den gezielten Einsatz von Vitaminen, Mineralstoffen und Aminosäuren zur Vorbeugung und Behandlung von Erkrankungen zum Inhalt.

Bei der Vitamin-Therapie werden je nach Krankheitsbild verschiedene Kombinationskomplexe aus Mikronährstoffen oral oder intravenös verabreicht. Da diese Mikronährstoffe bereits in unserer natürlichen Nahrung enthalten sind, kann der Körper sie als Nahrungsergänzung ohne zusätzliche Belastung verstoffwechseln.

bietet alternat. Heilmethoden

25.02.2022

Empathisch und kompetent.

Schon mehrfach konnte mir von Frau Dr. Dezfuli und ihrem tollen Team geholfen werden. Die Diagnose und Behandlung war immer zielführend und mit einer Steigerung der Lebensqualität verbunden. Mit der Verbindung von Schulmedizin und alternativen Heilmethoden entspricht Frau Dr. Dezfuli genau meinem Mindset.

07.12.2021

Kompetente und empathische Ärztin

Frau Dr. Dezfuli ist eine sehr kompetente Ärztin, die nicht nur die Kenntnisse aus Wissenschaft und alternativen Heilmethoden vereint, sondern diese auch empathisch und auf die individuelle Situation des Patienten passend anwendet.

Sehr empfehlenswert!

24.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Absoluter Glücksgriff - Super Ärztin

Nach 1 1/2 Jahren Schilddrüsenüberfunktion und anschließender Entfernung der gesamten Schilddrüse fing für mich vor knapp 5 Jahre ein Leidensweg wegen der Nebenwirkung von SD-Tabletten (6 verschiedene Präparate habe ich in der Zeit ausprobiert) an. Angefangen mit grundlegendem Energieverlußt über verschiedene inneren Beschwerden, Hautproblemen und massive Schlafstörungen habe ich versucht mit Hilfe von meiner damaligen Hausärztin und einem SD-Spezialisten wieder meine alte Fitness zu erreichen. Leider ohne Erfolg.

Bei meiner Recherche im Internet, was es für alternative Möglichkeiten zur Schilddrüsenbehandlungen gibt, bin ich auf die Praxis von Frau Dezfuli gestoßen.

In der Praxis angekommen wurde ich von einer kompetenten Helferin sehr herzlich willkommen geheißen. Ich habe mich sofort wohl- und gut aufgehoben gefühlt.

Nach einer kurzen Wartezeit ging es zur Ärztin rein.

Frau Dezfuli hat den von mir ausgefüllten Patientenfragebogen sowie die beigefügten Unterlagen von meinen bisherigen Ärzten schon im Voraus durchgearbeitet und sich ein Bild über meine Beschwerden gemacht. Beim Termin hat sie sich sehr viel Zeit für mich genommen, viele Fragen gestellt und sehr gut zugehört. ‚Endlich eine Ärztin die keine Massenabfertigung betreibt‘ und mich als Patient im ganzen sieht.

Nach eingehender Diagnose habe ich neue SD-Tabletten auf Homöopathischer Basis sowie weitere Medikamente für meine kurzfristig hinzugekommene Darmerkrankung und den allgemeinen Gesundheitszustand bekommen. Man glaubt es kaum, aber schon nach wenigen Wochen mit den neuen Medikamenten bin ich fast wieder an meiner alten Leistungsfähigkeit angelangt und fühle mich pudelwohl.

Frau Dezfuli hat für mich das nicht mehr vorstellbare möglich gemacht und mir meine Lebensqualität wiedergegeben. Ich habe noch nie eine so kompetente und sympathische Ärztin kennengelernt.

Ich möchte auf diesem Weg ein riesiges DANKE an Frau Dezfuli und Ihr super nettes, hilfsbereites und kompetentes Team geben.

11.08.2021 • Alter: über 50

Die beste Ärztewahl in meinem bisherigen Leben!

Ich bin seit mehreren Jahren Patientin in der Praxis von Frau Arezu Dezfuli – die beste Ärztewahl in meinem bisherigen Leben! Sie ist eine absolut kompetente Fachärztin für Innere Medizin und Nephrologie.

Durch ihre empathische und konzentrierte Art fühlt man sich als Patient ernst genommen und stets gut aufgehoben. Sie nimmt sich Zeit bei der Diagnostik und der Wahl der für den Patienten passenden Therapieform. Das Wohlergehen der Patienten steht hier im Mittelpunkt!

Die gute Organisation und das engagierte Praxisteam sorgen für sehr kurze Wartezeiten und die ansprechende Ausstattung der Praxisräume für eine angenehme Atmosphäre.

Ich bin sehr glücklich und dankbar die Praxis von Arezu Dezfuli gefunden zu haben. Herzlicher Dank für alles!

06.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hier fühle ich mich ganzheitlich in sehr guter Behandlung!

Aufgrund von Erschöpfungszuständen bis hin zu schweren Panikattacken sah ich fast keinen anderen Ausweg mehr, als mich in psychologische Behandlung zu geben. Mit Wartezeiten von bis zu einem Jahr sah ich mich verloren und meine Hausärztin konnte mir auch nicht wirklich helfen. Von einer Freundin bekam ich dann die Empfehlung, mich von Frau Dr. Dezfuli behandeln zu lassen und das war ein großes Glück, für das ich sehr dankbar bin! Mit ihrer verständnisvollen und kompetenten Art hat sie bei mir schnell eine umfassende, gut, klar und logisch erklärte Therapie angewandt, die bei mir schon nach einigen Wochen positive Wirkung zeigte. Bei ihr versteht man, was mit einem los ist und man geht immer mit einem guten Gefühl aus der Praxis. Nun verstehe ich, warum die Chemie und Hormone im Körper eine so entscheidende Rolle spielen. Für mich ist es unglaublich wertvoll, diese Ärztin gefunden zu haben, bei ihr habe ich das Gefühl, dass sie für jedes gesundheitliche Problem eine Lösung finden wird.

Letzte Aktualisierung11.08.2021

Arezu Dezfuli bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Tangstedt