Bettina Sielk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Bettina Sielk?

Standort: Dres. Matthias Eichler und Matthias Kahl

Leider hat mich mein Hausarzt nach einer Covid-Infektion nicht ernst genommen. So kam ich notfallmässig mit einer doppelseitigen Lungenentzündung zu Fr.Dr. Sielk in die Praxis. Sie klärte mich auf und reagierte sofort und wies mich nach persönlicher Absprache mit der Pneumologie in das XxxxxKh ein. Ich fühlte mich von Anfang an optimal betreut. Fr.Dr. sah meine Notlage und dass ich Hilfe brauchte. Ich bin dankbar, dass ich diese Ärztin und das gesamte freundliche Praxisteam gefunden habe.

Standort: Dres. Matthias Eichler und Matthias Kahl

Bin seit mehreren Jahren wg. COPD bei Frau Sielk in Behandlung und fühle mich sehr gut aufgehoben. Man begegnet sich auf Augenhöhe, so mein Eindruck. Sie ist sehr aufmerksam, hat ein offenes Ohr auch für unkonventionelle Fragen und erklärt ohne "Fachchinesisch". Auch wenn die Praxis voll ist, hatte ich nie auch nur ansatzweise das Gefühl´ "abgefertigt" zu werden. Das einzige Manko ist die Auslastung: Ich muss zweimal im Jahr zur Kontrolle und lasse mir mittlerweile die Termine schon ein Jahr im Voraus geben. Und selbst da wird es manchmal schon eng.

Patientin und Ärztin auf Augenhöhe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Eichler und Matthias Kahl

Frau Dr. Silk ist eine sehr zugewandte Ärztin und nimmt sich genug Zeit.
Leider ist das Praxismanagement, gerade in Zeiten der Pandemie, eine Katastrophe. Zu viele Menschen auf viel zu engem Raum. Das Wartezimmer voll und Menschen ohne Maske.

Kompetente und zugewandte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Eichler und Matthias Kahl

Ich werde aufgrund einer COPD von Frau Dr.Silk betreut .Sie macht dies hervorragend und ist stets bemüht mir mein Leiden erträglicher zu machen .Man kann alles fragen und es wird einen gut erklärt .Auch wird immer alles besprochen und kontrolliert , und im Zweifel werden andere Ärzte zur Mitbehandlung hinzugezogen .

Sehr nette und einfühlsame Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Eichler und Matthias Kahl

Mitte April stellte ich mich Frau Sielk erstmalig mit Atemnot, leichtem Husten und Stechen im Brustbein vor und erhielt von ihr aufgrund meiner bekannten Allergien trotz sehr guter Ergebnisse im Lungenfunktionstest und unauffälligem Röntenbild die Diagnose allergisches Asthma. Da die verordneten Medikamente bei mir zusätzlich Herzrasen auslösten, bat ich Ende April um ihren Rückruf, da mich die Atemnot, das Stechen im Brustkorb und das Herzrasen sehr beunruhigten. Trotzdem erfolgte der Rückruf erst eine Woche später. Da auch die neuen Medikamente keine Besserung brachten, erhielt ich in einem zweiten Termin Mitte Mai Verordnungen für Inhalierhilfen. Da durch das Inhalieren der Husten eher verstärkt wird und immer noch ein beengtes Gefühl beim Atmen besteht, bat ich noch einmal um Rückruf der Ärztin. Von der Arzthelferin wurde mir dann ausgerichtet, dass ich jetzt schon so oft mit ihr in Kontakt getreten bin, dass man nun nichts weiter für mich tun könne und ich mich an meinen Hausarzt wenden möge. Auch der Hinweis meinerseits, dass der Hausarzt mir ebenfalls gesagt hatte, dass er in Sachen Lunge nichts für mich tun könne, führte nicht zu einem Anruf der Ärztin. Obwohl Frau Sielk in der Sprechstunde einen sehr freundlichen und kompetenten Eindruck hinterließ, hat die Behandlung keinerlei Verbesserung bewirkt und ich fühle mich absolut schlecht betreut.

Weitere Behandlung abgelehnt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Eichler und Matthias Kahl

Kompetenz sehr gut, hervorragende Informationen!

Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Eichler und Matthias Kahl

Ich war schon 2 mal bei Frau Dr. Sielk und bin immer sehr zufrieden. Im letzten Jahr wurde mir auf meinen Wunsch eine kleinere Inhalierhilfe, die man auch im Geschirrspüler reinigen kann verschrieben.Auch die Aufklärung über die Einnahme des Sprays ist sehr gut.Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Leider ist die Wartezeit sehr lang, z. T. 2 Stunden und länger. Es ist am besten man nimmt sich gleich für die nächste Kontrolle einen Termin mit (bei mir 1 Jahr im Voraus).

Asthmakontrolle • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Eichler und Matthias Kahl

Ich fühle mich rundum gut versorgt und verstanden von Frau Dr. Sielk.

Sie erklärt Sachverhalte gut und verständlich. Und gibt wertvolle Anregungen.

Ich bin so froh, dass ich diese Praxis gefunden habe!
Die Damen an der Anmeldung und in den anderen Arbeitsgebieten, sind alle super nett!

Vielen Dank!

Vollkommen zufrieden mit Frau Dr. Sielk! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben