Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Säure-Basen-Lenkung
Infusionstherapie (Vitalstoffe, Eisen)
Schwermetallausleitung (Chelattherapie)
Mitochondrienmedizin (Nitrostress)
Therapie HPU / KPU (Pyrrolurien)
Therapie von Migräne/Kopfschmerzen
Rimkus-Therapie
Hausärztliche Versorgung / Hausbesuche
Therapie von Schilddrüsenerkrankungen
Ganzheitliche Gesundheitsvorsorge

Akupunktur
Psychosomatik

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind und sich auf diesem Wege über die Praxis für Ganzheitliche Medizin und Naturheilverfahren informieren möchten.

Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Darmsanierung und Therapie mit Bioidentischen Hormonen  spezialisiert. Darüber hinaus können Sie bei mir ein großes Spektrum an naturheilkundlichen Verfahren, von der Immuntherapie, über die Orthomolekulare Therapie bis zur Ernährungstherapie in Anspruch nehmen.

In meiner Praxis verbinde ich moderne und traditionelle Medizin sowie Schulmedizin und Naturheilkunde. Ich beziehe sowohl Körper, Seele und Geist in meine Therapie ein. Falls Sie neugierig geworden sind und meine Unterstützung in Anspruch nehmen möchten, sind wir gerne für Sie da! Mehr Informationen finden Sie auch auf meiner Website www.praxis-curth.de

Ihre Claudia Curth

Die Philosophien

Meine PRAXIS für Ganzheitliche Medizin wurde im Oktober 2018 in Hamburg-Sasel (Waldweg 60, 22393 HH) neu eröffnet. Ich habe mich im Laufe der Zeit auf Therapien mit Bioidentischen Hormonen (nach Dr. Volker Rimkus), Darmsanierung, Ernährungsmedizin, Immuntherapie und Akupunktur spezialisiert. Für mich steht die Gesunderhaltung von Körper, Geist und Seele an erster Stelle. Egal unter welchen Beschwerden oder Krankheiten Sie leiden – ich unterstütze Sie gerne auf Ihrem persönlichen Heilungsweg. Ich würde mich freuen, Sie demnächst begrüßen zu dürfen.

• Therapie mit Bioidentischen Hormonen

• Darmsanierung

• Ernährungsmedizin

• Therapie mit Bioidentischen Hormonen

• Darmsanierung

• Ernährungsmedizin

www.praxis-curth.de

Sie leiden an akuten oder chronischen Beschwerden, für die Ihr behandelnder Arzt keine Erklärung hat? In meiner Praxis biete ich Ihnen eine breite Palette naturheilkundlicher Behandlungsmethoden an, die bei verschiedenen Beschwerden helfen können:

• Therapie mit bioidentischen Hormonen

• Mikroökologische Therapie

• Orthomolekulare Therapie

• Ernährungstherapie

• Therapie mit bioidentischen Hormonen

Frauen mit Wechseljahresbeschwerden sind mir ein besonderes Anliegen. "Um die fünfzig" treten plötzlich nie dagewesene Beschwerden auf wie Hitzewallungen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Haarausfall, Stimmungsschwankungen, trockene Schleimhäute, Unruhegefühl, Herzrasen oder Vergesslichkeit. Dies kann so gravierend sein, dass frau ihrem Alltag, geschwiege denn ihrer Arbeit kaum nachgehen kann.

Die Frauenärzte verordenen allenfalls synthetische Hormone mit einem riesigen Beipackzettel an möglichen Nebenwirkungen. Oft lehnen sie auch eine Messung der Hormonwerte im Blut ab.

Wir messen Ihre Hormone im Blut und legen auch andere Normwerte zu Grunde. Normwerte, mit denen sich die meisten Frauen wohl fühlen.

Sollten Ihre Wohlfühlwerte unterschritten sein, kann die Einnahme von bioidentischen Hormonen helfen - und das ganz ohne Beipackzettel.

Bioidentische Hormone werden aus der Yamswurzel gewonnen und sind den Hormonen des menschlichen Körpers baugleich, darum wirken sie auch so effektiv und sanft.

• Mikroökologische Therapie

Mikroökologische Darmsanierung

Leiden auch Sie unter Völlegefühl, Blähbauch, Magendruck, Übelkeit und unregelmäßigem Stuhlgang? Oder quälen Sie gar Bauchschmerzen, Krämpfe, Durchfälle, mit Schleim oder Blut vermischter Stuhl oder Schlimmeres. Es mag Sie wenig trösten, aber tatsächlich leidet nahezu jeder Zweite an Magen- und Darmproblemen. Allein 30 % der Bevölkerung hochzivilisierter Länder leiden an Reizdarm.

Dabei müssen der Magen oder Darm als Organe noch nicht einmal ernstlich erkrankt sein. Ganz im Gegenteil kommen oft Patienten ganz frustriert zu uns, weil ihre völlig unauffälligen Befunde aus der Darmspiegelung oder Ultraschall- und Röntgen-Untersuchung ihre quälenden Bauchbeschwerden nicht erklären. Bei diesen Patienten wurde eine organische Erkrankung ausgeschlossen. Zu allem Überfluss wurde ihnen noch eine psychische Ursache der Beschwerden eingeredet. Dabei hat man offensichtlich nur einen Teil des Darmes untersucht. Der Darm besteht eben nicht nur aus dem Organ Darm, sondern trägt in sich ein unendlich komplexes mikroökologisches System.

• Orthomolekulare Therapie

Orthomolekulare Medizin

Orthomolekulare Medizin ist ein relativ junger Zweig innerhalb der Ganzheitlichen Medizin, der sich mit dem Zusammenwirken von Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, sekundären Pflanzenstoffen und Hormonen befasst.

Es ist Ihnen sicher nicht entgangen, dass unsere Nahrungsmittel in den letzten Jahrzehnten immer weniger Vitalstoffe beinhalten. Verluste von 50 % und mehr innerhalb von 10 Jahren sind keine Seltenheit. Berücksichtigt man dann noch die Einbußen durch Lagerung und Verarbeitung, mag es niemanden mehr wundern, wenn die meisten Menschen unter Mangelerscheinungen leiden. Dieses gilt in ganz besonderem Maße für diejenigen, die durch Erkrankungen oder durch Behandlungen (z.B. Rheumamittel, Chemotherapie und Bestrahlung) einen außerordentlich hohen Bedarf für Vitalstoffe haben.

• Ernährungstherapie

Ernährungstherapie - bei allen chronischen Erkrankungen eine wichtige Begleittherapie

Bei vielen akuten und allen chronischen Erkrankungen spielt die Ernährung eine wichtige Rolle. Sei es, dass eine Fehlernährung Auslöser für eine Erkrankung ist; sei es, dass eine Kostumstellung bzw. eine Optimierung der Ernährung bei der Heilung helfen kann.

Seit es menschliche Hochkulturen gibt, weiß man von der Bedeutung der Ernährung im Krankheitsgeschehen. Leider wird diesem Thema in der heutigen Hightech-Medizin viel zu wenig Zeit und Bedeutung beigemessen.

• Weitere Therapien

• Immuntherapie
    • Infusionstherapie (Eisen, Vitamine, Nährstoffe)
    • Säure-Basen-Therapie
    • Psychosomatische Grundversorgung

www.bimedical.de

24.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Großartige Ärztin!

Frau Curth ist menschlich und fachlich eine herausragende Ärztin! Durch ihre Behandlung bin ich nach FÜNF Jahren endlich wieder schmerzfrei. Frau Curth nimmt sich Zeit für eine umfassende Amnames und ist immer auf dem neusten Stand der Forschung. Ich kann diese tolle Ärztin nur wärmstens empfehlen!

Kommentar von Frau Curth am 29.06.2020

Herzlichen Dank für die positive Bewertung! Ich freue mich, dass es Ihnen besser geht!

11.10.2019

So sollte ein Arztbesuch sein!

Hier stimmte alles: schnelle Hilfe, freundlicher Empfang & kompetente Beratung! Einfach gekümmert, so wie man es sich wünscht. Toll! Absolute Empfehlung!

27.05.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlich und kompetent!

Ich hatte bereits seit längerer Zeit mit extremen Magenbeschwerden zu kämpfen. Die meisten von mir aufgesuchten Ärzte haben innerhalb von wenigen Minuten Ihre Diagnose gestellt und mir Antibiotikum u. weitere Medikamente verschrieben, welche allerdings wenig bis gar keinen Erfolg gebracht haben. Auf Empfehlung habe ich Frau Curth aufgesucht und wurde äußerst positiv überrascht: Frau Curth stellte sehr viele offene Fragen, um meine Beschwerden sowie meinen bisherigen Krankheitsverlauf näher analysieren zu können. Durch gezielte Untersuchungen konnten wir schließlich feststellen, dass einige Nahrungsmittelunverträglichkeiten der Auslöser für die Beschwerden waren, sodass sich durch eine gezielte Umstellung meiner Ernährung sowie eine auf mich individuell abgestimmte Medikation eine deutliche Verbesserung des Magens und des gesamten Wohlbefindens eingestellt hat. Ich möchte mich deshalb auch auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei Frau Curth für die stets freundliche, äußerst kompetente und im Ergebnis sehr erfolgreiche Behandlung bedanken. Ich kann Sie nur weiterempfehlen!!!

05.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hier wird das Unmögliche möglich!

Lange Jahre habe ich mich mit Wechseljahresbeschwerden übelster Art herumgeschlagen, bis ich schließlich auf die Behandlung nach Dr. Rimkus aufmerksam wurde. So fand ich dann zu Frau Dr. Curth und nahm bzw. nehme gern 100 km Anfahrt in Kauf.

Bei meinem ersten Besuch nahm sie sich sehr viel Zeit und besprach mit mir nicht nur meine diversen Probleme, sondern erläuterte mir auch die Behandlung so gut, dass ich sie als Laie verstehen kann. Nach ein paar Tagen und der Auswertung meiner hormonellen Situation bekam ich dann schließlich die Kapseln, die jetzt, nach knapp 3 Monaten, schon mein Leben so positiv verändert haben, dass ich mich selbst nur noch wundere! Ich bin froh, bei Frau. Dr. Curth "gelandet" zu sein und sehe meinem weiteren Leben wirklich mit Freude entgegen!

Auch meine Darmbeschwerden wurden durch eingehende Untersuchung und Tests aufgespürt und schnell behoben.

Kurz: DANKE, Frau Dr. Curth! Ich bin begeistert und empfehle Sie gerne weiter!

01.02.2019

Sehr nette Ärztin

Frau Dr.Curth ist eine sympathische Ärztin,die sich Zeit nimmt und kompetent ist. Sie bringt es auf den Punkt ohne lang rum zu reden. Ich kann sie nur weiterempfehlen !

Letzte Aktualisierung20.02.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Hamburg