jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. Leopold

Arzt, Allgemeinmediziner

Alter Postweg 5021075 Hamburg
jameda Profil Karte Dr. med. Albrecht Leopold
Sind Sie Dr. med. Albrecht Leopold?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Hausarzt

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

3,6

3,8

Bewertung vom 20.11.2019, Alter: unter 30

Einer der Besten

Ich bin sehr traurig, dass ich aufgrund meines Umzugs den Arzt wechseln musste, da ich mich bei Dr. Leopold immer verstanden und gut aufgehoben gefühlt habe. Er nimmt sich immer viel Zeit für seine Patienten, nimmt die Beschwerden ernst und versucht eine Lösung zu finden.
Bewertung vom 16.11.2019

Ein Arzt mit Zeit für seine Patienten

Ich bin schon über 10 Jahre Patient in dieser Praxis und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Dr Leopold nimmt sich immer, egal um welches Problem es sich handelt, Zeit, hört zu und hinterfragt Dinge. Dadurch entstehen natürlich längere Wartezeiten, welche ich aber gerne in Kauf nehme. Er vermeidet unnötige Medikamenteneinnahme und falls nötig überweist er zu einem Facharzt. Die Praxis ist eher altmodisch, aber der Mensch steht hier im Vordergrund !:)
Bewertung vom 09.04.2019

Idealer Hausarzt

Seit Langem ist Dr.Leopold meine Hausarzt. Was in den positiven Berichten geschrieben wurde, kann ich bestätigen : nett, kompetent und überweist falls nötig zum Facharzt. Ist er nicht da (was natürlich immer mal vorkommt) vertritt ihn ein Kollege, leider i1.Stock. Am Eingang ist eine Stufe in Bordstein-Höhe, also nicht voll barrierefrei, aber für die meisten machbar. Ich lasse die Wartezeit immer schätzen und gehen dann entweder kurz in den Discounter oder noch Kaffee trinken beim Bäcker.
Bewertung vom 10.12.2018

Ein sehr guter Arzt nimmt seine Arbeit sehr erst

Im ganzen kann man sehr zufrieden sein Ei toler Arzt freundlich und zuvorkommend
Bewertung vom 06.11.2017
3,2

Wer viel Zeit hat, ist da gut aufgehoben

Die Wartezeiten sind schon unmenschlich lang... Dr. Arzt hört sich gerne selber reden und helfen kann er einem auch nicht wirklich.
Bewertung vom 28.11.2016

Sehr guter Hausarzt

Ich bin mit Dr. Leopold sehr zufrieden, der Dr. nimmt sich für jeden Patient Zeit und klärt die Krankheiten sehr gut auf. Der Dr. liegt auch Wert drauf dass nicht unnötig Medikamente verschrieben werden. Bei Erkrankungen kann man jeder Zeit ohne Termin reinkommen, man muss dann aber auch mindestens eine Stund Wartezeit einplanen. Diese Praxis möchte ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
Bewertung vom 30.11.2015

Setzt sehr auf Selbstheilungskräfte

An und für sich ein guter und freundlichen Arzt, der sich viel Zeit nimmt. Abwarten allein reicht jedoch leider eben nicht bei jeder Krankheit aus.. Das sollte man dann auch einsehen. Naja, ich habe mich anderweitig umgesehen und bin nun auch wieder fit. Schade, dass ich mich selbst mit anderen Ärzten darum kümmern musste, denn ansonsten war ich zufrieden.
Bewertung vom 04.10.2015
5,2

Inkompetenter Arzt

Dieser Arzt untersucht Patienten leider nicht auf wichtige Untersuchungen für den Patienten. Auch nicht wenn man ihn als Patient darauf hin weist. Im Gegenteil. Dieser Arzt fühlt sich in seiner Person angegriffen und behandelt Patienten dann sehr inkompetent weiter.
Bewertung vom 11.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich vermisse diesen echten Hausarzt!

Ich habe 10 Jahre in Heimfeld gelebt und war von 2002 bis 2012 Patient bei Dr. Leopold und musste leider meinen Hausarzt wechseln als ich Nürnberg gezogen bin. Dr. Leopold ist nach meiner Meinung extrem kompetent und nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten. Ich habe in meiner Zeit im Rettungsdienst viele Ärzte in Harburg kennen gelernt, aber keiner war fachlich so gut drauf wie Dr. Leopold. Er nimmt sich sehr viel Zeit, berät ausgezeichnet und kennt seine Grenzen - er weiß wann er einen Facharzt zuziehen muss. Aber auch dann koordiniert er die Behandlung und holt sich alle notwendigen Infos von den anderen Ärzten. sauer wurde er nur, als meine damalige Mitbewohnerin hohes Fieber hatte und sich in die Praxis geschleppt hat - das wollte er nicht, er wäre doch jederzeit zu einem Hausbesuch gekommen! Dr. Leopold ist ein echter Hausarzt so wie man ihn sich wünscht!
Bewertung vom 17.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragender Arzt der sich ausreichend Zeit nimmt

Die Praxis von Dr. Leopoold sieht zunächst nicht wirklich einladend aus. Auch das Nummern ziehen wie beim Amt, kam mir anfänglich befremdlich vor. Allerdings muss ich sagen, dass dieses System doch das fairste System ist. Die Patienten kommen in der tatsächlichen Reihenfolge dran. Um nochmals zur Praxis zu kommen. Im Prinzip ist es auch völlig egal, wie die Praxis (vom Alter) aussieht, so lange der Arzt seinen Job versteht. Und dies tut er definitiv. Ich hatte noch keinen Arzt der sich so viel Zeit für mich nimmt und nicht andauernd auf die Zeit schaut. Dr. Leopold hat mir seine Diagnose verständlich erklärt und erläuterte mir sogar warum er mir welche Medikamente verschreibt. Kurz gesagt: Dieser Arzt ist definitiv zu empfehlen!
Bewertung vom 11.04.2014, privat versichert, Alter: über 50

sehr zu empfehlen

Kompetent, gibt sich Mühe der Beschwerde auf den Grund zu gehen. Ein Arzt der sich für die Patienten wirklich Zeit nimmt. Sogar privat konnte ich nachfragen. Das ist heute wirklich nicht selbstverständlich!
Bewertung vom 26.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ich bin sehr zufrieden

Der Doc. nimmt sich ausreichend zeit und übertreibt es NICHT mit Krankschreibungen und Medikamenten. Er macht es auf die Schöne art und weisse: ruhen sie sich 1-3 tage aus trinken viel schlafen viel evtl. eine Kopfschmerztablette und Schleimlöser bei Erkältung. Diese Tabletten zufuhr damit die Industrie Geld verdient habe ich bei ihm noch nie erlebt.
Bewertung vom 27.01.2014, privat versichert, Alter: unter 30

Arzt der sich viel Zeit nimmt

Dr. Leopold nimmt sich immer viel Zeit für seine Patienten und bespricht in Ruhe die Therapie.
Bewertung vom 13.01.2014, Alter: 30 bis 50

Super Praxis

Der Doc nimmt sich Zeit für die Diagnose. Schreibt nicht gleich die härtesten Medikamente auf und hat immer ein offenes Ohr. Man wird ernst genommen und gut beraten. Man bekommt Empfehlungen für den passenden Facharzt und man wird auf die Erkrankung von letzten Arzt Besuch angesprochen (Verlauf etc.) Die Arzthelferinnen sind nett und können tolle verbände anlegen und Super Blut zapfen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben!
Bewertung vom 18.09.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr gut

Nach meinem Umzug nach Hamburg brauchte ich einen neuen Hausarzt und bin durch Zufall auf Dr. Leopold gestoßen. Die Praxis selber glänzt nicht durch den neuesten Hightech und macht auf den ersten Blick eher einen etwas \"altmodischen\" Eindruck. Dieser wird aber durch die Betreuung von Dr. Leopold mehr als wett gemacht, da er sich wirklich Zeit für seine Patienten nimmt und mit diesen ausführlich spricht und diese untersucht. Das man dadurch etwas länger im Wartezimmer warten muss ist logisch. Ich warte aber lieber ein paar Minuten mehr, wenn der Arzt sich dann auch mehr Zeit nimmt, als nach 2 Minuten wieder von dem Arzt verabschiedet zu werden. Ich habe mich auf jeden Fall sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt und kann Dr. Leopold nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 16.11.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Geht nicht besser ....

und wenn das Personal etwas an Freundlichkeit zulegen würde, gäbe es noch ein Plus zur 1
Bewertung vom 15.10.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein guter Arzt, der keine schicke Praxis braucht um kompetent zu sein.

Man fühlt sich gut aufgehoben und man sieht kein Dollarzeichen in seinen Augen. Wenn man ein Notfall hat, kann man anrufen, er berät kompetent und bespricht die nächsten Schritte. Das Paxisteam ist eingespielt. Die Medikamente werden mit Bedacht eingesetzt. Alles was ich von einem Allgemeinmediziener erwarte!!!! Danke und weiterso!
Bewertung vom 18.11.2011

neuer Hausarzt

man fühlt sich gut behandelt

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
02.09.2008