Dr. Naderi

Arzt, Internist

Aktuelle Information

Dr. med. Amir S. Naderi • 04.11.2020

Seit Beginn der Coronavirus Pandemie bieten wir die Durchführung von Coronavirus-Tests für Privatversicherte und Selbstzahler an. Bitte vereinbaren Sie hierzu telefonisch einen Termin. Durch die Terminvergabe ist gewährleistet, dass Sie keinen anderen Patienten begegnen.

So

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)
Persisch (فارسی)

Elbchaussee 39822609 Hamburg

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Corona-Impfung
Corona-PCR-Test
Corona-Schnelltest

Hausarzt
Nephrologe

Willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier haben Sie die Möglichkeit, meine Privatpraxis für Innere Medizin in den Hamburger Elbvororten kennen zu lernen. Ich bin Dr. med. Amir Naderi, Ihr Internist und Spezialist für Nierenheilkunde. Gerne kann ich auch Ihre kontinuierliche Betreuung als Hausarzt übernehmen und stehe bereit, wenn Sie sich auf Basis modernster Diagnostik, vielfältiger Vorsorgeleistungen und sorgfältiger ärztlicher Check-ups die medizinische Betreuung über längere Zeit wünschen.

Aufgrund der Corona Pandemie führe ich derzeit Coronavirus PCR Tests und Antigen Tests durch. Zudem impfen wird derzeit viele Bürger Hamburgs und tragen dazu bei die Coronavirus Pandemie zu bekämpfen.

Impftermine und Termine zur Durchführung können Sie bei Doctolib vereinbaren

Ihr Dr. Amir S. Naderi

Zu meiner Person

„Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden liegen mir am Herzen.“

Gesundheit ist unser wertvollstes Gut, und so ist es nicht verwunderlich, dass die Heilkunst als Begleiter der Menschheitsgeschichte sich in verschiedenen Kulturen über Jahrtausende zurückverfolgen lässt.

Die ärztliche Heilkunst ist für mich die Kunst, den Menschen ganzheitlich zu verstehen und ganzheitlich zu behandeln. Neben der klassischen Schulmedizin biete ich daher bei besonderen Indikationsstellungen auch Hypnose und autogenes Training als Behandlungsmethode an. Durch Gesundheitsförderung und Prävention können das Wohlbefinden und Ihr natürliches Leistungspotential gesteigert werden, und das Auftreten einiger Erkrankungen bestenfalls verhindert werden.

Studium der Humanmedizin

1995-2001: Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf (UKE)
2000: Universitätsklinikum Baylor College of Medicine, Houston, Texas (USA)
2000: Universitätsklinikum UT Health Science Center at Houston, Texas (USA)

Qualifikation

Facharzt für Innere Medizin:

2011: Facharzt für Innere Medizin (Deutschland)
Facharztausbildung am Helios Klinikum Berlin-Buch (2002-2004) sowie an
Asklepios Klinik Barmbek, Hamburg (2010-2011)

2008: Facharzt für Innere Medizin (USA)
ABIM Board Certified in Internal Medicine
Facharztausbildung an der University of
Texas Southwestern Medical Center
Dallas, Texas, USA
(Internal Medicine residency 2005-2008)

Facharzt für Nierenheilkunde (Nephrologie):

2011: Facharzt für Nephrologie (Deutschland)

2010: Facharzt für Nephrologie (USA)
ABIM Board Certified in Internal Medicine
and Nephrology
Facharztausbildung am Johns Hopkins Universitätskrankenhaus
Baltimore, Maryland, USA
(Nephrology fellowship von 2008-2010)

Fortbildung

2015: Psychosomatische Grundversorgung
2012: Lipidologie (DGFF-Lipid Liga)
2012: Hypertensiologie DHL
2011: Notfallmedizinisches Seminar für Notärzte

Zu meiner Praxis

Drei medizinische Schwerpunktgebiete liegen mir bei der Versorgung meiner Patienten vorrangig am Herzen. Anhand der folgenden Informationen gebe ich Ihnen dazu jeweils einen kurzen Überblick:

• Corona Impfungen und Corona PCR Tests

• Innere Medizin

• Nierenheilkunde

• Corona Impfungen und Corona PCR Tests

Ein Schwerpunkt meiner ärztlichen Tätigkeit ist die Corona Impfung und die Durchführung von Coronavirus PCR Tests. Hierbei nutzen wir modernste PCR Geräte, welche uns innerhalb von einer Stunde das Ergebnis liefern. Im Hamburger Westen ist meine Praxis eine der führenden Praxen, was die Anzahl der durchgeführten Impfungen betrifft. wir führen täglich Coronaimpfungen durch. Eine Terminvereinabrung erfolgt über unsere Webseite www.dr-naderi.de

• Innere Medizin

Bereits seit meiner fachärztlichen Anerkennung im Jahr 2008 in den USA und 2011 in Deutschland bin ich als Internist tätig und decke dieses bedeutende und große Fachgebiet der Medizin ab. Grundsätzlich gehört die Innere Medizin zu den Kerngebieten, mit denen Patienten in allen Lebensaltern versorgt werden müssen. Denn im Fokus stehen der Aufbau, die Funktion und die Erkrankungen aller innerer Organe und Organsysteme. Das Vermeiden und möglichst frühzeitige Erkennen von Veränderungen und Krankheiten gehört ebenso zu diesem Fachgebiet wie eingehende diagnostische Abklärungen und Behandlungspläne, die individuell für den konkreten Befund des einzelnen Patienten entwickelt werden. Als Internist bin ich nicht nur für Herz und Kreislauf mit typischen Krankheitsbildern wie Bluthochdruck, koronare Herzkrankheit und Herzrhythmusstörungen zuständig, sondern auch für die Atmungsorgane, für den Stoffwechsel und die Hormone. Dazu kommt die Infektiologie mit ihrem Blick auf sämtliche Infektionskrankheiten, außerdem die Gastroenterologie als medizinische Beschäftigung mit den Verdauungsorganen, die Nierenheilkunde und die Angiologie für Untersuchungen und Behandlungen am Gefäßsystem.

• Nierenheilkunde

Im Anschluss an meine fachärztliche Anerkennung als Internist habe ich die zusätzliche Qualifizierung zum Facharzt für Nephrologie durchlaufen. Damit besitze ich die Kompetenz, um Patienten auch als Spezialist für Nierenleiden, Nierenschmerzen oder zum Beispiel für Nierensteine und andere Veränderungen an den Nieren und ableitenden Harnwegen zu begleiten. Die Nieren sind als zentrale Organe für die Entgiftung des Körpers zuständig und wirken darüber hinaus an vielen Stoffwechselprozessen mit. In meiner Praxis habe ich das erforderliche technische Spektrum für diagnostische Analysen und Untersuchungen an der Hand, um Patienten bei den unterschiedlichsten Problemen beizustehen. Meine diagnostische und therapeutische Bandbreite reicht von der Versorgung bei Nierenfunktionseinschränkung bzw. Niereninsuffizienz bis zur Therapie für eigenständige Nierenerkrankungen sowie für Systemerkrankungen wie Bluthochdruck, Diabetes mellitus und systemischen Lupus, die die Nierenfunktion in Mitleidenschaft ziehen. Eiweiß im Urin, Blut im Urin und eine mögliche arterielle Hypertonie kann ich sorgfältig abklären und als Nierenspezialist beispielsweise auch die Blutdruckeinstellung in schwierigen Fällen bzw. die metabolische Abklärung bei Nierensteinen oder Elektrolytstörungen übernehmen.

Anhand von sieben weiteren Stichpunkten möchte ich Ihnen in diesem Teil meines Praxisprofils zusätzliche Leistungen präsentieren, die Sie ebenfalls in Anspruch nehmen können. Mein Team und ich sind jederzeit aufmerksam für Sie da, um Weichen für mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu stellen:

• Check-ups und Gesundheitsuntersuchungen

• Corona Test

• Ganzheitliche Medizin

• Hausbesuche

• Check-ups und Gesundheitsuntersuchungen

Meinen Schwerpunkt im Bereich der Präventionsmedizin habe ich Ihnen in den drei übergeordneten Therapieangeboten der Praxis schon ans Herz gelegt. Die verfügbare Bandbreite an Maßnahmen reicht von der modernen Labordiagnostik und der Auswertung Ihres Impfstatus über sorgfältige Ultraschalluntersuchungen und die Körperfettmessung bis zum Ruhe-EKG, zum Belastungs-EKG und zum Lungenfunktionstest. Die gründliche Gefäßdiagnostik kann im einzelnen Fall genauso dazugehören wie eine individuelle Zusatzdiagnostik, die stark vom aktuellen Befinden abhängt. Ausgehend von der lückenlosen Anamnese für die Erfassung Ihrer gesundheitlichen Vorgeschichte, die ich schon vor dem Check-up durchführe, leite ich aus den ermittelten Ergebnissen eine ausführliche internistische und allgemeinärztliche Beratung ab.

• Corona Test

Seit Beginn der Corona Pandemie führe ich in meiner Praxis Corona Tests durch. Hierzu gehören:

1) der Corona Rachenabstrich zum Nachweis oder zum Ausschluß einer akuten Infektion mit dem neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 (PCR Test)

2) der Coronavirus Antikörper Test, welche eingesetzt wird, um eine zurückliegende Infektion mit dem Coronavirus auszuschließen oder zu bestätigen. Für die Durchführung dieses Tests ist eine Blutabnahme erforderlich.

Die Ergebnisse dieser Tests liegen innerhalb von 24 Stunden vor.

• Ganzheitliche Medizin

Als Erweiterung und sinnvolle Ergänzung der klassischen Schulmedizin kann ich zahlreiche schonende Methoden in Behandlungspläne einbinden. Dafür ist die Hypnosetherapie nur ein Beispiel unter vielen. Ein besonderes Kennzeichen meiner Praxis ist die Konzentration auf eine bewusst ganzheitliche Medizin, die dem gesamten Befinden des Patienten Rechnung trägt und sich darauf konzentriert, körperliche wie geistige und seelische Aspekte gleichermaßen einzubeziehen.

• Hausbesuche

Eine sehr wichtige Leistung stellt für viele Patienten in den Hamburger Elbvororten meine Bereitschaft dar, auch Hausbesuche zu machen. In erster Linie kümmere ich mich damit um Patienten, die aufgrund ihrer Erkrankung oder Immobilität keine Möglichkeit haben, zu mir in die Praxis zu kommen. Bitte sprechen Sie mich auf diese besondere Form der hausärztlichen Versorgung gezielt an, wenn Sie Interesse haben bzw. wenn es um die engmaschige häusliche Versorgung eines Angehörigen geht.

• Nieren-Check-up & Zweitmeinung über Dialyse

Eine weitere spezialisierte Variante für medizinische Check-ups steht in meiner Praxis mit der nephrologischen Vorsorge bereit. Einfach ausgedrückt kann man in diesem Zusammenhang von einem Nieren-Check-up sprechen. Dabei werden sowohl die Nieren als auch die ableitenden Harnwege mit Verfahren der Labordiagnostik und der Sonographie eingehend untersucht und im Befund ausgewertet. Gerne bin ich als Nierenspezialist auch für Patienten da, die an einem anderen Ort bereits Ihren Befund erhalten haben. Möglicherweise ist damit ja auch die Empfehlung zur regelmäßigen Durchführung einer Dialyse verbunden. Ich sehe mir Ihre gesundheitlichen Voraussetzungen gerne intensiv an und gebe eine Zweitmeinung ab, um zu Ihrer schnellen, nachhaltigen sowie vor allem auch angemessenen Versorgung beizutragen.

• Vitamininfusion & Infusionstherapie

Als ein schonendes und effektives Element habe ich die Infusionstherapie in meinen ganzheitlichen ärztlichen Ansatz aufgenommen. Die Infusion von Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen kann eine wichtige Therapiemaßnahme sein, wenn wir es mit Vitalstoffmängeln zu tun haben, die durch die orale Gabe der Stoffe nicht ausgeglichen werden kann. Durch die Infusion gelangen Vitamine und andere Stoffe in optimaler Dosierung direkt in den Blutkreislauf. Das kann von großem Vorteil sein, um beispielsweise die Selbstheilungskräfte des Körpers zu stärken. Abhängig von vorhandenen oder überstandenen Erkrankungen und Beschwerde­bildern biete ich verschiedene Wirk­stoff­kombinationen, die Vitamine, Elektrolyte, Spurenelemente und Aminosäuren enthalten. Sie eignen sich, um Abwehrschwäche und Infektanfälligkeit zu bekämpfen, bei Erschöpfung, Müdigkeit und Burnout-Symptomatik auszugleichen oder auch um bei Diäten einem Nährstoffmangel vorzubeugen.

• Leistungsdiagnostik

Als besondere Form des medizinischen Check-ups kann ich meine Patienten mit einer spezialisierten Leistungsdiagnostik unterstützen. Solche Fitness-Checks konzentrieren sich auf die Betrachtung der körperlichen Leistungsfähigkeit sowie der Belastbarkeit des Herz-Kreislauf-Systems. Wenn Sie vorhaben, Ihre Leistung und Belastbarkeit zu trainieren und mit Hilfe von konsequentem Training auszubauen, stehe ich gerne als ärztlicher Partner bereit und biete Ihnen die kompetente Beratung an.

• Ultraschalluntersuchung

Mit der Ultra­schall­­untersuchung werden die Bauch­­organe und die Schild­­drüse untersucht.

Mein Leistungsspektrum

Ich bin seit Jahren als Internist und Nierenspezialist in eigener Praxis tätig. Mit meinem umfassenden Leistungsspektrum habe ich einen anspruchsvollen Versorgungsansatz entwickelt, den ich bei Bedarf im Sinne einer ganzheitlichen Medizin erweitern kann.

Für die Linderung vorhandener Beschwerden und Prozesse der Genesung ist neben dem Körper oft auch der Geist gefragt. Aus diesem Grund empfinde ich es als meine besondere ärztliche Aufgabe, ausgehend von Verfahren der Schulmedizin eine ganzheitliche medizinische Versorgung anzubieten. Das gilt von der Diagnostik und von regelmäßigen Check-ups über die von mir gebotene ärztliche Beratung bis zu Behandlungen und zur Nachsorge, mit denen ich Sie unterstütze.

Ich schenke Ihnen Zeit und Gehör, möchte Ihre Anforderungen als Patient im Lauf der Zeit in möglichst vielen Facetten verstehen und der verantwortungsvolle ärztliche Ansprechpartner für Sie sein. Deshalb konzentriere ich mich neben der ausführlichen Erhebung Ihrer Krankengeschichte auf eingehende körperliche Untersuchungen, um daraus gründliche diagnostische Erkenntnisse abzuleiten.

Zu unserer Homepage

Ich freue mich auf das persönliche Kennenlernen in der Sprechstunde meiner Praxis und bin zusammen mit meinem Team gerne da, wenn Sie weitere Informationen und Auskünfte wünschen. In der Praxis ist in einem attraktiven Umfeld das angenehme und patientenfreundliche Ambiente vorhanden, in dem Sie sich gut aufgehoben fühlen werden.

Meinen qualifizierten ärztlichen Assistenzen am Empfang sowie in den Abläufen und der Organisation der Praxis liegt es sehr am Herzen, Ihnen stets mit größter Wertschätzung und Aufmerksamkeit gegenüberzutreten. Menschlichkeit, Servicedenken und Patientenorientierung sind Werte, die wir neben der hohen Qualität unserer fachärztlichen Leistung besonders ernst nehmen.

Sie finden uns in den Hamburger Elbvororten unter der Praxisanschrift Elbchaussee 398 in 22609 Hamburg. Wir sind da, wenn Sie den telefonischen bzw. den direkten, schnellen und vertrauensvollen Kontakt wünschen. Dazu tragen wir gerne mit Ihrer aufmerksamen individuellen Betreuung, dem Vermeiden von Wartezeiten und unserer freundlichen Praxisatmosphäre bei.

Sollte es für Ihre optimale medizinische Betreuung notwendig werden, interdisziplinär mit anderen Fachbereichen zusammenzuarbeiten, stelle ich natürlich auch dies sicher. Im Übrigen zeichne ich mich neben der guten medizinischen Aufklärung von Patienten und meine telefonische Verfügbarkeit bei Bedarf auch am Wochenende durch ein hohes Maß an Freundlichkeit und persönlichem Engagement aus.

Lernen Sie uns kennen!

Ausgehend von meinem Studium der Humanmedizin am Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf (UKE) und an zwei Universitätskliniken in Houston, Texas/USA konnte ich im Jahr 2003 promovieren. Anschließend absolvierte ich die mehrjährige Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin. Meine diesbezügliche Anerkennung erhielt ich 2008 in den USA und 2011 in Deutschland. Zusätzlich konzentrierte ich mich auf die ergänzende Qualifizierung als Facharzt für Nierenheilkunde, die ich 2010 am international renommierten Krankenhaus der John Hopkins University Baltimore/USA sowie ein Jahr später in Deutschland erfolgreich abschließen konnte.

Über zwei besondere Auszeichnungen konnte ich mich in den Jahren 2012 und 2013/2014 freuen. Zunächst ergab sich für mich die Möglichkeit, Fellow der American Society of Nephrology (FASN) zu werden. Außerdem wurde mir für herausragenden Unterricht und besonderes Engagement der Lehrpreis der Medizinischen Fakultät der Semmelweis Universität verliehen.

Praxis • Internistische Privatpraxis Dr. med. Amir S. Naderi Facharzt für Innere Medizin und Nephrologie

Dr. Naderi ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Allgemein- & Hausärzte · in Hamburg
Innere Mediziner / Internisten · in Hamburg

bietet alternat. Heilmethoden

13.05.2022

Einfach unglaublich

Dass es das noch gibt. Pünktlich auf die Minute ging die Praxistür auf und ich wurde hereingerufen mit den Worten, "herzlich willkommen in meiner Praxis, nehmen Sie Platz und machen Sie es sich gemütlich". Das hat mich das zweite Mal geflasht. Das erste Wow-Erlebnis hatte ich am Empfang. Sehr nett und freundlich. Der Arzt hat sich über eine Stunde Zeit genommen um alles relevante zu erfahren. Super kompetent, super freundlich. Top ausgestattet. 1++++

Ich hab leider keine Zeichen mehr, Begeisteru

05.01.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Professioneller Ablauf, nette Athmosphäre

War zur Auffrischungsimpfung gegen COVID-19 bei Dr. Naderi. Er war alles sehr gut organisiert, sehr entspannte und freundliche Atmosphäre. Respekt für diesen Arzt und das Team, das in dieser Woche 500 Impftermine anbietet!! Vielen Dank, komme gerne wieder, z.B. für einen Checkup.

Kommentar von Dr. Naderi am 27.04.2022

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

05.01.2022 • Alter: 30 bis 50

Es sollte definitiv mehr solcher Ärzte geben

Sehr nettes und vor allem gut organisiertes Team.

Dr. Naderi ist ein extrem freundlicher und kompetenter Arzt.

Ich musste einen Schnelltest machen und wurde sehr gut aufgenommen.

Es sollte definitiv mehr solcher Ärzte geben.

Vielen Dank

Kommentar von Dr. Naderi am 27.04.2022

Ich danke Ihren für Ihre Bewertung.

05.01.2022

Exzellente Praxis und Team!

Nach umfassender Beratung von Dr. Naderi habe ich direkt einen Impftermin erhalten und die Boosterimpfung erhalten. Alles ist reibungslos verlaufen. Kann Dr. Naderi und seine Privatpraxis nur dringend weiterempfehlen!

Xxxxx

Kommentar von Dr. Naderi am 27.04.2022

Danke, daß Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben.

03.01.2022

Unser Retter in der Not, toller Arzt

Dr. Naderi ist so lieb zu unserer Tochter gewesen und ist unser Held. Als Urlauber in Hamburg, hat unsere kleine Tochter völlig unerwartet einen positiven Schnelltest gehabt. Nach einem freundlichen Telefonat und toller Hilfsbereitschaft, durften wir zur Praxis kommen und hatten nach nicht ganz 90 Minuten ein negatives PCR Ergebnis. Der persönliche Kontakt inkl. Telefonat war sehr nett und vertrauensvoll. Von Herzen lieben Dank an diesen tollen Arzt.

Kommentar von Dr. Naderi am 27.04.2022

Vilen Dank! Ich freue mich, daß ich Ihnen während Ihres Urlaubes helfen konnte. Beste Grüße, Dr. Naderi

Kollegenempfehlungen7
Letzte Aktualisierung27.04.2022