Praxis Dr.med. Andrea Richter Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Am Weiher 15 a, Bezirk Eimsbüttel, Hamburg

Dr. med. Andrea Richter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Richter Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Meine Eltern und ich sind schon seit vielen Jahren Patienten bei Frau Dr. Richter. Sie ist eine wirklich kompetente Ärztin und hat immer ein offenes Ohr.
Ich habe selten so einen herzlichen Menschen kennengelernt. Wartezeiten hat man bei jedem Arzt und diese halten sich hier wirklich in Grenzen. Frau Dr. Richter versucht immer eine Lösung zu finden.
Das ganze Team bemüht sich. Ich kann Frau Dr. Richter mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Kompetente Ärztin mit einer überdurchschnittlichen Herzlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Richter Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Google Bewertungen scheinen wundersamer Weise zu verschwinden, auch wenn sie konstruktiv sind. Nur eben nicht positiv. Die telefonische Erreichbarkeit ist mehr als schlecht. Offene Sprechstunde wird bis 11.00 angegeben, ab 10.00 werden Leute aber weggeschickt. Termine sind nicht zu bekommen, die Wartezeit liegt bei 2.5h. Mitarbeiter sind unfreundlich und überfordert. Das war mal eine tolle Praxis, ist aber mittlerweile überlaufen und die Versorgung dadurch schlecht geworden.

Seit einiger Zeit nicht mehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Richter Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Richter ist eine pragmatische, kluge Ärztin, die mit Humor und Kompetenz ihre Arbeit macht. Trotz der systemischer Schwierigkeiten, mit denen Hausärzte zu kämpfen haben.
Eine wunderbarevVertrauensperson.
Die übrigens nicht zwischencKassecund privat unterscheidet.

Klasse Frau • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Richter Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Beste Hausärztin! Trotz voller Wartezimmer nimmt sich Frau Dr. Richter genug Zeit und kümmert sich. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. .

Beste Hausärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Richter Fachärztin f. Allgemeinmedizin

2 (!) Stunden Wartezeit für fünf Minuten Termin und unfreundliche Abfertigung der Patienten. Ich fühlte mich von Frau Dr. Richter nicht ernst genommen und dazu wurde ich auf homoöpathische Mittel verwiesen. Erster und letzter Besuch.

Dr. med. Andrea Richter

Ich bedaure zutiefst, dass Sie mit diesem Gefühl meine Praxis verlassen haben.

Die medikamentöse Hilfe, die Sie sich wünschten, konnte ich medizinisch nicht vertreten und damit Ihren Rezeptwunsch nicht erfüllen.

Ich wünsche Ihnen, dass Sie die Unterstützung finden, die Sie benötigen.

Alles Gute, vor allem gute Gesundheit!

Dr. Andrea Richter

Lange Wartezeit und kein Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Richter Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Fr. Dr. Richter ist eine tolle Ärztin, mit den Mitarbeiterinnen (jedenfalls mit der einen) hat sie leider kein besonders glückliches Händchen bewiesen. Man kommt sich wie ein dummer Bittsteller vor und wird unfreundlich bevormundet, egal weshalb man in die Praxis kommt. Furchtbar, diese Art. Ich hätte mein aktuelles Problem auch gern mit der Ärztin persönlich besprochen, es ist mir aber leider nicht gelungen, bis zu ihr vorzudringen.
Deshalb gebe ich für die Ärztin die volle Punktzahl, für das Personal 0 Punkte.

Ärztin Top, Personal Flop • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Richter Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war nun schon mehrmals bei Frau Dr. Richter und habe mich aufgrund der super guten Bewertungen hier und aufgrund der Tatsache, dass man bei Beschwerden einfach ohne Termin flexibel vorbei schauen kann für sie entschieden.

Frau Richter ist eine sehr freundliche Ärztin und sehr sympathisch. Mit ihrer ärztlichen Leistung war ich allerdings nur teilweise zufrieden, da sie häufig nicht alle grundlegenden Untersuchungen durchführt, um zu einer Diagnose zu kommen, sondern einen meist direkt zu einem Facharzt verweist. Aus diesem Grund habe ich schon länger überlegt den Hausarzt zu wechseln.

Was mich jedoch am Meisten in dieser Praxis stört, ist die Unfreundlichkeit der einen Sprechstundenhilfe. Jedes Mal, wenn ich mit ihr zu tun hatte, habe ich mich extrem geärgert und mich echt einfach nur blöd gefühlt. Für mich war sie letztendlich der ausschlaggebende Faktor, mich nun nach einem anderen Hausarzt umzusehen. Schade.

Freundliche Ärztin, sehr unfreundliche Sprechstundenhilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Richter Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Richter nimmt sich immer Zeit für alle Fragen, Unsicherheiten und Bedenken eines Patienten.
Es wird nichts einfach abgetan, sondern immer nachgegangen.
Klar wartet man manchmal lange, aber wo ist das in der Winterzeit nicht so? Wenn man zu offenen Sprechzeiten kommt muss man mit 60-120min rechnen, je nach Jahreszeit.
Ist es akut oder eine Ansteckung in Verdacht wird man "isoliert" oder zumindest etwas von anderen getrennt.

Kompetente, nette, ganzheitliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Richter Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Richter ist die beste Hausärztin/Ärztin die ich jemals hatte.

Hervorragend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Richter Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin sehr zufrieden mit Frau Dr. Richter. Sie nimmt sich viel Zeit und lernt jeden Patienten individuell kennen. Das dauert natürlich auch manchmal länger, aber für die Qualität der Behandlung nimmt man das gern in Kauf. Empfehlung dementsprechend: früh da sein lohnt sich!

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben