Dr. med.Andreas Kühnke

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Kühnke

Arzt, Internist

Bergedorfer Str. 10521029 Hamburg
Sind Sie Dr. med. Andreas Kühnke?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Gastroenterologie

• Proktologie

• Psychosomatik

3,1

Bewertung vom 12.10.2017, privat versichert, Alter: über 50

kompetenter Arzt

Genauer Ablauf der Untersuchung / Behandlung im Vorgespräch. Sehr freundliche Mitarbeiter. War bereits zum 3.Mal in der Praxis, Herrn Dr. Kühnke kann ich nur empfehlen

Bewertung vom 18.09.2017
5,2

Fließbandabfertigung

Die Praxis ist sehr alt, keine Anzeichen eine Renovierung in dem letzten Jahren.

Der Empfang ist unterbesetzt: musste 15min allein für die Anmeldung warten und das sogar, weil ich aufgefordert wurde, bereits 10 Tage vor dem Termin mit dem Überweisungsschein und der Krankenkassenkarte zu Anmeldung(ohne den Arzt) zu kommen - hatte ich noch bei keinem Arzt vorher erlebt. Also nach insgesamt. ca 45min kam ich dran. Nach dem Aufwachen wieder ins überfüllte Wartezimmer, um auf das Gespräch zu warten.

Bewertung vom 27.08.2017

Vielen danke

Ich bin seit Jahren eine Patientin von ihm und ich fühle mich in sehr guten Händen. Er hat viel Humor, nimmt sich Zeit, Er ist direkt und mitfühlend, da dies nun wirklich nicht nein lieblingsarzt ist, da man manchmal auch etwas leiden muss, sind das gute Voraussetzungen für eine nette Behandlung. Weiter so Danke!!!

Bewertung vom 02.05.2017

Netter Artzt genauso wie das Praxisteam

Im Vorgespräch wurde der Ablauf gut erklärt.

Die Untersuchung war gar nicht so schlimm wie manche gesagt haben.

Im Nachgespräch wurde mir das Ergebnis noch einmal erklärt. Man ist nicht Patient Nr. 17 in Raum 4 .

Bewertung vom 25.04.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

In die Jahre gekommene Praxis...

Ich war dort zur Darmspiegelung. Das Personal ist überwiegend nett. Der Arzt hat sich ausreichend Zeit genommen und Raum für Fragen gegeben. Ich habe innerhalb von 3 Wochen einen Termin bekommen. Die Praxisauasstattung ist eher einfach und m.E. nicht mehr zeitgemäß.

Was mich aber immens gestört hat, war die mangelnde Diskretion, sowohl räumlich als auch persönlich. Im Wartezimmer hört man zwangsläufig jedes Wort, das am Empfang gesprochen wird, also auch Patientenangaben zu Vorerkrankungen, Beschwerden usw. Nicht jeder möchte, dass das gesamte Wartezimmer weiß, dass man zum Vorgespräch für eine Darmspiegelung dort ist. Man kann/muss auch Telefonate des Praxispersonals mithören. Arzt und Praxispersonal unterhalten sich in der gesamten Praxis lautstark über Patienten und Befunde, was ich sehr irritierend finde. Man kleidet sich in einem Zimmer mit offener Jalousie um. Die Patientenliegen sind kalt und für die Untersuchung nicht komplett mit Papier bedeckt.

Bewertung vom 22.04.2017, privat versichert, Alter: über 50

"Mit Humor durchs Gedärm"

Mein Mann und ich wurden freundlich und aufmerksam empfangen, zügig und kompetent beraten.

Die Untersuchung war problemlos und Fragen wurden verständlich beantwortet.

Für das Abschlussgespräch wurde sich ausreichend Zeit genommen.

Bewertung vom 23.01.2017

Vertrauensvoller Arzt

Mein gesundheitliches Problem wurde schnell erkannt und die richtigen Maßnahmen angewiesen.Die folgenden Kontrolluntersuchen waren zeitnah und kompetent.Ich kann diesen Arzt weiter empfehlen.

Bewertung vom 22.11.2016
5,4

Ich fühlte mich sehr schlecht betreut

Ich bin nach der Magenspiegelung (immer noch halb in der Nakose) ins Wartezimmer gesetzt worden wo natürlich auch alle anderen Patienten saßen und sahen wie ich da auf halb acht hing es wurde mir zwar ein kaffe angeboten ich lehnte ab und wollte lieber wasser haben ich kann gar nicht sagen was die Artzthelferin mir sagte da ich immer noch halb in der Narkose war (gefühlt)

Ich fühlte sehr mieß

Ich kann diese Praxis nicht empfehlen!!!

Bewertung vom 24.08.2016, privat versichert, Alter: über 50

Ein Mann der seinen Beruf sehr ernst nimmt!

Meine Frau und Ich sind Jahre lang Patienten in der Praxis in Bergedorf und bereuen keinen einzigen Besuch! Dr. Kühnke ist ein Arzt, der seinen Beruf sehr pflichtbewusst und geschickt ausführt. Ein großes Lob in dieser Zeit, wo die Ärzte in ernster Kritik stehen!!

Bewertung vom 05.02.2016
OHNE
NOTE

kompetenter Arzt

Aber die Kassenpatienten sind zweiter Klasse. Sie können sich Viel Zeit mitbringen bis sie an der Reihe sind.

Ich Persönlich habe nach fast zwei Stunden Wartezeit und mehreren Patienten die zwischen der allgemein wartenden geschoben wurden die Praxis verlassen.

Ich fühlte mich wie ein nicht gewünschter Patient.

Bewertung vom 15.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein sehr kompetenter Arzt!!

Lange war ich auf der Suche nach einer kompetenten Anlaufstelle! Nach meinem zweiten Besuch kann ich jetzt voller Überzeugung sagen, dass Herr Dr. Kühnke weiterhin mein vollstes Vertrauen in Sachen Diagnostik und Therapie haben wird. Vor Arztbesuchen muss man sich hier nicht fürchten und keine Bedenken haben, dass man nicht ernstgenommen wird.

Praxispersonal ist sehr freundlich, Anfahrt am besten mit Bahn oder Bus, da wenig Parkplatzflächen vorhanden sind.

Bewertung vom 05.12.2015

Fachlich kompetent

Nach der Überweisung meines Hausarztes musste ich einen Termin wahrnehmen.

Was ich als 1 sehr gut empfunden habe das die Empfangsdame bei der telefonischen Terminveribarung Zeit genommen hat und diverse Fragen gestellt hat wie und was los ist. Sie hat mir auch paar andere Typs gegeben. Fände ich sehr sympathisch.

Habe gleich einen Termin in 1 Woche bekommen. Die Wartezeit war etwas länger am Tag des Termins, wahrscheinlich weil ich zu später Stunde da war. Und bei den Terminen vorher etwas länger gedauert hat. Am besten immer gleich morgens als 1 ;).

Im Behandlungszimmer hat der Arzt mich erst mal gefragt und geredet ... Die Untersuchung ging schnell um und ich hatte das Gefühl ich kann ihn zu 100% bei der Diagnose trauen.

Zweit Termin gleich vereinbart zur Nachuntersuchung.

Alles top

Bewertung vom 31.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50
4,6

Dieser Arzt konnte mir überhaupt nicht helfen !

Leider habe ich keine gute Erfahrung gemacht. Es wurde einfach nicht besser und bei Fragen, ob man nicht eine andere Salbe nehmen kann, wurde ich derart abgekanzelt, das ich fassungslos war, wie man mit einem Patienten so umgehen kann. Ich habe mir jetzt einen anderen Proktologen gesucht und bin derart zufrieden ! Das hätte ich schon eher machen sollen.

Bewertung vom 12.10.2015

Ausführliche Erklärung schafft Vertrauen

Schon auf der Homepage wird im Detail alles erklärt, was einem das Unwohlsein nimmt.

Bewertung vom 21.03.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

ausgezeichner Facharzt

Ich schließe die Bewertungen vom 20.09.2012 und 22.09.2010 voll zu!

Bewertung vom 20.09.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine angenehme Erfahrung

Kompetenter u.freundlicher Arzt,der sich sehr für mich eingesetzt hat.Ich kann Dr.Kühnke, als Facharzt, nur uneingeschränkt empfehlen.

Bewertung vom 22.09.2010, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bin nach Überweisung vom Hausarzt ohne Termin gleich aufgenommen worden, Wartezeit musste ich natürlich mitbringen, aber besser als in 6 Wochen einen Termin zu bekommen. Sehr netter Arzt, der sich in Ruhe alles anhört, Auskünfte gibt, was er mit einem vor hat und dann die Behandlung präzise erklärt. Wirkt sehr offen, aber in einer sehr beruhigenden Art. Wartezeiten können lang sein, aber wenn´s eine gute Behandlung voraus setzen soll, nehme ich das in Kauf! Werde wieder kommen (obwohl man nicht gerne zu solchen Untersuchungen geht!)

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
24.04.2019