Allgemein- & Hausärzte:

Grelckstr. 3622529 Hamburg

Hausarzt
Psychosomatik
Sportmedizin

Dr. med. Arian Karim betreut Sie zusammen mit seinem Team kompetent und umfassend in allen allgemeinmedizinischen Fragen. Um eine individuelle Vorsorge und Behandlung zu gewährleisten, ist uns neben modernen und altbewährten diagnostischen Verfahren vor allem das persönliche Arzt-Patienten-Gespräch wichtig. Zusätzlich zur hausärztlichen Betreuung bieten wir schwerpunktmäßig auch sport- und reisemedizinische Untersuchungen und Beratungen an. Wir freuen uns, dass Sie sich über die Praxis informieren möchten und hoffen, bald auch der Allgemeinmediziner Ihrer Wahl in Lokstedt sein zu dürfen.

1998Abitur am Gymnasium Ursulaschule Osnabrück
1999 bis 2006Studium der Humanmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität, Freiburg im Breisgau
2002 bis 2003Auslandssemester mit Sokratesstipendium an der UCM, Madrid, Spanien
2006Promotion bei Prof. Dr. Berger am Universitätsklinikum Freiburg / Psychiatrie und Psychotherapie
2007Assistenzarzt in der Medizinischen Abteilung I des SFH Münster mit den Schwerpunkten: Allgemeine Innere Medizin, Nieren- und Hochdruckkrankheiten, Immunologie und Dialyse
2008Assistenzarzt in der Medizinischen Abteilung IV des SFH Münster mit den Bereichen Notaufnahme / Internistische Intensivsation / Pneumologie (Lungenheilkunde)
2009Assistenzarzt in der allgemeinmedizinischen Praxis Dres. Schmeinck, Karim, Fühling in Bochum / Linden
2009 bis 2010Assistenzarzt in der Klinik für Allgemein-Viszeral und Kinderchirurgie des SFH Münster
2010 bis 2011Assistenzarzt in der internistisch-hausärztlichen Praxis Dr. Nasher in Bickenbach / Hessen
11/2014 bis 04/2012Assistenzarzt in der chirurgischen Praxis Dres. Knoop / Schütz in Wandsbek / Hamburg
05/2012 bis 11/2012Assistenzarzt in der hausärztlichen Praxis Dres. Jann in Hamburg
12/2012Facharztprüfung Allgemeinmedizin, Hamburg

• A-Diplom Akupunktur
  • Ermächtigung zur Durchführung von Hautkrebs-Vorsorgeuntersuchungen
  • Fachkundenachweis Rettungsdienst

Pubilkationen

• 2005 Autorenschaft in Pharma Kompakt, Aktuerk, D. (Hrsg.); Lehmanns Media, Berlin, 2006
    Kapitel: Mikrobielle Therapie; Psychische Erkrankungen; Zytostatika
  • 2012 Co-Autor des Lehrbuches Chirurgie Last Minute; Urban & Fischer Verlag / Elsevier GmbH, München 2012
    ISBN: 978-3-437-43003-9

Fremdsprachen

• Englisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Dari
  • Persisch

Meine Praxis für Allgemeinmedizin finden Sie in der Grelckstr. 36 in Hamburg. Ich biete Ihnen umfassende medizinische Untersuchungen bei verschiedenen Beschwerden und Erkrankungen an. Am wichtigsten ist mir jedoch, dass sich meine Patienten in meiner Praxis gut aufgehoben fühlen - wann immer sie mich besuchen. Sie möchten mehr erfahren? Ich stehe meinen Patienten jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung. Im Folgenden möchte ich Ihnen unsere Kassen- und Selbstzahlerleistungen vorstellen.

• Allgemeinmedizinische Behandlungsangebote (Kassenleistungen)

• Private Behandlungsangebote

• Allgemeinmedizinische Behandlungsangebote (Kassenleistungen)

• Psychosomatische Grundversorgung
    • Hautkrebsscreening (ab dem 35. Lebensjahr alle 2 Jahre)
    • Gesundheitscheck (ab dem 35. Lebensjahr alle 2 Jahre)
    • Ultraschall Bauchorgane
    • Ultraschall Schilddrüse
    • Schutzimpfungen
    • Laboruntersuchungen
    • EKG
    • Langzeitblutdruckmessung
    • Lungenfunktionsuntersuchung (Spirometrie)
    • Krebsfrüherkennungsuntersuchungen
    • Disease Management Programme (Langzeitbehandlung chronisch kranker Patienten)
      • Koronare Herzkrankheit
      • Diabetes Mellitus Typ II
      • Chronisch obstruktive Atemwegserkrankungen
      • Asthma bronchiale
    • Wundversorgung
    • Demenz-Test
    • Jugendgesundheitsuntersuchung (J1, J2)
  • Private Behandlungsangebote

• Laboruntersuchungen

Unsere Leistungen

28.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

die heilende Hand Lokstedts

Dr. Karim laviert mich nun schon seit langem durch die Untiefen meiner gesundheitlichen Malässen.

Es ist Zeit Ihnen meinen Dank auszuprechen. Egal ob Knie oder Lebenskrise, Sie waren und sind immer heilend zur Stelle! Haben Sie vielen Dank für Ihre gute Arbeit!

03.11.2020

Sehr kompetenter, bodenständiger und einfühlsamer Arzt!

Dr. Karim ist ein sehr kompetenter und äußerst freundlicher Hausarzt. Er geht auf jegliche Fragen ein und kann diese immer professionell und gleichzeitig für einen Laien verständlich, umfangreich beantworten.

Auch spontan bekommt man immer einen Termin ohne lange Wartezeiten, was von vielen Ärzten leider nicht geboten wird.

Zudem sind auch die medizinischen Angestellten sehr bemüht und ebenfalls daran interessiert dem Patienten zu helfen.

19.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Hausarzt.

Sehr verständnisvoll und nimmt sich Zeit für seine Patienten.

02.04.2020

Kompetenter und freundlicher Arzt.

An der Behandlung, die ich bisher von Dr. Karim erfahren habe, habe ich nichts auszusetzen. Sein Team und er selbst fallen durch Freundlichkeit und Zugewandtheit auf. Ich frag mich nur, wie es zu rechtfertigen ist, dass man als Privatpatient bereits in 4 Tagen, als gesetzlich Versicherter frühestens in 7 Tagen einen Termin bekommen kann (stand 2.4.2020). Das hinterlässt dann doch einen faden Beigeschmack von zwei Klassen Medizin.

22.10.2019 • gesetzlich versichert

Ein toller Hausarzt

Dr. Karim ist ein super Hausarzt. Meine Familie und ich sind sehr zufrieden mit ihm und seinem Praxisteam.

Letzte Aktualisierung24.07.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Hamburg