Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Grelckstr. 3622529 Hamburg

• Hausarzt

• Psychosomatik

• Sportmedizin

Dr. med. Arian Karim betreut Sie zusammen mit seinem Team kompetent und umfassend in allen allgemeinmedizinischen Fragen. Um eine individuelle Vorsorge und Behandlung zu gewährleisten, ist uns neben modernen und altbewährten diagnostischen Verfahren vor allem das persönliche Arzt-Patienten-Gespräch wichtig. Zusätzlich zur hausärztlichen Betreuung bieten wir schwerpunktmäßig auch sport- und reisemedizinische Untersuchungen und Beratungen an. Wir freuen uns, dass Sie sich über die Praxis informieren möchten und hoffen, bald auch der Allgemeinmediziner Ihrer Wahl in Lokstedt sein zu dürfen.

1998Abitur am Gymnasium Ursulaschule Osnabrück
1999 bis 2006Studium der Humanmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität, Freiburg im Breisgau
2002 bis 2003Auslandssemester mit Sokratesstipendium an der UCM, Madrid, Spanien
2006Promotion bei Prof. Dr. Berger am Universitätsklinikum Freiburg / Psychiatrie und Psychotherapie
2007Assistenzarzt in der Medizinischen Abteilung I des SFH Münster mit den Schwerpunkten: Allgemeine Innere Medizin, Nieren- und Hochdruckkrankheiten, Immunologie und Dialyse
2008Assistenzarzt in der Medizinischen Abteilung IV des SFH Münster mit den Bereichen Notaufnahme / Internistische Intensivsation / Pneumologie (Lungenheilkunde)
2009Assistenzarzt in der allgemeinmedizinischen Praxis Dres. Schmeinck, Karim, Fühling in Bochum / Linden
2009 bis 2010Assistenzarzt in der Klinik für Allgemein-Viszeral und Kinderchirurgie des SFH Münster
2010 bis 2011Assistenzarzt in der internistisch-hausärztlichen Praxis Dr. Nasher in Bickenbach / Hessen
11/2014 bis 04/2012Assistenzarzt in der chirurgischen Praxis Dres. Knoop / Schütz in Wandsbek / Hamburg
05/2012 bis 11/2012Assistenzarzt in der hausärztlichen Praxis Dres. Jann in Hamburg
12/2012Facharztprüfung Allgemeinmedizin, Hamburg

• A-Diplom Akupunktur
  • Ermächtigung zur Durchführung von Hautkrebs-Vorsorgeuntersuchungen
  • Fachkundenachweis Rettungsdienst

Pubilkationen

• 2005 Autorenschaft in Pharma Kompakt, Aktuerk, D. (Hrsg.); Lehmanns Media, Berlin, 2006
    Kapitel: Mikrobielle Therapie; Psychische Erkrankungen; Zytostatika
  • 2012 Co-Autor des Lehrbuches Chirurgie Last Minute; Urban & Fischer Verlag / Elsevier GmbH, München 2012
    ISBN: 978-3-437-43003-9

Fremdsprachen

• Englisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Dari
  • Persisch

Meine Praxis für Allgemeinmedizin finden Sie in der Grelckstr. 36 in Hamburg. Ich biete Ihnen umfassende medizinische Untersuchungen bei verschiedenen Beschwerden und Erkrankungen an. Am wichtigsten ist mir jedoch, dass sich meine Patienten in meiner Praxis gut aufgehoben fühlen - wann immer sie mich besuchen. Sie möchten mehr erfahren? Ich stehe meinen Patienten jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung. Im Folgenden möchte ich Ihnen unsere Kassen- und Selbstzahlerleistungen vorstellen.

• Allgemeinmedizinische Behandlungsangebote (Kassenleistungen)

• Private Behandlungsangebote

• Allgemeinmedizinische Behandlungsangebote (Kassenleistungen)

• Psychosomatische Grundversorgung
    • Hautkrebsscreening (ab dem 35. Lebensjahr alle 2 Jahre)
    • Gesundheitscheck (ab dem 35. Lebensjahr alle 2 Jahre)
    • Ultraschall Bauchorgane
    • Ultraschall Schilddrüse
    • Schutzimpfungen
    • Laboruntersuchungen
    • EKG
    • Langzeitblutdruckmessung
    • Lungenfunktionsuntersuchung (Spirometrie)
    • Krebsfrüherkennungsuntersuchungen
    • Disease Management Programme (Langzeitbehandlung chronisch kranker Patienten)
      • Koronare Herzkrankheit
      • Diabetes Mellitus Typ II
      • Chronisch obstruktive Atemwegserkrankungen
      • Asthma bronchiale
    • Wundversorgung
    • Demenz-Test
    • Jugendgesundheitsuntersuchung (J1, J2)
  • Private Behandlungsangebote

• Laboruntersuchungen

Unsere Leistungen

Bewertung vom 19.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Hausarzt.

Sehr verständnisvoll und nimmt sich Zeit für seine Patienten.

Bewertung vom 02.04.2020

Kompetenter und freundlicher Arzt.

An der Behandlung, die ich bisher von Dr. Karim erfahren habe, habe ich nichts auszusetzen. Sein Team und er selbst fallen durch Freundlichkeit und Zugewandtheit auf. Ich frag mich nur, wie es zu rechtfertigen ist, dass man als Privatpatient bereits in 4 Tagen, als gesetzlich Versicherter frühestens in 7 Tagen einen Termin bekommen kann (stand 2.4.2020). Das hinterlässt dann doch einen faden Beigeschmack von zwei Klassen Medizin.

Bewertung vom 22.10.2019, gesetzlich versichert

Ein toller Hausarzt

Dr. Karim ist ein super Hausarzt. Meine Familie und ich sind sehr zufrieden mit ihm und seinem Praxisteam.

Bewertung vom 21.10.2019

Sehr freundliche und ruhige Art

Dr. Karim nimmt sich Zeit, man fühlt sich gut aufgehoben, auch mit psychischen Problemen!

Bewertung vom 30.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
5,6

Nie wieder- sehr Enttäuscht

Ich war heute zur "Wundkontrolle" bei Dr. Karim.

Ich hatte vor zwei Wochen eine Operation in einer Klinik in München. Diese sagten mir das mein Hausarzt die restlichen Wundkontrolle und Restharnsonographie machen kann.

Mein alter HAusarzt in Stuttgart hat dies auch immer gemacht. Klammern ziehen Sonograohien, Wundkontrolle. Das war nie ein Problem.

Heute mittag war ich nun bei Dr. Karim. Er bat mich ins Sprechzimmer, las sich den Entlassbrief vom Krankenhaus durch und sagte dann nur ganz knapp. sowas machen wir nicht-Sie müssen zum Chirurgen. Ich war so fassungslos. Er hat sich dan so schnell von mir verabschiedet das ich ihm nicht sagen konnte das ich eine Blasenentzündung habe ( habe einen suprapubischen Katheter- wei salso genau wie sich eine Blasenentzünung anfühlt da ich diese regelmäßig habe)

Auch kam es zu einer verhärtung der Punktionsstelle, wo ich gerne einen Arzt drüber sehen lassen hätte.

Es machte mir zu keinem Zeitpunkt den eindruk, als würde es Dr. Karim interessieren wie es mir geht. Ich war höchstens eine Minute in seinem Sprechzimmer.

Dr. Karim hat sich nicht nicht Mühe gemacht mich anzuschauen oder gar mich zu fragen wie es mir geht. obwohl er auf seiner Homepage mit Wundkontrolle und Sonographien wirbt.

Ich bin sehr enttäuscht. Zumal ich schmerzen habe und mir kein Facharzt auf die schnelle helfen kann. Einen Termin beim Urologen habe ich erst ende November bekommen.

Und das man zur Wundkontrolle zum Chirurgen muss ist mir völlig fremd. Der wird mich auch wieder weiter schicken und keiner kann/ will mir helfen.

Ich bin auf empfehlung einer Kolleging zu ihm gegangen in der Hoffnung einen neuen Kompetenten Hausarzt zu finden.

Leider war das unterfangen erfolglos.

Kommentar von Dr. Karim vom 01.10.2019

Sehr geehrte Frau/Herr XY, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Praxis zu bewerten. Es tut mir sehr leid, dass Sie mit unserem Behandlungsangebot nicht zufrieden waren, aber die Tatsache, dass Sie sich gerade einer kompletten Geschlechtsumwandlungs-OP unterzogen haben und mich um die Nachsorgeuntersuchungen gebeten haben, übersteigt leider sowohl unsere Kompetenzen, als auch die Wundversorgungsmöglichkeiten einer Hausarztpraxis. Ich hoffe sehr, dass Sie bald einen Spezialisten finden, der ihre besondere Situation fachgerecht behandeln kann und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute! Ihr Arian Karim

80%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung