Allgemein- & Hausärzte:

Schilddrüsenüberfunktion

Kardiologie
Ambulante Operationen
Notfallmedizin

es freut mich, dass Sie sich über meine Praxis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, wann unser Haus geöffnet hat, in welchen Fachgebieten ich mich besonders gut auskenne und welche Leistungen wir anbieten.

Sie haben Fragen? Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Ich freue mich, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. med. Behrus Subin

Über Dr. med. Behrus Subin

Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Vorsitzender des BNK Hamburg

• Studium der Medizin an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
    1998 Staatsexamen
  • Promotion an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (1996-1999)
  • Assistenzarzt, in Uniklinikum der Johannes Gutenberg-Universität, Mainz, II. Medizinische Klinik und Poliklinik (Leitung: Prof. J. Meyer) und in der Abteilung Kardiologie Akut, Herz- und Gefäßzentrum Bad Bevensen (Leitung: Prof. W. Kupper) (1998-2005)
  • Facharzt für Innere Medizin (2005) und Schwerpunkt Kardiologie (2006)
  • Funktionsoberarzt in der Abteilung Kardiologie Akut des Herz- und Gefäßzentrums Bad Bevensen (2005)
  • Leitender Oberarzt und ständiger Chefvertreter der Kardiologischen Abteilung der Asklepios Klinik Nord (Heidberg) in Hamburg (Gründung Abteilung Kardiologie) (2007-2008)
  • Niederlassung in Hamburg, Reesendamm 3, 20095 Hamburg (seit 04-2008)

Zusatzqualifikationen:

• Fachkunde Rettungsdienst
  • Hypertensiologie
  • Fachkunde Strahlenschutz und Röntgen-Diagnostik
  • Interventionelle Kardiologie / Rhythmologie
  • Fachkunde Herzschrittmacher- und ICD-Therapie

Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Kardiologie – Herz- und Kreislaufforschung (DGK)
  • European Society of Cardiology (ESC)
  • American College of Cardiology (ACC)
  • Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin (DGIM)
  • Kompetenznetz Vorhofflimmern

Zahlreiche Vorträge national und international, Teilnehmer als Investigator and Co-Investigator an internationalen multizentrischen Studien (ESCAMI, SHIELD, BRAVO, PRESTO, SYMPHONY, ACCELERATE, SERVE-HF, EAST-Register)

Facharzt Dr. med. Behrus Subin

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Fachgebiete aufzulisten, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Innere Medizin

• Weiterbildungen: Kardiologie, Ambulante Operationen, Notfallmedizin

• Innere Medizin

• Weiterbildungen: Kardiologie, Ambulante Operationen, Notfallmedizin

Zu unserer Praxis-Homepage

Wir bieten Ihnen in unserer kardiologischen, angiologischen und internistischen Gemeinschaftspraxis CardioMed an der Alster ein modernes Ambiente. Unser Team besteht aus erfahrenen Ärzten und kompetenten Mitarbeiter. Unser Anspruch ist es, sie nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu untersuchen und zu behandeln, mit Engagement und Kompetenz.

Auf meinem jameda-Profil erhalten Sie eine erste Übersicht über unsere Leistungen. Wir würden uns freuen, Sie bald bei uns am Reesendamm 3 in Hamburg begrüßen zu dürfen.

• Allgemein-internistische Diagnostik

• Kardiologische Diagnostik

• Angiologische Diagnostik / Privatärztlich / IGEL

• Angiologische Diagnostik / Kassenärztlich

• Allgemein-internistische Diagnostik

• Laboruntersuchungen
    • Impfungen
    • Schilddrüsendiagnostik (Sonografie, Biopsie, Labor)
    • Lungenfunktion

• Echokardiographie / transthorakal
    • Echokardiographie / transösophageall
    • Stressechokardiographie*
    • Koronarangiographie / Herzkatheteruntersuchung
    • PTCA (perkutane transluminale Koronarangioplastie) auch PCI (Perkutane Koronarintervention)
    • Langzeit-EKG
    • Langzeit-Blutdruckmessung
    • EPU
    • Kardio-CT
    • Elektrische Kardioversion
    • Implantationen und Kontrollen von Eventrecordern
    • Implantationen und Kontrollen von Herzschrittmachern
    • Implantationen und Kontrollen von Defibrillatoren (ICD entsprechend Implantierbarer Kardioverter-Defibrillator)
    • Implantation und Kontrollen von CRT-Defibrillatoren oder CRT-Schrittmachern (CRT: Cardiac Resynchronization Therapy)

* Untersuchung nur Reesendamm 3

• Angiologische Diagnostik / Privatärztlich / IGEL

Doppler / Duplexsonographie der Halsschlagadern
    Ultraschalluntersuchung zur Beurteilung von Wandveränderungen und Zeichen der Gefäßverkalkung. Diagnose der Verengung der Halsschlagadern, Schlaganfallvorsorge.

Doppler / Duplexsonographie der Bauchaorta
    Ultraschalluntersuchung zur Beurteilung der Gefäßwand und Zeichen der frühzeitigen Arteriosklerose. Frage nach Erweiterung der Bauchschlagader (Aneurysma) oder Verengung.

Doppler / Duplexsonographie der Nierenarterien
    Ultraschalluntersuchung zur Abklärung von Ursachen eines Bluthochdrucks.

Doppler / Duplexsonographie der Beinarterien
    Ultraschalluntersuchung zur Frage nach Gefäßwandveränderungen, Durchblutungsstörungen mit Verengungen oder Verschlüssen von Beinarterien (arterielle Verschlusskrankheit).

Doppler/Duplexsonographie der Beinvenen
    Ultraschalluntersuchung zur Frage nach Krampfadern, Ursache von Beinödemen (Schwellung der Beine).

• Angiologische Diagnostik / Kassenärztlich

Dopplersonographie der Beinarterien
    Hinweise auf arterielle Verschlusskrankheit (Durchblutungsstörungen der Beine).

• Individuelle Gesundheitsleistungen (IGel)

IGeL sind individuelle Gesundheitsleistungen, die aus ärztlicher und medizinischer Sicht empfehlenswert sind, die jedoch aktuell nicht im Leistungskatalog der Krankenkassen berücksichtigt wurden. Am häufigsten stehen individuelle Gesundheitsleistungen für spezielle Vorsorgeleistungen, die Sie darin unterstützen ihre Gesundheit zu erhalten. In unserer Praxis bieten wir Ihnen folgende IGeL-Leistungen an:

• FitnessCheck
    • Herz- und GefäßCheck (Schlaganfallrisiko, Herz- Kreislaufrisiko)
    • Tauchsportbescheinigung
    • Reiseimpfberatung
    • Spezielle Labordiagnostik

Unser Leistungsspektrum

Gemeinschaftspraxis • CardioMed an der Alster Dr. med. Behrus Subin Dr. med. F. Baron-Gielnik und Marcus Pino

16.03.2021 • gesetzlich versichert

Ich bin sehr zufrieden!

Dr. Subin ist ein sehr kompetenter Arzt. Ich habe ihn bereits meinen Freunden und Bekannten empfohlen und auch von ihnen bekam ich nur positives Feedback. Er nimmt sich Zeit und begegnet einen mit Empathie. Gerne wieder!

11.01.2021

Sehr kompetent und freundlich - gerne wieder!

Dr. Subin hat mir durch seine Art ein sehr gutes Gefühl vermittelt und micht gut aufgeklärt. Fachlich und menschlich ein guter Arzt, soweit ich das beurteilen kann.

04.01.2021

Gute kompetente Betreuung

Die Untersuchung fand in einer freundlichen Atmosphäre statt. Der Arzt hörte sich mit Interesse daran meine Schilderungen an und ging gut darauf ein.

Bin sehr zufrieden.

02.01.2021 • gesetzlich versichert

Ein Arzt, der mit Leidenschaft seinen Beruf ausübt

Was mir persönlich sehr imponiert hat, war die Tatsache, dass man bei Herrn Dr.Subin das Gefühl hat, dass er seinen Beruf liebt. Dies spiegelt sich in der Behandlung wieder. Herr Dr. Subin hat mir aufmerksam zugehört und ich wurde nicht so abgefertigt wie von anderen Ärzten. Nach langer Suche habe ich den Kardiologen meines Vertrauens gefunden.

25.12.2020

Unkompliziert und sehr menschlich.

Unkompliziertes und schnelles Einschreiten. Die sehr gute Erreichbarkeit überzeugt. Das beeindruckt und ist nicht selbstverständlich. Ich empfehle Herrn Dr. Subin unbedingt weiter.

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung13.04.2021