Dr. med. Bernward Voigt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Stephansplatz 10, Hamburg

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier erfahren Sie Näheres über mich und meine Tätigkeit a...

Ich bin Facharzt für Innere Medizin und habe mir im Laufe der Zeit Spezialkenntnisse im Fachgebiet
Kardiologie angeeignet. Auf diese Weise ka...

Unsere Praxis bietet Ihnen das komplette Leistungsspektrum rund um die moderne Herz- und Gefäßmedizin. Bei allen Untersuchungen und Eingriffen kümm...

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Herz- und Gefäßmed. Esplanade Praxis Dr.med. Bernward Voigt Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Andere

Herr Dr. Voigt ist ein netter einfühlsamer Arzt, der alles ausführlich erklärt hat. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Auch sein Team ist super.

Es reicht heutzutage nicht mehr, einfach nur kompetent in seinem Fachgebiet zu sein, Freundlichkeit und das Aufbauen eines Vertrauensverhältnisses ist ebenso wichtig, damit sich der Patient gut aufgehoben fühlt!

Kompetent ja, freundlich nein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Voigt hat eine Herzkranzgef.-Untersuchung im Albertinen selbst durchgeführt. Das fand ich gut, weil
die Behandlung gebündelt ist.
Weniger gut ist, daß die Bewertung mind. 150 Zeichen haben muss.

Nachsorge Tavi • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach wie vor bin ich umfassend zufrieden und vertraue, nun bereits seit Jahren, auf Herrn Dr. Voigt’s fach- sowie menschlich höchst kompetente Behandlung sowie Beratung.
Ein bescheidener Arzt, der Mensch über Wirtschaftliches stellt, so scheint es, trotz offensichtlicher Patienten“fülle“ und Zeitdruckes.
Hier fühle ich mich weiterhin in sicheren Händen.
Vielen Dank!

Patientennaher und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Er hat es wieder geschaft, mir nach der OP beschwerdefreies Leben geschenkt!!!

Dr. Voigt kann ich nur jedem Empfählen! Ich bin sehr zufrieden mit ihm!

Ich habe volles Vertrauen zu ihm, wir sind ganzes Familie in der Praxis zur Behandlung, also Stammgäste (Patienten)!!!
Auch seine TEAM ist Super!!!

Danke für Alles Dr. Voigt!

Er hat es wieder geschaft!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Praxis ist gut organisiert, Wartezeiten kurz, Dr.Voigt hat eine beruhigende und gleichzeitig verständliche Art, die Therapien und Vorgänge zu erklären. Ich kann die Praxis nur empfehlen. *****

Horst Bauer

Dr.Bernward Voigt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Perfekte Diagnose und perfekte Therapie
Fehlbehandlungen anderer Ärzte wurden beendet
Bestehende Probleme wurden gelöst

Professionell und umsichtig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Praxis ist gut organisiert, Wartezeiten kurz, Dr.Voigt hat eine beruhigende und gleichzeitig verständliche Art, die Therapien und Vorgänge zu erklären. Ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen. P.Schneider

Sehr kompetent, freundlich und vertrauensvoll, nimmt sich Zeit ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vorneweg: Ich kenne Patienten, die in den höchsten Tönen von diesem Arzt schwärmen, genau wie meine übrigen Ärzte, die ihn mir empfohlen haben. Was ich dann erleben musste, war allerdings schon sehr krass. Ich kann es mir nicht erklären und nur hoffen, dass dieses Prozedere die grosse Ausnahme darstellt.

Nach 4 Monaten Wartezeit empfing mich ein äußerst übellauniger Arzt. Der kurze persönliche Kontakt verlief abweisend und abwertend. Meine einzige Frage/Bitte wurde barsch abgeschmettert. Die Untersuchungen wurden vom Personal durchgeführt, wobei der Doc beim Herzecho noch mal kurz darüber ging. Anschließend gab es eine kurze Fachsimpelei mit der Azubi, während ich keines Wortes gewürdigt wurde. Dann durfte ich gehen, der Befund sollte an meine Hausärztin geschickt werden. Ich konnte mir noch Geräte zum Langzeit-EKG und zur Langzeit-Blutdruckmessung abholen und am nächsten Morgen wieder vorbeibringen.

Nach längerer Zeit kam tatsächlich ein eher oberflächlicher Bericht, Infos zu EKG und Blutdruck sollten in einem zusätzlichen Statement folgen, das sich dann als Computerausdruck entpuppte. Kommentarlos wurden für die Bauchaorta 0,6 cm mehr Durchmesser als im Ausgangsbefund vermerkt, was normalerweise eine schnellstmögliche OP zur Folge gehabt hätte (Rupturgefahr).

Da ich ungern in Todesangst lebe, bin ich dann zur Aortensprechstunde ins UKE, wo mir ein versierter Gefäßchirurg anhand eines CTs versichern konnte, dass mein thorakoabdominales Aortenaneurysma in der Zwischenzeit nicht gewachsen war. Ich bekam Vorschläge zur konservativen Therapie, einen Termin zur Wiedervorstellung sowie ausführliche Antworten auf meine Fragen. So geht Arzt!

Weniger Dr. Jekyll als Mr. Hyde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr.Voigt ist der beste Arzt den man finden kann,kompetent ,freundlich,stets ein offenes Ohr für die Sorgen und Ängste seiner Patienten.
Leider habe ich schon viele Ärzte aufsuchen müssen ,wenn alle so wie Dr.Voigt wären müsste man sich um unser Gesundheitssystem nicht Sorgen.
Das Personal ist wie der Chef ,Extraklasse,freundlich und sehr menschlich.

Dieser Arzt ist eine Klasse für sich !! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben