Dr. med. Björn Stahmer

Leistungsübersicht

Sonographie AbdomenSonographie Schilddrüse

• Hausarzt

• Nephrologie

in unserer internistischen Gemeinschaftspraxis bieten wir Ihnen eine umfassende internistisch-hausärztliche Versorgung.

In den Bereichen Innere Medizin, Nieren- und Bluthochdruckerkrankungen sowie in der Diagnostik und Therapie von Schilddrüsenerkrankungen erhalten Sie bei uns eine spezialisierte Facharztmedizin. Weitere Schwerpunkte setzen wir in der Reise- und Tauchmedizin und in der Psychosomatischen Grundversorgung.

Moderne hausärztliche Betreuung - für uns heißt das: ein Miteinander von Arzt und Patient, Zeit für ein offenes Gespräch - immer zum Wohle Ihrer Gesundheit.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Björn Stahmer

Mehr über Dr. med. Björn Stahmer

Studium der Humanmedizin

an der Universität Hamburg.

Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin (2012)

im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE), III. Medizinische Klinik und Poliklinik Prof. Dr. med. R. A. K. Stahl (Nephrologie) und PD Dr. med. J. Aberle Endokrinologie / Diabetologie).

Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin und Nephrologie (2014)

im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE), III. Medizinische Klinik und Poliklinik Prof. Dr. med. R. A. K. Stahl (Nephrologie) und PD Dr. med. J. Aberle Endokrinologie/Diabetologie).

Übernahme der Hausarztpraxis des Vaters

Dr. med. Eckhart Stahmer und Gründung einer Gemeinschaftspraxis mit Dr. med. Timo Röben (01. April 2014) .

Besondere Interessen

bestehen in der Ultraschalldiagnostik, psychosomatischen Krankheitsbildern und in der Diagnostik und Therapie von Schilddrüsenerkrankungen.

Promotion

„Untersuchungen zur Funktion von ATP-Binding Cassette Transporter A1 (ABCA1) im HDL-Stoffwechsel in vivo“

Privat

Herr Björn Stahmer ist verheiratet, hat 2 Töchter und lebt in Hamburg-Altona.

www.internisten-aussenmuehle.de

Damit Sie einen ersten Einblick in meine Arbeit erhalten, stelle ich Ihnen im Folgenden meine Behandlungsschwerpunkte vor. Spezialisiert habe ich mich auf Innere Medizin. Sie haben Fragen zu den Abläufen der Behandlungen oder möchten ein persönliches Problem mit mir besprechen? Gerne bin ich auch persönlich für Sie da und setze mich für Ihre Gesundheit ein.

• Innere Medizin / Schwerpunkte

• Internistisch-hausärztliche Versorgung

• Innere Medizin / Schwerpunkte

• Nieren- und Bluthochdruckerkrankungen
      • Schilddrüsenerkrankungen
      • Herz- und Kreislauferkrankungen
      • Stoffwechselerkrankungen (Diabetes mellitus)
      • Erkrankungen der Atemwege (Asthma bronchiale, COPD)
      • Magen- und Darmerkrankungen

• Moderne Labordiagnostik
      • Psychosomatische Grundversorgung
      • Hausbesuche

Zu unserer Praxis-Homepage

Wie wichtig Gesundheit ist, erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Dann ist eine optimale medizinische Versorgung unumgänglich. Um Krankheiten bestmöglich vorzubeugen und zu behandeln, nutze ich unterschiedlichste Verfahren der modernen Medizin. Erfahren Sie, welche Leistungen Sie in unserer Praxis in Anspruch nehmen können und wie wir Ihnen helfen möchten, für Ihre Gesundheit zu sorgen.

• Apparative Diagnostik

• Gesundheitsuntersuchung PLUS

• Wunschlaborleistungen

• Osteoporosescreen PLUS (Osteoson-Collagenoson®-Messung)

• Apparative Diagnostik

• Ultraschalluntersuchung Abdomen und Schilddrüse (Sonographie)
      • Lungenfunktionsdiagnostik (Spirometrie)

• Lungenfunktionsprüfung (Spirometrie)
      • Ausführliche Befundbesprechung und Beratungsgespräch
    • Wunschlaborleistungen

• Blutgruppenbestimmung
      • HIV-Test und Hepatitis-Serologien (Hepatitis B, Hepatitis C)
      • Bestimmung von Vorsorgeparametern (PSA, Blut im Stuhl)
    • Osteoporosescreen PLUS (Osteoson-Collagenoson®-Messung)

• Durch UItraschalldiagnostik der Haut können Rückschlüsse auf das persönliche Risiko der Entwicklung einer Osteoporose getroffen werden.
    • Arthrosetherapie (pulsierende Magnetfeldtherapie)

• Schmerzende Gelenke bei bestehender Arthrose können durch die pulsierende Magnetfeldtherapie nebenwirkungsarm positiv beeinflusst werden.
    • Kinesio-Taping

• bei Muskelverspannungen und Gelenkschmerzen
    • Reisemedizinische Beratung

• Beratung zu allgemeinen Themen der Reisemedizin
      • Beratung und medizinische Aufklärung zu spezifischen Reiseerkrankungen für geplante Reisen in tropische und ferne Länder
      • Impfungen
      • Untersuchung und Beratung bei Krankheitssymptomen nach Reiserückkehr

Wenn möglich, reichen Sie Ihren Impfausweis bereits vor einem Beratungsgespräch zusammen mit unserem Anamnesebogen in der Praxis ein. Die Kosten der Reiseberatung werden von einigen Krankenkassen anteilig erstattet.

• Tauchmedizin (GTÜM)

• Ausführliche Beratung und individuelle Diagnostik
      • Körperliche Untersuchung, Otoskopie, Ruhe-EKG, Belastungs-EKG
      • Attestierung der Tauchtauglichkeit nach den Richtlinien der Gesellschaft für Tauch- und Überdruckmedizin

Wenn möglich, reichen Sie den Anamnesebogen vor dem Untersuchungstermin in der Praxis ein.

• Notfallmedizin

Unsere Leistungen

Dres. Timo Röben und Björn Stahmer

Bewertung vom 29.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

Seid über 30 Jahren zufriedene Patientin

Die Arzthelferinnen sind trotz hektischer Betriebsamkeit (Telefon, Warteschlange in der Praxis) sehr freundlich und strahlen eine hohe Kompetenz aus.

Dr. Stahmer trägt mit seiner ruhigen und ebenfalls sehr freundlichen Art dazu bei, dass man sich als Patientin ( meistens ja krank) gut aufgehoben fühlt.

Dr. Stahmer ist sehr gründlich in seinen Untersuchungen und falls er Zweifel hat erfolgt zügig eine Überweisung an einen Speziallisten.

Bewertung vom 19.12.2019, Alter: über 50

Ausgesprochen freundlich, empathisch und zuvorkommend

Bei Herrn Dr. Stahmer fühle ich mich bestens betreut und aufgehoben. Wenn er nicht konkret helfen kann, vermittelt er immer äußerst zuvorkommend an andere, kompetente Ärzte und scheut sich nicht, den Telefonhörer selbst in die Hand zu nehmen.

Bewertung vom 21.01.2019, Alter: 30 bis 50

Herausragend netter und kompetenter Arzt

Bei Herrn Dr. Stahmer wird man lange nach negativen Eigenschaften suchen. Ich war sowohl mit der Behandlung als auch mit der Art und Weise der Behandlung zufrieden.

Übrigens ist nicht nur der Arzt, sondern auch das gesamte andere Personal herausragend zuvorkommend.

Ich kann diese Praxis jedem nur wärmstens Empfehlen.

Bewertung vom 21.01.2019

Bester Arzt und Internist,

strahlt eine Ruhe aus, sehr gute Behandlung

Bewertung vom 10.01.2019

Sehr kompetenter, hilfsbereiter und freundlicher Arzt

Ich war heute ohne Termin mit einer Bindehautentzündung in der Praxis von Dr. Stahmer. Obwohl die Praxis sehr gut besucht war, habe ich nur eine knappe Stunde warten müssen. Dr. Stahmer hat einen Augenarztkollegen angerufen, die Medikamention abgesprochen und für morgen früh einen Termin bei diesem Augenarzt für mich vereinbart. Dr. Stahmer hat sich ausgesprochen viel Zeit genommen, war sehr freundlich und hilsbereit.

Kommentar von Dr. Stahmer

Vielen Dank! Wir sind immer bemüht!

Bewertung vom 19.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Aufmerksam, kompetent, sachlich und freundlich!

Sehr froh, endlich einen so guten Hausarzt gefunden zu haben. Bisher erscheinen mir alle angebotenen Untersuchungen angemessen! Ich kann alles ansprechen, nach Beratung meine eigenen Entscheidungen treffen und fühle mich ernst genommen.

Wenn ein Arzt so gut ist, dann möchten viele Patienten von ihm behandelt werden, darum ist es ab und zu schwer, Termine zu vereinbaren.

Kommentar von Dr. Stahmer

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung!

Bewertung vom 22.01.2018

Kompetenter und netter Arzt

Ich war schon bei dem Vater von Dr. B. Stahmer zufriedener Patient und bin es auch bei seinem Sohn.

Bewertung vom 08.11.2017

Ein wirklich netter und kompetenter Arzt

Egal welches Problem, Dr. Stahmer nimmt sich Zeit und bemüht sich, eine passende Lösung zu finden.

Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Kommentar von Dr. Stahmer

Vielen Dank für die nette Bewertung.

Bewertung vom 13.09.2017

Also ein klasse Arzt !!!! Mehr gibt es nicht zu sagen

Toller Arzt hat ein großes Blut Bild gemacht mit Ultraschall super freundlich musste eine Stunde warten aber das war es wert ! Und einer der Ahnung hat nicht nur studiert hat sondern seine Arbeit wirklich ernst nimmt und es liebt Dr zu sein ! Wäre er nicht so extrem weit würde ich zu ihm jedesmal hingehen aber die Entfernung ist zu groß,er hat mir sofort bei einem in meiner Nähe ein Termin gemacht obwohl die keine neuen Patienten mehr annehmen also ein klasse Arzt immer wieder gerne !

Vielen Dank!

Bewertung vom 02.09.2017

Sehr netter und kompetenter Arzt , stets ansprechbar.

De. Stahmer ist sehr kompetent und einfühlsam. Er führt Patientgesuche wie zb Attest schnell aus, das ist auch der hervorragenden Organisation in der Praxis zu verdanken. Dr. Stahmer hat durch die gute Organisation Zeit für seine Patienten. Die Arzthelferinnen sind allesamt super nett. Es wird immer alles zum Wohl des Patienten geregelt .

Bewertung vom 01.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hier fühle ich mich gut aufgehoben

Fachlich Beratung ist sehr gut. Er stellt die richtigen und wichtigen Fragen und empfiehlt die weitere Behandlung mit sehr guten Erklärungen.

Bewertung vom 07.10.2015

Engagierter,freundlicher und offener Arzt

Der Doktor war sehr freundlich,interessiert und fachlich versiert .

Es war ein sehr angenehmer Termin.

Bewertung vom 04.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetender Arzt

Sehr zu empfehlen, Klasse Arzt, kenne ihn schon lange

Bewertung vom 03.09.2015

Engagierte und sehr kompetente Internistenpraxis im Süden Hamburg's

Absolut kompetente Beratung und Behandlung. Bin seid 25 Jahren in der "Praxisobhut". Mit Dr. Stahmer jun. wird die medizinische Kompetenz fortgeführt. Ein kompletter Arzt der neuen Generation mit umfangreichem Fachwissen und weitergehenden Behandlungsansätzen. Darüber hinaus ein junges engagiertes Praxisteam mit einem sehr freundlichem Patientenumgang!

Michael Welzel

Bewertung vom 28.08.2015, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent und Empfehlenswert

Ich war früher Patient bei Dr. Stahmer Senior der ebenfalls sehr gut war.

Dr. Björn Stahmer ist sehr nett und macht auf mich einen

kompetenten Eindruck. Ein guter Nachfolger Seines Vaters.

Viele meiner Freunde sind ebenfalls Patienten

von Dr. Stahmer und alle sind sehr zufrieden mit ihm. Ich kann ihn nur empfehlen.

Bewertung vom 21.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter, gründlicher und absolut vertrauenswürdiger Arzt.

Ich kann mit meinem besten Wissen und Gewissen diesen Arzt weiter empfehlen. Er verbindet sein medizinisches Fachwissen mit einer freundlichen und positiven Erscheinung. Er nimmt sicht nicht nur Zeit für seine Patienten sondern hört ihnen auch zu. Ich finde, mehr geht nicht!

Bewertung vom 16.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Seit ich wieder in Hamburg wohne Arzt meines Vertrauens.

Bisher hatte ich nur gute Erfahrungen mit Dr. Stahmer gemacht und bin sehr zufrieden. Freundlicher, aufgeschlossener Arzt, sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 13.07.2015
4,4

erster und letzter Besuch

Ich wollte eigentlich zu Dr.Röben, weil ich einen Nephrologen für meine Probleme benötige, und kam dann aber nach 4 Wochen Wartezeit zu Dr.Stahmer der mir nicht wirklich weiter geholfen hat!

Zur nächsten Untersuchung für ein paar Checks sollte ich dann nochmal 1,5 Monate warten, was ich sehr heftig fand!

Nein Danke!

Bin wegen der guten Bewertung extra aus Hamburg Zentrum gekommen und wurde dann so enttäuscht.

Bewertung vom 28.05.2015, privat versichert, Alter: über 50

Eine längst überfällige Bewertung….

Seit über 15 Jahren sind meine Frau und ich Patienten von Herrn Dr. Stahmer. Wir waren immer sehr zufrieden und fühlten uns stets gut aufgehoben. Auch das Personal ist sehr freundlich. Am 01.04.2014 übernahm der Sohn Dr. Björn Stahmer in Gemeinschaft mit Dr. Timo Röben die Praxis. Wir sind jetzt Patienten von Dr. Björn Stahmer und werden weiterhin sehr gut betreut.

Bewertung vom 21.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Netter Kompetenter Vertrauenswürdiger Arzt

Ich war über 20 Jahre Patient bei Dr. E. Stahmer und er war für mich der Arzt gewesen den es heute nur noch ganz selten gibt. Sein Sohn der die Praxis übernahm, hat die selbe ruhige Art, ist kompetent, Vertrauenswürdig und erklärt einen die Diagnose genau. Er nimmt sich Zeit für den Patient und man hat nicht das Gefühl das man Abgefertigt wird was auch über den Praxis Inhalt hinaus geht.

Bewertung vom 16.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gute Behandlung, sehr sympatisch

Ich bin seit einiger Zeit Patientin bei Dr. Björn Stahmer und bin heilfroh einen so kompetenten und verständnisvollen Arzt gefunden zu haben. Dr. Stahmer ist sehr nett, erklärt alles ruhig ohne Hektik und geht auf Fragen ein. Dadurch verliert man die Scheu bei den "heiklen" Gesundheitsbeschwerden.

Das gesamte Team ist immer sehr freundlich und zuvorkommend u. es macht einen sehr professionellen Eindruck. Ich bin "rundum" zufrieden!!!"

Bewertung vom 14.07.2014, Alter: 30 bis 50

Kompetenter, einfühlsamer Arzt

Björn Stahmer setzt die Tradition seines Vaters fort und kümmert sich fürsorglich um seine Patienten.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
22.05.2018