Dr. med. Brigitte Behrend bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Gem.Praxis Mittelweg Dr.med. Brigitte Behrend Dr.med. Hans Welcker und Aiko Hamer

Frau Dr. Behrend ist seit über 10 Jahren meine Hausärztin und ich kann sie zu 100% weiterempfehlen.
Sie ist äußerst empathisch, freundlich und kompetent und hat sofort sehr gute medizinische Lösungsansätze.
Man fühlt sich bei ihr in sehr guten Händen.
Ich bin froh, dass es sie gibt.
Ein ganz ganz großes Dankeschön!!!

Hohe Kompetenz gepaart mit Menschlichkeit-mehr als nur „ein“ Patient von vielen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 1999 Patient bei Frau Dr. Behrend- Berdin und ich würde niemals auf die Idee kommen, eine andere Praxis aufzusuchen, da man weiss, dass man bei ihr immer eine sehr fachkundige und empathische Behandlung bekommt. Ihr Wissen ist immer auf dem neuesten Stand medizinischer Behandlungsmethoden und sie hat mir schon oft durch präzise Diagnostik effektiv die Überwindung verschiedener Krankheitsbilder ermöglicht.
Fazit: diese Praxis ist absolut empfehlenswert.

Fr: Dr. Behrend ist seit Jahrzehnten meine Hausärztin und bei ihr fühle ich mich sehr gut aufgehoben.

Dank ihrer Kompetenz, ist der Gang zum Facharzt nicht immer nötig und dadurch spart man auch Zeit:)).

Ich bin ihr besonders dankbar, da sie den richtigen Weg für meine Krankheit gewählt hat und jetzt bin ich kerngesund!

Bei einer Routineuntersuchung mit Blutentnahme, bekommt man am nächsten Tag ein persönliches Telefongespräch und auf Wunsch die Laborwerte per Mail zugeschickt...finde ich klasse!

Bei der Terminvergabe hat man auch keine lange Wartezeit und die Damen am Desk bemühen sich, die gewünschte Zeit zu vermitteln.

Fazit: Eine Ärztin, die ich gerne weiterempfehle!

Freundlich und kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Behrend ist eine Top-Ärztin, sehr kompetent und erfahren. Ich gehe gern zu ihr und habe viel Vertrauen zu ihr.

Top-Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Behrend begleitet mich seit vielen Jahren. Sie überzeugte mich schon beim ersten Besuch durch ihre Erfahrenheit und ihre unkomplizierte und verständnisvolle, empathische Art. Sie kann die Zusammenhänge unheimlich schnell erfassen und einordnen, und zwar auch mit "ganzheitlicher" Sichtweise. Sie hat mir immer sehr geholfen. Warten musste ich meist nicht lange und selbst wenn ich es hätte müssen, das wäre es für die Behandlung durch Frau Dr. Behrend absolut wert gewesen! Sie ist eine top - Internistin, für mich persönlich eine der besten in Hamburg.

sehr erfahrene und kompetente Ärztin, absolut top! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Alles freundlich und nett, solange man keine eigene Meinung oder oder gar Anforderungen an Frau Doktor stellt. Da hört dann der Spass auf und die das Lächeln gefriert.
Wenn mir dann als erfahrenem Herzpatienten bei tagelangem Bluthochdruck und trotz Herzmedikation zur Diagnose ein EKG angeboten wird, tja da verschlägt es mir doch glatt die Sprache und des Sänger's Höflichkeit entschwindet im Äther. Absolut umprofessionell, geht gar nicht
Also= ungenügend.

Dr. med. Brigitte Behrend

Dieser Kommentar ist entstanden nachdem wir den Patienten wegen seines wiederholt hochaggressiven und respektlosen Verhaltens der Praxis verwiesen haben. Das er sich geärgert hat wundert mich nicht.
Er dachte sein hoher Blutdruck wäre ein sicheres Zeichen für einen erneuten Koronarverschluss. Als ich ihn über die medizinischen Zusammenhang aufklären wollte, die etwas kompilierter sind, wurde er unflätig.
Ähnliche Entgleisungen mit diesem Patienten hat es der Vergangenheit schon mehrfach gegeben. Wir hoffen das dem gelingt an seinem Verhalten zu arbeiten.

Eigene Meinung bitte zu Hause lassen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine absolute vertrauensärztin

Allumfassend Kompetent und Empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Behrend ist seit Jahren die Hausärztin meines Vertrauens. Nie von oben herab und wirklich an ihren Patienten interessiert. Toll, dass sie, nachdem ihr der Mietvertrag für die ehemalige Praxis gekündigt wurde, noch einmal neu angefangen hat. Die neuen Praxisräume am Mittelweg sind sehr ansprechend und man fühlt sich wohl. Frau Dr. Behrend ist meine erste Anlaufstelle bei Beschwerden und ich bin froh, dass es sie gibt.

Entspannt, zugewandt, menschlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gut, hat mir in allen Lebenslagen im Laufe der Jahre immer helfen können!

Sehr empathische Ärztin, erfahren, immer freundlich und fachlich kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Im Sommer 2014 war ich zur Ultraschalluntersuchung meiner Niere bei Frau Dr Behrend, während der sie eine "Schwangerschaft" entdeckte. Daraufhin ging ich sofort zu meinem Gynäkologen, der dies kopfschüttelnd korrigierte und auch fragte, welcher Arzt denn so etwas in einer Zyste (was es letztendlich war)sehen könnte... Seitdem war diese Ärztin für mich keine Oprion mehr und ich empfehle sie auf keinen Fall weiter.

Dr. med. Brigitte Behrend

Sehr geehrte Damen und Herren,

zu der Bewertung einer falsch diagnostizierten Schwangerschaft Folgendes. Ich bin Internistin und habe mit Schwangerschaften kaum etwas zu tun. Es kommt vor, das eine fortgeschrittene Schwangerschaft beim Ultraschall nicht zu übersehen ist und davon weiß die Patientin in aller Regel. Ich kann mir auch vorstellen, das ich vor 4 Jahren gesagt habe, ich könne eine Schwangerschaft nicht ausschließen. Frühe Schwangerschaften kann man mit einer Laboruntersuchung feststellen oder einen Test in der Apotheke kaufen. Die Feststellung, ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht, hat wenig mit der Kompetenz eines Arztes zu tun und schon gar nicht mit der einer Internistin.
Wenn eine Patientin nach so langer Zeit meint, ich hätte fälschlich gesagt, sie wäre schwanger, hatte Sie lange Zeit die Dinge im Kopf zu bewegen und die lang zurückliegende Erinnerung verzerrt oft die Wahrheit. Wahrscheinlich hat sie ein Problem mit dem Thema Schwangerschaft und will sich an mir abarbeiten.
Ich bitte Sie, diesen unsachlich Betrag zu löschen.
Mit freundlichen Grüßen

Brigitte Behrend