Praxis Dr.med. Christine Gschwend Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Rodigallee 238, Wandsbek, Hamburg

Dr. med. Christine Gschwend bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Christine Gschwend Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Arzt gewechselt, nettes Vorstellungsgespräch bei Frau Gschwend gehabt, dann 3 Termine gemacht. 1,5 Wochen vorher wird der erste und wichtigste Termin ohne Gründe abgesagt. Auf telefonische Nachfrage kriege ich von Frau Xxxxx., angeblich Praxismanagement mit vielen Jahren Erfahrung (!), nur eine patzige Antwort und keine Möglichkeit zum aussprechen. Als Reaktion auf meine Frage ob ich denn mal bitte aussprechen dürfte legt sie den Hörer auf. Der zweite Anruf von mir wird nicht beantwortet. Beim dritten Anruf geht eine Kollegin ran, angeblich hat sie nichts mitbekommen (!). Aber auch sie kann/will mir nicht wirklich mit einem Ersatztermin weiterhelfen und muß das erst nochmal "besprechen". Das ist Praxiserfahrung und Patientenbetreuung auf höchstem Niveau!
Das beste zum Schluß, Frau Dr. persönlich ruft mich nachmittags an um mir zu sagen wie "betrübt" sie über mein Verhalten sei, denn sie habe ja alles von ihrer MA erzählt bekommen. Die MA sei angeblich eine "kompetente und erfahrene" Praxismanagerin und aufgrund dieser Geschichte möchte sie mich nicht mehr in Behandlung nehmen. Ich habe ihr gesagt daß ich durchaus verstehen kann daß sie ihre MAs in Schutz nimmt, aber das was ihr erzählt wurde entspricht nicht der Wahrheit. Eine Arzthelferin die einem Patienten patzige Antworten gibt und dann einfach auflegt ist definitiv keine gute und erfahrene Arztpraxis Managerin. Etwas mehr Feingefühl und Freundlichkeit ggü. "Kunden" würde auch in einer Arztpraxis gut tun, immerhin sind es dort Patienten mit Beschwerden und dringenden Bedürfnissen, da sollte man nicht wie ein Elefant im Porzellanladen agieren, weder als Arzthelferin noch als Chefin die ihre MA blind in Schutz nimmt.
Daß heutzutage Ärtze in der angenehmen Situation sind ihre Patienten auszusuchen sollte nicht ausgenutzt werden diese zu schikanieren. Zum Glück gibt es ja auch andere gute Ärzte. Die Hausarztpraxis Jenfeld gehört zumindest menschlich gesehen meines Erachtens nicht zu den guten Praxen...

Als Ärztin ok, Umgang mit Patienten nicht ok, Praxismanagerin untererdisch! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christine Gschwend Fachärztin f. Allgemeinmedizin

In dieser Hausarzt-Praxis wird man als Patient ernst genommen und kompetent behandelt. Frau Dr. Gschwend kann ich besonders empfehlen, sowohl fachlich als auch menschlich.

Kompetentes Ärzteteam, freundliches Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christine Gschwend Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Wir sind seit mehreren Jahren mit der ganzen Familie in der Praxis Dr. Gschwend. Die Mitarbeiter und die Ärztinnen sind immer sehr aufmerksam. Man hat nie das Gefühl, "nur ein Kassenpatient" zu sein. Mindestens 2 mal wurde meinen Schwiegereltern hier schon durch richtige Untersuchungen, entsprechende Erfahrung und Mitdenken das Leben gerettet. Alle sind immer sehr freundlich. Wartezeiten hat man überall, sie sind aber human. Wenn ich erwarte, umfassend untersucht zu werden, dann gestehe ich dies auch anderen Patienten zu. Wir sind sehr zufrieden und werden hier auf jeden Fall bleiben.

Der Patient ist wichtig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christine Gschwend Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Nach Jahrer langer suche endlich ein Ärzteteam gefunden die mit Fachwissen, Leidenschaft zu ihrem Beruf, Verständnis und Einfühlungsvermögen arbeiten. Ich selbst Empfehle diese Praxis als junger Herz/Blutdruckpatient weiter. Klar , kann es auch mal zu einer minimalen Wartezeit kommen aber die war im Notfall bei Maximal 30 Minuten. Denn die Ärzte handeln sofort wenn ein Notfall am Telefon oder am Empfang ist und das ist sehr selten in Hamburg geworden.

Sehr kompetente Praxis nur zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christine Gschwend Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Super nette Praxis. Nehmen sich Zeit für die Patienten.
Erste Ärztin unter vielen, die meine Symptome nicht als Rückenschmerzen abgetan hat. Sofortige Behandlung mit Befund. Nierensteine. Ich bin sehr zufrieden und kann diese Praxis behaltlos weiterempfehlen.

Kompetente und nette Ärtztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christine Gschwend Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Enttäuschend und für mich nicht weiterzuempfehlen

Überlaufene Hausarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christine Gschwend Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Durch Empfehlung zu Frau Dr Gschwend gekommen und Sie als Hausärztin behalten. Mein Mann und ich sind einfach nur rundum zufrieden. Sehr kompetent, sehr liebevoll, berät gut und ausführlich. Nimmt sich Zeit. Absolut zu empfehlen.

Hier bleiben wir ;-) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christine Gschwend Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Praxis liegt zentral in der Nähe Jenfeld-Zentrum und ist gut mittels Bus oder zu Fuß zu erreichen. Grundsätzlich bietet die Praxis durchgehend eine Notfallsprechstunde ab 11:00 Uhr an; andernfalls nur mit Termin. An 2 Tagen auch mal bis 18:00/19:00 Uhr. Mit Termin sind die Wartezeiten kurz.
Das ist wirklich positiv.
Aber leider gibt es auch negative Dinge. Ich bin seit ca. 4 Jahren in Behandlung und durch eine chronische Erkrankung regelmässig in der Praxis. In letzter Zeit nehme ich eine Veränderung wahr. Es werden vermehrt IGEL-Leistungen offeriert; die Arzthelferinnen sind immer im Stress und die eine oder andere, ältere Mitarbeiterin wird dann auch schon einmal ruppig. Einmal habe ich in der Nachmittagszeit wegen einem Termin und Rezepten angerufen und wurde sofort angemacht, man wäre alleine und ich solle morgens anrufen. Im Nov.2016 wollte ich mich für eine bevorstehende Reise impfen lassen und das endete gerade in einem Vertrauensbruch zw. Arzt und Patient. Eine ältere Arzthelferin weigerte sich die Spritze trotz Behandlungs-/Impfplan zu setzen. Nur durch Eskalation in der Praxis wurde die Spritze gesetzt. In der Praxis wird aktiv die hausarztzentrierte Versorgung angeboten; damit bindet sich der Patient aber mind. für 1 Jahr nur an diese Praxis. Das hat Vor- und Nachteile. Leider habe ich auch das Gefühl, öfter mal überwiesen zu werden; zuletzt aus dem Checkup35+ heraus an einen Augenarzt wegen grauen Star. Ich bin aber noch nicht mal 40 Jahre alt; der Augenarzt hatte dafür auch kein Verständnis, dass ich mit diesem Verdacht bei ihm die Zeit gestohlen habe. Hat sich natürlich nicht bestätigt. Ich habe auch das Gefühl, dass die Arzthelferinnen nicht wissen, wie man richtig das Blutdruckmessgerät bedient. Da wird die Manschette auch schon mal im Ellenbogen angelegt; kein Wunder, dass dann bedenkliche Werte rauskommen. Das alles sollte eigentlich abschrecken, wenn denn nicht die Versorgung in Jenfeld so schlecht wäre.

Manchmal können die Artzhelferinnen recht ruppig sein • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christine Gschwend Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Ärztin nimmt sich sehr viel Zeit und hat auch keine Hemmungen, KollegInnen um Rat zu fragen, wenn sie sich mit etwas nicht ganz sicher ist.

Freundliches Team, kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christine Gschwend Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Gschwend nimmt sich viel Zeit für eine gründliche Untersuchung. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Sehr freundliche und gründliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben