Dr. med.Cordula Sohst-Brennenstuhl

Dr. Sohst-Brennenstuhl

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Friedensallee 26022763 Hamburg
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Cordula Sohst-Brennenstuhl?

Leistungsübersicht

Belastungs-EKGLungenfunktionLaborleistungenVitamin B12 KurVitamin C InfusionenEigenbluttherapieKrebsvorsorge MännerLeberfleckkontrollenCheck-up

• Hausarzt

• Psychosomatik

• Naturheilkundliche Verordner

4,7

3,2

Bewertung vom 19.12.2019

Top Ärztin, top Team

Habe mich gefühlt wie ein Privatpatient. Wurde sehr gut behandelt, sodass es mir schnell besser ging.

Klar gab es Wartezeiten, aber für die Leistung würde ich auch die doppelte in Kauf nehmen!

Danke ans ganze Praxis Team!

Bewertung vom 09.12.2019

Kompetente und nette Ärztin und sehr freundliches Praxisteam

Ich bin bereits seit vielen Jahren im Krankheitsfall Patientin in der Praxis. Das gesamte Team ist immer sehr freundlich und Frau Dr. Sohst-Brennenstuhl nimmt dich immer sehr viel Zeit und gibt mir das Gefühl, dass meine Beschwerden ernst genommen und gründliche untersucht werden. Dabei kommen je nach Fall auch alternative Behandlungsmethoden zur Anwendung und es findet immer eine gute Beratung statt. Dafür hier mal ein Dankeschön.

Bewertung vom 28.09.2019
4,6

Nie nie wieder!

Ich war dort schon öfters aber das war mein letztes mal. Selbst mit Termin habe ich fast 3 Stunden gewartet. Die Ärztin selber macht immer alles husch husch. Ich bin seid 4 Jahren dort gewesen und jedes mal wenn ich da bin andere Sprechstundenhilfen. Wegen der Wartezeit gehe ich jetzt wo anders hin

Bewertung vom 06.09.2019
4,2

Immer unter Zeitdruck

Manchmal warte ich 1,5 Stunden, auch mit Termin. Das Gespräch mit Frau Sohst dauert dagegen meist nur 3 Minuten. Schilderungen werden nicht ernst genommen und seit neusten erfragen die ständig wechselnden Sprechstundenhilfen Symptome und entscheiden ob man einen Termin bekommt oder nicht. Ich habe mich immer wie eine Nummer gefühlt

Bewertung vom 03.07.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Zugewandt und kompetent

Frau Dr. Sohst-Brenennstuhl verfügt über hohe Kompetenz als Allgemeinmedizinerin und versteht ihren Beruf noch im klassischen Sinn. Sie nimmt sich Zeit, berät und unterstützt langfristig.

Bewertung vom 15.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Danke!

Ich bin schon sehr lange Patientin bei Frau Doctor, habe sie jedoch nur selten in Anspruch nehmen müssen. Im letzten Jahr war das leider anders, hier bin ich doch sehr begeistert wie genau Frau Doctor zuhört und einen als Menschen sieht und erkennt obwohl man den Eindruck hat, dass sie im Kopf bereits drei Patienten gleichzeitig behandelt. Ich bin sehr froh und dankbar, auf welche Art und Weise mich Frau Doctor im letzten Jahr durch meine Erkrankung begleitet hat.

Bewertung vom 06.04.2019
3,6

Geht gar nicht!

Ich schreibe sonst nie eine Bewertung, aber in diesem Fall ist es mir wirklich ein Anliegen! Ich hatte bisher zwei Besuche in der Praxis, habe beide Male trotz Termin fast 2 Stunden gewartet. Das kann ich ja noch verstehen, aber Frau Brennstuhl wirkte als ich dann extrem gestresst und hektisch, was sich absolut auf einen überträgt. Man hat das Gefühl sie mit jeder kleinen (in meinen Augen berechtigten) Nachfrage nur zu nerven. Ich habe mich leider nicht gut beraten und aufgehoben gefühlt.

Bewertung vom 30.01.2019

Herzensgute Ärztin

Frau D. Sohst-Brennstuhl hat mir ,als ich Hilfe brauchte sofort kompetent und emphatisch geholfen.

Mir ging es physisch und psychisch sehr schlecht.Sie hat mich professionell, aber mit viel Herz dabei unterstützt wieder auf die Beine zu kommen.Es ist heutzutage sehr selten ,das jemand sofort bereit ist zu helfen und zu unterstützen.Dafür bin ich ihr sehr sehr dankbar.

Bewertung vom 22.12.2018

Ärztin meines Vertrauens

Frau Dr. Sohst-Brennenstuhl ist eine super Ärztin, die einen ernst nimmt und gut zuhört. Ich fühle mich da sehr gut aufgehoben. Ihre Kenntnisse in der Homöopathie sind sehr von Vorteil. Mir hat sie damit sehr geholfen.

Bewertung vom 28.11.2018
4,6

Wenn ich wirklich krank bin lieber woanders hin

Wenn ich nur eine Erkältung habe und eine AU für den Arbeitgeber brauche kann man ja nicht so viel falsch machen. In dem Fall ist das Standardprozedere: 1,5+ Stunden warten, trotz Termins, und Rezept für Vitamin-C und Zink (bekommt sie dafür Provision?) in die Hand drücken lassen.

Sollte ich mich ernsthaft krank fühlen ziehe ich einen "richtigen" Arzt vor.

Meine negativsten Erfahrungen bisher:

Es wird mir mit den Worten "ja, das hab ich auch immer" irgendetwas verschrieben, ohne sich auch nur die Symptome anzusehen. Anschließend eigenmächtig zum Facharzt, welcher die Diagnose als "totalen Quatsch" bezeichnet. Umsonst Geld ausgegeben und hätte mir eine Salbe auf die Schleimhäute geschmiert, die die Symptome im schlechtesten Fall eher verschlimmert hätten. Anderen Symptomen wird keine Beachtung geschenkt und von "ja, das ist der Virus, der gerade rumgeht" gesprochen. Hier die Diagnose vom Facharzt: Komplett vereiterte Nebenhöhlen, Einnahme von Antibiotika erforderlich.

Ähnliches habe ich aus dem direkten familiären Umfeld gehört.

Bei anderer Gelegenheit kostenpflichtige, aber komplett unnötige Blutuntersuchungen.

Bewertung vom 20.11.2018, Alter: unter 30

Freundlich und kompetent

Freundlich und kompetent! Bei allgemeinen Beschwerden wird man gut versorgt. Frau Sohst-Brennenstuhl ist sehr auf Zack, also es geht alles sehr schnell. Man sollte sich seine Fragen also schon vorher zurechtlegen und sie zügig stellen.

Bewertung vom 14.09.2018

Krankheitsbedingter Arztbesuch.

Bisher habe ich keinen Grund zu Beanstandungen gehabt, aber das ich mir aufgrund einer akuten Erkrankung aus Mangel an Zeit, einen anderen Artz suchen soll, ist mir noch nicht passiert.

Meine Krankenkasse werde ich auf jeden Fall über so ein Vorgehen informieren.

Bewertung vom 13.07.2018
3,2

Nette Ärztin nur leider ist die Praxis unorganisiert und überlastet

Frau Sohst-Brennenstuhl ist eine nette Ärztin, leider wirkt dies durch ihren hohen Termindruck oft anders. Es wird gebeten sich stets Termine zu holen und auf der Internetseite wird auch darauf hingewiesen, jedoch warte ich auch mit Termin über eine Stunde im Wartezimmer. Wenn ich aufgrund einer Erkrankung ohne Termin komme warte ich auch eine Stunde, wozu also einen Termin holen?

Sehr unzufrieden war ich mit meiner Impfung! Obwohl ich regelmäßig in Behandlung bin wurde ich nicht an die zweite Dosis erinnert, sodass diese ablief.

Bewertung vom 10.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bestens aufgehoben und jeder Lebenslage!

Frau Dr.Sohst-Brennstuhl (oder "Brenni", wie mein Freund und ich sie zu Hause unter uns nennen ), ist eine höchst kompetente, nahbare und verständnisvolle Ärztin. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt sehr gut aufgehoben, kompetent beraten und professionell behandelt gefühlt - und dieses Jahr hatte ich wirklich so richtig Pech. Ich habe sie als außerordentlich sorgfältige Ärztin wahrgenommen, die immer transparent ist, sehr gut zu hört, eine große Warmherzigkeit ausstrahlt und auch einfach mal pragmatisch agiert. Zuspruch und Fürsorge kommen bei ihr nie zu kurz. Die Praxis ist freundlich gestaltet: Kaffee, Tee, Wasser, Bonbons - immer da! Der Umgang mit ihren Mitarbeiterinnen ist äußerst respektvoll, freundlich und professionell. Bitte, Danke, Gerne oder "Toll gemacht" sind Worte, die öfter fallen. Ich hatte den Eindruck, dass im gesamten Team ein hohes Maß an Wertschätzung füreinander da ist, man sich gegenseitig unterstützt, mitdenkt und proaktiv zusammen arbeitet. Die Atmosphäre war stets zugewandt, aufgeschlossen und anerkennend.

Am Empfang wird auch sehr auf Diskretion geachtet. Bevor Frau Dr. kommt fragt in der Regel eine ihrer Mitarbeiterinnen in einem der Behandlungszimmer die Beschwerden unter 4 Augen ab und trägt diese in den Computer ein. Als Patientin steht es einem frei, diese Vorabinformationen zu teilen oder nicht. Ich persönlich habe mich auch bei den Mitarbeiterinnen immer sehr gut aufgehoben und richtig verstanden gefühlt. Mittlerweile finde diese Vorarbeit sehr hilfreich, denn trotz anfänglicher Skepsis ist meine Erfahrung jetzt, dass ich so wirklich alles nur einmal "in groß" erzähle und Frau Dr. ratzfatz allumfassend informiert ist. Das Team ist vom Alter her relativ jung und Frau Dr. legt viel wert auf die gute Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiterinnen. Dabei habe ich sie als sehr besonnene, achtsame und motivierende Vorgesetzte gegenüber ihrem Team wahrgenommen (Going the Extra-Mile), die sowohl für ihre Patienten als auch ihr Team "brennt".

Bewertung vom 12.06.2018, Alter: unter 30

Sehr nette Ärztin, Praxisablauf mit Optimierungsbedarf

Von Frau Dr. Sohst-Brennenstuhl fühle ich mich sehr gut betreut, allerdings ist es jedes Mal ärgerlich, wenn man selbst mit Termin mindestens eine Stunde im Wartezimmer sitzt. Das ist für alle Beteiligten wenig schön. Bitte dringend das Praxismanagement überdenken!!!!

Bewertung vom 13.04.2018

Kompetente, empathische und fürsorgliche Ärztin

Zu Beginn dieser Woche ging es mir ziemlich dreckig. Zum Glück bekam ich spontan einen Termin, es folgten Behandlung und Kontrolltermine. Frau SB hat stets eine sehr einfühlsame und fürsorgliche Art im Umgang mit mir gehabt. Sie ist immer in ihrem Handeln transparent gewesen. Nach meiner Wahrnehmung arbeitet sie sehr genau. Das Ergebnis der Behandlung dieser Woche: Mir geht es bereits deutlich besser als zu Beginn der Woche :)

Ich werde definitiv wiederkommen und kann SB jedem empfehlen

Bewertung vom 11.04.2018

Gründlich, aber...

Ich war zwei mal bei Fr.Dr. SB. Einmal zum Checkup der Blutwerte und ein mal mit Zeckenbiss. Mein Eindruck ist gemischt. Mir als Laie erschienen Ihre Untersuchungen zwar gründlich, aber ich empfand sie auch etwas hektisch und unter Zeitdruck, wodurch auch einmal ein etwas unfreundlicher Ton aufkam, als ich bei einer Sache nachfragte. Und ich hatte den Eindruck, als wollte sie mir viele Vorsorgeuntersuchungen aufdrängen. Mit 47 schien mir das etwas zu viel.

Bewertung vom 21.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr einfühlsame, patientennahe Hausärztin - absolut zu empfehen!

Wir sind schon seit Jahren bei Frau Dr. Sohst-Brennenstuhl in Behandlung. Als fast unsere ganze Familie an der Influenza B erkrankt ist, hat sich unser Vertrauen in sie erneut bestätigt. Frau Sohst-Brennenstuhl hat sich weit über das Mass hinaus um uns gekümmert, sogar meinen kleinen Sohn mit behandelt, weil wir keinen Termin beim Kinderarzt bekommen haben und uns eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse für die Quarantäne Woche empfohlen. Sie hat uns damit in einer schwierigen Zeit enorm geholfen. Nochmal ein grosses Dankeschön an das gesamte Team von Familie M.P.

Bewertung vom 29.01.2018

Kompetent, nett, nimmt sich Zeit

Der Gesundheits Check up hat sie gewissenhaft durchgeführt. EKG war nicht ganz OK deshalb Überweisung zum Cardiologen. Soll erstmal keinen schweren Sport machen. Blutwerte hat sie genau analysiert. Körperlicher Check war gewissenhaft durchgeführt. Fand ihre Art dynamisch aber auf keinen Fall hektisch.

Bewertung vom 14.12.2017

Fachkundige Ärztin mit freundlichem Patienten Umgang

Man fühlt sich in guten Händen

Bewertung vom 01.11.2017, Alter: 30 bis 50

Toller Arztbesuch, wenn es sowas gibt :)

Ich war bereits 2 Mal in den letzten Jahren bei Frau Dr. SB. Das System mit Terminen wird toll eingehalten! Ich kam letztlich sogar früher dran ! Und das spontan morgens in Hamburg ! Zudem toll: nespresso Maschine im Wartezimmer! Frau DR macht einen fabelhaften, äußerst kompetenten Job !(ebenso das Team) Wenn jmd. der Meinung ist sie nehme sich keine Zeit kann ich das nicht nachvollziehen! Wenn es mal so war, dann is das eine 180 Grad Wende ! Alles in allem: super Job !!! Weiter so liebes Team !

Bewertung vom 30.10.2017

Kompetente und sehr nette Ärztin

Fr.Dokter hat mir bei einem allergischen Schock das leben gerettet.Sie hat sofort den Ernst der Lage erkannt, mir notwendige Medikamente gegeben und den Notarzt verständigt.Es ging alles sehr schnell und professionell.

Ich komme immer wieder gerne hier her und kann die Praxis nur jedem weiterempfehlen.

Bewertung vom 04.10.2017

Zu lange Wartezeiten

Hatte einen Termin um 11. Patienten die nach mir kamen früher dran als ich. Musste über eine Stunde auf meinen Termin warten. Eine so lange Wartezeit MIT Termin ist eine Frechheit!

Bewertung vom 19.09.2017

nett , freundlich

Nett , freundlich. Auch mit Termin wartet man länger im Wartezimmer. Man wird sehr schnell zu anderen Ärzten überwiesen.

Bewertung vom 04.09.2017
4,8

Inkompetente Ärztin ???

Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen, aber hierbei ist es mir wichtig, da diese Ärztin Medikamente (Antibiotika) mit gefährlichen Nebenwirkungen (wie Suizid) verschreibt, ohne die Laborwerte zu kennen. Stellen sich dann aber als die falschen Medikamente heraus und man hat den Mist. Dann sagt sie weitere Untersuchungen sind natürlich erst im nächsten Quartal notwendig, damit sie nochmal kräftig abzocken kann. Sehr profitgeil und nicht wirklich an der ausgiebigen Diagnostik interessiert.

Bewertung vom 26.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Eine der besten Ärztin/Praxis, die ich kenne

Nimmt sich viel Zeit

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und ernst genommen

Erklärt ausführlich warum was gemacht wird

Termine recht schnell zu bekommen

Geringe Wartezeit

Freundliches Personal

Bewertung vom 17.07.2017

Ein Traum

Nimmt sich Zeit! Hört gut zu! Fragt alles ab, Körper und Psyche. Spitze Schulmedizinerin, kann aber auch Kügelchen, wenn man fragt.

Tolle helle Räumlichkeiten.

Sehr junge Arzthelferinnen (ich glaube die heissen heute Gesundheits- und... ) aber super hilfsbereit u auch kompetent.

Ich würde nie wieder woanders hin wollen!

Geht da bloß nicht hin, sonst muss ich vielleicht doch irgendwann mal länger auf einen Termin warten ;)

Bewertung vom 07.06.2017, privat versichert, Alter: über 50

Check-Up

Ein sehr angenehmes Praxisteam, dass professionell die Aufgaben erfüllt.

Bewertung vom 01.02.2017, privat versichert, Alter: über 50

Dynamisch, sehr große Fachkompetenz und Empatisch

Mir gefällt die gute Organisation des Praxisablaufes.

Primär jedoch, fühle ich mich vertrauensvoll bei Frau Dr. Sohst-Brennenstuhl aufgehoben, vor allem aufgrund meiner Erfahrung, dass ich immer sofort zu Fachärzten weiter überwiesen wurde, wenn es mein Krankheitszustand erforderlich gemacht hat. Und das auch mit einem sehr hohen Einsatz von Frau Dr. Sohst-Brennenstuhl, bei schwieriger Terminfindung.

Das die Sprechstundenhelferinnen nach meinen Beschwerden fragt, ist gewöhnungsbedürftig!

Bewertung vom 04.01.2017

allgemein

Fr. Doktor nimmt sich immer ausreichend Zeit und erscheint sehr kompetent

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
03.07.2019