Dr. med. Dirk-Christian Patzer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dirk-Christian Patzer?

Standort: Praxis Dr.med. Dirk-Christian Patzer Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Ich bin ein Kassenpatient und musste zum Lungenfacharztpraxis.
Ich bekam innerhalb von 6 Wochen einen Termin. Ich wusste nicht, was bei einer Lungenfunktion auf mich zu kam, aber dank der sehr einfühlsamen Helferin
funktionierte auch dieser Ablauf einwandfrei und nach einer kurzen Wartezeit im Wartezimmer fand im Anschluss das persönliche Gespräch mit Dr. Patzer statt.
Dr. Patzer nahm sich Zeit und beantwortete alle meine Fragen.
Ich kann diese Praxis In jeglicher Hinsicht empfehlen .

Freundlich, kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War heute wegen Verdachts auf chronische Bronchitis in der Praxis. Den Besuch und die Zeit hätte man sich sparen können! Ich wurde noch nicht einmal mit dem Stethoskop auf Lungengeräusche abgehört! Herr Patzer macht seinem Namen alle Ehre: auf meine ihn offenbar störenden Verständnisfragen reagierte er wirklich patzig.
Mein mich begleitender Mann ist auch Arzt und hatte die Helferinnen mehrfach gebeten, zu der Abschlußbesprechung mit Herrn Patzer und mir dazugerufen zu werden. Nicht mal das hat funktioniert!
Sehr unbefriedigend!

Unfreundlich, kurz angebunden, Fragen werden als störend abgebügelt ... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Trotz Corona ....das Wartezimmer und Terminplanung waren perfekt abgestimmt.
Das Sprechstd.- . Management war sehr sehr höflich und zuvorkommend.
Beim Lufu-Test motivierte mich die Mitarbeiterin zur Höchstleistung, obgleich sie das x-Mal täglich
durchführen muß.Die" Empfangsdame " war sehr flexibel und schon fast liebevoll.

Dann kam das Gespräch mit Herrn Dr. Patzer...
er begrüßte mich freundlich und stürzte sich sehr intensiv auf meine Ergebnisse und
Vergleichsdaten vom letzten Jahr.....Währenddessen hatte er natürlich.... wie andere monieren,
keinen Augenkontakt....ich will ja auch nicht mit ihm flirten.....
Ich hatte eine ganze Seite voller Fragen.... jede wurde mit aller Geduld sorgfältig besprochen.
Ich bin 64 und musste leider schon viele Ärzte aufsuchen......Alle, die meine Zeilen lesen,
können davon ausgehen , dass ich weder bekannt, noch verwandt bin.
Ich habe im Einzelhandel als GF gearbeitet und ich habe mich über ein Lob auch immer gefreut.
Herr Dr. Patzer ist liebenswert, sehr kompetent und einfühlsam.....was will man mehr???

Kontroll-Besuch 29.04.2020 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin dort wegen COPD schon lange in Behandlung und bin einfach zufrieden. Das ist heute viel wert!!

Ein netter, freundlicher, kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben,Dr Patzer ist ruhig und erklärt super die Diagnostik.
Sprechstundenhilfe ist etwas humorlos aber ansonsten freundlich.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann viele Patienten hier verstehen da ich mich jetzt auch nach einem anderen Lungenfacharzt umsehen werde. Doktor Patzer wird seinen Namen mitunter wirklich gerecht. Sehr freundlich und genau in ihrer Arbeit möchte ich allerdings die Mitarbeiterin in der Lungenfunktion beschreiben. Sobald da aber die Dame vom Tresen einspringen muss … gefriert jegliche Freundlichkeit ganz zu schweigen der Vergleich ihres Ablaufes eines Lungenfunktionstestes … schnell und husch husch …
Doktor Patzer ist so „gut organisiert und aufgeräumt“, dass man nicht meinen könnte bei einem Arzt zu sein. Selbst das Abhören macht er durch den Pullover hindurch … Ich kann mir einfach nicht helfen… ich fühle mich bei diesem Arzt nicht gut aufgehoben…

..ob ich da hin gehe oder in China fällt ein Sack Reis um .. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war nur als Begleitung meines Mannes mit in der Praxis, aber ich würde ohne zu zögern selbst als Patient zu Dr. Patzer gehen! Er hat sich Zeit genommen und meinem Mann ausführlich und verständlich die Diagnose erklärt, es war eine angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre, er gab Empfehlungen für eine gesunde Ernährung und Lebensweise und empfahl einen Wiedervorstellungstermin.

Absolut zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unfassbare Zumutung, nachdem ich der Sprechstundenhilfe erklärt habe ich würde Luftnot verspüren und das hätte sich seit einer Woche ca verschlechter und jetzt würde ich zudem mit einer Erkältung seit zwei Tagen kämpfen und ich hätte das Gefühl ich kriege keine Luft bot sie mir einen Termin in frühstens 5 Monaten an.
Absolute Frechheit. Ich bin selbst Rettungsassistentin und kann mein Befinden einordnen.
Kein Wunder dass die Krankenhäuser überfüllt sind mit Unsinnigem wenn die Fachärzte so eine Terminvergabe haben.

5 monate für einen Termin warten bei Dyspnoe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit vielen Jahren dort in Behandlung und wurde immer freundlich und kompetent behandelt. Der Arzt nimmt sich sehr viel Zeit, das Ganze passt. Meine Empfehlung.

Freundlich und Kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Bin seit 2006 nun zum 5.mal Vorstellig wegen Atemnot/ Asthma.Jedesmal das selbe ignorante verhalten des Arztes.Beim 1.mal sagte ER gleich zu Begrüßung ein abfälliges:"Sie stinken"(nach Rauch) dann 1min. Erläuterung der Ergebnisse meines Atemfunktionstests im Fachjargon,auf meine Fragen keine Antwort.Gesamtdauer der "Behandlung" durch den Arzt 2min.!!! Bei jedem Besuch immer der selber Verlauf:unfreundlich,wortkarg, patzige Sprüche (seinem Namen in aller Ehre),kein Augenkontakt,keine Therapie,keine weiteren Untersuchungen außer mit Stethoskop den Rücken abhorchen+Rezept für Spray.Trotz massiver Atembeschwerden/Symptome keine AU .ER:"Sie können arbeiten".
2.Besuch (1 Jahr später) Er erkennt mich nicht.Zur Begrüßung Er:" Sie haben Übergewicht" Ich ironisch:"Ach was?" Wieder selbige 2min.Prozedur.
3. Besuch:Ihm ist es jedesmal sichtlich unangenehm mir zu begegnen,nur warum? Möchte er nur die gut betuchten Patienten aus Volksdorf? Zu Begrüßung spontan seine ungefragte Meinung "Sie sind übergewichtig so kriegen sie kein Mann ab" Ich überrascht:"Aber meine Freund sitzt im Wartezimmer?" Selbige 2min Prozedur.
Bei telefonischer Terminabsprache zum 4.Besuch (Notgedrungen da sonst kein Lungenfacharzt in der Nähe) werde ich angepflaumt warum ich solange nicht Vorstellig war.Wozu wenn mir eh nicht geholfen wird u.ich jedesmal dummen Sprüche anhören muss? Geld für Lau verdienen?Nun Notgedrungen 5.letzter Besuch: Er sieht mich u.möchte aufn Absatz kehrt machen. 1min.später Rausschmiss! Die "Behandlung",das 2min.Gespräch wurde abgebrochen.Warum? Weil ich es wagte ihn zu kritisieren u.zu Fragen,welche Diagnose er stellt,was die Ursachen sind u. wie er es beabsichtigt zu therapieren?Seit ´06 müsste er es nun wissen,denn seiner Meinung nach ist es kein Asthma. Was dann? ER: "RAUS!"
PS:DIE Sprechstundenhilfe meinte zuvor mich böse anschreien zu müssen weil ich aus versehen´nen winzigen tropfen Creme v.Ohr weg gewischt habe.
Ich bin seit 25 Jahren PFK u.PDL im Pflegedienst,keine Laie

Götter in Weiß • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert