Gold

Geschlossen

Zum Markt 122459 Hamburg
jameda Profil Karte Dr. med. Dirk Krollner

Leistungsübersicht

Diagnostik und Therapie von BrustschmerzKoronare HerzkrankheitHerzschwäche, HerzinsuffizienzHerzrhythmusstörungenHerzklappenfehlerHerzmuskel- und HerzklappenentzündungenArteriosklerose (Gefäßverkalkungen)Abklärung von Luftnot und SchwindelHerzkatheteruntersuchungen

• Kardiologie

• Notfallmedizin

• Ernährungsmedizin

auf dieser Seite können sie sich über die Angebote unser privatärztlich kardiologischen Praxis informieren. Wir würden uns freuen, sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. Dirk M. Krollner

1999 bis 2001Hämatologie und internistischen Onkologie, Dr. D. Braumann, AK Altona
2001 bis 2003Gastroenterologie und Hepatologie, Prof. Dr. G. Lock, Albertinen Krankenhaus
2003 bis 2006Kardiologie (Dr. med. P. Kremer ) mit Rotation in die Herzchirurgie (Prof. F.-C. Rieß), Albertinen Krankenhaus
2006Facharztprüfung Innere Medizin
2006Berufung zum Oberarzt der I. Medizin (Kardiologie) und ZNA, Albertinen Krankenhaus
2007Prüfung Rettungsmedizin/Notfallmedizin und im Schwerpunkt Kardiologie
2007Ltd. Oberarzt und ärztliche Leitung der zentralen interdisziplinären Notaufnahme und Kurzliegerstation
2008Klinisches Management und beratendes Mitglied im Direktorium des Albertinen Krankenhaus
2008Gründung der kardiologischen Praxis in Hamburg Niendorf

• Deutsche Herzstiftung
  • Ärztenetz Hamburg
  • Bund niedergelassener Kardiologen

Über die Praxis:

Die privatärztlich kardiologische Praxis liegt zentral in Hamburg Niendorf am "Tibarg-Center". Wir sind Mitglied im Ärztenetz Hamburg, einem Netzwerk aus spezialisierten Fachärzten und Hausärzten sowie Krankenhäusern in der Metropolregion Hamburg. Unsere Räumlichkeiten sind freundlich und hell eingerichtet und mit modernsten Untersuchungsgeräten ausgestattet. Als Terminpraxis bieten wir Ihnen eine Behandlung ohne Wartezeiten in ruhiger und persönlicher Atmosphäre an, in der sie Zeit und Gelegenheit haben, sich ausführlich und individuell beraten zu lassen.

Kardiologe Hamburg

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend exemplarisch einige Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, die typischerweise zum Besuch in unserer Praxis führen.

Für Rückfragen sind wir gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Diagnostik und Therapie von Bluthochdruck

• Koronare Herzkrankheit

• Herzschwäche, Herzrhythmusstörungen etc..

• Diagnostik und Therapie von Bluthochdruck

Das Ziel der Bluthochdrucktherapie ist es, das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Koronare Herzerkrankung (KHK) oder Schlaganfall zu senken. Das bedeutet, dass nicht nur der Bluthochdruck, sondern auch alle anderen Risikofaktoren wie zu hohe Blutfettwerte, Übergewicht oder Diabetes behandelt werden müssen.

• Koronare Herzkrankheit

Die Koronare Herzerkrankung (KHK) ist eine schwerwiegende Erkrankung des Herzens, bei der es zu Durchblutungsstörungen in den Herzkranzgefäßen kommt. Diese Schlagadern nennt man auch Koronararterien oder Koronarien. Sie umgeben den Herzmuskel kranzförmig und versorgen ihn mit Sauerstoff und Nährstoffen.

• Herzschwäche, Herzrhythmusstörungen etc..

Ist das Herz nicht mehr in der Lage, die Gewebe des Körpers mit ausreichend Blut und Sauerstoff zu versorgen, spricht man von einer Herzmuskelschwäche (Herzinsuffizienz, Myokard-Insuffizienz). Die Leistung des Herzens reicht dann nicht mehr aus, um den Körperbedarf zu decken.

Sind Herzrhythmusstörungen vorhanden die sie beunruhigen? Zur Beurteilung der Behandlungsbedürftigkeit der Herzrhythmusstörungen besteht die Möglichkeit neben 24Stunden auch 72 Stunden Langzeit  EKG auch Eventrecorder Aufzeichnungen durchzuführen.

Behandlungsschwerpunkte

Sie wünschen eine vertrauensvolle Beratung und wollen nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig Diagnostik? Wir achten auf das richtige Maß. Ihnen sind pünktliche Termine mit kurzen Wartezeiten und eine gründliche Untersuchung mit modernster Medizintechnik wichtig? Das ist für uns selbstverständlich. Sie schätzen Ärzte, die mit anderen Spezialisten ambulant und in der Klinik gut vernetzt sind? Dann sind sie bei uns richtig. Erkrankungen, die in unser Praxis behandelt werden.

• Herzklappenfehler

• Herzrhythmusstörungen

• Herzmuskel- und Herzklappenentzündungen

• Arteriosklerose (Gefäßverkalkungen)

• Herzklappenfehler

Sie haben einen Herzklappenfehler und wünschen eine persönliche Beratung über die Notwendigkeit einer weiteren Behandlung? Sie möchten eine Nutzen- Risikobewertung einzelner operativer Verfahren? Ich berate sie gerne bzw. berate ihren Fall mit einem Team aus Kardiologen und Herzchirurgen eines spezialisierten Herzzentrums.

• Herzrhythmusstörungen

Sind die Rhythmusstörungen die ich habe gefährlich? Ist eine medikamentöse Behandlung notwendig oder sind  alternative Verfahren für mich geeignet. Welche Methode ist für mich die richtige? Gerne kläre ich mit Ihnen diese Fragen in einem persönlichen Gespräch.

• Herzmuskel- und Herzklappenentzündungen

Besteht bei Ihnen unklares Fieber oder eine Leistungsminderung, die bisher nicht geklärt werden konnte? Eine Ultraschalluntersuchung des Herzens in Kombination mit einer Blutuntersuchung kann gefährliche und nicht immer leicht zu diagnostizeirende  Entzündungen im Bereich des Herzens ausschließen oder bestätigen.

• Arteriosklerose (Gefäßverkalkungen)

Habe ich bereits Gefäßveränderungen in den Schlagadern? Macht es Sinn erhöhte Cholesterinwerte bei mir mit Medikamenten zu senken? Wie hoch ist mein individuelles Risiko einen Schlaganfall oder Herzinfarkt zu erleiden? Gerne kläre ich diese Fragen in ihrem individuellen Fall.

• Abklärung von Luftnot und Schwindel

Sie haben Schwindel oder Luftnot und möchten eine schwerwiegende Herzerkrankung ausschließen? Einfache und nicht belastende kardiologische Basisuntersuchungen können hier schnell Klarheit verschaffen.

• Cardio MRT

Durch die Kooperation mit dem Albertinen Herzzentrum können spezielle Fragestellung mittels Cardio MRT beantwortet werden. Dazu gehören z.B. die Ausdehnung von Aneurysmen (Gefäßerweiterungen) der Hauptschlagader im Brustraum, die Vitalitätsdiagnostik von Herzmuskelgewebe (macht ein Bypass oder Stent noch Sinn?), Herzfunktionsdiagnostik, Beurteilung des Schweregrades von Klappenfehlern, komplexe Fehlbildungen etc..

• Herzkatheteruntersuchungen

Sollte der V.a. auf eine stenosierende KHK (koronare Herzkrankheit mit hochgradiger, behandlungsbedürftiger Verengung der Herzkranzgefäße) bestehen, so besteht durch Kooperation mit dem Albertinen Herzzentrum die Möglichkeit der Herzkatheteruntersuchung (ambulant und stationär)

• Schrittmacherimplantationen

Nachsorge und Implantation von Schrittmachersystemen und Defibrillatoren (inklusive biventrikulärer Systeme) in Kooperation mit dem Albertinen Herzzentrum.

• Operationen am Herzen

Ihen wurde zu einem operativen Eingriff am Herzen geraten und sie wünsche weitere Beratung, bzw. eine zweite Meinung? Gerne berate ich sie aufgrund der aktuellen Leitlinien der Fachgesellschaften und stelle ihren Fall in einer interdisziplinären Fallkonferenz aus Herzchirurgen und Kardiologen vor.

• Stressechokardiographie

Unter zB ergometrischer Belastung wird gleichzeitig eine Ultraschalluntersuchung des Herzens durchgeführt. So können bei guten Untersuchungsbedingungen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit relevante Verengungen der Herzkranzgefäße ausgeschlossen werden. Der Vorteil: Deutlich sensitiver als ein reines Belastungs EKG, keine Strahlenbelastung, keine Untersuchung in einer "Röhre", einfach durchzuführen und wiederholbar.

Weitere Leistungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 24.08.2019

Menschlich und Fachlich 1A

Herr Dr. Krollner mit seinem ruhigen Art und perfekten fachlichen Aufklärung hat sehr geholfen. Zu seinem höhen fachlichen Niveau zählt seine Menschlichkeit und die damit verbunden Freundlichkeit. Vielen Dank nochmal Herr Krollner.
Bewertung vom 14.07.2019, Alter: 30 bis 50

Fachlich und menschlich vorbildlich

Dr Krollner ist ein äußerst umsichtiger, gründlicher Arzt der zu keiner Zeit überfordert wirkt. Erst nimmt sich Zeit und hat auch ein offenes Ohr für Bedenken und Ängste. Durch seine ruhige und verbindliche Art fühlte ich mich hervorragend aufgehoben. Großes Lob auch an die Helferinnen! Freundlich , emphatisch, hilfsbereit und flexibel. Die Praxis funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk und das bei unterdurchschnittlichen Wartezeiten. Klare Empfehlung!
Bewertung vom 04.03.2019

Sehr kompetenter Arzt

Herr Dr. Krollner nimmt sich Zeit. Praxisausstattung top. Mann hat ein sehr gutes Gefühl.
Bewertung vom 14.09.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

ausgezeichnete Beratung - so wünscht man sich einen Arzt

Herr Dr. Krollner hat ein wirklich unglaublich ausführliches und kompetentes Erstgespräch geführt - so habe ich es bisher noch nicht erlebt. Das Vertrauen war sofort da.
Bewertung vom 14.07.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Spezialist und auch persönlich angenehm

Ein Herz-Spezialist, der sich um den Patienten bemüht. Die Behandlung fand streßfrei und vertrauensvoll statt.
Bewertung vom 13.06.2018, privat versichert, Alter: über 50

Freundliche und kompetente Behandlung

Ich bin 2015 durch den Flyer der Tibarg-Gemeinschaft auf Herrn Dr. Krollner aufmerksam geworden. Bereits ab der ersten Untersuchung bin ich begeistert über die freundliche Behandlung gewesen. Alle Untersuchungsdetails werden von ihm unaufgefordert sehr verständlich erklärt. Auch von ihm empfohlene weitere Fachärzte werden von mir bevorzugt aufgesucht (Allgemeinmedizin, Hautarzt pp.). Obwohl ich etwas außerhalb wohne, werde ich diese Praxis mit Sicherheit weiterhin frequentieren. Hier finde ich in jedem Fall kompetente Hilfe. Danke, Herr Doktor! Walter Keil
Bewertung vom 15.02.2018

Kompetenz in Person

Dr Krollner ist für mich der Arzt mit der größten Kompetenz. Seiner Diagnostik vertraue ich absolut. Wer einen wirkich erstklassigen Arzt braucht muss hier hin .
Bewertung vom 28.09.2017

Kompetenter und moderner Arzt

Nach langer Suche und unglaublichlichen Fehlberatungen habe ich mit Dr Krollner einen kompetenten und zugewandten Arzt gefunden. Durch eine empfohlene Medikamentenumstellung konnte sehr schnell eine deutliche Verbesserung von Blutdruck und Elektrolytwerten erreicht werden. Dr Krollner ist ein Arzt der zuhört und weit über den üblichen Tellerrand hinausschaut. Klare Empfehlung !
Bewertung vom 29.06.2017

Kompetenter und netter Arzt

Ich bin sehr zufrieden und habe Dr Krollner schon meinen Freunden weiterempfohlen.
Bewertung vom 02.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent und angenehm, sehr zu empfehlen

Dr. Krollner ist ein kompetenter Arzt - soweit ich das beurteilen kann - und dabei sehr freundlich. Er erklärt in verständlicher Sprache, neben einer medikamentösen Behandlung gibt es aber auch klar formulierte Ratschläge und Hinweise. Bei den Untersuchungen hat er sich viel Zeit genommen, seine Empfehlungen für Kollegen anderer Disziplinen (Radiologie) waren ein Volltreffer. Hat offensichtlich ein sehr gutes Netzwerk. ich fühle mich bei Dr. Krollner in sehr guten Händen und empfinde seine ruhige Art als sehr angenehm.
Bewertung vom 21.02.2017, privat versichert, Alter: über 50

Freundlich und kompetent

Bei Dr. Krollner fühlte ich mich von der ersten bis zur letzten Sekunde in fachkundigen Händen und wurde über alles Wesentliche verständlich und gut informiert
Bewertung vom 20.02.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und gründliche Untersuchung

Ich war heute zu meiner zweijährlichen Untersuchung bei Herrn Dr. Krollner. Ich schätze seine ruhige und kompetente Art. Eine sehr gründliche Untersuchung mit gleichzeitiger Aufklärung des Befunds ind verständlichen Worten. Kein Panikmacher!
Bewertung vom 10.12.2016, privat versichert, Alter: über 50

Ein sehr kompetenter Arzt,

der mit viel Einfühlungsvermögen und gründlich die Beschwerden abklärt und alle notwendigen Untersuchungen sehr gewissenhaft durchführt. Ich werde schon einige Jahre von Dr. Krollner behandelt und fühle mich auch heute noch ernst genommen und sehr gut betreut.
Bewertung vom 01.11.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent und freundlich: Ein Arzt, zu dem man vollstes Vertrauen haben kann

Dr. Krollner strahlt Ruhe und Vertrauen aus, er erklärt sehr verständlich. Er ist sehr freundlich, nimmt sich Zeit und hört dem Patienten zu. Die gesamte Atmosphäre in der Praxis spricht für ein gutes Klima, das der Patient spürt. Sehr freundliches Personal. Man ist in besten Händen!
Bewertung vom 05.10.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gründlicher Arzt!

Ich war heute bei Dr. Krollner und wurde noch nie so intensiv und gründlich untersucht. Dr. Krollner hat sich viel Zeit für mich genommen und mir alles sehr gut und anschaulich erklärt. Ich bin sehr zufrieden und werde wieder zu Dr. Krollner gehen. Danke
Bewertung vom 05.10.2016, privat versichert, Alter: über 50

sehr gute Betreuung

die Betreuung durch Dr. Krollner ist sehr gut, er nimmt sich immer viel Zeit und ist kompetent
Bewertung vom 28.09.2016

Kompetenter und netter Arzt

Ich habe einen Beratungstermin vereinbart. Ich bin total zufrieden mit Dr. Krollners Beratung und Erklärung. Er hat alle meine Frage antwortet und viel Zeit dafür genommen.
Bewertung vom 02.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent!!!!

Zum zweiten mal im Abstand von einem Jahr in der Praxis gewesen, wieder super ausführliche Beratung, Untersuchung mit modernstem Equipment und sehr kompetente Beratung!
Bewertung vom 22.07.2016, Alter: über 50

Endlich fühle ich mich ernst genommen

Zu Anfang gäbe es eine kleine Verwirrtheit, da mein Termin nicht eingetragen war. Dadurch hatte ich das Gefühl, dass es mit der Zeit knapp war. Dr. Krollner selbst hat mich aber gleich am nächsten Tag nochmals bestellt, um alles abzuchecken. Es wurden alle Untersuchungen vorgenommen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.
Bewertung vom 13.07.2016

Kompetenter Spezialist

Die Praxis ist Teil einer Gemeinschaftpraxis. Dr. Krollner ist ein außergewöhnlich umsichtiger Behandler der modernste Medizintechnik nutzt, um die besten Untersuchungsergebisse für seinePatienten zu erhalten. Durch seine ruhige unaufdringliche Art und die ausführliche Beratung auf fachlich höchsten Nivau fühlt man sich selbst als Neupatient bestens betreut. Besonders ist auch die Möglichkeit, einen Rückruf von Dr. Krollner zu erhalten. Dieser erfolgte schnell und verlief ohne jeden Zeitdruck. Ich als Patient ( selbst Heilberufler ) allerbestens aufgehoben. Klare Empfehlung!
Bewertung vom 07.06.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Freundliche Fachkompetenz ohne Zeitdruck mit sehr guter Patientenwahrnehmung

Top-Fachkompetenz, vermittelt in freundlicher Art, verständlicher Sprache und ruhiger Atmosphäre die Diagnose und Therapie. Ohne Zeitdruck wird man hier als Patient aufgenommen und in unaufgeregter Weise mit modernstem Gerät und Vertrauen erweckendem Sachverstand vom Arzt selbst untersucht. Auch ein Glas Wasser, nach dem Belastungs-EKG, servierte Dr. Krollner selbst.
Bewertung vom 25.05.2016

Sehr kompetenter Arzt

Dr. Krollner hat Zeit und Ruhe und erklärt Dinge ausführlich und verständlich.
Bewertung vom 18.05.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Top Experte! Sehr freundlich und sehr zu empfehlen!

Dr. Krollner bietet auch kurzfristige Termine an, die sogar online gebucht werden können und innerhalb eines Tage sogar mit kurzer persönlicher Nachricht bestätigt werden. Die Praxis ist zwar nicht mehr die jüngeste, aber Dr. Krollners Equipment dafür auf dem neusten Stand. Ich kann Dr. Krollner nur sehr empfehlen.
Bewertung vom 26.04.2016

Sehr kompetenter und netter Arzt.

Sehr gut organisiert und sehr freundlich. Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt.
Bewertung vom 07.04.2016, privat versichert

netter Arzt...

... er nimmt sich Zeit und erklärt gut. Gehe wieder hin, wenn was ist.
Bewertung vom 06.04.2016

sehr netter Mensch

Herr Krollner ist äußerst freundlich und kompetent. Die Praxis ist bestens ausgestattet.
Bewertung vom 17.03.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr sympathischer, kompetenter Arzt

Ich habe problemlos einen Termin online bekommen und wurde sehr gründlich untersucht und ausführlich beraten.
Bewertung vom 12.03.2016

Sehr kompetenter und netter Arzt - sehr empfehlenswert

Herr Dr. Krollner ist ein sehr kompetenter Kardiologe, der durch seine souveräne Art dem Patienten Ruhe und Sicherheit gewährt ohne zu belehren oder mit Fachchinesisch zu verwirren.
Bewertung vom 09.02.2016, privat versichert, Alter: über 50

ein toller Arzt

kompetent, gründlich, entspannt, einfühlsam, warmherzig - das sind nur unzureichende Beschreibungen dieses menschlich und fachlich hervorragenden Arztes.
Bewertung vom 27.01.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Der beste Arzt

Dr. Krollner ist ein absoluter Glücksfall. Ein wirklich guter Arzt.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
13.06.2017