Dr. med. Dörten Wolff

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Dr. Wolff

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Oberstr. 18 d20144 Hamburg
Sind Sie Dr. med. Dörten Wolff?

Ernährungsmedizinerin

sehr gute Betreuung
bietet alternat. Heilmethoden

22.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Von drei durchgeführten Therapien, war eine erfolgreich.

Ich war vergangenes Jahr bei Dr. Dörten Wolff in Behandlung. Nach der Fragebogenauswertung meldete sich die Ärztin zeitnah bei mir und legte mir mehrere Therapien nahe. Da ich noch Studentin bin + die Corona-Situation noch dazukam, wollte ich erst die drei wichtigsten der vier angebotenen Therapien machen, um abschätzen zu können, wie gut sie funktionieren.

Bei der Durchführung merkte ich, dass bei zwei Unverträglichkeiten (Eiweiß, Gluten) eine Besserung kam, jedoch nicht so eindeutig wie erwünscht, weswegen ich Frau Dr. Dörten Wolff fragte, ob meine Symptome nach dem Verzehr der Lebensmittel normal seien. Sie wollte sicher gehen und bot mich darum, die beiden Impulse ein zweites mal zu testen und zu therapieren. Die Symptomatik nach Eiweißverzehr verschwand und es funktionierte wirklich!

Leider hatte ich nur kurze Zeit nach der Therapie bereits wieder die selben Beschwerden bei Gluten und der anfangs erfolgreich behandelten Unverträglichkeit: Milch.

Zwei Monate nach der Anweisung nochmal zu therapieren kam plötzlich eine weitere Rechnung zu den beiden Testungen ins Mail-Postfach eingeflattert. Auf meine Mail, dass ich extra auf eine vorgeschlagene Therapie (Zucker) aufgrund des Geldes verzichtet habe und, dass niemals kommuniziert wurde, dass ich nochmals zahlen müsste (da gar nicht darauf hingewiesen wurde, es eher selbstverständlich rüberkam), kam keine Antwort mehr – das Geld habe ich dennoch bezahlt.

Unschöne Überraschung für wohl jede(n) Patient*in und sehr schade! Die Kommunikation bis dato lief einwandfrei. Nun bin ich um einige Euros leichter und esse weiterhin gluten- und laktosefrei, da die Therapie kaum angeschlagen hat. Wenigstens hat die Eiweiß-Therapie funktioniert.

Ich freue mich jedoch für die Patient*innen, bei denen es erfolgreich verlief!

05.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ohne vorherige Angst und nach dem Essen Beschwerden wieder alles Essen können

Schnelle Termine, gute telefonische Beratung, gute Beratung und Erklärung nach den Tests für die Desensibilisierung zuhause, sehr gute Beratung und Erklärung der einzelnen Tests und Ergebnisse. Vielen Dank, ich habe ein neues Lebensgefühl bekommen.

01.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Die Impuls-Therapie funktioniert wirklich!

Nachdem ich Mitte 2019 innerhalb weniger Wochen kein Obst und keinen Zucker mehr essen konnte ohne massive Magen-/Darmbeschwerden zu bekommen und ein Test beim Gastroenterologen die Unterverträglichkeit von Fruktose und Saccharose bestätigte, wandte ich mich an Frau Dr. Wolff, führte insgesamt 5 Speicheltests (zusätzlich auch für Eiweiß, Milchzucker und Getreide) durch und anschließend die entsprechenden Desensibilisierungen.

Insgesamt war ich 4 Wochen damit beschäftigt - das ganze Procedere ist also kein Spaziergang.

Es lohnt sich aber wirklich, auch wenn bei Zucker nach Abschluss der ersten Desensibilisierungen noch einmal nachjustiert" und abschließend auch noch Öl getestet/desensibilisiert werden musste.

Inzwischen kann ich tatsächlich wieder alles problemlos essen - zwar nicht durcheinander, aber das finde ich angesichts der Tatsache, dass ich nun schon seit einem Monat ohne Bauchschmerzen durchs Leben gehe, eher nebensächlich.

Wer also unter Nahrungsmittelunverträglich leidet und - so wie ich - von seinem Gastroenterologen nichts hört außer "dann lassen Sie halt weg, was sie nicht vertragen", dem kann ich die Impuls-Therapie von Frau Wolff nur empfehlen!

15.06.2019

Leider nicht für lange Zeit

Ich habe zwar anfänglich sehr gute Erfolge mit der Behandlung erzielen können und konnte fasst alles

wieder essen, doch nachdem ich aufgrund einer Erkrankung Antibiotika nehmen musste, ging wieder alles von vorne los. Schade eigentlich... Die Lösung wäre gewesen, die Therapie (welche nicht wirklich günstig ist) erneut zu beginnen.

20.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fr. Dr. Wolff hat meine Fruchtzuckerintoleranz geheilt!

Nach 6 Jahren Schmerzen endlich geheilt! Fr. Dr. Dörten Wolff hat mich von meinem Leiden befreit! Ganz ohne Medizin - nur durch Nahrungsmittel.

Ich kann allen Betroffenen nur raten: Wenn Sie an einer/mehreren Nahrungsmittelunverträglichkeit/en leiden, wenden Sie sich an Fr. Dr. Wolff. Sie ist für mich die Ärztin, die im Gebiet Nahrungsmittelunverträglichkeiten am meisten versteht! Sie weiß von was sie spricht - endlich mal ein Arzt, dem man nicht selbst erklären muss, dass man den Hustensaft nicht nehmen kann, da Sorbit auch Beschwerden hervorruft.

Ich habe von Fr. Dr. Wolff immer sehr schnell und sehr ausführlich eine Antwort auf meine Fragen bekommen. Da der Speicheltest online läuft, hatte ich zuerst Sorgen, dass irgendetwas mit der Technik nicht funktionieren könnte. Diese Sorgen waren allerdings unbegründet! Der Onlinetest ist ganz einfach und unproblematisch. Auch den Therapieplan, den sie für mich erstellt hat, konnte ich problemlos einhalten. Es war alles transparent und gut erklärt.

Ich hatte - bevor ich Fr. Dr. Wolff getroffen habe - enorme Beschwerden und wollte schon das Haus nicht mehr verlassen, aus Sorge, ich finde nicht schnell genug eine Toilette, wenn der Darm mal wieder loslegt. Von meiner Ernährungsweise gar nicht zu sprechen: Weißbrot oder Nudeln mit Käse überbacken.

Jetzt, nach der Impulstherapie von Fr. Dr. Wolff geht es mir prima: Ich esse Obst, Gemüse, Vollkornbrot,.... und: Ich traue mich aus dem Haus und habe Spaß am Leben!

Vielen herzlichen Dank, Fr. Dr. Wolff, Sie und Ihre Impulstherapie sind mein Lebensretter!

Letzte Aktualisierung26.04.2016