Oberstr. 18 e, Eimsbüttel, Hamburg

Dr. med. Dörten Wolff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Iffi Institut für Nahrungs- mittelunverträglichkeiten Ärztegesellschaft mbH Dr.med. Dörten Wolff

Wir hatten mit unserem letztes Jahr siebenjährigen Sohn bereits Einiges an Diätversuchen durchgemacht. Nachdem er seit Geburt keine Milch vertragen hat, bekam er im Kindergartenalter eine Laktose- und Fructoseintolleranz diagnostiziert. Es sollte weiter auf Glutenunverträglichkeit untersucht werden, aber ein solcher Untersuchungstermin ließ zu lange auf sich warten. Der Eigenversuch sämtliches Gluten, alle Fructose und Laktose wegzulassen, brachte uns über ein Jahr lang keine Besserung der permanenten Durchfälle. Ein Haufen Nahrungsergänzungsmittel und das Weglassen nahezu aller Lebensmittel war erfolglos und sehr belastend. Wir waren verzweifelt und unser Sohn energielos und gereizt. Die Internetrecherche brachte uns auf Frau Dr. Wolff. Wir waren sehr skeptisch, da wir so gut wie keine kritischen Erfahrungsberichte fanden und sahen die Therapie mehr als Versuch, da es sonst keine Optionen gab. Wir sollten 5 Nahrungsmittel desensibilisieren. Das Ganze gestaltete sich insofern aufwändig, als dass wir diese Therapie nur in den Ferien durchführen konnten, also zwischen den Herbst- und den Weihnachtsferien führten wir den Nahrungsplan streng durch und in den Ferien die Therapien. Nach jeder einzelnen Therapie wurde es stück für stück besser. Unser Sohn bekam zunehmend festeren Stuhlgang, hatte keine Bauchschmerzen mehr und blühte direkt auf. Er konnte sich besser konzentrieren und war plötzlich emotional ausgeglichen. Wir haben in enger Rücksprache mit Frau Dr. Wolff nur langsam die Regeln gelockert und tatsächlich ein Jahr später nun - verstoßen wir mindestens bei zwei Mahlzeiten gegen die Mischung von Kohlehydrate-Regel. Die Ergebnisse sind überwältigend! Wir sind Frau Dr. Wolff sehr dankbar für diesen spektakulären Erfolg. Es übertraf sämtliche Erwartungen. Bauchschmerzen und Durchfall gehören nicht mehr in unser Leben. Unser Sohn kann nun endlich auf Kindergeburtstage gehen ohne genaue Anweisungen und Ersatzprodukte. Wir können jedem nur dazu raten!!!

Nach jahrelanger Tortur wurde uns endlich geholfen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war vergangenes Jahr bei Dr. Dörten Wolff in Behandlung. Nach der Fragebogenauswertung meldete sich die Ärztin zeitnah bei mir und legte mir mehrere Therapien nahe. Da ich noch Studentin bin + die Corona-Situation noch dazukam, wollte ich erst die drei wichtigsten der vier angebotenen Therapien machen, um abschätzen zu können, wie gut sie funktionieren.

Bei der Durchführung merkte ich, dass bei zwei Unverträglichkeiten (Eiweiß, Gluten) eine Besserung kam, jedoch nicht so eindeutig wie erwünscht, weswegen ich Frau Dr. Dörten Wolff fragte, ob meine Symptome nach dem Verzehr der Lebensmittel normal seien. Sie wollte sicher gehen und bot mich darum, die beiden Impulse ein zweites mal zu testen und zu therapieren. Die Symptomatik nach Eiweißverzehr verschwand und es funktionierte wirklich!

Leider hatte ich nur kurze Zeit nach der Therapie bereits wieder die selben Beschwerden bei Gluten und der anfangs erfolgreich behandelten Unverträglichkeit: Milch.

Zwei Monate nach der Anweisung nochmal zu therapieren kam plötzlich eine weitere Rechnung zu den beiden Testungen ins Mail-Postfach eingeflattert. Auf meine Mail, dass ich extra auf eine vorgeschlagene Therapie (Zucker) aufgrund des Geldes verzichtet habe und, dass niemals kommuniziert wurde, dass ich nochmals zahlen müsste (da gar nicht darauf hingewiesen wurde, es eher selbstverständlich rüberkam), kam keine Antwort mehr – das Geld habe ich dennoch bezahlt.

Unschöne Überraschung für wohl jede(n) Patient*in und sehr schade! Die Kommunikation bis dato lief einwandfrei. Nun bin ich um einige Euros leichter und esse weiterhin gluten- und laktosefrei, da die Therapie kaum angeschlagen hat. Wenigstens hat die Eiweiß-Therapie funktioniert.

Ich freue mich jedoch für die Patient*innen, bei denen es erfolgreich verlief!

Von drei durchgeführten Therapien, war eine erfolgreich. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schnelle Termine, gute telefonische Beratung, gute Beratung und Erklärung nach den Tests für die Desensibilisierung zuhause, sehr gute Beratung und Erklärung der einzelnen Tests und Ergebnisse. Vielen Dank, ich habe ein neues Lebensgefühl bekommen.

Ohne vorherige Angst und nach dem Essen Beschwerden wieder alles Essen können • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nachdem ich Mitte 2019 innerhalb weniger Wochen kein Obst und keinen Zucker mehr essen konnte ohne massive Magen-/Darmbeschwerden zu bekommen und ein Test beim Gastroenterologen die Unterverträglichkeit von Fruktose und Saccharose bestätigte, wandte ich mich an Frau Dr. Wolff, führte insgesamt 5 Speicheltests (zusätzlich auch für Eiweiß, Milchzucker und Getreide) durch und anschließend die entsprechenden Desensibilisierungen.

Insgesamt war ich 4 Wochen damit beschäftigt - das ganze Procedere ist also kein Spaziergang.

Es lohnt sich aber wirklich, auch wenn bei Zucker nach Abschluss der ersten Desensibilisierungen noch einmal nachjustiert" und abschließend auch noch Öl getestet/desensibilisiert werden musste.

Inzwischen kann ich tatsächlich wieder alles problemlos essen - zwar nicht durcheinander, aber das finde ich angesichts der Tatsache, dass ich nun schon seit einem Monat ohne Bauchschmerzen durchs Leben gehe, eher nebensächlich.

Wer also unter Nahrungsmittelunverträglich leidet und - so wie ich - von seinem Gastroenterologen nichts hört außer "dann lassen Sie halt weg, was sie nicht vertragen", dem kann ich die Impuls-Therapie von Frau Wolff nur empfehlen!

Die Impuls-Therapie funktioniert wirklich! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe zwar anfänglich sehr gute Erfolge mit der Behandlung erzielen können und konnte fasst alles
wieder essen, doch nachdem ich aufgrund einer Erkrankung Antibiotika nehmen musste, ging wieder alles von vorne los. Schade eigentlich... Die Lösung wäre gewesen, die Therapie (welche nicht wirklich günstig ist) erneut zu beginnen.

Leider nicht für lange Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach 6 Jahren Schmerzen endlich geheilt! Fr. Dr. Dörten Wolff hat mich von meinem Leiden befreit! Ganz ohne Medizin - nur durch Nahrungsmittel.

Ich kann allen Betroffenen nur raten: Wenn Sie an einer/mehreren Nahrungsmittelunverträglichkeit/en leiden, wenden Sie sich an Fr. Dr. Wolff. Sie ist für mich die Ärztin, die im Gebiet Nahrungsmittelunverträglichkeiten am meisten versteht! Sie weiß von was sie spricht - endlich mal ein Arzt, dem man nicht selbst erklären muss, dass man den Hustensaft nicht nehmen kann, da Sorbit auch Beschwerden hervorruft.

Ich habe von Fr. Dr. Wolff immer sehr schnell und sehr ausführlich eine Antwort auf meine Fragen bekommen. Da der Speicheltest online läuft, hatte ich zuerst Sorgen, dass irgendetwas mit der Technik nicht funktionieren könnte. Diese Sorgen waren allerdings unbegründet! Der Onlinetest ist ganz einfach und unproblematisch. Auch den Therapieplan, den sie für mich erstellt hat, konnte ich problemlos einhalten. Es war alles transparent und gut erklärt.

Ich hatte - bevor ich Fr. Dr. Wolff getroffen habe - enorme Beschwerden und wollte schon das Haus nicht mehr verlassen, aus Sorge, ich finde nicht schnell genug eine Toilette, wenn der Darm mal wieder loslegt. Von meiner Ernährungsweise gar nicht zu sprechen: Weißbrot oder Nudeln mit Käse überbacken.
Jetzt, nach der Impulstherapie von Fr. Dr. Wolff geht es mir prima: Ich esse Obst, Gemüse, Vollkornbrot,.... und: Ich traue mich aus dem Haus und habe Spaß am Leben!

Vielen herzlichen Dank, Fr. Dr. Wolff, Sie und Ihre Impulstherapie sind mein Lebensretter!

Fr. Dr. Wolff hat meine Fruchtzuckerintoleranz geheilt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Wolff und ihr Team sind eingespielt, geben bei Fragen Rückmeldung und sind ehrlich in der Diagnose, dass es auch einmal länger dauern kann und man manche Nahrungsmittel auch ein weiteres Mal testen sollte. Sie hat mir unglaublich geholfen, aus den Schmerzzuständen heraus zu kommen, von den schweren Medikamenten weg bis hin zur Verträglichkeit aller Lebensmittel (unter Beachtung einer gewissen Lebensmittel-Kombination!)
Ein Nobelpreis wäre meines Erachtens hier wirklich angebracht. Aus unverträglich wird verträglich, aus krank wird gesund - Grossartig!

Starke Gelenkprobleme, Rheuma und Schmerzanfälle nun weg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war die komplette Behandlung über sehr zufrieden und bin seit dem Beschwerdefrei! Vielen Dank dafür!!!
Der Empfang ist auch immer sehr herzlich!

Wir waren immer gut beraten und betreut worden

Sehr freundliche und kompetente Behandlung durch das komplette Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diese Behandlung ist die Einzige mir bekannte, die bei Unverträglichkeiten tatsächlich hilft.

Zielgerichtete und erfolgreiche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben