Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Dr. Wolff

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Oberstr. 18 d20144 Hamburg
Sind Sie Dr. med. Dörten Wolff?

Ernährungsmedizin

bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung

2,9

05.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ohne vorherige Angst und nach dem Essen Beschwerden wieder alles Essen können

Schnelle Termine, gute telefonische Beratung, gute Beratung und Erklärung nach den Tests für die Desensibilisierung zuhause, sehr gute Beratung und Erklärung der einzelnen Tests und Ergebnisse. Vielen Dank, ich habe ein neues Lebensgefühl bekommen.

01.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Die Impuls-Therapie funktioniert wirklich!

Nachdem ich Mitte 2019 innerhalb weniger Wochen kein Obst und keinen Zucker mehr essen konnte ohne massive Magen-/Darmbeschwerden zu bekommen und ein Test beim Gastroenterologen die Unterverträglichkeit von Fruktose und Saccharose bestätigte, wandte ich mich an Frau Dr. Wolff, führte insgesamt 5 Speicheltests (zusätzlich auch für Eiweiß, Milchzucker und Getreide) durch und anschließend die entsprechenden Desensibilisierungen.

Insgesamt war ich 4 Wochen damit beschäftigt - das ganze Procedere ist also kein Spaziergang.

Es lohnt sich aber wirklich, auch wenn bei Zucker nach Abschluss der ersten Desensibilisierungen noch einmal nachjustiert" und abschließend auch noch Öl getestet/desensibilisiert werden musste.

Inzwischen kann ich tatsächlich wieder alles problemlos essen - zwar nicht durcheinander, aber das finde ich angesichts der Tatsache, dass ich nun schon seit einem Monat ohne Bauchschmerzen durchs Leben gehe, eher nebensächlich.

Wer also unter Nahrungsmittelunverträglich leidet und - so wie ich - von seinem Gastroenterologen nichts hört außer "dann lassen Sie halt weg, was sie nicht vertragen", dem kann ich die Impuls-Therapie von Frau Wolff nur empfehlen!

15.06.2019

Leider nicht für lange Zeit

Ich habe zwar anfänglich sehr gute Erfolge mit der Behandlung erzielen können und konnte fasst alles

wieder essen, doch nachdem ich aufgrund einer Erkrankung Antibiotika nehmen musste, ging wieder alles von vorne los. Schade eigentlich... Die Lösung wäre gewesen, die Therapie (welche nicht wirklich günstig ist) erneut zu beginnen.

20.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fr. Dr. Wolff hat meine Fruchtzuckerintoleranz geheilt!

Nach 6 Jahren Schmerzen endlich geheilt! Fr. Dr. Dörten Wolff hat mich von meinem Leiden befreit! Ganz ohne Medizin - nur durch Nahrungsmittel.

Ich kann allen Betroffenen nur raten: Wenn Sie an einer/mehreren Nahrungsmittelunverträglichkeit/en leiden, wenden Sie sich an Fr. Dr. Wolff. Sie ist für mich die Ärztin, die im Gebiet Nahrungsmittelunverträglichkeiten am meisten versteht! Sie weiß von was sie spricht - endlich mal ein Arzt, dem man nicht selbst erklären muss, dass man den Hustensaft nicht nehmen kann, da Sorbit auch Beschwerden hervorruft.

Ich habe von Fr. Dr. Wolff immer sehr schnell und sehr ausführlich eine Antwort auf meine Fragen bekommen. Da der Speicheltest online läuft, hatte ich zuerst Sorgen, dass irgendetwas mit der Technik nicht funktionieren könnte. Diese Sorgen waren allerdings unbegründet! Der Onlinetest ist ganz einfach und unproblematisch. Auch den Therapieplan, den sie für mich erstellt hat, konnte ich problemlos einhalten. Es war alles transparent und gut erklärt.

Ich hatte - bevor ich Fr. Dr. Wolff getroffen habe - enorme Beschwerden und wollte schon das Haus nicht mehr verlassen, aus Sorge, ich finde nicht schnell genug eine Toilette, wenn der Darm mal wieder loslegt. Von meiner Ernährungsweise gar nicht zu sprechen: Weißbrot oder Nudeln mit Käse überbacken.

Jetzt, nach der Impulstherapie von Fr. Dr. Wolff geht es mir prima: Ich esse Obst, Gemüse, Vollkornbrot,.... und: Ich traue mich aus dem Haus und habe Spaß am Leben!

Vielen herzlichen Dank, Fr. Dr. Wolff, Sie und Ihre Impulstherapie sind mein Lebensretter!

02.04.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Starke Gelenkprobleme, Rheuma und Schmerzanfälle nun weg

Frau Dr. Wolff und ihr Team sind eingespielt, geben bei Fragen Rückmeldung und sind ehrlich in der Diagnose, dass es auch einmal länger dauern kann und man manche Nahrungsmittel auch ein weiteres Mal testen sollte. Sie hat mir unglaublich geholfen, aus den Schmerzzuständen heraus zu kommen, von den schweren Medikamenten weg bis hin zur Verträglichkeit aller Lebensmittel (unter Beachtung einer gewissen Lebensmittel-Kombination!)

Ein Nobelpreis wäre meines Erachtens hier wirklich angebracht. Aus unverträglich wird verträglich, aus krank wird gesund - Grossartig!

Letzte Aktualisierung26.04.2016

Danke , Dr. Wolff!