Dr. med. Frank Striebel

naturheilkundliche Schmerztherapie

Arzt für Naturheilverfahren
Chirotherapeut
Homöopath

schön, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, Dr. med. Frank Striebel und meine Praxis für Integrative Medizin in Hamburg informieren.

Als Arzt für Allgemeinmedizin habe mich im Laufe meiner Zusatzausbildungen auf die Schwerpunkte Integrative Medizin, Naturheilverfahren, Neuraltherapie und Homöopathie spezialisiert, die ich Ihnen auf den folgenden Seiten vorstellen möchte. Darüber hinaus erhalten Sie Einblicke in meine Praxis und mein Team, damit Sie mich vorab etwas kennenlernen.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie mich jederzeit telefonisch kontaktieren. Mein Team und ich stehen Ihnen gerne zur Verfügung!

Ihr

Dr. med. Frank Striebel

1960Geburt in Hamburg
1979Abitur
1979 bis 1981Wehr- und Zivildienst
1981 bis 1984Lehre als Tischler
1984 bis 1990Studium der Medizin
1991 bis 200412 Jahre schulmedizinische Weiterbildung bis zur Facharztprüfung mit den Schwerpunkten Innere und Rehabilitative Medizin.
1984 bis 2021Parallel dazu fand die kontinuierliche Ausbildung in komplementärmedizinischen Therapieverfahren statt und setzt sich bis heute fort
1995Anerkennung als praktischer Arzt
2002Neuraltherapie- und AkupunkturausbildungSchmerztherapie
2004Facharzt für Allgemeinmedizin
2004Promotion an der Charité Berlin
2004Dozent für Neuraltherapie bei der Deutschen Gesellschaft für Akupunktur und Neuraltherapie (DGfAN)
2005Weiterbildungsermächtigung für Naturheilverfahren und Allgemeinmedizin
2000 bis 2006Ausbildung in Manueller Medizin
2009Eigene Privatpraxis in Hamburg
2011Master of Neuraltherapie
2012Orthomolekulare Therapie, behandlung mit Vitaminen, Spurenelementen und Aminosäuren
2016Chelattherapie, Schwermetallausleitung mittels Infusionen
2017Medikal Beauty (Mesotherapie)
2018Biologische Krebstherapie

Weitere Informationen über mich:

Seit 2005 Arbeit mit sogenannten Regulations-Thermogrammen

Seit über 12 Jahren Anwendung der pulsierenden Magnetfeld- und Bioresonanztherapie

Im Rahmen meiner Chefärztlichen Tätigkeit in der Klinik Dr. Scheele GmbH - Schloss Warnsdorf trat ich wiederholt in Fernsehsendungen zu den Themen: "Heilfasten, Ausleiten/Entgiften, Darmsanierung und Präventive Medizin" auf.

Als Autor in der medizinischen Fachzeitschrift "Co-med" veröffentlichte ich mehrere Artikel zu den oben genannten Themen und zur alternativen Schmerztherapie.

Ausleitung von Schwermetallbelastungen

Anwendung orthomolekularer Substanzen (Vitamine & Spurenelemente & Aminosäuren in therapeutischen Dosierungen)

Seit Anfang 2016 behandele ich auch Krebserkrankungen mit einem integrativen Konzept - mit wirksamen biologischen Therapieverfahren:

• PapImi Therapie (Zellaufladung mit hochenergetischem Magnetfeld)
  • LDN (low dose Naltrexone)
  • hochdosierte Vitamininfusionen
  • Artemisin
  • Leatrile (auch B17 genannt)
  • DCA (Dichloracetat)
  • u. v. a.

Seit Anfang 2017 Anwendung der Mesotherapie, eine Kombinationsbehandlung mit orthomolekularen Substanzen (Vitamine, Spurenelemente, Hyaluron, pflanzliche und homöopathische Mittel) an der Haut zeigt im Beauty-Bereich synergistische und eindrucksvolle Wirkungen

Die Mesotherapie ist auch im kurativen Bereich (Heilung z.B. von Schmerzen oder anderen  Erkrankungen) einsetzbar. Dann kommen bei Bedarf ultra-gering dosierte Medikamente hinzu, die über die Haut langsam und nachhaltig an der erkrankten Körperstelle wirken und auf Grund der geringen Dosierung (im Gesamtkörper) extrem gut verträglich sind

Mitgliedschaften:

• Master bei der Deutschen Gesellschaft für Akupunktur und Neuraltherapie (DGfAN)
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Manuelle Medizin (MWE)
  • DGE (Deutsche Ärztegesellschaft Heilfasten und Ernährung)
  • Internationale Fachakademie für oxidativen Stress (IFoS)
  • Medizinische Gesellschaft für Mikroimmuntherapie
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Mesotherapie (DGM)

www.drstriebel.de

Auf dieser Seite erhalten Sie ausführliche Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte wie Naturheilverfahren und Integrative Medizin. Damit Sie sich in meiner Praxis in der Fährhausstraße in Hamburg gut aufgehoben fühlen, begrüßt Sie ein freundliches und kompetentes Praxisteam vor Ort oder am Telefon. Mein Team und ich freuen uns darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch unterstützen und beraten zu können.

Meine Schwerpunkte:

Störfelddiagnostik + Therapie -

Allergiebehandlungen mit Bioresonanz

u.A. . . .

• Integrative Medizin

"Kombination von Hochschul- und Komplementärmedizin in  Diagnostik und Therapie."

Das Ergänzen der Hochschulmedizin mit komplementären und alternativen diagnostischen und therapeutischen Verfahren mit dem Ziel, eine Dauermedikation zu vermeiden bzw. zu beenden und die natürliche Regulation und damit Selbstheilung und Gesundheit wieder herzustellen.

Ultraschalldiagnostik - Labordiagnostik - Funktionsdiagnostik - Regulations-Thermographie - Stress-Niveau-Messung - Neuraltherapie - Störfeldbehandlung - Schmerztherapie - Homöopathie - Akupunktur - Manuelle Therapie - Mikroimmuntherapie - Bioidentische Hormontherapie  - Orthomolekulare Therapie - Stoffwechseltherapien - Mitochondrien Therapie - Magnetfeldtherapie - Bioresonanz - Kinesiologie - Palmtherapie - Emotional Freedom Technic - Heilfasten - Darmsanierung - Laserakupunktur - Allergiebehandlung - Schwermetallausleitung - Chelattherapie - PapImi Ioneninduktionstherapie - Biologische Krebstherapie

www.drstriebel.de

Sie sind auf der Suche nach einem Arzt für Allgemeinmedizin im Raum Hamburg? Gerne bin ich für Sie da, wenn Sie Schmerzen plagen und möchte Ihnen helfen, schnell wieder gesund zu werden. Kommen Sie in meiner Praxis für Integrative Medizin vorbei. Nach einer ausführlichen Untersuchung bespreche ich mit Ihnen die Therapie-Optionen. Mehr zu meinem Leistungsspektrum, das Sie in meiner Praxis erwartet, erfahren Sie hier auf jameda:

• Akupunktur

• Bioidentische Hormontherapie

• Biologische Krebstherapie

• Akupunktur

Wir führen in der Privatpraxis folgende Akupunkturformen durch:

• Körperakupunktur
    • Ohrakupunktur (mit Körperakupunktur kombiniert)
    • Schädelakupunktur nach Yamamoto (bei neurologischen Erkrankungen)
    • Laserakupunktur (zur Allergiebehandlung und bei Kindern)

Indikationen:

• Schmerzen verschiedenster Ursachen, wie Gelenkschmerzen, Kopf- und Rückenschmerzen.
    • Vegetative Störungen wie Herz-Kreislauf Beschwerden
    • Schlafstörungen
    • Allergische Erkrankungen wie Heuschnupfen, Asthma bronchiale
    • Gynäkologische Erkrankungen wie Zyklusstörungen, klimakterische Beschwerden.
    • Raucherentwöhnung
    • funktionelle Störungen wie z.B.: Magen-Darm Beschwerden
  • Ausleitung / Entgiftung

Schwermetalle (z.B. Arsen, Blei, Quecksilber, Cadmium, Zinn u.a.) stören das Immunsystem und die Energie produzierenden Mitochondrien (in jeder Zelle) und spielen bei folgenden Störungen oft eine unterschätzte Rolle:

•   Erschöpfungserkrankungen
    •   unerfülltem Kinderwunsch
    •   Gedächtnis- und Konzentrationsstörungen
    •   Demenz
  • Bioidentische Hormontherapie

Anders als bei der Anti Aging Medizin dient die Behandlung ausschließlich der Beseitigung von Symtpomen und der Stoffwechselregulierung. Ein Mangel wird ausgeglichen.

Es werden ausschließlich "bioidentische" Hormone verwendet, so das es zu keinen Nebenwirkungen kommt.

• Biologische Krebstherapie

Meist bedarf es einer Kombination von Therapieverfahren, um die Selbstheilung wieder in Gang zu setzen und den Organismus wieder in die Lage zu versetzen, alle notwendigen Stoffwechselvorgänge wiederherzustellen wie z.B.:

• orthomolekulare Therapien
    • ausleitende Verfahren
    • Erhöhung der körpereigenen Endorphinproduktion
    • PapImi - Therapie: elektrisches Wiederaufladen von geschwächten Zellmembranen
    • Stoffwechseltherapien
  • Darmsanierung

Nahrungsmittelallergien und Störungen der Darmflora (Fäulniskeine, Pilze, Mangel an "Symbionten") bereiten chronischen Erkrankungen den Weg und lassen sich leicht und nebenwirkungsfrei behandeln, wenn sie rechtzeitig erkannt werden.

Man unterscheidet vier Hauptthemen:

• Symbioselenkung (Optimierung der Darmflora)
    • Aufdecken und Behandeln von Nahrungsmittelallergien (Typ-III Allergie)
    • Bei Bedarf zusätzliche Entlastung z.B. durch Heilfasten
  • Heilfasten

Heilfasten ist eine wunderbare Selbsterfahrung.

Heilfasten bewirkt ein "Gesundschrumpfen" auf allen Ebenen.

Heilfasten ist die "leichteste Art abzunehmen".

Heilfastenund bewirkt eine tiefgreifend Erholung.

Heilfasten wirkt entgiftend.

Heifasten verlängert das Leben!

Heilfasten bewirkt ein phantastisches Hautbild.

Heilfasten stärkt das Körpergefühl und das Selbstvertrauen.

• Klassische Homöopathie

Mit dieser Methode lassen sich akute wie chronische Erkrankungen sehr wirkungsvoll behandeln. Die Wirkungen dieser "bioinformativen Therapie" werden sehr oft unterschätzt!

In der Regel werden zur Lösung von chronischen Erkrankungen zusätzliche Behandlungsverfahren, wie z.B. die Darmsanierung, eine Schwermetallausleitung oder die Ausleitung unterschwellig aktiver Viren eingesetzt.

Wir unterscheiden heute:

1. Klassische Homöopathie (Einzelmittelverodrnung)
    2. Klinische Homöopathie (Gabe von sogen. Komplexmittel)
    3. Therapie mit Schüssler Salzen (auch unter Stoffwechseltherapie bekannt)
    4. Mikroimmuntherapie (moderner Zweig der homöopathie zur Immunsystembehandlung mit potenzierten, körpereigenen Immunfaktoren)
  • Pulsierende Magnetfeldtherapie / Bioresonanz

Bei der Therapie mit pulsierenden elektromagnetischen Impulsen kann direkt und unmittelbar auf der Stoffwechsel- und Zellinformationsebene in die Steuerungsvorgänge des Körpers auf antientzündliche, schmerzlindernde, abschwellende, stoffwechselaktivierende und viele andere Weise im Sinne der Heilung eingegriffen werden. Bioresonanztherapie spricht die Sprache der Körpers.

AMS-Magnetfeldtherapie kann gezielt chronisch virale Belastungen ausleiten.

BICOM Bioresonanztherapie kann sehr erfolgreich Allergien beseitigen.

PapImi Magnetfeldtherapie kann Verletzungen schneller abheilen lassen.

PapImi Magnetfeltherapie kann Tumorzellen zerstören und gesunde Zellen stärken.

• Manuelle Therapie

Manuelle Therapie, oft auch Chiropraktik genannt, behebt Blockierungen der Gelenke und bringt diese wieder in Ihre natürliche Position. Dies geschieht in der Regel durch sogenannte "Manipulation", d.h. durch Behandlung mit der Hand (Manus).

Indikationen: (nach Abklärung der Ursache z.B. mit Röntgenbild)

• Schmerzen (insbesondere plötzlich aufgetretene - verrenkt)
    • Blockierungen von Gelenken
  • Neuraltherapie

Die Neuraltherapie ist eine Therapieform, bei der mit gezielten Injektionen eines lokalen Betäubungsmittels (meistens Procain 1%) an bestimmte - z.B. schmerzende Stellen - des Körpers, gearbeitet wird.

Indikationen:

• alle akuten und chronischen Schmerzzustände, Rückenschmerzen aller Art, inkl. Bandscheibenvorfällen, Rheuma
    • Akute Erkrankungen des Bewegungsapparates, Sportmedizin
    • Hals-Nasen- Ohrenerkrankungen wie z.B. Nasennebenhöhlenentzündung (Sinusitis maxillaris oder ethmoidalis), Mittelohrentzündungen, gehäufte Mandelentzündungen; empfindliche oder schmerzende Zähne
    • Gynäkologische Erkrankungen, wie schmerzhafte Regelstörungen (Dysmenorrhoe), Unterbauchschmerzen, Wechseljahrsbeschwerden u.a.
    • Innere Erkrankungen, wie Asthma, Bluthochdruck, Magen- und Darmerkrankungen.
    • Schilddrüsenerkrankungen
  • Orthomolekulare Therapie

Viele Symptome und Krankheiten lassen sich durch die gezielte Gabe von qualitativ hochwertigen Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen oft deutlich verbessern oder gar völlig beseitigen. Gründe für eine zusätzliche Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln könne sein:

• Schlechtere Nahrungsmittelqualität (Junk-food, Zucker, usw.)
    • Erhöhter Bedarf (Lebensstil, Stress)
    • Toxinbelastung (Spritzmittel, Schwermetallbelastung z.B. in Fisch)
    • Störfelder (chronisch Entzündungsherde, Narben, Verspannungen)
    • Erschöpfungszustände, funktionelle Störungen
  • Schmerztherapie

Die Schmerztherapie bei akuten und noch viel mehr bei chronischen Schmerzen erfolgt mit folgenden Therapieverfahren bzw. aus deren Kombination:

1. Neuraltherapie
    2. Orthomolekulare Therapie
    3. Akupunktur
    4. Hömöopathie (auch s.c., i.m.)
    5. Bioresonanztherapie
    6. Papimi Magnetfeldtherapie

bietet alternat. Heilmethoden

25.06.2022 • privat versichert • Alter: unter 30

Kompetenz, Zeit und ausführliche Diagnostik werden hier groß geschrieben…

Dr.Striebel und sein Team gefunden zu haben, ist ein Glücksfall für uns !

In entspannter Atmosphäre wurde sich ausführlich Zeit für uns genommen.

Aufgrund akuter Herzdruckbeschwerden meines Sohnes (nach der Corona Impfung), wurde sogar ein Doppeltermin möglich gemacht.

Dr. Striebel ist sehr gründlich in seiner Anamnese und Diagnostik, nimmt sich viel Zeit und geht auf individuelle Beschwerden ein.

Ein herzliches Danke schön für die schnelle und kompetente Hilfe !

17.02.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Die Praxis Dr. Striebel und sein Team war/ist für mich ein Glücksfall!

Herr Dr. Striebel hat mir mit seiner hervorragenden Kompetenz, Empathie, Freundlichkeit und besonnenen Art und Weise bei meinen Krankheitsverläufen sehr gut geholfen. Nicht nur, dass die Symptome in vielen Bereichen abgeklungen sind, sondern auch die Ursachen wurden aufgedeckt und beseitigt - soweit dies bisher möglich war. Auch die Mitarbeiterinnen in der Praxis sind äußerst freundlich und fürsorglich. Hiermit einen herzlichen Dank (auch schon vorweg für die Zukunft) an Herrn Dr. Striebel und das Team! PG

15.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Kein "Wunderheiler" -aber sehr wirksam

Dr. Striebels Ansatz der integrsativen Medizin schenkt mir Vertrauen. Er kombiniert klassische naturwissenschaftliche Erkenntnisse mit alternativen Heilverfahren. Ihm ist es in sehr kurzer Zeit gelungen

- mich von den den heftigen Schmerzen einer Gürtelrose zu heilen,

-meine Knieathrose nachhaltig zu lindern,

-meinen Darm wirksam zu sanieren

-mein Immunsystem zu stärken.

Vielen Dank!

12.07.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Ich bin sehr froh...

Durch Zufall (suche im Internet) habe ich Dr. Striebel gefunden.

Ich hatte über 6 Monate sehr starke Schmerzen im Unterschenkel. Sämtliche Therapien und MRT`s waren ergebnislos. Keiner wusste Rat. Meine letzte Chance war Dr. Striebel. Ich bekam auch sofort am nächsten Tag einen Termin. Er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und eine ausführliche Anamnese durchgeführt. Mit Erfolg! Schon nach der ersten Behandlung war ich fast schmerzfrei. Ich würde Dr. Striebel jederzeit gerne weiterempfehlen. DANKE!!!

22.02.2019 • Alter: über 50

Toll... dass wir diesen Arzt gefunden haben

Dr. Friebel ist ein sehr freundlicher Arzt, der auf dtm ersten Blick etwas streng wirkt. Er hat eine umfangreiche Anamnese gestellt und uns alle Fragen beantwortet. Er hat sofort geholfen. Klasse

Letzte Aktualisierung01.06.2022

040/22692074

Dr. med. Frank Striebel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Norderstedt