Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Kinesiologie
naturheilkundliche Schmerztherapie

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Homöopathie

schön, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, Dr. med. Frank Striebel, und meine Praxis für Integrative Medizin in Hamburg informieren wollen. Als Arzt für Allgemeinmedizin habe mich im Laufe meiner Ausbildung auf die Schwerpunkte Integrative Medizin, Naturheilverfahren, Neuraltherapie und Homöopathie spezialisiert, die ich Ihnen auf den folgenden Seiten vorstellen möchte. Darüber hinaus erhalten Sie Einblicke in meine Praxis und mein Team, damit Sie mich vorab etwas kennenlernen.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie mich jederzeit telefonisch kontaktieren. Mein Team und ich stehen Ihnen gerne zur Verfügung!

Ihr

Dr. med. Frank Striebel

1960Geburt in Hamburg
1979Abitur
1979 bis 1981Wehr- und Zivildienst
1981 bis 1984Lehre als Tischler
1984 bis 1990Studium der Medizin
12 Jahre schulmedizinische Weiterbildung bis zur Facharztprüfung mit den Schwerpunkten Innere und Rehabilitative Medizin.
Parallel dazu fand die kontinuierliche Ausbildung in komplementärmedizinischen Therapieverfahren statt und setzt sich bis heute fort
1995Anerkennung als praktischer Arzt
2002Neuraltherapieausbildung
2004Facharzt für Allgemeinmedizin
2004Promotion an der Charité Berlin
2004Dozent für Neuraltherapie bei der Deutschen Gesellschaft für Akupunktur und Neuraltherapie (DGfAN)
2005Weiterbildungsermächtigung für Naturheilverfahren und Allgemeinmedizin
2000 bis 2006Ausbildung in Manueller Medizin
2009Eigene Privatpraxis in Hamburg
2011Master of Neuraltherapie

Weitere Informationen über mich:

Seit 2005 Arbeit mit sogenannten Regulations-Thermogrammen

Seit über 11 Jahren Anwendung der pulsierenden Magnetfeld- und Bioresonanztherapie

Im Rahmen meiner Chefärztlichen Tätigkeit in der Klinik Dr. Scheele GmbH - Schloss Warnsdorf trat ich wiederholt in Fernsehsendungen zu den Themen: "Heilfasten, Ausleiten/Entgiften, Darmsanierung und Präventive Medizin" auf.

Als Autor in der medizinischen Fachzeitschrift "Co-med" veröffentlichte ich mehrere Artikel zu den oben genannten Themen und zur alternativen Schmerztherapie.

Ausleitung von Schwermetallbelastungen

Anwendung orthomolekularer Substanzen (Vitamine & Spurenelemente & Aminosäuren in therapeutischen Dosierungen)

Seit Anfang 2016 behandele ich auch Krebserkrankungen mit einem integrativen Konzept - mit wirksamen biologischen Therapieverfahren:

• PapImi Therapie
  • LDN
  • hochdosierte Vitamininfusionen
  • Artemisin
  • Leatrile
  • DCA
  • u. v. a.

Seit Anfang 2017 Anwendung der Mesotherapie, eine Kombinationsbehandlung mit orthomolekularen Substanzen (Vitamine, Spurenelemente, Hyaluron, pflanzliche und homöopathische Mittel) an der Haut zeigt im Beauty-Bereich synergistische und eindrucksvolle Wirkungen

Die Mesotherapie ist auch im kurativen Bereich (Heilung z.B. von Schmerzen oder anderen  Erkrankungen) einsetzbar. Dann kommen bei Bedarf ultra-gering dosierte Medikamente hinzu, die über die Haut langsam und nachhaltig an der erkrankten Körperstelle wirken und auf Grund der geringen Dosierung (im Gesamtkörper) extrem gut verträglich sind

Mitgliedschaften:

• Master bei der Deutschen Gesellschaft für Akupunktur und Neuraltherapie (DGfAN)
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Manuelle Medizin (MWE)
  • DGE (Deutsche Ärztegesellschaft Heilfasten und Ernährung)
  • Internationale Fachakademie für oxidativen Stress (IFoS)
  • Medizinische Gesellschaft für Mikroimmuntherapie
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Mesotherapie (DGM)

www.drstriebel.de

Auf dieser Seite erhalten Sie ausführliche Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte wie Naturheilverfahren und Integrative Medizin. Damit Sie sich in meiner Praxis in der Fährhausstraße in Hamburg gut aufgehoben fühlen, begrüßt Sie ein freundliches und kompetentes Praxisteam vor Ort oder am Telefon. Mein Team und ich freuen uns darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch unterstützen und beraten zu können.

Meine Schwerpunkte:

Orthomolekulare Schmerzlöschung

Akupunktur

u.A. . . .

• Integrative Medizin

"Kombination von Hochschul- und Komplementärmedizin in  Diagnostik und Therapie."

Das Ergänzen der Hochschulmedizin mit komplementären und alternativen diagnostischen und therapeutischen Verfahren mit dem Ziel, eine Dauermedikation zu vermeiden bzw. zu beenden und die natürliche Regulation und damit die Selbstheilung und Gesundheit wieder herzustellen.

Ultraschalldiagnostik - Labordiagnostik - Funktionsdiagnostik - Regulations-Thermographie - Stress-Niveau-Messung - Neuraltherapie - Störfeldbehandlung - Schmerztherapie - Homöopathie - Akupunktur - Manuelle Therapie - Mikroimmuntherapie - Bioidentische Hormontherapie  - Orthomolekulare Therapie - Stoffwechseltherapien - Mitochondrien Therapie - Magnetfeldtherapie - Bioresonanz - Kinesiologie - Palmtherapie - Emotional Freedom Technic - Heilfasten - Darmsanierung - Laserakupunktur - Allergiebehandlung - Schwermetall-ausleitung - Chelattherapie - PapImi Ioneninduktionstherapie - Biologische Krebstherapie

www.drstriebel.de

Sie sind auf der Suche nach einem Arzt für Allgemeinmedizin im Raum Hamburg? Gerne bin ich für Sie da, wenn Sie Schmerzen plagen und möchte Ihnen helfen, schnell wieder gesund zu werden. Kommen Sie in meiner Praxis für Integrative Medizin vorbei. Nach einer ausführlichen Untersuchung bespreche ich mit Ihnen die Therapie-Optionen. Mehr zu meinem Leistungsspektrum, das Sie in meiner Praxis erwartet, erfahren Sie hier auf jameda:

• Akupunktur

• Bioidentische Hormontherapie

• Biologische Krebstherapie

• Akupunktur

Wir führen in der Privatpraxis folgende Akupunkturformen durch:

• Körperakupunktur
    • Ohrakupunktur (mit Körperakupunktur kombiniert)
    • Schädelakupunktur nach Yamamoto (bei neurologischen Erkrankungen)
    • Laserakupunktur (zur Allergiebehandlung und bei Kindern)

Indikationen:

• Schmerzen verschiedenster Ursachen, wie Gelenkschmerzen, Kopf- und Rückenschmerzen.
    • Vegetative Störungen wie Herz-Kreislauf Beschwerden
    • Schlafstörungen
    • Allergische Erkrankungen wie Heuschnupfen, Asthma bronchiale
    • Gynäkologische Erkrankungen wie Zyklusstörungen, klimakterische Beschwerden.
    • Raucherentwöhnung
    • funktionelle Störungen wie z.B.: Magen-Darm Beschwerden
  • Ausleitung / Entgiftung

Schwermetalle (z.B. Blei, Quecksilber, Cadmium, Zinn u.a.) stören das Immunsystem und die energieproduzierenden Mitochondrien (in jeder Zelle) und spielen bei folgenden Störungen oft eine unterschätzte Rolle:

•   Erschöpfungserkrankungen
    •   Gedächtnis- und Konzentrationsstörungen
    •   Demenz
  • Bioidentische Hormontherapie

• Biologische Krebstherapie

Meist bedarf es einer Kombination von Therapieverfahren, um die Selbstheilung wieder in Gang zu setzen und den Organismus wieder in die Lage zu versetzen, alle notwendigen Stoffwechselvorgänge wiederherzustellen wie z.B.:

• orthomolekulare Therapien
    • ausleitende Verfahren
    • Erhöhung der körpereigenen Endorphinproduktion
    • PapImi - Therapie: elektrisches Wiederaufladen von geschwächten Zellmembranen
    • Stoffwechseltherapien
  • Darmsanierung

Störungen der Darmflora bereiten chronischen Erkrankungen den Weg und lassen sich leicht und nebenwirkungsfrei behandeln, wenn sie rechtzeitig erkannt werden.

Man unterscheidet vier Hauptthemen:

• Symbioselenkung (Optimierung der Darmflora)
    • Aufdecken und Therapie von Nahrungsmittelallergien (Typ-III Allergie)
    • Zusätzliche Entlastung z.B. durch Heilfasten
  • Heilfasten

Heilfasten ist eine wunderbare Selbsterfahrung, ein "Gesundschrumpfen" und eine Befreiung auf allen Ebenen

• Klassische Homöopathie

Mit dieser Methode lassen sich Allergien, Autoimmunkrankheiten, Infektneigungen und (begleitend) Tumorerkrankungen sehr wirkungsvoll behandeln. Die Ursachen für chronische Erschöpfungserkrankungen liegen nicht selten im Immunsystem verborgen.

Wir unterscheiden heute:

1. Klassische Homöopathie
    2. Klinische Homöopathie
    3. Therapie mit Schüssler Salzen
    4. Mikroimmuntherapie
  • Pulsierende Magnetfeldtherapie / Bioresonanz

Bei der Therapie mit pulsierenden elektromagnetischen Impulsen kann direkt und unmittelbar auf der Stoffwechsel- und Zellinformationsebene in die Steuerungsvorgänge des Körpers auf antientzündliche, schmerzlindernde, abschwellende, stoffwechselaktivierende und viele andere Weise im Sinne der Heilung eingegriffen werden.

• Manuelle Therapie

Manuelle Therapie, oft auch Chiropraktik genannt, behebt Blockierungen der Gelenke und bringt diese wieder in Ihre natürliche Position. Dies geschieht in der Regel durch sogenannte "Manipulation", d.h. durch Behandlung mit der Hand.

Indikationen: (nach Abklärung der Ursache z.B. mit Röntgenbild)

• Schmerzen (insbesondere plötzlich aufgetretene - verrenkt)
    • Blockierungen von Gelenken
  • Neuraltherapie

Die Neuraltherapie ist eine Therapieform, bei der mit gezielten Injektionen eines lokalen Betäubungsmittels (meistens Procain 1%) an bestimmte - z.B. schmerzende Stellen - des Körpers, gearbeitet wird.

Indikationen:

• alle akuten und chronischen Schmerzzustände, Rückenschmerzen aller Art, inkl. Bandscheibenvorfällen, Rheuma
    • Akute Erkrankungen des Bewegungsapparates, Sportmedizin
    • Hals-Nasen- Ohrenerkrankungen wie z.B. Nasennebenhöhlenentzündung (Sinusitis maxillaris oder ethmoidalis), Mittelohrentzündungen, gehäufte Mandelentzündungen; empfindliche oder schmerzende Zähne
    • Gynäkologische Erkrankungen, wie schmerzhafte Regelstörungen (Dysmenorrhoe), Unterbauchschmerzen, Wechseljahrsbeschwerden u.a.
    • Innere Erkrankungen, wie Asthma, Bluthochdruck, Magen- und Darmerkrankungen.
    • Schilddrüsenerkrankungen
  • Orthomolekulare Therapie

Viele Symptome und Krankheiten lassen sich durch die gezielte Gabe von qualitativ hochwertigen Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen deutlich verbessern oder gar völlig beseitigen:

Gründe für eine zusätzliche Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln:

• Schlechtere Nahrunsmittelqualität
    • Erhöhter Bedarf
    • Toxinbelastung
    • Störfelder
    • Erschöpfungszustände, funktionelle Störungen
  • Schmerztherapie

Die Schmerztherapie bei akuten und noch viel mehr bei chronischen Schmerzen erfolgt mit folgenden Therapieverfahren bzw. aus deren Kombination:

1. Neuraltherapie
    2. Orthomolekulare Therapie
    3. Akupunktur
    4. Hömöopathie (auch s.c., i.m.)
    5. Bioresonanztherapie
    6. Papimi Magnetfeldtherapie

bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung

3,4

15.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Kein "Wunderheiler" -aber sehr wirksam

Dr. Striebels Ansatz der integrsativen Medizin schenkt mir Vertrauen. Er kombiniert klassische naturwissenschaftliche Erkenntnisse mit alternativen Heilverfahren. Ihm ist es in sehr kurzer Zeit gelungen

- mich von den den heftigen Schmerzen einer Gürtelrose zu heilen,

-meine Knieathrose nachhaltig zu lindern,

-meinen Darm wirksam zu sanieren

-mein Immunsystem zu stärken.

Vielen Dank!

12.07.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Ich bin sehr froh...

Durch Zufall (suche im Internet) habe ich Dr. Striebel gefunden.

Ich hatte über 6 Monate sehr starke Schmerzen im Unterschenkel. Sämtliche Therapien und MRT`s waren ergebnislos. Keiner wusste Rat. Meine letzte Chance war Dr. Striebel. Ich bekam auch sofort am nächsten Tag einen Termin. Er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und eine ausführliche Anamnese durchgeführt. Mit Erfolg! Schon nach der ersten Behandlung war ich fast schmerzfrei. Ich würde Dr. Striebel jederzeit gerne weiterempfehlen. DANKE!!!

22.02.2019 • Alter: über 50

Toll... dass wir diesen Arzt gefunden haben

Dr. Friebel ist ein sehr freundlicher Arzt, der auf dtm ersten Blick etwas streng wirkt. Er hat eine umfangreiche Anamnese gestellt und uns alle Fragen beantwortet. Er hat sofort geholfen. Klasse

20.12.2018

Sehr einfühlsamer, kompetenter Arzt mit einem ganzheitlichen Ansatz

Seit knapp einem Jahr bin ich nunmehr in Behandlung und bin sehr, sehr zufrieden. Mein primäres Krankheitsbild (Rückenprobleme) wurde umfassend neuraltherapeutisch mit sehr gutem Ergebnis behandelt. Des Weiteren wurden Ausleitungen sowie Fürsorge Untersuchungen durchgeführt. Alles mit wirklich tollen Ergebnissen!

13.07.2018 • Alter: über 50

nicht zuviel erwarten

Die Freundlichkeit und Zeit für umfassend aufklärende Gespräche sind positiv zu nennen. Er nimmt sich viel Zeit, um alle Fragen zu beantworten. Die angebotenen Behandlungen umfassen einen sehr großen Krankheitsbereich, so dass es verständlich erscheint, dass man für einzelne Belange nicht die Kompetenz wie bei einem darauf spezialisiertem Facharzt erwarten kann. Für meine speziellen Belange habe ich im Nachhinein jedenfalls festgestellt, dass der ärztliche Rat und die Versorgung hätte besser sein können. Die erbrachten Anwendungen sind jedoch alle umsichtig ausgeführt worden.

Letzte Aktualisierung06.05.2019

Danke , Dr. Striebel!