Dr. med.Hanno Balfanz

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Balfanz

Arzt, Allgemeinmediziner

Hohenzollernring 9022763 Hamburg
Sind Sie Dr. med. Hanno Balfanz?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Hausarzt

• Psychosomatik

3,1

Bewertung vom 17.01.2019

mein Vertrauen in Ärzte ist wieder da

Dr. Balfanz hat mich mit einer Behandlung als Patientin aufgenommen, obwohl er eigentlich ausgelastet war (Umzug). Er nimmt sich sehr viel Zeit, ist äusserst freundlich und kompetent. Noch dazu hat er mir geholfen, mir die Augen zu öffnen, was eine sehr angesehene Hautarztpraxis in Hamburg betrifft. Durch seine Tipps wurde die Behandlung auf ein mal doch übernommen - was ja angeblich nicht möglich war. Für mich gab es absolut nichts zu bemängeln, über seine Menschlichkeit war ich sehr glücklich!

Bewertung vom 16.04.2018

In allen Bereichen top

Seit langem mein Hausarzt und immer sehr zufrieden.

Bewertung vom 15.03.2018

Sehr freundlich und geduldig

Dr. Balfanz nimmt sich immer Zeit für seine Patienten. Er hört geduldig zu und erinnert sich beim nächsten Besuch an alle Zipperlein und Problemchen. Ich fühle mich dort sehr persönlich und gut betreut. Man merkt ihm an, dass seine Patienten ihm wichtig sind und er ist immer freundlich und zugewandt. Für Medikament u.ä. Findet er immer kostengünstige Lösungen. Gut, dass es noch solche Ärzte gibt.

Bewertung vom 05.02.2018, Alter: über 50

Der Beste Arzt

einer der wenigen Ärzte der sich für den einzelnen Patienten Zeit nimmt und mit im alles im einzelnen Erläutert und das alles in entspannter Atmosphäre.

Bewertung vom 15.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zugewandt, kompetent und stets gut gelaunt.

Einen besseren Hausarzt kann ich mir nicht wünschen.

Bewertung vom 28.03.2017, Alter: über 50

Der beste praktische Arzt in Ottensen

Herr Dr.Balfanz nimmt sich immer ganz viel Zeit für seine Patienten, seine Diagnosen

treffen immer genau,er ist sehr menschlich und wenn es nicht mehr sein Gebiet ist, stellt er Überweisungen zu den passenden Ärzten aus.

Bewertung vom 27.01.2017, Alter: über 50

Netter, Freundlicher Arzt

Der Arzt nimmt sich viel Zeit, unfreundlich und meist überfordert wirkt die Arzthelferin

Bewertung vom 13.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

MEIN HAUSARZT

Ich gehe nicht häufig zum Arzt, wenn führt es mich allerdings immer wieder zu Dr. Balfanz.

Obwohl er mittlerweile am anderen Ende der Stadt für mich sitzt, ist es den Weg wert.

Balfanz nimmt sich immer ausreichend Zeit und man fühlt sich wahr und ernst genommen.

Wer auf lange Krankmeldungen aus ist, ist hier falsch.

Hier wird sich um wirkliche Beschwerden und Krankheiten gekümmert.

Bewertung vom 26.05.2016, gesetzlich versichert

Super Arzt zum Gesund werden,- schlechter Arzt für Gelber Schein.

Bin schon lange bei ihm in Behandlung,- Super Arzt. Nur mal eben schnell krank schreiben lassen, das könnt ihr bei ihm echt vergessen.

Einziges Manko: Sehr lange Wartezeit ohne Termin, und mein Krankheit kommt meistens so unvorbereitet... .

Bewertung vom 06.07.2015

Sehr guter Arzt

Dr. Balfanz hat sich sehr viel Zeit für mein Anliegen genommen und mich sehr gründlich untersucht. Eine Behandlung, wie sie sein sollte. Absolut empfehlenswert!!

Bewertung vom 04.05.2015

Ein Arzt, dem man vertraut

Dr. Balfanz nimmt sich viel Zeit und den Patienten ernst. Er wirkt entspannt und strahlt angenehme Ruhe aus. An Freundlichkeit (und, soweit ich das beurteilen kann, an Kompetenz) kaum zu überbieten!

Bewertung vom 13.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt, der sich sehr viel Zeit nimmt.

Ein Arzt, der sich viel Zeit nimmt, sehr angenehm.

Bewertung vom 14.10.2014

er sieht den Menschen hinter der Patientenrolle!!

Ja er ist ein Arzt der alten Schule, aber einer der guten alten Schule! Er nimmt sich Zeit und bespricht alles in Ruhe. Denkt über alles genau nach und handelt gerne. Sobald er einen Verdacht hat oder weiß, dass sein Fachwissen nicht ausreicht überweist er gerne zum Facharzt. Blutabnahmen und Ultraschall macht er sobald er das Gefühl hat, dadurch genaueres erfahren zu können. Er ruft sofort an wegen den Ergebnissen und ist auch sonst sehr nett und engagiert. Er nimmt einen wirklich ernst! Und dafür nehme ich sehr sehr gerne etwas längere Warteraumaufenthalte in Kauf. Qualität spricht sich halt rum :)

Bewertung vom 17.09.2014, privat versichert, Alter: über 50

Ein wunderbarer Hausarzt

Herr Dr. Balfanz ist für mich die ärztliche Vertrauensperson, die ich mir immer gewünscht habe und ich kann den früheren Bewertungen nur zustimmen.

Die besondere Kompetenz beweist er bei jedem meiner Besuche (max. 2x im Jahr): Er überweist, wenn ein Facharzt eine nach seiner Meinung differenziertere Diagnose stellen kann und kümmert sich sofort darum. Das hat mir in einer Notsituation einmal sehr geholfen. Außerdem hat er durch eine Ultraschalluntersuchung einen winzigen Nierenstein entdeckt, der mir schlimme Schmerzen bereitet hat. Das hatte ich bei einem "Hausarzt alter Schule" nicht unbedingt erwartet. Also erst zu Dr. Balfanz und dann seinem weiteren Rat folgen.

Bewertung vom 25.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr netter und kompetenter Hausarzt

Dr. Balfanz ist ein Hausarzt alter Schule, wie es sie nur noch sehr selten gibt.

Er nimmt sich sehr viel Zeit für jeden, nimmt noch selbst Blut ab, fragt nach dem Allgemeinen und Persönlichen dabei. Dadurch muss man dann allerdings auch länger warten im Wartezimmer, wird aber auch nicht in 5min im Untersuchungsraum abgewickelt.

Bei ihm hat man wirklich das Gefühl, dass er an dem Patienten als Person interessiert ist.

Er macht sogar noch Hausbesuche - auch wenn ich das noch nicht in Anspruch genommen habe.

Bewertung vom 22.04.2014

Sehr netter Arzt - nur die Sprechstundenhilfe....

Ich bin schon seit Jahren bei Herrn Dr. Balfanz und kann über ihn positiv berichten. Er nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten und klärt ganz genau auf - keine Frage ist zu doof.

Die Sprechstundenhilfe passt leider gar nicht in das Bild - am Telefon immer unfreundlich und genervt. Wenn man dann persönlich vorbeikommt eigentlich immer nett - schade, dass sie das nicht auch am Telefon zeigt.

Gesamturteil:

Super Arzt - mit unfreundlicher Sprechstundenhilfe (leider) - gehe trotzdem hin, da Dr. Balfanz super ist.

Bewertung vom 14.08.2013, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich, empathisch und kompetent

Dr. Balfanz nimmt sich viel Zeit und hört zu.

Kompetenz und Freundlichkeit der Sprechstundenhilfe lassen noch Wünsche offen.

Bewertung vom 11.05.2013

Donald Duck immer dabei ...

\'Mit dem Einsatz von Medikamenten sind sie in 7 Tagen wieder auf dem Damm, ohne sie in einer Woche wieder fit!\' und \'wenn das Leben manchmal total verrücktspielt: einfach mal Donald Duck lesen ...!\'

Diese Aussagen spiegelt einen aus meiner Sicht wichtigen Aspekt wider: es wird nicht verschrieben auf Teufel komm raus, sondern die Gesamtsitiation beurteilt und dann die notwendigen Schritte eingeleitet. Hier steht der Patient im Mittelpunkt und nicht das Honorar oder gar die Medizinlobby. Danke für die bisherige Begleitung meiner \'Gebrechen\'.

Bewertung vom 13.01.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Richtig guter Arzt

Bin seid 12 Jahren bei Dr. Balfanz in Behandlung. Bin voll zufrieden. Trotz Termin muss man lange warten aber Herrr Balfanz nimmt sich viel Zeit für seine Patienten

Bewertung vom 09.08.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Profi

Seine Behandlung ist ohne Einschränkung weiterzuempfehlen.

Bei psychosomatischen Beschwerden ist Dr.Balfanz einfach nicht zu übertreffen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
07.03.2017