Allgemein- & Hausärzte:

Dr. Jaacks

Arzt, Internist

Hermann-Balk-Str. 127 a22147 Hamburg

Hausarzt

Sie suchen einen Internisten, gut erreichbar aus Hamburg-Sasel, Volksdorf, Berne und Rahlstedt? Schön, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, Dr. Harald Jaacks, und meine Praxis informieren möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie u. a. die Adresse sowie die Öffnungszeiten meiner Praxis. Mein Team und ich bieten Ihnen eine gut organisierte Praxis mit moderner Geräteausstattung. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt dabei auf der Verhütung von Erkrankungen. Nach Leitlinien werden bereits festgestellte Erkrankungen in Zusammenarbeit mit anderen Fachpraxen behandelt.

Möchten Sie sich vor Ihrem Besuch ausführlich beraten lassen? Kontaktieren Sie mich; ich helfe Ihnen gerne!

Ihr Dr. Harald Jaacks

Innere Medizin + Gesundheitspflege Harald Jaacks

Meine internistische Praxis konzentriert sich auf hausärztliche Versorgung und Psychosomatik, wir führen aber auch andere Behandlungen auf dem Gebiet der inneren Medizin durch. Gerne setze ich mich für Ihre Gesundheit ein, damit Sie schnell wieder fit sind. Sie finden uns in der Hermann-Balk Straße in Hamburg-Berne.

• Hausärztliche Versorgung

• Psychosomatik

• Hausärztliche Versorgung

• Psychosomatik

Innere Medizin + Gesundheitspflege Harald Jaacks

In unserer internistischen Facharztpraxis ist es unser Anliegen, Sie so umfangreich, sprich: ganzheitlich und nachhaltig wie nur möglich zu behandeln. Bei Ihrer medizinischen Versorgung berücksichtigen wir auch die Fachgebiete, die mittelbar mit Ihren Beschwerden zusammenhängen könnten. Unser Behandlungsspektrum umfasst:

• Große Gesundheitsvorsorge

• Sporttest

• Schlaganfall-Vorsorge

• Belastungs-EKG

• Große Gesundheitsvorsorge

Wichtig ist eine umfangreiche Untersuchung mit anerkannten Techniken. Daher besteht der Gesundheits-Checkup aus: Ultraschalluntersuchungen mit Farbdoppler, Fahrradbelastung, Lungenfunktionsprüfung, Blut- und Urinuntersuchung. Mit diesem Wissen kann Ihr ganz persönliches Gesundheitsprofil erstellt werden. Sie erfahren wo Sie wirklich gesundheitlich stehen und wie Sie Ihre gesundheitliche Zukunft gestalten können.

• Sporttest

Treiben Sie bereits Sport oder wollen Sie damit beginnen sich körperlich fit zu machen?

Egal, ob motivierter Freizeitsportler oder ambitionierter Leistungssportler. Vor dem Sport stehen die Untersuchung Ihrer Leistungsbreite und der Ausschluss von Gefahren. Nach der körperlichen Untersuchung und gründlichen Analyse mit Ergo- und Spirometrie erhalten Sie eine ausführliche Beratung, alle Atteste und dann kann es richtig losgehen.

• Schlaganfall-Vorsorge

Das Anwachsen und Platzen der Hauptschlagader im Bauch (Aneurysma-Blutung) ist sehr gefürchtet. Einfach ist die Vorsorge beim Internisten: mit einer modernen Ultraschalluntersuchung Ihres Bauches können die Gefäßwände beurteilt werden. Zusätzlich können mit einer Farbduplex-Untersuchung z.B. Strömungshindernisse aufgespürt werden. Mit dieser völlig schmerzfreien Methode kann eine sichere Aussage über Ihr persönliches Risiko gemacht werden.

• Belastungs-EKG

Ein Belastungs-EKG ist ein wichtiger Suchtest für einige gefährliche Herz-Kreislauferkrankungen. Und auch zur Testung Ihrer persönlichen Leistungs-Fähigkeit ist diese Untersuchung unverzichtbar. Bei dieser Untersuchung wird während einer Ergometerbelastung ein modernes 12-Kanal-EKG bei Ihnen angefertigt und regelmäßige Blutdruckmessungen geben Aufschluss über den Kreislauf. So können auch bisher nicht erkannte krankhafte Entwicklungen rechtzeitig festgestellt werden.

• Raucher-Vorsorge

Als Raucher sind Sie Gefahren ausgesetzt, manche können rechtzeitig erkannt werden: (COPD, Raucher-Asthma). Mit einer modernen Spirometrie-Untersuchung kann nach einigen Atemzügen festgestellt werden, ob Ihre Lunge oder Ihre Bronchien bereits geschädigt sind. Damit wissen Sie rasch, ob Sie bereits bald aktive Schritte unternehmen müssen.

• Männer-Medizin

Leben und Lieben: ein Geschenk in der Jugend - ein Ziel in der zweiten Lebenshälfte. Seien Sie kein schweigsamer Einzelkämpfer. Lassen Sie uns darüber in Ruhe reden. Sollten bei Ihnen eine Leistungsschwäche vom Stoffwechsel oder Hormonstatus beeinflusst sein: In Zusammenarbeit mit Andrologen wird neben der körperlichen Untersuchung auch Ihre Hormonproduktion ermittelt. Selbstverständlich wird Ihnen auch eine Untersuchung des Blutes auf Prostatakrebs angeboten. Alles diskret.

• Reise-Medizin

Erste Informationen über Ihr Reiseland erhalten Sie natürlich über das Internet. Mein Angebot geht weiter: Ihre körperliche Verfassung und Vorerkrankungen, die aktuelle Situation im Reiseland, zu erwartende Infekte und deren effektive Bekämpfung, all das wird mit Ihnen ausführlich besprochen. Selbstverständlich werden Reiseimpfungen und Malaria-Vorsorge durchgeführt (nur an diesen Kosten beteiligen sich Krankenkassen).

• Hausbesuch

Hausbesuche vorsorglich regelmäßig und nicht nur im Notfall, das ist ein häufig vorgetragener Wunsch. Dagegen steht die vertraglich bindende Gebührenordnung der Kassenmedizin. Diese Besuche dürfen nicht auf Kosten der Kassen und aus Gründen der Wettbewerbsverordnung auch nicht umsonst aus Gefälligkeit von Ärzten erbracht werden. Selbstverständlich sind Hausbesuche als Teil Ihres persönlichen Komforts und Sicherheitsbedürfnisses mit einer privaten Vereinbarung der Aufwendungen jederzeit möglich.

• Immun-Hilfe

Schulmediziner und Naturheilkundler verfügen seit langem über die Möglichkeit der Verbesserung der körpereigenen Abwehr und Stärkung. Hochdosierte Vitamingaben, Eigenbluttherapie, Sauerstofftherapie, Lichttherapie sowie spezielle homöopathische Verfahren werden seit Jahren in meiner Praxis angeboten. Gern erläutere ich Ihnen die Verfahren. So erhalten Sie ärztlich anerkannte Therapien, wenn Ihr Immunsystem schwächelt oder Sie nach langer Belastung wieder zu neuer Leistung kommen wollen.

• Schilddrüse

Bei dieser Untersuchung wird mit einer modernen, speziell hierfür vorgesehenen Ultraschallmethode die Schilddrüse nach Größe, Knoten und Durchblutung getestet. Mit Blutuntersuchungen kann der Hormon-Haushalt bestimmt werden.

• Labortest

Die moderne Labormedizin kann hervorragend zur individuellen Vorsorge eingesetzt werden. Die Möglichkeiten gehen weit über die Kassenvorsorge hinaus. Ganz nach Ihrem Sicherheitsbedürfnis lassen sich so gezielt Ihre Risiken ausschließen. Beispielsweise HIV-Test, Hepatitis, ausgewählte Tumormarker, Homocystein-Test, Blutgruppenbestimmung, Erregerausschluss nach Tropenaufenthalten und natürlich auch umfangreiche Stoffwechseluntersuchungen (Fettprofil, Nieren Leberwerte, usw.).

27.04.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent und vertrauensvoll ...

Ich bin seit ca. 20 Jahren Patientin bei Dr. Jaacks. Dr. Jaacks ist mein Hausarzt für alle "üblichen Wehwechen", mein "Reisearzt" für diverse Länder und aufgrund einer schwerwiegenden chronischen Erkrankung, welche es mir nicht immer möglich macht, persönlich in die Praxis zu kommen, mein "Feld in der Brandung".

Dr. Jaacks steht mir in den schwierigen Phasen meiner Erkrankung stets auch telefonisch zur Verfügung. Seine Diagnosen sind keine Schnellschüsse, denn wenn er sich nicht sicher ist, zieht er vorsichtshalber einen seiner befreundeten Kollegen zu Rate. Alle zur Verfügung stehenden Behandlungsmethoden werden besprochen und abgewogen. Dr. Jaacks nimmt sich immer die Zeit, alles zu erklären, damit auch ein Laie es versteht. Zudem ist er aber auch sehr bestimmt, was die Durchführung der Therapie angeht - das ist bei mir wichtig!

Die Praxisorganisation läuft hervorragend, und sein Team ist kompetent und immer total freundlich. Ich bin froh, dass ich diesen Hausarzt habe, dem ich ABSOLUT vertrauen kann!

13.07.2020

Sehr nett und kompetent

Keine Wartezeiten sehr nett alle und das Gefühl in den richtigen Hände zu sein sehr kompetent

15.08.2019 • Alter: über 50

Tolles Zeit-/Terminmanagement!

Man erhält immer sehr zeitnah einen Termin und verbringt dann Null Lebenszeit im Wartezimmer - sehr genial!

28.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Arzt sympatisch, sehr nettes Team

Bin von Anfang an mit einigen Unterbrechungen Patientin in der Praxis von Dr. Jaacks. Das Praxisteam ist immer nett und freundlich, Dr. Jaacks ist immer zu Späßen aufgelegt und nimmt dadurch die Angst vor der Untersuchung bzw. vom Ergebnis einer Untersuchung. Was mir besonders gefällt ist, dass er Fragen sehr verständlich und manchmal öfters beantwortet, wenn man was nicht verstanden hat.

11.11.2018

Absolutes Vertrauen

Dr. Jaacks ist seit Beginn seiner Praxis mein Hausarzt. Er hat mir in dieser Zeit mit seinen Diagnosen im wahrsten Sinne des Wortes zwei Mal das Leben gerettet. Wichtig ist, dass er sich nicht scheut, bei schwierigen Problemen Kollegen zu Rate zu ziehen. Meine Familie und ich fühlen uns bei ihm hervorragend betreut. Meine inzwischen erwachsenen Kinder nehmen längere Wege in Kauf, um Dr. Jaacks als Hausarzt zu behalten.

Letzte Aktualisierung13.12.2016