Dr. Ebel

Arzt, Internist

Stephansplatz 320354 Hamburg
Sind Sie Dr. med. Joachim Ebel?

Rheumatologe

09.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zugänglicher und bemühter Arzt

Ich war als Selbstzahler bei Dr. Ebel, um zu prüfen, ob es sich bei meinen unregelmäßigen scharf stechenden Schmerzen an wechselnden Stellen im Bereich von Adern um eine Entzündung der Blutgefäße o.Ä. handeln könnte.

Dr. Ebel veranlasste eine relativ teure rheumatologische Blutuntersuchung und wollte sich darum bemühen, dass trotz meines Status als Selbstzahler die Krankenkasse die Kosten übernimmt, nach meiner Erinnerung erfolgreich. Mein Besuch hat nicht wahnsinnig viel gebracht, da meine Krankheit nicht rheumatologisch ist, aber viel mehr konnte man bei einer ersten rheumatologischen Untersuchung eigentlich nicht erwarten. Hilfreich gewesen wäre ein Hinweis, auf welchem Gebiet mein Problem eher zu suchen sein könnte. Dass die Krankheit durch Einnahme von Prednisolon stark eskaliert war, hätte ein deutliches Indiz für eine Infektion sein müssen.

Ich habe Dr. Ebel als zugänglichen Arzt empfunden, der sich positiv von den heutzutage zahlreichen Ärzten abhebt, die ihr mangelndes Fachwissen mit dominant-selbstbewusstem Auftreten kaschieren.

30.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Hervorragende Beratung

Seit Herbst 2018 bin ich Patientin von Herrn Dr. Joachim Ebel und suche regelmäßig seine Sprechstunde in der interdisziplinären Praxisgemeinschaft Medizinicum, Hamburg, auf.

Bevor ich mich an ihn wandte, hatte ich bereits einen Ärztemarathon wegen chronischer Rückenschmerzen und rheumatischer Grunderkrankungen hinter mir. Vorherige Diagnosen und Behandlungen verschafften mir über viele Jahre hinweg keine Erleichterung.

Hier begann nun Dr. Ebels diagnostische Detektivarbeit. Er nahm sich viel Zeit um eine ausführliche Anamnese zu dokumentieren und veranlasste weitere Untersuchungen. Deren Ziele und Notwendigkeit erläuterte er mir umfassend und genau. Ich fühlte mich von ihm jederzeit optimal informiert und beraten. Schnell fand er die richtige Diagnose, ebenso eine effektive Therapie und das passende Medikament. Dr. Ebel ermöglichte mir so eine erhebliche Schmerzlinderung bis zur Schmerzfreiheit.

Über alle folgenden Kontrolluntersuchungen behielt Dr. Ebel immer auch interdisziplinäre Phänomene im Blick, so dass er weitere Beschwerden, die ich hatte, einem Nebennierenadenom zuschreiben konnte, welches zeitnah operativ entfernt wurde.

Ich schätze seine ruhige, zugewandte Art sehr, kompetent nahm er sich für alle meine Fragen Zeit und konnte mir auch fächerübergreifende Probleme verständlich erläutern.

Ich kann ihn Patienten, die sich mit einer rheumatischen Schmerzproblematik an ihn wenden möchten, sehr empfehlen!

Letzte Aktualisierung02.12.2021

040/32088310

Dr. med. Joachim Ebel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?