Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
1.159 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen
Termin vereinbaren

Dr. Ebel

Arzt, Internist

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 18:00
Di
08:00 – 18:00
Mi
08:00 – 18:00
Do
08:00 – 18:00
Fr
08:00 – 18:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Stephansplatz 320354 Hamburg
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. Joachim Ebel?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungen.

TIPP

Lassen Sie sich bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Bewertungen per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden
oder

Werden Sie jetzt jameda Premium-Kunde und profitieren Sie von unserem Corona-Impf- und Test-Management. Vervollständigen Sie Ihr Profil mit

  • Bildern
  • ausführlichen Texten
  • Online-Terminvergabe
Ja, mehr Infos

Weiterbildungen

Rheumatologe

Note 1,3 •  Sehr gut

1,3

Gesamtnote

1,0

Behandlung

2,0

Aufklärung

1,5

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,0

Wartezeit Termin

2,0

Wartezeit Praxis

1,0

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

2,0

Entertainment

alternative Heilmethoden

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

Praxisausstattung

1,0

Telefonische Erreichbarkeit

3,0

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (2)

Alle2
Note 1
2
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
09.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,6

Zugänglicher und bemühter Arzt

Ich war als Selbstzahler bei Dr. Ebel, um zu prüfen, ob es sich bei meinen unregelmäßigen scharf stechenden Schmerzen an wechselnden Stellen im Bereich von Adern um eine Entzündung der Blutgefäße o.Ä. handeln könnte.

Dr. Ebel veranlasste eine relativ teure rheumatologische Blutuntersuchung und wollte sich darum bemühen, dass trotz meines Status als Selbstzahler die Krankenkasse die Kosten übernimmt, nach meiner Erinnerung erfolgreich. Mein Besuch hat nicht wahnsinnig viel gebracht, da meine Krankheit nicht rheumatologisch ist, aber viel mehr konnte man bei einer ersten rheumatologischen Untersuchung eigentlich nicht erwarten. Hilfreich gewesen wäre ein Hinweis, auf welchem Gebiet mein Problem eher zu suchen sein könnte. Dass die Krankheit durch Einnahme von Prednisolon stark eskaliert war, hätte ein deutliches Indiz für eine Infektion sein müssen.

Ich habe Dr. Ebel als zugänglichen Arzt empfunden, der sich positiv von den heutzutage zahlreichen Ärzten abhebt, die ihr mangelndes Fachwissen mit dominant-selbstbewusstem Auftreten kaschieren.

30.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50
1,0

Hervorragende Beratung

Seit Herbst 2018 bin ich Patientin von Herrn Dr. Joachim Ebel und suche regelmäßig seine Sprechstunde in der interdisziplinären Praxisgemeinschaft Medizinicum, Hamburg, auf.

Bevor ich mich an ihn wandte, hatte ich bereits einen Ärztemarathon wegen chronischer Rückenschmerzen und rheumatischer Grunderkrankungen hinter mir. Vorherige Diagnosen und Behandlungen verschafften mir über viele Jahre hinweg keine Erleichterung.

Hier begann nun Dr. Ebels diagnostische Detektivarbeit. Er nahm sich viel Zeit um eine ausführliche Anamnese zu dokumentieren und veranlasste weitere Untersuchungen. Deren Ziele und Notwendigkeit erläuterte er mir umfassend und genau. Ich fühlte mich von ihm jederzeit optimal informiert und beraten. Schnell fand er die richtige Diagnose, ebenso eine effektive Therapie und das passende Medikament. Dr. Ebel ermöglichte mir so eine erhebliche Schmerzlinderung bis zur Schmerzfreiheit.

Über alle folgenden Kontrolluntersuchungen behielt Dr. Ebel immer auch interdisziplinäre Phänomene im Blick, so dass er weitere Beschwerden, die ich hatte, einem Nebennierenadenom zuschreiben konnte, welches zeitnah operativ entfernt wurde.

Ich schätze seine ruhige, zugewandte Art sehr, kompetent nahm er sich für alle meine Fragen Zeit und konnte mir auch fächerübergreifende Probleme verständlich erläutern.

Ich kann ihn Patienten, die sich mit einer rheumatischen Schmerzproblematik an ihn wenden möchten, sehr empfehlen!

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Profilaufrufe1.159
Letzte Aktualisierung02.12.2021

Termin vereinbaren

040/32088310

Dr. med. Joachim Ebel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler

Garantierter Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns höchste Priorität.

Laut Stiftung Warentest gehört unsere Online-Terminvergabe in der Kategorie „Basisschutz persönlicher Daten“ zu den Siegern (Note 1,9). jameda ist „ideal für die Suche nach neuen Ärzten“. (test 1/2021)

Für unsere Videosprechstunde bestätigt uns das Datenschutz-Zertifikat nach ips höchste Anforderungen an Daten- und Verbraucherschutz.

Selbstverständlich halten wir uns bei allen unseren Services strikt an die Vorgaben der EU-Datenschutz­grund­verordnung (DSGVO).