Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Allgemein- & Hausärzte:
Alle
Online buchbare
Gold-Kunde
Dr. med. Julian Holzhüter

Dr. med. Julian Holzhüter

Arzt, Internist

040/76752835

Dr. Holzhüter

Arzt, Internist

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 18:00
Di
08:00 – 18:00
Mi
08:00 – 18:00
Do
08:00 – 18:00
Fr
08:00 – 13:00
n.V.*

*nach Vereinbarung

Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Hermannstr. 1320095 Hamburg

Zugangsinformationen

Direkt neben der Europa-Passage.

Leistungen

Gastroenterologische Vorsorge
Vorsorge Farbduplex-Ultraschall
Vorsorge Magen- und Darmspiegelung
Spezielle Laboranalysen
Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes
Spezielle Vorsorge-Labordiagnostik
Vermeidung von Krebserkrankungen

Weiterbildungen

Gastroenterologie

Herzlich willkommen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

hier bei jameda heiße ich Sie sehr herzlich willkommen. Gern stelle ich mich an dieser Stelle vor: In der Hermannstrasse 13 , direkt an der Europapassage,  bin ich, Dr. med. Julian Holzhüter, als Gastroenterologe tätig. Ich freue mich schon jetzt, Sie bald in meiner Praxis in der Hamburger Innenstadt begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. Julian Holzhüter

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Nichts ist so unnötig und gleichzeitig so effizient vermeidbar wie ein Darmkrebs. Gern berate ich Sie ausführlich mit viel Zeit zu dem wichtigen Thema der Vorsorge. In meiner Praxis  führen wir zahlreiche diagnostische Untersuchungen auf modernem Stand der Wissenschaft durch. 

  • Gastroenterologische Vorsorge

  • Diagnostik und Therapie gastroenterologischer und internistischer Erkrankungen

  • Gastroenterologische Vorsorge

    Ausführliche Anamnese
    Familiäre Vorbelastung, Medikamente, Beschwerden …

    Vorsorge Farbduplex-Ultraschall
    Leber, Gallenblase, Gallenwege, Bauchspeicheldrüse (Pankreas), Schilddrüse, Milz,
    Darmwand, Nieren, Harnblase und Lymphknoten zur Aufdeckung von Vorstufen von Krebserkrankungen. Bauchschlagader (Aorta) zur Vorsorge von Aneurysmen und Vorstufen.

    Vorsorge Magen- und Darmspiegelung
    Schonende Endoskopie (mit CO2) in Dämmerschlaf und ggf. Polypenentfernung (keine Beschwerden während und nach der Spiegelung!).

    Allgemeine und spezielle Vorsorge-Labordiagnostik

    Einschließlich immunologischer Blutuntersuchungen, Tumormarker, Genanalysen, Urin- und Stuhluntersuchungen.

    Präventionsstrategien zur aktiven Vermeidung von Krebserkrankungen
    Allgemeine, spezielle und individuelle Maßnahmen.

  • Diagnostik und Therapie gastroenterologischer und internistischer Erkrankungen

    Erkrankungen des gesamten Magen-Darm-Traktes
    Speiseröhre, Magen, Zwölffingerdarm, Dünndarm, Dickdarm (einschließlich chronisch
    entzündlicher Darmerkrankungen wie Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa etc.) und
    Enddarm (inkl. Hämorrhoidenbehandlung).

    Erkrankungen der Leber, der Gallenwege und der Bauchspeicheldrüse
    Hepatitis A, B, C, D, E, und andere Virus- und
    Autoimmunerkrankungen. Fettleber und Speichererkrankungen wie Morbus Wilson und
    Hämochromatose, Pankreatitis, Diabetes Mellitus, exokrine Pankreasinsuffizienz etc.

    Spezielle Untersuchungstechniken
    Magen- und Darmspiegelungen, Proktoskopie, Farbduplex-Ultraschall und Kernspin der
    Bauchorgane, MRCP (MRT der Gallen- und Pankreasgänge), MRT-SELLINK (Dünndarm), Virtuelle Coloskopie/CT (wenn normale Coloskopie nicht möglich ist), CGM (Langzeitzuckermessung).

    Spezielle Laboranalysen
    Hormone, Tumormarker, Immunologie, Autoimmun-und genetische Untersuchungen.

    Spezielle Behandlungsverfahren
    Biopsien und Polypenabtragungen im Magen-und Darmtrakt, Aufweitung bei Verengungen der Speiseröhre, Magensonden, stadienadaptierte Hämorrhoiden-, Analvenenthrombosen- und Fissurbehandlungen, Infusionstherapien
    mit Biologika, Punktionen von Bauchwasser (Ascites), Duodopasonden zur Parkinsontherapie.

Meine Kollegen (1)

Gemeinschaftspraxis • Dres. Boris Leithäuser und Julian Holzhüter

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. Julian Holzhüter

jameda Siegel

Dr. Holzhüter ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Internisten · in Hamburg

Note 1,1 •  Sehr gut

1,1

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Bemerkenswert

telefonisch gut erreichbar
sehr vertrauenswürdig
sehr gute Betreuung

Optionale Noten

1,2

Wartezeit Termin

1,4

Wartezeit Praxis

1,2

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,6

Entertainment

1,8

alternative Heilmethoden

1,3

Kinderfreundlichkeit

1,1

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,1

Telefonische Erreichbarkeit

1,7

Parkmöglichkeiten

1,2

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (300)

Alle192
Note 1
190
Note 2
1
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
1
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
18.06.2021
1,0

Super Arzt

Ich habe innerhalb einiger Tage direkt einen Ternin zur Vorbesprechung bekommen und 3 Tage später direkt eine Magenspiegelung. Sehr nettes Personal, vertrauenswürdiger und sympathischer Arzt. Sehr zu empfehlen! Vielen Dank

11.06.2021
1,0

Kompetenter und äußerst freundlicher Arzt

Ich habe schon viele Arztpraxen durch, und diese ist die erste die mich dazu gebracht hat, eine Bewertung zu schreiben.

Ich wurde kompetent beraten, habe mich gut aufgehoben gefühlt, habe endlich eine Diagnose. Herr Dr. Holzhüter war sehr freundlich, hat sich viel Zeit genommen, war interessiert und ist auf Fragen eingegangen. Die Magen- und Darmspiegelung lief ohne Problem, sowohl in der Betreuung, als auch Vorbereitung/Nachbesprechung!

Ich bin sehr dankbar diese Praxis gefunden zu haben!

02.06.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

sehr kompetenter Arzt und sehr freundliches Praxisteam

Herr Dr. Holzhüter nimmt sich sehr viel Zeit und berät umfassend. Die Praxis ist sehr gut gelegen, man fühlt sich sofort gut aufgehoben und aufmerksam umsorgt.

02.06.2021 • privat versichert • Alter: unter 30
1,0

Magen & Darmspiegelungen nur noch hier!

Ich hatte hier die erste Magen & Darmspiegelung in meinem Leben und bin froh das ich genau hier war. Nach der Behandlung habe ich mich gefragt warum ich nur annähernd aufgeregt war. Ich habe nichts von der Behandlung mitbekommen und die Betreuung ist ausgezeichnet. Wenn Sie etwas aufgeregt sind und Ihnen mit der ganzen Sache etwas unwohl ist - gehen Sie unbedingt hier her!

31.05.2021
1,0

Arzt und Team

Ich habe bereits einige Magen-und Darmspiegelungen hinter mich gebracht, aber hier in dieser Praxis war der Wohlfühlcharakter weit weit im Vordergrund. Man fühlte sich gut aufgehoben und betreut. Dr.Holzhüter und sein Team kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung98%
Kollegenempfehlungen3
Profilaufrufe82.977
Letzte Aktualisierung28.02.2021

Finden Sie ähnliche Behandler