Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbar
Nur online buchbar

Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Entwickelt in Kooperation mit der Charité Berlin

Entwickelt in Kooperation mit der Charité Berlin

COVID-19 Fragebogen
Gold-Kunde
Dr. med. Julian Holzhüter

Dr. med. Julian Holzhüter

Arzt, Internist

040/76752835

Dr. Holzhüter

Arzt, Internist

DankeDr. Holzhüter!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 18:00
Di
08:00 – 18:00
Mi
08:00 – 18:00
Do
08:00 – 18:00
Fr
08:00 – 18:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Hermannstr. 1320095 Hamburg

Leistungen

Gastroenterologische Vorsorge
Vorsorge Farbduplex-Ultraschall
Vorsorge Magen- und Darmspiegelung
Spezielle Laboranalysen
Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes
Spezielle Vorsorge-Labordiagnostik
Vermeidung von Krebserkrankungen

Weiterbildungen

Gastroenterologie

Herzlich willkommen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

hier bei jameda heiße ich Sie sehr herzlich willkommen. Gern stelle ich mich an dieser Stelle vor: In der Hermannstrasse 13 , direkt an der Europapassage,  bin ich, Dr. med. Julian Holzhüter, als Gastroenterologe tätig. Ich freue mich schon jetzt, Sie bald in meiner Praxis in der Hamburger Innenstadt begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. Julian Holzhüter

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Nichts ist so unnötig und gleichzeitig so effizient vermeidbar wie ein Darmkrebs. Gern berate ich Sie ausführlich mit viel Zeit zu dem wichtigen Thema der Vorsorge. In meiner Praxis  führen wir zahlreiche diagnostische Untersuchungen auf modernem Stand der Wissenschaft durch. 

  • Gastroenterologische Vorsorge

  • Diagnostik und Therapie gastroenterologischer und internistischer Erkrankungen

  • Gastroenterologische Vorsorge

    Ausführliche Anamnese
    Familiäre Vorbelastung, Medikamente, Beschwerden …

    Vorsorge Farbduplex-Ultraschall
    Leber, Gallenblase, Gallenwege, Bauchspeicheldrüse (Pankreas), Schilddrüse, Milz,
    Darmwand, Nieren, Harnblase und Lymphknoten zur Aufdeckung von Vorstufen von Krebserkrankungen. Bauchschlagader (Aorta) zur Vorsorge von Aneurysmen und Vorstufen.

    Vorsorge Magen- und Darmspiegelung
    Schonende Endoskopie (mit CO2) in Dämmerschlaf und ggf. Polypenentfernung (keine Beschwerden während und nach der Spiegelung!).

    Allgemeine und spezielle Vorsorge-Labordiagnostik

    Einschließlich immunologischer Blutuntersuchungen, Tumormarker, Genanalysen, Urin- und Stuhluntersuchungen.

    Präventionsstrategien zur aktiven Vermeidung von Krebserkrankungen
    Allgemeine, spezielle und individuelle Maßnahmen.

  • Diagnostik und Therapie gastroenterologischer und internistischer Erkrankungen

    Erkrankungen des gesamten Magen-Darm-Traktes
    Speiseröhre, Magen, Zwölffingerdarm, Dünndarm, Dickdarm (einschließlich chronisch
    entzündlicher Darmerkrankungen wie Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa etc.) und
    Enddarm (inkl. Hämorrhoidenbehandlung).

    Erkrankungen der Leber, der Gallenwege und der Bauchspeicheldrüse
    Hepatitis A, B, C, D, E, und andere Virus- und
    Autoimmunerkrankungen. Fettleber und Speichererkrankungen wie Morbus Wilson und
    Hämochromatose, Pankreatitis, Diabetes Mellitus, exokrine Pankreasinsuffizienz etc.

    Spezielle Untersuchungstechniken
    Magen- und Darmspiegelungen, Proktoskopie, Farbduplex-Ultraschall und Kernspin der
    Bauchorgane, MRCP (MRT der Gallen- und Pankreasgänge), MRT-SELLINK (Dünndarm), Virtuelle Coloskopie/CT (wenn normale Coloskopie nicht möglich ist), CGM (Langzeitzuckermessung).

    Spezielle Laboranalysen
    Hormone, Tumormarker, Immunologie, Autoimmun-und genetische Untersuchungen.

    Spezielle Behandlungsverfahren
    Biopsien und Polypenabtragungen im Magen-und Darmtrakt, Aufweitung bei Verengungen der Speiseröhre, Magensonden, stadienadaptierte Hämorrhoiden-, Analvenenthrombosen- und Fissurbehandlungen, Infusionstherapien
    mit Biologika, Punktionen von Bauchwasser (Ascites), Duodopasonden zur Parkinsontherapie.

Dres. Boris Leithäuser und Julian Holzhüter

Meine Kollegen

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. Julian Holzhüter

jameda Siegel

Dr. Holzhüter ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Internisten · in Hamburg

Note 1,1 •  Sehr gut

1,1

Gesamtnote

1,1

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Bemerkenswert

telefonisch gut erreichbar
sehr gute Behandlung
sehr gute Betreuung

Optionale Noten

1,3

Wartezeit Termin

1,4

Wartezeit Praxis

1,2

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,7

Entertainment

2,0

alternative Heilmethoden

1,4

Kinderfreundlichkeit

1,1

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,1

Telefonische Erreichbarkeit

1,8

Parkmöglichkeiten

1,2

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (256)

Alle188
Note 1
184
Note 2
3
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
1
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
23.09.2020
1,0
1,0

Kompetent

Gerade eine Magen Spiegelung bekommen. Ich habe nichts gemerkt. Super nettes Team.

Kann ich nur empfehlen!

17.09.2020
1,0
1,0

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Eine top Adresse

Man fühlt sich auch in der neuen Praxis mehr als wohl...und der Arzt und sein Team sind sehr freundlich und nehmen sich die nötige Zeit und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Behandlungen sind sehr reibungslos und kompetent abgelaufen. Ich kann die Praxis, den behandelnden Arzt Dr. Holzhüter und das Team also sehr empfehlen.

03.09.2020
1,0
1,0

Kompetenter und netter Arzt

Ich habe mich bei Dr. Holzhüter in sehr guten Händen gefühlt. Sehr angenehmer und netter Arzt.

02.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

2.Besuch bei Dr.Holzhüter

Am 12 August 2020 war ich wieder in der Praxis von Dr. Holzhüter, der erste Besuch war kurz nach dem Einzug, da war schon alles schön für mich, aber beim 2. Besuch war ich doch sehr erstaunt, was man noch alles in so einer Praxis bewegen kann.

Die Damen beim Empfang, wie immer sehr freundlich und hilfsbereit, einfach schön.

Sehr kurze Wartezeit, dann zum Vorbereiten im Behandlungszimmer, die Damen dort auch sehr freundlich, kurze Vorbereitungszeit, leichte Narkose, normal wieder aufgewacht, gerne einen Kaffee im Wartezimmer getrunken, zum Zeitungslesen reichte es nicht mehr, denn dann war die Besprechung mit Dr. Holzhüter.

Herr Dr. Holzhüter hat mich dann mit seiner netten ruhigen Art über den Verlauf aufgeklärt, mir die weiteren Schritte dargelegt, so verständlich, dass ich auch wirklich alles verstanden habe, dieses Gespräch dauerte dann ca. 20 Minuten, dann eine sehr freundliche und nette Verabschiedung, so wie ich es Gewohnt war.

Ende August bekam ich dann wieder einen Arztbrief, mit dem Hinweis wann ich mich wieder melden solle. Das werde ich gerne tun, denn hier ist ein Arzt mit Praxis, zum Wohlfühlen.

26.08.2020 • privat versichert
1,0
1,0

Toller Arzt. Top Praxis

Ich bin zu 100% begeistert von Dr. Holzhüter und dem gesamten Praxisteam. Alle sind sehr freundlich und kompetent und die gesamte Atmosphäre ist in der Praxis sehr angenehm.

Die Praxis liegt angrenzend der Europa-Passage und ist neu und schön eingerichtet.

Dr. Holzhüter habe ich als sehr sympathisch und kompetent erlebt. Er nimmt sich viel Zeit und erklärt Schritt für Schritt das Vorgehen.

Durch seine authentische und ehrliche Art, schafft er es eine entspannte wie auch vertrauensvolle Gesprächsebene zu schaffen.

Schnell hatte er einen gut strukturierten Plan für meine weitere Behandlung parat, mit welcher ich nun den weiteren Untersuchungen gelassener entgegen sehe.

Top durchstrukturiert. Keine Wartezeit bei Terminen. Top Praxis.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung98%
Kollegenempfehlungen3
Profilaufrufe74.026
Letzte Aktualisierung20.05.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Hamburg

Finden Sie ähnliche Behandler