Dr. med. Katharina Müller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Katharina Müller?

1 Bewertung

Standort: MVZ Endokrinologikum Hamburg

Bis zum letzten Ärztebesuch hätte ich eigentlich nichts negatives über Fr. Dr. Müller erzählen können. Meine Mutter war bei ihr aufgrund Diabetes Typ 2 in Behandlung.

Als wir beim letzten Mal einen Termin um 12 Uhr hatten, saßen wir im Wartebereich und sahen Dr. Müller an uns vorbeigehen. Sie sagte der Arzthelferin, dass sie gleich wieder da sei. Als Sie nach 30 min. noch nicht zurück war, war mir eigentlich klar, dass sie in die Mittagsause gegangen ist, obwohl wir mit Termin im Wartebereich saßen und sie uns gesehen hat. So fragte ich die Arzthelferin, ob wir schon mal die Blutabgabe vorziehen können. Sie sagte mir, dass sie es machen würde, es jedoch nicht geht, da Dr. Müller dafür keinen Auftrag angelegt hat. Nach 50 min. fragte die Arzthelferin eine andere Ärztin, welche dann den Auftrag für die Blutabnahme anlegte.

Ich finde es respektlos uns trotz Termins so lange warten zu lassen um (wahrscheinlich) zu Mittag rauszugehen. Und wenn man es so macht, könnte man doch wenigstens die Blutabnahme vorziehen.

Als wir dann nach ca. 60 weiteren min. (Auftrag bei der Blutabnahme wurde nicht gesehen, da er von einer anderen Ärztin kam) wieder zu Dr. Müller wollten, um nun das Gespräch zu führen, war sie in einer Besprechung, wies die Arzthelferin jedoch an, ihr Bescheid zu geben, damit sie kurz rauskommen kann. Dr. Müller kam raus und führte mit uns ein etwa zweiminütiges Gespräch, bei dem sie ein neues Rezept mit der doppelten Dosis des Medikamentes anwies.

Danke für die 2 min.! Ein "sorry" wäre aber nett gewesen. Und die Medikamenten-Dosis sollte man erst erhöhen, wenn die aktuellen Blutwerte da sind!? Oder waren die Werte schon beim vorherigen Besuch schlecht? Dann hätte man sie doch damals erhöhen müssen!?

Am darauffolgenden Donnerstag hatten wir einen Telefontermin für 12-13 Uhr. Sie rief nicht an. Erst als ich dort angerufen habe und nachfragte (man wollte mich nicht weiterleiten), hat sie um 17:40 Uhr angerufen.

Auch respektlos. Man hat ja sonst nichts vor.

Suche mir eine andere Ärztin / einen anderen Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert