Dr. med. Lars Förster bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Lars Förster?

Standort: Harburger Schwerpunktpraxis Dres. Marcel Bernhardt Lars Förster und Henning Vellguth

Ein Arzt auf Augenhöhe. Dr. Förster erklärt mir genau was er untersucht, bespricht mit mir den weiteren Werdegang und erklärt mir alles verständlich. Ich fühle mich sicher und verstanden.

Seit Jahren sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kann nur diesen Arzt empfehlen.Auf die Liege,Spritze bekommen und nach 30 Minuten war alles schon vorbei.Hatte keine Beschwerden danach obwohl ich 2 große Polypen hatte die Dr.Förster gleich entfernte.Bin fast 66 Jahre und leider noch nie zur DS.gewesen.Hätte ich gewusst wie easy das ist wär ich vor Jahren schon hingegangen.Der größere Polyp war leider bõsartig.Der Dr.teilte mir das am Telefon sehr freundlich mit und klärte mich auf.In 3 Monaten muss ich zur Kontrolle und bin guter Dinge!

Sehr guter Arzt mit Fachwissen,handwerklich und medizinisch topp • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon seit längerer Zeit Patient bei Dr.Förster und bin immer sehr zufrieden mit seiner Behandlung. Er ist ein freundlicher, kompetenter Arzt.
Vor Eingriffen , wie z.B. Darmspiegelung , nimmt er sich Zeit für ein aufklärendes Gespräch. Wenn ich um ein telefonisches Gespräch bat, erfolgte der Rückruf von Dr.Förster am selben Tag.
Als ich mit Schmerzen in die Praxis kam, mußte ich nicht lange warten, sondern wurrde sofort untersucht. Dafür meinen ganz besonderen Dank an Dr.Förster und auch an das Team der Arzthelferinnen.
Ich fühle mich sehr wohl in dieser Praxis und würde sie jederzeit weiter empfehlen.

Super zufrieden ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit 30 Jahren in der Praxis wegen CED in Behandlung. Die zuvor kritisierten Äußerlichkeiten (Stühle im Flur und Treppenhaus, div. Hinweiszettel an der Tür) sind der momentanen Corona-Situation geschuldet und für mich nachvollziehbar, da in der Praxis auch Krebspatienten behandelt werden. Die Optik in der Praxis wurde inzwischen verbessert (neuer Empfangstresen, neue Bilder an den Wänden). Das Personal nehme ich als stets freundlich und zugewandt wahr. Man kennt sich . Die Wartezeiten sind i.d.R. kurz. Auch die bei mir regelmäßig vorkommenden Darmspiegelungen sind inkl.. Narkose unproblematisch verlaufen. Neuerdings wird dabei CO2 als dehnendes Gas verwendet, was die früher auftretenden anschließenden Beschwerden (Druck im Bauch) verhindert. Was mich aber massiv stört, ist der stets kurz angebundene Dr. Förster. Das bin ich von seinen Vorgängern anders gewohnt. Bei meiner Erkrankung ist auch das allgemeine Wohlbefinden des Patienten wichtig und laut Leitlinien in die Behandlung einzubeziehen. Dazu müßte der Arzt aber danach fragen, was nicht passiert. Ich wurde ferner sehr unfreundlich darauf hingewiesen, dass ich regelmäßig zu Sprechterminen in der Praxis erscheinen solle, damit meine Medikamtente weiterhin verordnet werden können (wegen möglicher Nieren-/Leberschäden durch die Einnahme) . Ich lasse meine Blutwerte daher auch regelmäßig kontrollieren, aber auf die Gespräche, die dann jeweils 3 Minuten dauern und vorrangig auf eine Abfrage der aktuellen Symptom-Situation abzielen, kann ich in dieser Form auch verzichten. Bei den Vorgängern von Dr. Förster gab es einmal im Jahr ein wirklich ausführliches Gespräch, das ein Vertrauensverhältnis schaffen konnte. Alles andere wurde telefonisch oder bei meinen Besuchen zur Laborkontrolle geklärt. Telefonisch ist die Praxis jedoch inzwischen nur noch sehr schwer zu erreichen und Rückrufe durch Dr. Förster erfolgen nur nach mehrfachen Nachfragen.

Gute Beratung ist scheinbar Glückssache • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Terminierter Erstkontakt in der Praxis. 2. Etage, im Hausflur stehen 5 Stühle und die Tür ist mit diversen Hinweiszetteln zugeklebt. Auf Klingeln reagiert niemand. Es stehen bereits 4 Patienten vor der Tür. Nach ca. 5 Minuten kommt der nächste Patient und bei seinem Klingeln wird auf einmal geöffnet. Die ersten Patienten sitzen bereits im Wartezimmer (Stühle chaotisch gegeneinander zur Abstandswahrung gestellt. Fußleisten kaputt. Tapete teilweise abgerissen.) Am Empfang erhält man einen 4 seitigen DinA4 Bogen mit sehr viel Text. Diesen soll man sich im Wartezimmer mal schnell durchlesen und danach einen Fragebogen ausfüllen und unterschreiben. Diesen gibt man dann wieder am Empfang ab. Danach ruft einen der Arzt auf. Gespräch ca. 3 Minuten. "Haben Sie noch Fragen?" Null Erläuterungen zum Eingriff. Wie? Was? Ich könnte tippen, dass dieses Gespräch als mind. 20minütige Beratung in Rechnung gestellt wird. In einer derartig chaotisch organisierten Arztpraxis, möchte ich keinen Eingriff durchführen lassen und kann dieses auch keinem anderen empfehlen. Keine Beratung. Schlechte Organisation. Kein Begleiten. Kein Erläutern. Kein gemeinsames Erstellen des Fragebogens (Erhebung). Ich möchte meinen Körper einer solchen Arbeitsweise, einer solchen Praxis nicht anvertrauen.

Absolut nicht empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Bei Herrn Dr. Förster und seinem Team habe ich mich sofort gut behandelt gefühlt. Ich hatte große Angst vor der Darmspiegelung, die mir bereits im Vorgespräch zum großen Teil genommen wurde. Dr. Förster ist auf alle Fragen eingegangen, ich fühlte mich ernstgenommen, auch die Behandlung durch die Mitarbeiterinnen war überdurchschnittlich freundlich. Die Spiegelung selbst war dank einer guten Schlafspritze sehr erträglich, ich hatte keinerlei Beschwerden danach. Kann ich nur empfehlen!

Hervorragende Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Sehr unfreundlich, kurz angebunden und arrogant.
Nie wieder!

Sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühlte mich gut betreut und aufgenommen. Sehr freundliches Personal und auch der behandelnde Arzt Dr. Förster war sehr freundlich. Ich kann diese Praxis guten Gewissens empfehlen.

Angenehmes Praxisklima , gute Aufnahme • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte einen Termin zur Darmspiegelung und war doch etwas ängstlich vor der Untersuchung. Dr. Förster hat mir im Vorgespräch einen großen Teil der Angst genommen und ist auf meine Beschwerden eingegangen. Während der Untersuchung habe ich wie versprochen geschlafen, es war insgesamt überhaupt nicht unangenehm. Hervorzuheben ist auch das sehr nette Team in der Praxis, man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Ich kann Herrn Dr. Förster und sein Team nur empfehlen!

Kompetenter und ruhiger Arzt, sehr nettes Praxisteam!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mir tat alles weh beim Darmspiegelung...es war die Hölle. Ich mache es nie wieder.

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben